der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Honsai The Bonsai schrieb vor 2 Minuten:

Rutscht trotzdem nie richtig hinunter....

Mehl, Mehl, Mehl.

Ich hab mir aber auch nicht erst einmal eine schöne Runde Form ruiniert weil ich sie dann nicht ordentlich auf den Stein gebracht habe :laugh:

Tatsächlich hab ich mir mal überlegt mir so eine Pizzaschaufel zuzulegen oder einfach selber aus einem Stückerl Holz etwas zu basteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Großes Schneidbrettl mit Mehl bestreichen? 
Alternativ die Rückseite von einem Backblech.

Tausend und eins ist das.
Der Pizzastein nimmt die Feuchtigkeit aus dem Teig auf und macht den Boden so extra knusprig ohne den Teig auszutrocknen

 

DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Ja. Wie Tag und Nacht.

Pizzaschieber + Mehl

na dann bin ich gespannt :)

 

Honsai The Bonsai schrieb vor 16 Minuten:

Rutscht trotzdem nie richtig hinunter....

Wieso schiebst du das Metall nicht einfach aus dem Ofen und legst die Pizza die auf einem Backpapier legt, auf den Stein?

ooeveilchen schrieb vor 12 Minuten:

Mehl, Mehl, Mehl.

Ich hab mir aber auch nicht erst einmal eine schöne Runde Form ruiniert weil ich sie dann nicht ordentlich auf den Stein gebracht habe :laugh:

Tatsächlich hab ich mir mal überlegt mir so eine Pizzaschaufel zuzulegen oder einfach selber aus einem Stückerl Holz etwas zu basteln. 

Sind bei fast allen Steinen mittlerweile anscheinend dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Eldoret schrieb vor 11 Minuten:

Wie gut dass ich keine Pizza fress.

:lol:

Eldoret schrieb vor 12 Minuten:

Wie gut dass ich keine Pizza fress. Da erspar ich mir das ganze Theater mit dem Mehl und Salami....

Ist aber auch beides kein Thema sobald man sich mal informiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Honsai The Bonsai schrieb vor 15 Stunden:

Da ist der Stein dann wohl für die Fisch

Öhm wieso? Beim Packpapier geht es darum dass sich die Pizza leichter löst. Die Hitze vom Stein bekommt sie ja weiterhin ungemindert ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online