der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Postinho
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Verkehrstechnisch ist Wels die beste Variante ... Nur ist Wels halt "mäh" - selbst für eine Nacht. Tun tut sich in Linz definitiv mehr. Ausgefallenere Lösung, die über eine ganz fesche Altstadt verfügt, wäre evtl noch Schärding mit Anreise dann via Kobernaußerwald, falls du auch von dort ein Auto hättest.

Die Freundin kommt aus Wien mit dem Auto, also der Schnittpunkt sollte irgendwo im Bereich Wels/Linz liegen. Schärding ist da schon ein schönes Stück weg. Hat Enns was zu bieten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
jojoba schrieb vor 1 Minute:

Die Freundin kommt aus Wien mit dem Auto, also der Schnittpunkt sollte irgendwo im Bereich Wels/Linz liegen. Schärding ist da schon ein schönes Stück weg. Hat Enns was zu bieten? 

Einen Turm und eine tolle Römerausstellung, die aber in der Nacht nicht mehr offen haben wird ... In der Gegend zu dieser Zeit ist definitiv Linz am empfehlenswertesten. Sonst tut sich nirgends was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
jojoba schrieb vor 8 Stunden:

Ich fahr am Donnerstag Abend mit dem Zug von Regensburg Richtung Wien, am Freitag sollen wir zu Mittag am Wolfgangsee sein.

Frage: Wo kann ich Donnerstag auf Freitag schlafen, damit ich nicht allzuweit weg von St.Wolfgang bin? Zug bleibt stehen in Wels und Linz. Linz muss ich nicht unbedingt, ist die Welser Innenstadt nett? Andere Vorschläge? Hätte vom Bahnhof weg ein Auto, die letzte Meile muss also nicht öffentlich erreichbar sein. 

anfang der 80er hat's von passau einen direkten zug ins salzkammergut gegeben. natürlich mit dem höhepunkt ried und der dann folgenden landschaftlich recht brauchbaren strecke nach attnang.

na, jetzt ernsthaft: WO hast du dann das auto? und das heißt, du fährst nicht öffentlich nach st. wolfgang?

jojoba schrieb vor 5 Stunden:

Die Freundin kommt aus Wien mit dem Auto

ahso, man sollte halt lesen (bzw du nicht wichtige details verschweigen!)

mit dem zug hätt ich dir gmunden empfohlen.

in wels aussteigen ist jedenfalls gut (fürs abholen besser als linz), aber dann dort bitte schnell wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

anfang der 80er hat's von passau einen direkten zug ins salzkammergut gegeben. natürlich mit dem höhepunkt ried und der dann folgenden landschaftlich recht brauchbaren strecke nach attnang.

na, jetzt ernsthaft: WO hast du dann das auto? und das heißt, du fährst nicht öffentlich nach st. wolfgang?

ahso, man sollte halt lesen (bzw du nicht wichtige details verschweigen!)

mit dem zug hätt ich dir gmunden empfohlen.

in wels aussteigen ist jedenfalls gut (fürs abholen besser als linz), aber dann dort bitte schnell wieder weg.

Gmunden habe ich im Blick, auf booking gibt's aber nix mehr leistbares für eine Nacht. Gibt's einen Geheimtipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
jojoba schrieb vor 6 Stunden:

Gmunden habe ich im Blick, auf booking gibt's aber nix mehr leistbares für eine Nacht. Gibt's einen Geheimtipp?

das war zu erwarten. nachdem du erst am abend wegfährst, würde ich einfach irgendein akzeptables zimmer in der pampa buchen, außer schlafen und frühstücken werdet ihr nichts vom übernachtungsort haben, wenn ihr zu mittag bereits in st. wolfgang sein müsst. 

also karte von booking oder trivago öffnen und zwischen wels und salzkammergut irgendeine sympathische unterkunft suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Spechtl schrieb vor 25 Minuten:

Hat jemand gute Erfahrungen mit "Klebenageln"/Montagestreifen gemacht? Ich suche eine Möglichkeit, einpaar eingerahmte Bilder aufzuhängen, ohne die Wand zu beschädigen.

Haftkleber find ich schlimmer. Da hast mehr zum "verputzen" als ein Nagelloch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 21 Minuten:

Haftkleber find ich schlimmer. Da hast mehr zum "verputzen" als ein Nagelloch.

Ich würde keinen Nagel in die Stahlbetonwand bekommen. Und einen Schlagbohrer werde ich dafür nicht extra verwenden.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
GRENDEL schrieb vor 17 Stunden:

Gold und Silbermünzen kann man auf jeder Bank eintauschen, oder?

Für alte 25 und 50 Schilling Silbermünzen bekommst du bei einem Münzhändler aufgrund des Silberwerts vermutlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 9 Stunden:

Hat jemand gute Erfahrungen mit "Klebenageln"/Montagestreifen gemacht? Ich suche eine Möglichkeit, einpaar eingerahmte Bilder aufzuhängen, ohne die Wand zu beschädigen.

das Zeugs von Tesa ausn Baumarkt hält ganz gut - gibts für verschiedene Untergründe und Belastungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

mhm... ich hab eine offenbar alte KeePass datei auf dropbox synchronisiert und finde jetzt meinen letzten eintrag auf KeePass nicht mehr - gibt es eine möglichkeit die vorhergehende keepass datenbank wieder herzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.