Covid-19 & Bewerbsfußball in Italien


Tom.

Recommended Posts

chili schrieb vor 1 Minute:

Die Endplatzierung wird halt kurz für Diskussionen Sorgen, aber in 1-2 Jahren spricht keiner mehr wirklich darüber.

Juve, Lazio und/oder Inter-Fans werden in 30 Jahren noch drüber sprechen, daß sie um den Titel besch***en wurden - im schlimmsten Fall alle drei. So ist Fußball. Wir reden seit 40 Jahren über Cordoba, wo's um nix ging.

chili schrieb vor 3 Minuten:

 aber ich versteh echt nicht, warum das auch nur in irgendeiner Weise den italienischen Fußball langfristig schädigen sollte.

Erfahrungen von Saisonabbrüchen oder -ausfällen in den amerikanischen Profiligen sprechen mMn klar dafür. In der Hackordnung der europäischen Ligen wird man dann mMn wahrscheinlich deutlich hinter die Bundesliga und sogar die Ligue 1 fallen und in eine ziemliche Abwärtsspirale fallen. Unattraktiveres Produkt -> weniger Geld lukriert und investiert -> unattraktiveres Produkt -> weniger Geld lukriert und investiert usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Wahrheit wird wohl wie so oft in der Mitte liegen! 

Positive Auswirkungen hätte ein Abbruch der Serie A sicher nicht, doch Auswirkungen sehe ich da maximal für die nächste Saison 20/21, danach ist das vergessen mMn, aber wer weiß das schon. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Wenn es tatsächlich nicht weitergehen würde, wäre ein Abbruch mit der Meisterschaft an den Tabellenführer zur Halbzeit (also nach dem 19.Spieltag) noch die "logische" Variante. Einen Meister zu küren ist zwar ein Thema, aber die EC und Absteiger müssten ja auch geklärt werden...

Einen längerfristigen Schaden für den italienischen Fußball hätte ich bei einem Abbruch/Aussetzen des Spielbetriebs alleine nicht gesehen. Schaden haben die Verantwortlichen mit ihrem lächerlichen Hick-Hack aber längst angerichtet.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Delarge schrieb vor 4 Stunden:

Nachdem es früher oder später auch die anderen Länder betreffen wird, wär ich ja dafür, die EM zu verschieben. Dann könnte man die Liga jetzt mal pausieren.

Richtig. Italien ist ohnehin nur ein Blick in die Zukunft für alle betroffenen Länder. Dort steht das Gesundheitssystem jetzt schon vorm Kollaps. Geisterspiele werden vermutlich überall nach und nach kommen und sind auch nur eine Lösung, solange noch keine Spieler/Betreuer betroffen sind.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Richtig. Italien ist ohnehin nur ein Blick in die Zukunft für alle betroffenen Länder. Dort steht das Gesundheitssystem jetzt schon vorm Kollaps. Geisterspiele werden vermutlich überall nach und nach kommen und sind auch nur eine Lösung, solange noch keine Spieler/Betreuer betroffen sind.

PSG-BVB wird schon zum Geisterspiel.

Ja, vermutlich hängt der Rest Europas nur ein paar Wochen hinterher und bei Italien kann man durchaus der Meinung sein, daß die Maßnahmen eher zu spät kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Repubblica werden drei Szenarien für die Meisterschaft postuliert

https://www.repubblica.it/sport/calcio/serie-a/2020/03/08/news/tre_scenari_calcio_coronavirus-250664310/

- EURO wird verschoben, Meisterschaft wird später fertiggespielt

- Sehr dichter Zeitplan, der Cup wird im August fertiggespielt (was hinsichtlich Transfers ein bißchen problematisch wäre, aber naja)

- Abbruch der Meisterschaft, es werden die Europacupplätze vergeben, aber kein Titel (siehe Calciopoli) - bei den Absteigern/Aufsteigern wird man wohl eine Lösung finden müssen. Da habe ich Vorschläge gelesen, daß niemand absteigen soll,aber die Topclubs der Serie B aufsteigen dürfen, d.h. die Meisterschaft nächstes Jahr mit 22 Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 47 Minuten:

- Abbruch der Meisterschaft, es werden die Europacupplätze vergeben, aber kein Titel (siehe Calciopoli) - bei den Absteigern/Aufsteigern wird man wohl eine Lösung finden müssen. Da habe ich Vorschläge gelesen, daß niemand absteigen soll,aber die Topclubs der Serie B aufsteigen dürfen, d.h. die Meisterschaft nächstes Jahr mit 22 Klubs.

Wird wohl so kommen, auch wenn CoV im Herbst voraussichtlich wieder (wenn nicht sogar schlimmer) zurückkehren wird.

Am 19.Spieltag, also nach genau 1 Spiel gegen jedes Team waren die ersten 5 Teams die selben wie in der momentanen Tabelle

Einzig den 6.Platz (EL-Quali) belegt jetzt Napoli statt Cagliari.

Und in der neuen Saison dann mit 5 Absteigern oder wie :D

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 5 Minuten:

Wird wohl so kommen, auch wenn CoV im Herbst voraussichtlich wieder (wenn nicht sogar schlimmer) zurückkehren wird.

Am 19.Spieltag, also nach genau 1 Spiel gegen jedes Team waren die ersten 5 Teams die selben wie in der momentanen Tabelle

Einzig den 6.Platz (EL-Quali) belegt jetzt Napoli statt Cagliari.

Und in der neuen Saison dann mit 5 Absteigern oder wie :D

Das Problem sehe ich eher mit dem EL-Platz, der über den Cup vergeben wird. Solange nicht Milan den Cup gewinnt, geht der Platz an den 5., der 6. ist fix qualifiziert und der 7. rückt nach für die EL-Quali. Das wäre Milan - aber Verona und Parma liegen mit einem Spiel weniger nur einen Punkt dahinter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

niemand absteigen soll,aber die Topclubs der Serie B aufsteigen dürfen, d.h. die Meisterschaft nächstes Jahr mit 22 Klubs.

Das wäre eine wahrlich italienische Herangehensweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.