Runde 19: SK Austria Klagenfurt - FC Dornbirn 1913 [V/L/N]


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
themanwho schrieb vor 4 Minuten:

Keine Bundesliga, KAC, Covid19 - gut dass die Ausreden für schwache Zuschauerzahlen in Klagenfurt scheinbar nie ausgehen. 

Hätte auch"nur mit 400 mehr gerechnet und das wäre unter normalen Umständen realistisch gewesen. Es gab sogar eine Aussendung des Sportparks die vorm Matchbesuch "warnte". 

Aber ja, wie es um unseren Schnitt bestellt ist, wissen wir selbst am besten. Haben aber in den letzten 22 Jahren keine 15 Jahre Bundesliga und 2 Cup-Siege am Buckel, sondern eher eine chronische Finanzschwäche und viel verbrannte Erde. ;)

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Provozierende Rieder bitte ebenso wenig wie provozierende 35er zitieren, danke

Habe ich nicht als Provokation aufgefasst. Vermutlich weil genannter User einfach neue Maßstäbe gesetzt hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Muerte schrieb vor 28 Minuten:

Natürlich war das Provokation, gerade er hat sich letztens über Klagenfurter im Ried Channel beschwert.

Ist halt seine vorpubertäre Form der Retourkutsche.

Ich glaube, es ist weniger Provokation, mehr eine Kritik daran, sich vieles schön zu argumentieren. Und nein, ich behaupte nicht, dass wir das ned auch gelegentlich btun. Dann bitte ich, genauso wie gute Freunde übrigens, darauf hinzuweisen.

Ich finde es immer besser, wenn man einfach offen und möglichst reflektiert ist. Und es kommt halt komisch rüber, wenn etwa behauptet wird, Ried MUSS aufsteigen, ihr nicht und gleichzeitig werden Trainer und Spieler, die die beste Platzierung der kürzeren Geschichte rausspielen massiv beschimpft. Genauso unglücklich wirken auch die Argumente für das wenige Interesse der Zuschauer.

 

Erstens ist die Saison noch lange und zweitens könnte man eben genau weil man lange nicht mehr Bundesliga gespielt hat, etwas demütiger und dankbarer sein.

Und ich bleibe dabei, falls ihr noch aufsteigt, habt ihr es auch verdient. Und wenn dann 10000 Leute zuschauen, dann können die 1000 von heute stolz auf sich sein, der Rest wird ohnehin dann beim Jubeln so tun, als ob sie der Grund für den Aufstieg gewesen wären.

In diesem Sinne, sportliche Grüße aus Ried im Innkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sam Bellamy schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, es ist weniger Provokation, mehr eine Kritik daran, sich vieles schön zu argumentieren. Und nein, ich behaupte nicht, dass wir das ned auch gelegentlich btun. Dann bitte ich, genauso wie gute Freunde übrigens, darauf hinzuweisen.

Ich finde es immer besser, wenn man einfach offen und möglichst reflektiert ist. Und es kommt halt komisch rüber, wenn etwa behauptet wird, Ried MUSS aufsteigen, ihr nicht und gleichzeitig werden Trainer und Spieler, die die beste Platzierung der kürzeren Geschichte rausspielen massiv beschimpft. Genauso unglücklich wirken auch die Argumente für das wenige Interesse der Zuschauer.

 

Erstens ist die Saison noch lange und zweitens könnte man eben genau weil man lange nicht mehr Bundesliga gespielt hat, etwas demütiger und dankbarer sein.

Und ich bleibe dabei, falls ihr noch aufsteigt, habt ihr es auch verdient. Und wenn dann 10000 Leute zuschauen, dann können die 1000 von heute stolz auf sich sein, der Rest wird ohnehin dann beim Jubeln so tun, als ob sie der Grund für den Aufstieg gewesen wären.

In diesem Sinne, sportliche Grüße aus Ried im Innkreis.

Das dass ausgerechnet von jemanden kommt, der sich letztens über Klagenfurter User im Riedchannel beschwert hat, lässt für mich schon darauf schließen, dass Provokation da zumindest mit reinspielt, auch wenn es inhaltlich korrekt ist.

Das Ried größeren Druck hat als wir ist jetzt aber nicht so weit hergeholt, aber egal.

Der der hier die eigen Leute beschimpft ist zufälligerweise auch der, der bei euch unmotiviert provozieren war, als es bei uns noch super lief. Sagt eh alles über diese Person aus.

Das Coronavirus hat uns übrigens wohl keine 100 Leute gekostet, das darf also wirklich keine Ausrede sein. Dazu hat aber der @Sok e schon alles geschrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Das dass ausgerechnet von jemanden kommt, der sich letztens über Klagenfurter User im Riedchannel beschwert hat, lässt für mich schon darauf schließen, dass Provokation da zumindest mit reinspielt, auch wenn es inhaltlich korrekt ist.

Das Ried größeren Druck hat als wir ist jetzt aber nicht so weit hergeholt, aber egal.

Der der hier die eigen Leute beschimpft ist zufälligerweise auch der, der bei euch unmotiviert provozieren war, als es bei uns noch super lief. Sagt eh alles über diese Person aus.

Das Coronavirus hat uns übrigens wohl keine 100 Leute gekostet, das darf also wirklich keine Ausrede sein. Dazu hat aber der @Sok e schon alles geschrieben.

 

Es ist absolut nicht weit hergeholt, dass wir mehr Druck haben. Ich denke zwar, aber das ist eine andere Geschichte, dass jetzt jeder der spätestens nächstes Jahr aufsteigen will, durch den Tiroler Finanzsegen, schon jetzt mehr Druck verspürt.

Mir geht es aber ohnehin mehr darum, wie dann auf eine schlechte Phase reagiert wird, wenn doch anscheinend eh aller Druck bei uns liegt...aber egal. So wie du schreibst, glaube ich, du verstehst, was ich meine?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich, ich glaube übrigens auch nicht, dass der Herbst unser tatsächliches Leistungsniveau wiedergespiegelt hat.

Muerte mit kleinen Abstrichen bin da bei dir. Ich würde es so sehen, dass Micheu mit seiner Spielweise das Optimum rausgeholt hat. Leider zieht das aber nur eine gewisse Zeit und die Gegner stellen sich darauf ein. Als es soweit war, kam die Ernüchterung und Micheu fehlte eine ähnlich effiziente Alternative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man kann halt einen verschlossenen Elfmeter nicht dem Trainer anhängen und im Fußball geht es auch um den Kopf (so wie bei allen Sportarten). 

Gewinnt man bspw heute noch und die nächsten Spiele auch, ist dann der Trainer der Faktor oder nicht? Wenn dann wieder guter Fußball, wie er bei uns gezeigt wurde, präsentiert wird, hat der Trainer etwas dazu beigetragen oder nicht 

Du siehst das ein bisschen zu eindimensional. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Trainer, Sportdirektor, Investor, Spieler (weil sie es nicht besser können oder ev. nicht das Letzte geben)... Schwierig zu sagen welcher Faktor welchen Anteil an der aktuellen Entwicklung hat. Darüber urteilen muss letztlich der Investor und sonst niemand und wir können nur hoffen, dass er die richtigen Schlüsse zieht und falls erforderlich auch die Mittel zur Umsetzung aufbringen kann. Ein verschossener Elfmeter ist natürlich nicht dem Trainer anzulasten aber selbst wenn wir heute noch gewonnen hätten, wäre nicht alles bestens gewesen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Simon96 schrieb vor 1 Stunde:

Zum Spiel wurde eh alles gesagt. Weiß jemand was Zakany verbrochen hat? Hätte ihn statt Zubak gebracht. Oder wenn dann noch früher.

Was hat Zakany wirklich verbrochen.

Besser als Greil ist er allemal.

Zakany hat sehr oft den letzten Pass auf die Stürmer zum Torerfolg vorbereitet.

Das kann er ,und als Antreiber war er auch sehr wichtig.

Würde echt gerne wissen,warum Micheu ihn so ins Abseits stellt.

MC Moordy finde ich spielerisch gar nicht so schlecht,der Junge gefällt mir. Er hat Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Verrücktes Spiel.

Wir waren eindeutig die bessere Manschaft.Chancen verwerten  Katastrophal. Dornbirn  schwach da musst einfach gewinnen.Ich glaub da gib es keine zweite Meinung.

 

Ich mag unseren Trainer  aber schön langsam wird's eng.

Mir persönlich  gefiel die Manschaft in der 2 Halbzeit mit den Einwechslungen (Hütter,Markoutz) viel besser.Aber wen die besten Torchancen als Rückpass Enden...Was sollst da noch machen!

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.