FC Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz 2:0


Recommended Posts

Go home, you're drunk!

Wichtig war es, dass jetzt mal wieder voll gepunktet wurde. Spielerisch war das schon etwas besser, aber bei Weitem noch nicht unsere Leistungsgrenze. 

Der Gegner hat allerdings das seinige dazu beigetragen. Ich bin fast sprachlos was aus diesem Sturm geworden ist. 90 Minuten nur auf mauern, zerstören und sonstige Mätzchen......ein Graus. Als Sturmfan würd ich durchdrehen. Da war es dann auch schwer spielerisch aufzubauen.

Kritisch sehe ich vor allem den ersten Wechsel. Der hat unsere Offensive ziemlich gekillt. Unser Angriffsspiel hat zu 95% über links stattgefunden. Dieser Waffe hat man sich damit extrem beraubt - komplett ohne Not. bei einer 1:0 Führung. Macht man das bei 3:0 oder 4:0 - von mir aus. Aber so? Großes Unverständnis meinerseits. Danach hat man durchaus ein bisschen die Linie verloren. Zum Glück hat eine gute Aktion das 2:0 und damit die Entscheidung gebracht.

Ein weiterer Punkt der aktuell echt eine Katastrophe ist, ist der Abschluss.... das Spiel MUSS man zumindest 4:0 gewinnen. Das war zwar auch schon vor dieser Saison oft ein Problem, aber heute war es ganz ganz zach. Denke aber dass das mehrheitlich Kopfsache ist und man auch da wieder besser/erfolgreicher wird.

Fazit: Ein weiterer Schritt aus der "Krise", aber bei weitem noch nicht ausreichend um das Saisonziel Meisterschaft locker zu entscheiden, da wird noch einiges mehr notwendig sein. Hoffe dass man da jetzt nicht nächste Woche wieder mit einem System/Aufstellungstango alles zamhaut.

Schau ma mal. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ultimate84 schrieb vor 17 Minuten:

3 Punkte ok, wo das ein gutes Spiel gewesen sein soll, noch dazu gegen einen komplett hinigen Gegner, der trotzdem seine Chancen hatte, versteh ich nicht.. Vorne sind wir dermaßen harmlos, dass es schlimmer fast nicht geht! 

Berisha und Vallci unterirdisch

Du redest auch alles schlecht, muss ich jetzt nicht verstehen. Wir haben einige Verletzte zudem hatten wir vor 3 Tagen ein sehr intensiven Cupfight. Wo sind wir vorne harmlos?Hatten glaub ich Chancen auf mind. 5 Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Max3000 schrieb vor 6 Minuten:

Du redest auch alles schlecht, muss ich jetzt nicht verstehen. Wir haben einige Verletzte zudem hatten wir vor 3 Tagen ein sehr intensiven Cupfight. Wo sind wir vorne harmlos?Hatten glaub ich Chancen auf mind. 5 Tore.

Du sagst es  ja direkt selber, Chancen auf min. 5 Tore... 

So eine Leistung wie heute wird gegen Rapid schon schwer reichen, weil die nach Vorne mehr Qualität haben. 

In Anbetracht der Umstände war das Spiel ok, aber mehr war es halt einfach nicht. Ein verdienter Arbeitssieg, in Euphorie braucht man deswegen aber nicht ausbrechen. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wennst Sturmfan bist, dann kannst der bei do einer Partie die Augen aushacken. Sorry, sowas spielt nichtmal Mattersburg in Salzburg. Peinlich und Graz nicht würdig. Wie Liechtenstein, nur spielerisch ein Häufchen. 

Zu uns: Ziemlich souverän ohne zu Glänzen. Verteidigung ganz gut. Ashi und Mwepu Top. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

Du sagst es  ja direkt selber, Chancen auf min. 5 Tore... 

So eine Leistung wie heute wird gegen Rapid schon schwer reichen, weil die nach Vorne mehr Qualität haben. 

In Anbetracht der Umstände war das Spiel ok, aber mehr war es halt einfach nicht. Ein verdienter Arbeitssieg, in Euphorie braucht man deswegen aber nicht ausbrechen. 

The trend is your friend :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kühbauer wird in seinem taktischen Variantenreichtum genauso den Bus parken vorm Tor. Nur lassen die eine Scheibe mehr offen, als die Grazer. Die einzige Ausnahme wird sein, dass es mehr Kontrolleure gibt und de ned genau wissen ob des Ticket gilt oder nicht und ob es überhaupt der richtige Bus ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Aphox schrieb vor 23 Minuten:

Wichtig war es, dass jetzt mal wieder voll gepunktet wurde. Spielerisch war das schon etwas besser, aber bei Weitem noch nicht unsere Leistungsgrenze. 

Der Gegner hat allerdings das seinige dazu beigetragen. Ich bin fast sprachlos was aus diesem Sturm geworden ist. 90 Minuten nur auf mauern, zerstören und sonstige Mätzchen......ein Graus. Als Sturmfan würd ich durchdrehen. Da war es dann auch schwer spielerisch aufzubauen.

Kritisch sehe ich vor allem den ersten Wechsel. Der hat unsere Offensive ziemlich gekillt. Unser Angriffsspiel hat zu 95% über links stattgefunden. Dieser Waffe hat man sich damit extrem beraubt - komplett ohne Not. bei einer 1:0 Führung. Macht man das bei 3:0 oder 4:0 - von mir aus. Aber so? Großes Unverständnis meinerseits. Danach hat man durchaus ein bisschen die Linie verloren. Zum Glück hat eine gute Aktion das 2:0 und damit die Entscheidung gebracht.

Ein weiterer Punkt der aktuell echt eine Katastrophe ist, ist der Abschluss.... das Spiel MUSS man zumindest 4:0 gewinnen. Das war zwar auch schon vor dieser Saison oft ein Problem, aber heute war es ganz ganz zach. Denke aber dass das mehrheitlich Kopfsache ist und man auch da wieder besser/erfolgreicher wird.

Fazit: Ein weiterer Schritt aus der "Krise", aber bei weitem noch nicht ausreichend um das Saisonziel Meisterschaft locker zu entscheiden, da wird noch einiges mehr notwendig sein. Hoffe dass man da jetzt nicht nächste Woche wieder mit einem System/Aufstellungstango alles zamhaut.

Schau ma mal. 

Bin da bei dir. Der erste Wechsel hat unser Spiel irgendwie gekillt. Hätte mir da Bernede statt Ashimeru gewünscht und später dann Daka für Berisha oder Okafor. Es waren jetzt mal 2 wichtige Schritte aus dieser schwierigen Situation. Um die nächsten Schritte setzen zu können muss die Mannschaft zum einen ihre Chancen besser verwerten und es in weiterer Folge schaffen, das die gesamte Truppe geschlossen auf 95% agiert. Wir haben in jedem Spiel 2 bis 3 Spieler, die einfach komplett unter Radar fliegen. Oku macht zwar das wichtige 1:0, war aber kaum wahrzunehmen. Berisha zwar bemüht, aber beinahe immer im Abseits, mit Stürmerfaul oder sinnlosen Ferserl. Ashimeru spielt irgendwas, reklamiert ständig beim Schiri und kann Null Akzente setzen. Bertl als RV hilflos (wer kanns ihm verübeln). In Anbetracht dieser Umstände keimt in mir der Glaube auf, dass es nur besser werden kann, viel besser. Dies wiederum macht mir Freude und stärkt meine Geduld. Bitte einfach an der 4er Kette und Grundordnung festhalten und im Trainingsbetrieb am spielerischen arbeiten. Es würde mir Freude machen, wenn endlich erkannt wird, wie wir immer gefährlich werden. Nämlich über die Seite, mit gutem Vertikalspiel und nicht immer durch die Mitte! Siehe Altach away, siehe heute 1:0. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#Black# schrieb vor 2 Stunden:

Szobo wird von Spiel zu Spiel besser finde ich.

Ich finde er spielt viel zu lässig und will alles mit seiner Technik machen, viel zu wenig Körpereinsatz !

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mein Senf zum Spiel: Im Grunde souverän gewonnen gegen eine Sturmmannschaft die echt ned zum anschauen war. Dieses "Bus vor dem Tor parken" ist so gar ned das wofür der Verein eigentlich stehen sollte.

Zurück zu unseren Jungs: Cic fehlerfrei, eigentlich die ganze 4er Kette sehr solide. Nach vorne teilweise sehr gefällig, Chancenauswertung leider ein Graus. Extralob von mir für Mwepu und Szobo den ich sehr engagiert gefunden hab. Ashimeru brav aber halt wieder kaum Output für die Offensive.

Bin dennoch zufrieden, im Moment tut jeder Sieg sooooo gooood, egal wie dreckig er war wider wie mies der Gegner auch ist.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

positiv: 

wir haben die 2te partie zu 0 gewonnen!! 

ramalho stabilisiert die gesamte abwehr, obwohl er einen schwindligen vallci neben sich hat

mwepu agiert derzeit in absoluter top form

ashimeru und szobo haben sich stark gesteigert

ulmer hat zu seinen offensiven stärken zurück gefunden

marsch bleibt endlich bei der 4er kette

negativ:

2 Spiele und 30 gefährliche angriffe, davon nur 3 tore gemacht und sicher sicher 10 top chancen wie amateure verkackt

warum marsch ramalho so viele Spiele auf die bank gegeben hat, obwohl onguene trotz seiner offensiven kopfball stärke so so so schwach ist, da ihm so viele Fehler passieren, dass ramalho wie ein Fußball gott wirkt. onguene hat die verteidigung durch sein blindes nicht vorhandenes stellungsspiel kaputt gemacht hat. 

vallci und die kader planung auf rv! 

vallci ist technisch so schwach, der kann nix! außer scharfe Flanken kommt da nix außer komplettes spielverständnis. da wäre ramalho ja 1000 mal stärker! 

wir haben keine stürmer mehr! ja am Papier gibts daka hwang berisha koita okafour, aber das sind ja alles chancen vernebler vor dem herren. was wir heute auch schon wieder an 100er liegen lassen haben ist eine frechheit! wennst da durch die 1 sturm chance das tor bekommst, dann verlierst die partie gegen diese blinden auch noch! wir brauchen jetzt 5 100% chancen um 1 tor zu machen, mit halandund taki haben wir aus 3 halbchancen 1 tor gemacht! 

was ich ändern würde:

bernede als 6er starten lassen, dafür mwepu als rv

damit würden wir sofort 2klassen stärker werden. 

vorne hätte ich jetzt okafour und daka gesehen. berisha ist leider eine vorgabe, der passt absolut nicht rein! 

und sonst kann man nur hoffen das ein paar verletzte wieder fit werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vallci kommt mir hier teilweise viel zu schlecht weg. Er ist halt definitiv nur eine Notlösung als RV da darf man sich Mmn keine dynamischen Flankenläufe im Minutentakt erwarten.:ratlos:

Und die Flanke zum ersten 100er von Szobo kam von ihn. So was haben wir von Kristensen noch gar ned gesehen. Aber ich will hier auch keinen verletzten Spieler nieder machen darum bin auch schon wieder still.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Um ehrlich zu sein, hatte ich heute beim Einlauf feuchte Augen ??‍♂️?

Das gibt’s nur in Salzburg und imponiert mir brutal von ALLEN Spielern (inkl. Gäste) - wie fast alle unsere Jungs bei Standing Ovations von uns Kunden (sry aber ganz ohne Seitenhieb in Richtung Traditionsklubs schaff ich’s nicht ?) für die Menschen mit teils massiver Beeinträchtigung mitklatschten, war schon ganz großes Kino ????????


Ohne irgendeinen Menschen in einem der Rollstühle schmälern zu wollen, aber das Kind, welches Okugawa mit hatte, versetzte mir einen Stich in mein sentimentales Herz ??????

bearbeitet von kronzeuge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
deathwing schrieb vor 11 Minuten:

Vallci kommt mir hier teilweise viel zu schlecht weg. Er ist halt definitiv nur eine Notlösung als RV da darf man sich Mmn keine dynamischen Flankenläufe im Minutentakt erwarten.:ratlos:

Und die Flanke zum ersten 100er von Szobo kam von ihn. So was haben wir von Kristensen noch gar ned gesehen. Aber ich will hier auch keinen verletzten Spieler nieder machen darum bin auch schon wieder still.:davinci:

Geb dir recht, ist aber eher Not gegen Elend, ich finde alle unsere Rechtsverteidiger schwach, der Däne hinten ok dafür im Angriff nicht vorhanden, der Rest ist hinten und vorne eigentlich nicht zu gebrauchen, zumindest nicht für unsere Ansprüche !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.