Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

se_ultimativ schrieb vor 2 Stunden:

kompletter Schwachsinn, wir hatten immer die Namensrechte bei den "rettungs"-konkursen in der RLM. Im letzten Neustart in der 1.Klasse hatten wir kurzzeitig den Namen GAC aus der Gründerzeit von 1902 bis der GAK-Stammverein uns die Rechte wieder erteilt hat. Das hatte aber eher mit der "feindlichen Übernahme" des Altvereins bzw dessen Blockade zu tun, das kann in eurer Konstruktion bei konkurrierenden Projekten exakt gleich passieren.

Ich dachte du bist Informiert?

Der Altverein kann da nix blockiert haben, der Stammverein (= Verein von 1902) hat die Namensrechte. Und wer nicht Teil des Stammvereins ist, darf sich nicht GAK nennen. Ganz einfach.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
8 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Der Altverein kann da nix blockiert haben, der Stammverein (= Verein von 1902) hat die Namensrechte. Und wer nicht Teil des Stammvereins ist, darf sich nicht GAK nennen. Ganz einfach.

Da ging es um gleichlautende Vereinsnamen im ZVR, bzw. dass man den Altverein vor der Neugründung schnell umbenennt... Das Vertrauensproblem vom Stammverein uns gegenüber gab es auch, ja.

3 hours ago, AlexR said:

Ich weiß eh, dass es euch GAKler schmerzt, dass man euch ständig eure Fake News berichtigt und eure Meinung zerstört. 

Bezichtigen kann man gleich mal jemanden für irgendwas, das heißt garnix. "Meinungen zerstören" ist eine sehr interessante Wortwahl. Ich zum Beispiel nehme für mich in Anspruch meine Meinung aufgrund besserer Argumente zu ändern. Meine Meinung ist dann aber nicht zerstört, sondern anders. Aber dass du eine komische Einstellung zu Wissen und Meinung hast klingt bei dir ja in fast jedem Posting durch.

Dafür dass du mir 3 Postings für ein einzelnes Statement nachgerennt bist, gehst du auf viele meiner Aussagen nicht ein. Dieses Selbstbild dass du derjenige mit dem Wissen bist der die minderbemittelten Meinungsritter belehrt erhältst du ja eh nur mit deinen vagen und selektiven Antworten aufrecht, weil wenn du mal ernsthaft bei postings zitieren würdest müsstest dich ja ernsthaft mit dem beschäftigen was da geschrieben wird. Aber egal: Im Notfall einfach Budgetdetails abprüfen, des hilft!

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se_ultimativ schrieb vor 21 Minuten:

Da ging es um gleichlautende Vereinsnamen im ZVR, bzw. dass man den Altverein vor der Neugründung schnell umbenennt...

Der Altverein hatte damit nix zu tun, der Stammverein hatte das angestrengt (GAK 2012 --> GAC), weil nur er die Namensrechte hat und niemand sonst!

Es gibt fünf Vereinsnamen mit GAK (Stammverein, 1902, Juniors, Tennis, Basketball, Wasserspringer) und der Fußball-Altverein (aber aus dem Stammverein ausgeschlossen).

http://g-a-k.at/gac/gac.htm

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Der Altverein hatte damit nix zu tun, der Stammverein hatte das angestrengt (GAK 2012 --> GAC), weil nur er die Namensrechte hat und niemand sonst!

Es gibt fünf Vereinsnamen mit GAK (Stammverein, 1902, Juniors, Tennis, Basketball, Wasserspringer) und der Fußball-Altverein (aber aus dem Stammverein ausgeschlossen).

http://g-a-k.at/gac/gac.htm

W.

Die Namensrechte in Graz sind offensichtlich genauso kompliziert wie die öffentliche Finanzierung in Innsbruck. Mir schwindelt es ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
oggy4tw schrieb vor 4 Stunden:

Die österreichischen ernstzunehmenden fanszenen schon 

Wer auch immer die sein sollen - es war von "ganz Österreich" die Rede, dem habe ich widersprochen und dabei bleibe ich.

Solidarität ist was Wunderbares, aber bitte auch die nicht mit Neid verwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Wer auch immer die sein sollen - es war von "ganz Österreich" die Rede, dem habe ich widersprochen und dabei bleibe ich.

Solidarität ist was Wunderbares, aber bitte auch die nicht mit Neid verwechseln.

Du bist echt ein ganz besonderes Individuum. Wenn man sich ein ganz klein wenig bemüht könnte man den Kontext schon irgendwie mitbekommen. Aber nein , man muss ja den dorftrottel raushaengen lassen.

Auf die konstellation mit dem namen ist man durchaus neidisch , die Solidarität mit unserer jetzigen situation ist was anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

charley schrieb vor 40 Minuten:

Die Namensrechte in Graz sind offensichtlich genauso kompliziert wie die öffentliche Finanzierung in Innsbruck. Mir schwindelt es ein bisschen.

Die Namensrechte beim GAK sind klar geregelt. Das ist nicht kompliziert.

Namensträger ist und bleibt der Stammverein (= Originalverein von 1902), alle eingegliederten (!) Zweigvereine dürfen "GAK" im Namen führen. That's it!

Da sind keine Namensrechte ver- oder eingekauft oder gehören einer Gruppe o. ä.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
oggy4tw schrieb vor 12 Minuten:

Du bist echt ein ganz besonderes Individuum. Wenn man sich ein ganz klein wenig bemüht könnte man den Kontext schon irgendwie mitbekommen. Aber nein , man muss ja den dorftrottel raushaengen lassen.

Auf die konstellation mit dem namen ist man durchaus neidisch , die Solidarität mit unserer jetzigen situation ist was anderes. 

Oh, werma jetzt persönlich? Wie dein Kollege Alex ...
Zwar ein Armutszeugnis für den, der's schreibt, aber wenn ma's nötig hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Oh, werma jetzt persönlich? Wie dein Kollege Alex ...
Zwar ein Armutszeugnis für den, der's schreibt, aber wenn ma's nötig hat ...

dann lies halt genau, was geschrieben wird und von woher die aussagen kommen.

die sicherung der namensrechte und markenrechte wird in österreich von jeder ernstzunehmenden fanszene vorbildlich erachtet und darauf ist man neidisch. da kannst du noch zig postings machen, das wird so sein.
man kann natürlich darüber wieder substanzlose kommentare entwickeln oder es gut sein lassen, wenn leute, die sich auskennen, dies so schreiben. ich habe mir das ja nicht aus den fingern gesaugt.
aber irgendwie musst du dich wohl zum topposter dieses threads/channels machen, wie es mir scheint.

se_ultimativ schrieb vor 7 Stunden:

Ich dachte du bist Informiert?

wie dein kollege aus graz moniert, bist du auch nicht ganz komplett richtig informiert. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Oh, werma jetzt persönlich? Wie dein Kollege Alex ...
Zwar ein Armutszeugnis für den, der's schreibt, aber wenn ma's nötig hat ...

sei bitte einfach nciht so anstrengend

 

bist ja pirius2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcwgirl schrieb vor 14 Minuten:

oder auch nicht:

Impressum (tivoli12.at)

Aber da geht es von einer Abhängigkeit in die nächste!

"„Andere Vereine schauen mit Argusaugen darauf, was mit dem Wacker passiert“, verweist der Jurist auf die Durchführungsbestimmungen. " Das klingt nicht gut, hier scheint die Tiroler Neidgenossenschaft bereits in den Startlöchern zu scharren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexR schrieb am 30.4.2022 um 20:46 :

Aber damit du auch etwas lernst, der Vereinsname Wacker Innsbruck würde nicht für einige Zeit gesperrt werden. Wir könnten sofort unter dem Namen "Wacker Innsbruck" weitermachen, mit dem gleichen Wappen. 

Die Vereinsbehörde wird das anders sehen. Unabhängig davon wer die Rechte auf Namen oder Logo hat, um Irreführung oder Verwechslungsgefahr auszuschließen würde im Falle eines Konkurses des Vereins die sofortige Errichtung eines neuen unter dem identen Namen nicht genehmigt werden. Vergleichbare Beispiele in der jüngeren Vergangenheit: USK Anif (nach Abtritt Vereinshülle an FC Liefering) => FC Anif (mittlerweile wieder in USK Anif rückbenannt), Schwarz Weiß Bregenz => SC Bregenz (mittlerweile auch wieder rückbenannt in Sportclub Schwarz Weiß Bregenz), SV Mattersburg => Mattersburger SV 2020, auch hier wird wohl bald wieder der alte Name kommen. Die genaue Dauer dieser Sperrfrist legt die Vereinsbehörde fest, würde aber wohl so lange dauern, bis das Konkursverfahren über den alten Verein abgeschlossen ist um die besagte Irreführung oder Verwechslungsgefahr auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.