Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

Postinho
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

"Der Westen" ist keine sinnvolle Kategorie in diesem Zusammenhang. Niemand in Salzburg oder Vorarlberg, der keinen Bezug zu Innsbruck hat, würde Wacker als sein "Aushängeschild" bezeichnen. Warum auch, hat nicht viel mehr vorzuweisen als die von dir genannten Vereine. 

 

Gut, jetzt wird es trotz der Dilettanten die in den letzten Jahren den Verein geführt haben, absurd.
Die Vergangenheit erlischt nämlich nicht, auch wenn der Verein jetzt am Abgrund steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Plansee, Eglo, Felder, Egger, Würth, Med-el. Gibt viele weitere große/größere Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Warum man es nicht geschafft hat auch nur einen zu akquirieren muss man sich schon fragen lassen. Dass es in Tirol nur Swarovski gibt und sonst nichts ist eine reine Schutzbehauptung. 

Weil das ja nicht nur am Vorstand selbst liegt. Würth wurde intern vom Würth abgeschossen, da war der Vorstand ja schon recht weit. 

Ist halt eben so, aber auch diesen Fakt wird uns der Steyrer oder GAKler erklären, dass dies nur meine Arroganz ist und nicht stimmt.

Die Chefin von Med El gibt ihren Mitarbeitern lieber 500 Euro Essensgeld als Bonus anstatt es in für sie uninteressanten Sport zu investieren. Sie hat davon ja deutlich mehr als, wenn sie ein 4m x 3m hohes Transparent hat, für die gleichen Kosten. Oder kaufst du dir dann direkt bei Med El  ein Hörgerät?

Plansee braucht überhaupt keine Werbung, warum auch? Und, das ist die Realität. 

Swarco ist bei den Raiders, weil sie diese Sportart extrem cool findet und ihr die knapp 200.000 Euro im Jahr egal sind. Hauptsache es wird American Football gespielt. 

Es gibt halt keinen, der es im Profifußball macht, weil man das mit weniger Geld und mehr Prestige im Unterhaus machen kann. 

Mitarbeiter finde ich heute über Social Media oder investiere für weniger Geld in etwas, das mir dauerhaft positive Schlagzeilen bringt als ein mittlerweile fast unplanpares Sport Business. Bei dem Leute aus anderen Bundesländern wissen, welche Fehler man gemacht hat und wo man nicht vorstellig war, obwohl man es war (nicht auf dich bezogen).

In der Realität ist ein Konzept halt nicht so schnell umgesetzt, in der Realität braucht man für Landesliga auch mindestens 100.000 Euro die Saison. 

Das vom @ooeveilchen habe ich ungefähr 20x von irgendwelchen Stammtischen gehört, aber, wenn es doch einfach ist, warum nimmt es nicht einer in die Hand und macht es? Weil es halt die Theorie ist. 

In der Theorie müsste die Zeitung über unsere gute Naczwuchsförderung berichten, in der Realität sind 50 Spieler in 10 Jahren komplett egal, jeder inkompetent in der Führungsebene und sollte vom Hof gejagt werden. 

ooeveilchen schrieb vor 18 Stunden:

Nur müsste man dafür halt auch etwas Geduld aufbringen und das Werkl mal 10 Jahre rennen lassen.

Leider hängt man mMn in Tirol immer noch längst vergangenen Erfolgszeiten nach und meint man müsse quasi von jetzt auf gleich wieder dorthin zurück sonst is man niemand. 

Diese Kritik musst du an die Sponsoren richten, wir als Fans sind recht zufrieden. Und, ein gutes Konzept ist nur dann umsetzbar, wenn man es haben will. Man will aber in Tirol 5 Euro zahlen, aber ein Kobe Steak und 30 Jahre alten Wein. 

@mapok MPreis ist sogar recht weit gewesen, aber auch da gab es "unverhandelbare" Einsprüche.

Weil ich kurz zurückgeblättert habe. Die Diskussion, wo man nicht angerufen haben soll, finde ich prinzipiell lustig. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mr_Rotten schrieb vor 14 Minuten:

Gut, jetzt wird es trotz der Dilettanten die in den letzten Jahren den Verein geführt haben, absurd.
Die Vergangenheit erlischt nämlich nicht, auch wenn der Verein jetzt am Abgrund steht.

Nein, aber diverse Vereine in Innsbruck sind schon erloschen und Vergangenheit. Aber gut, dort hat man ja 11 Jahre nach der Gründung 100-jähriges Jubiläum gefeiert. :lol:

Aber selbst wenn dem nicht so ist: Glaubst du tatsächlich, irgendjemand in Salzburg oder Vorarlberg sieht Wacker Innsbruck als "Aushängeschild"? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

Aber selbst wenn dem nicht so ist: Glaubst du tatsächlich, irgendjemand in Salzburg oder Vorarlberg sieht Wacker Innsbruck als "Aushängeschild"? 

Ich kenne keinen, der Wacker Innsbruck nicht als Aushängeschild für den Tiroler Fußball sieht. Vielleicht habe ich aber auch mit der falschen Bubble zu tun. Nämlich alles Fußballfans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Ich kenne keinen, der Wacker Innsbruck nicht als Aushängeschild für den Tiroler Fußball sieht. Vielleicht habe ich aber auch mit der falschen Bubble zu tun. Nämlich alles Fußballfans. 

Lies bitte nochmal langsam und sinnergreifend. Es ging um sbg und vbg. Dass man das in eurem heiligen Land so sieht, mag sein…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GoodGod schrieb vor 3 Minuten:

Es ging um sbg und vbg. Dass man das in eurem heiligen Land so sieht, mag sein…

Das sieht man bei Weitem nicht nur in Tirol so, sondern in den anderen Bundesländern sowie außerhalb Österreichs. Der FC Wacker Innsbruck ist der Inbegriff des Tiroler Fußballs. Ob du das akzeptieren willst oder nicht, ist für uns nicht relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GoodGod schrieb vor 8 Minuten:

Lies bitte nochmal langsam und sinnergreifend. Es ging um sbg und vbg. Dass man das in eurem heiligen Land so sieht, mag sein…

Eh, da steht, dass keiner uns als Aushängeschild steht. Stimmt halt nicht. 

Wenn man schon vom Lesen schreibt, dann auch das, was da steht lesen. 

Es steht nicht da, als welches. Vorarlberger Aushängeschild nicht, das ist Altach. Salzburger Aushängeschild ist RB. Wir sind halt dennoch ein Aushängeschild, sagt halt so jeder. Musst dich bei den Vorarlbergern und Salzburgern beschweren. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
32 minutes ago, AlexR said:

Ui, jetzt werden es sogar Beschimpfungen. Das ist aber schnell gegangen.

Der Vollkoffer ist eine Feststellung in Reaktion auf die Klassifizierung jener die dein allumfassendes Wissen über den Tiroler Fußball mit Spezialgebiet Wacker nicht genug würdigen in eine "Klasse" mit minderer Meinung - ich würde eher dein Statement als Beschimpfung werten, aber wurscht is ma a.

36 minutes ago, AlexR said:

Und immer noch nicht meine Frage beantwortet, schon schade. Da behauptest du etwas, ich frage nach wer dieser Meinung ist und wir finden uns in einer Diskussion wieder, wo es um meine angebliche Arroganz geht.

Deine Arroganz hast du hier ziemlich gut zitierbar belegt, ich weiß nicht was da angeblich sein soll.

Und: Deine eigentliche Meinung zum Spielort scheint etwas differenzierter zu sein als es einige deiner Postings auf die ich mich bezog widerspiegeln, zu meiner Verteidigung versteckst du diese wirklich hervorragend hinter einem riesen Haufen.

Die Einblicke in die Vorgänge bei den Fans von Wacker im tivoli12-forum sind aber um einiges aufschlussreicher als der Wahnsinn von dir und deinen Konsorten hier (An dieser Stelte vielen Dank an die Ausnahmen!!!), da werden die notwendigen Szenarien eh skizziert.

1 hour ago, AlexR said:

Weil ich halt weiß, dass im Jahre 2002 ein Fanverein Wacker Innsbruck nicht erlaubt worden ist, auf politischen Einfluss hin. Dass man erst über den rechtlichen Weg sich gründen durfte. Weil ich weiß, wie Behörden auf sehr große Fanmassen reagieren. Weil ich live vor Ort bin und weil ich Zeitung lese; mir also vorstellen kann, was auf einen Verein in der sechsten Liga zukommen kann. Sowohl als Gastgeber als auch als Gast. 

Weil ich weiß, welche finanziellen Herausforderungen es gewesen wären, noch weiter runter zu gehen, nach dem Abstieg. Ich im Gegensatz zu Leuten mit Meinung finanzielle Fakten habe.

Da ist er wieder der gute Fakten-alex den wir so lieben.

All das wissen viele Fans von Vereinen die das hinter sich haben und die hier posten. Das ist alles verdammt schwierig, ja! ABER ES IST BEWÄLTIGBAR, es haben Vereine in mehreren Bundesländern und sogar Landeshauptstädten geschafft. Du kannst deinen Kopf gerne in den Sand stecken und glauben dass das in Innsbruck nicht geht und so wie unser kreiner mit einem gesunden Mitgliederverein aufwachen. Das ist wahrscheinlich eh der einzige Weg wie sich ein gesunder Wacker-Mitgliederverein bilden kann :winke:

57 minutes ago, AlexR said:

Wenn es einfach wäre, würden wir ja schon im Unterhaus spielen. Auf das Argument geht komischerweise keiner ein, weil es der eigenen Meinung widerspricht und man glaubt, dass die Leute gerne jedes Jahr ums Überleben kämpfen. Nein, tut niemand. 

Was soll das für ein "Argument" sein auf das nicht eingegangen wird? Zig mal wurde gesagt dass es nicht um einfach oder schwer geht sondern um Nachhaltig und Selbstbestimmt.

Mir kommt vor du projezierst das eigene Unverständnis auf mich und die nicht-Tiroler mit der falschen "Meinung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schon wieder ein Posting ohne Beantwortung der Frage, echt schade. Mich würde die Beantwortung nämlich sehr interessieren, damit irgendetwas konstruktives kommt. Also, wer will unbedingt im Tivoli spielen?

Ich kann halt zwischen Wunsch und Wirklichkeit unterscheiden. Bei einigen, vor allem fremden Usern wird aus dem Wunsch Realität,  was sich nicht spielt.

Meinen Wunsch habe ich klar formuliert, die Realität schaut halt wieder andres aus. Wie in der Realität man "nur ein nicht zu hochtrabendes Konzept braucht" und "nur bei verschiedenen Firmen vorsprechen muss". 

Was ist bitte an dauernden Ringen im Unterhaus um die wirtschaftliche und sportliche Zukunft, außer in der letzten Klasse, nachhaltig? Nachhaltig ist ein eigener Sportplatz, an dem sich 500 Leute an einem Spieltag 3 Stund die Kante geben und die Kellnerin es fürs Trinkgeld macht bzw ich die Kantine vermiete. Nachhaltig ist es jedoch nicht, zur Untermiete irgendwo zu spielen und nicht wissen, ob ich dort die nächste Saison noch spielen darf, weil einer mal einen Bengalen auswärts gezündet hat oder ich über 3 stellige Sicherheitskosten haben werde, oder, falls ich weiter hinaus möchte, wie aktuell der SV Telfs mit 14.000 Euro gegen Austria Salzburg. Zu glauben, dass man im Unterhaus keine Auflagen bekommen wird, ist naiv und da sind wir eben beim Thema "Was kommt auf mich zu? Wer ist bereit die Verantwortung dafür zu übernehmen? Medial und rechtlich?".  Natürlich kann ich hergehen, neustarten und es mich derart auf die Schnauze hauen, wie euch. Dafür ist mir der Verein halt zu wichtig, dass ich 3x einen Neustart wage innerhalb kürzester Zeit. 

Bevor ich das mache, lasse ich es tatsächlich. 

Liverpool FC 1892 schrieb am 21.4.2022 um 16:36 :

Wow bin ich angepisst auf unseren letzen Vorstand samt Präsidenten. Stocker und der heilige Hörtnagel gehören genauso aus dem Land gejagt....

Du bist ja dümmer als gedacht. 

Stocker ist der Grund, warum nicht seit Februar Schluss ist, aber gut, immerhin lieferst konsequent Blödsinn ab und die erwarteten Kasperln liken das auch noch. Also, aus 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
se_ultimativ schrieb vor 53 Minuten:

Da ist er wieder der gute Fakten-alex den wir so lieben.

Dann sag, wie wäre das Budget für die Saison 2019/20 ohne Investor ausgangen, mit der jungen billigen Mannschaft. Damit wir über Fakten reden und du mir den finanziellen Aspekt des FC Wacker Innsbruck erklären kannst. Ich höre deinen Ausführungen gespannt zu. Damit ich einsehe, dass ich keine Ahnung von Wacker Innsbruck habe.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Nein, habe ich nicht gewusst.

Das wurde immer von Duve gesagt und darauf habe ich mich bezogen, mir ist aber klar, dass du nicht lesen kannst. 

Ich kenne Siems nicht und ich schätze, dass Duve, der mehrere Projekte mit ihm am Laufen hat, seinen Partner besser kennt als ich. Aber, schon spannend, was einem untertstellt wird.

 

Und hast Duve vertraut wie einem nigerianischen Prinzen und jeden, der Skepsis angemeldet hat, der Ahnungslosigkeit bezichtigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 17 Minuten:

Und hast Duve vertraut wie einem nigerianischen Prinzen und jeden, der Skepsis angemeldet hat, der Ahnungslosigkeit bezichtigt...

Nein, ich habe nur gesagt, dass es Duve besser wissen muss. . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.