Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Investor: übernimmt vertraglich vereinbarte Kosten, bekommt eventuell als Sicherheit Anteile des Vereins oder Spielerrechte. Hofft auf Wertsteigerung und Rückzahlung seines Investments

Das nennt man dann TPO. Soll ja jemanden geben der damit Probleme hat. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
111ASK schrieb vor 2 Stunden:

Das nennt man dann TPO. Soll ja jemanden geben der damit Probleme hat. :glubsch:

Stimmt, also das bitte zu streichen.

Wir wollen ja sauber bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb am 19.7.2021 um 00:01 :

Das ist doch keine Begründung. Und das war halt deine Antwort auf mein Unverständnis.

Nein, daher ja auch meine Aufgabe ein sinnvolles Gespräch zu führen, da du meine Beiträge auf ein einziges Detail reduzierst. 
Ich habe auf @Silva dazumal geantwortet, warum Unterhaus Fußball in Innsbruck nicht möglich ist und das steht noch immer. Weil wir nicht aus dem Tivoli (einer der Kostenstellen) rauskommen; weil wir um uns die Infrastruktur leisten zu können den Lizenzbonus brauchen. etc pp

Natürlich können das du und auch @RotesGraz! abstreiten; das wird nichts an den Entscheidungen der Verantwortlichen ändern, die nur im Profi Fußball das Überleben des Vereins sehen. Und aktuell gibt es nur die aktuellen Verantwortlichen. Einfacher Fall.

Wer andere Verantwortliche findet, die bereit sind einen anderen Weg zu gehen, der soll sie dahingehend animieren vor den Vorhang zu treten. 

SKN-Fan schrieb am 19.7.2021 um 22:24 :

bitte realistisch bleiben.

Spieler des Kalibers der von dir genannten Spieler gibts ablösefrei wie Sand am Meer.

Es gibt ganz wenige Spieler, wie Galle, die schon seit mittlerweile 3 Jahren in der zweiten Liga spielen und dabei erst 20 Jahre alt sind.
Sowohl für Zaizen gab es beinahe jedes Transferfenster Interesse, als auch hat aktuell Klagenfurt überlegt, ob sie nicht einen zweiten Anlauf bei Fridrikas wagen. 

Ja, es gibt ablösefrei Spieler, wie Sand am Meer. Spieler, die seit 3 Jahren in der zweiten Liga spielen, gerade erstmal 21 geworden sind und dabei meistens in der Stammelf. Die musst du mir dann doch als ablösefreie zeigen...

Dansch10 schrieb am 19.7.2021 um 13:48 :

Vielleicht gab es Option 2 gar nicht? Da fast alle Spieler laufende Verträge zu extrem hohen Konditionen hatten. Wer soll einem Ronivaldo bitte ein ähnliches Gehalt zahlen.

Jeder Bundesligist mit Leichtigkeit. Die Sache ist eher, will Ronivaldo woanders hin. 
Man hat ja durchaus bei einigen Spielern kämpfen müssen, dass sie bleiben. Hat Bierofka so in einem Interview gesagt. Der oben erwähnte Fridrikas hat ein Angebot von Austria Klagenfurt gehabt und auch überlegt jenes anzunehmen; warum es nicht geklappt hat, das musst du dann ihn fragen bzw. Klagenfurt.
Man hat auch mehr oder weniger den Spielern frei gestellt sich nach anderen Vereinen umzusehen und wenn der neue Verein bereit ist Geld zu bezahlen, dann hätte er wechseln können. Vielleicht war das der Grund, warum der Wechsel zu Klagenfurt gescheitert ist.

Knaller und Viteritti finden sicherlich auch Vereine, die ihnen gleich viel zahlen (oder sogar mehr). Das Problem bei Viteritti ist halt, dass er bis vor kurzem noch verletzt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

Man hat auch mehr oder weniger den Spielern frei gestellt sich nach anderen Vereinen umzusehen und wenn der neue Verein bereit ist Geld zu bezahlen, dann hätte er wechseln können

jetzt hast du dir die Antwort selbst gegeben. Es zahlt keiner Ablöse für einen Fußballer dieser Spielstärke. Nicht einmal für einen stärkeren von einem der unteren Bundesligisten. Das sind Träumereien, Marktwerte, die nur am Papier existieren. Darum sind Zaizen & Co noch da, ablösefrei lasst ihr sie natürlich nicht abhauen.

Die Coronakrise hat die Situation für die Spieler nicht verbessert. Die Kader werden fast überall verkleinert, es rennen heuer noch mehr arbeitslos herum oder gehen in untere Ligen. Der Druck steigt. Das ist gut für Vereine, die einen großen Kaderumbruch machen können weil sie zu günstigeren Gehältern verpflichten können. Schlecht für die, die Spieler mit höheren Gehältern aus Vor-Corona-Zeiten am Schuh kleben haben.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb am 20.7.2021 um 12:54 :

Ich möchte noch mal kurz auf den Unterschied zwischen Investor und Kreditgeber eingehen, so weit ich ihn verstanden habe (Sponsor lasse ich jetzt mal weg):

jetzt nichts neues, warum man nicht von Anfang diesen Unterschied beachtet, der auch kommuniziert wurde, verstehe ich nicht. Aber, irgendwas wird es dir schon gebracht haben.

Niemand nimmt irgendwelche fiktiven Spielerwerte als Sicherheit bei einem Kredit und Spielerrechte dürfen ja seit 2013 gar nicht mehr verkauft werden (da gibt es zwar Einschränkungen, aber die sind in dem Sinne komplett egal). 

Das realistischste Szenario wird sein, dass eben Anteile an der GmbH als Sicherheit des Kredits dienen. Und, da muss dann auch noch der Kreditgeber einen Sinn dahinter sehen, dass die dann ihm gehören.

SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

Es zahlt keiner Ablöse für einen Fußballer dieser Spielstärke. Nicht einmal für einen stärkeren von einem der unteren Bundesligisten. Das sind Träumereien, Marktwerte, die nur am Papier existieren. Darum sind Zaizen & Co noch da, ablösefrei lasst ihr sie natürlich nicht abhauen.

wie gesagt, für Zaizen gab es genügend Interesse in den letzten Transferzeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

wie gesagt, für Zaizen gab es genügend Interesse in den letzten Transferzeiten. 

Interesse ja, keine Frage. Aber scheinbar wollte keiner zahlen, sonst wäre er ja weg. Das ist der Unterschied, den ich damit ausdrücken will. Und ablösefrei werdet ihr ihn nicht gehen lassen, auch logisch

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SKN-Fan schrieb vor 39 Minuten:

Interesse ja, keine Frage. Aber scheinbar wollte keiner zahlen, sonst wäre er ja weg. Das ist der Unterschied, den ich damit ausdrücken will. Und ablösefrei werdet ihr ihn nicht gehen lassen, auch logisch

Wir haben letzten Sommer ablehnen können. Aktuell ist er ja verletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 46 Minuten:

Weil wir nicht aus dem Tivoli (einer der Kostenstellen) rauskommen; weil wir um uns die Infrastruktur leisten zu können den Lizenzbonus brauchen.

Dazu darf ich dir sagen,das es 2010 auch bei uns in Klagenfurt an der Politik lag,ob sie das Klagenfurter Stadion jetzt leer stehen lassen wollen(ohne Fußballverein)oder uns einen Leistbaren Vertrag für die Benutzung anzubieten.Damals begannen wir in der Regionalliga Mitte als Halbprofiverein.

Und ich glaube nicht das die Stadt euch rausschmeißen würde.Obwohl man sagen muß das in eurem Stadion schon ein Bundesligaverein spielt.

Da tut sich dann die Frage auf,ob sie auf euch schei.en würden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Der oben erwähnte Fridrikas hat ein Angebot von Austria Klagenfurt gehabt und auch überlegt jenes anzunehmen; warum es nicht geklappt hat, das musst du dann ihn fragen bzw. Klagenfurt.
Man hat auch mehr oder weniger den Spielern frei gestellt sich nach anderen Vereinen umzusehen und wenn der neue Verein bereit ist Geld zu bezahlen, dann hätte er wechseln können. Vielleicht war das der Grund, warum der Wechsel zu Klagenfurt gescheitert ist.

War im Gesamtpaket zu teuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ist einer von euch so nett und schildert mir kurz die Situation bei Wacker?

Der Deutsche hat ja scheinbar Kohle rausgerückt bevor er sich geschlichen hat und ihr seid durch den Kredit vom Russen vorerst aus dem Schneider, oder?

Wie angeschlagen seid ihr finanziell und was sind die Ziele der nächsten 2-3 Jahre? Gibts langfristige Perspektiven?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Stunden:

Der Deutsche hat ja scheinbar Kohle rausgerückt bevor er sich geschlichen hat 

Weiß zwar in Innsbruck keiner etwa davon, aber sehr interessanter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Wovon weiss keiner was? Zukunftsplänen?

Dass Geld geflossen ist hat euer Vorstand verzapft.Siems redet von 3 mio.

Nicht ganz 3 Mio sind lt Vorstsnd auch gekommen...als der Immodeal nicht klappte...war aber eh für alle in Innsbruck schon immer klar dass man das in der Stadt nicht umsetzen kann....war Schluss. Nur musste man es wohl anders darstellen von seiten D

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.