Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Posting-Pate
ibinsneta schrieb vor 15 Minuten:

derzeit ist gar nichts gesichert, weil auch völlig unklar ist, wann es wieder weitergehen kann.

insofern ist auch von der bundesligasitzung in diese richtung nichts konkretes zu erwarten. man sollte sich aber auf ein paar mögliche szenarien vorbereiten, das könnte grob etwa so aussehen:

* bei normalisierung der lage bis zu einem termin X (zB anfang mai) und gleichzeitiger absage/verschiebung der euro könnte man die meisterschaft noch abschließen. (mmn. ziemlich unwahrscheinlich)

* bei normalisierung bis zu einem termin Y (zB ende juni) müssten ec-startplätze anhand der derzeitigen platzierungen fixiert werden (ob der titel vergeben wird ist nochmal ein anderes thema). das cupfinale könnte gespielt werden, der unwichtige supercup theoretisch auch. ebenso das playoff um den 5. startplatz abhängig vom ausgang des cupfinales. (mmn. möglich)

* was passiert, wenns länger dauert?

nebenbei wird die bundesliga weitere probleme zu besprechen haben, weil die situation die vereine auch finanziell hart trifft. fließen tv/sponsoren-gelder auch bei ausfällen bzw. ist man dagegen versichert? fehlende zuschauer-einnahmen, etc.

zum glück hat der LASK dank der tollen EC-saison einen guten polster, rbs wirds auch locker wegstecken, ebenso der wac dank EL und transfers. für alle anderen wirds wahrscheinlich weniger lustig, für manche möglicherweise sogar existenzbedrohend (was ich aber nicht hoffe).

 

ich denke zb Austria wird ordentliche probleme bekommen falls an den gerüchten im winter wirklich etwas dran war
bzw st. Pölten könnte es auch sehr hart treffen

alle anderen vereine aus der BL sehe ich eigentlich als gefestigt an

wie das ganze in der 2. liga aussieht kann ich nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Nicht-reißerische Medien werden bevorzugt.

Ich weiß, ö24 und so..leider auch nicht immer sehr schlecht informiert und meistens die ersten, die irgendwo dran sind. Was natürlich auch heißt, dass einiges im Nachhinein nicht stimmt..

Naja, wollte es zumindest mit euch teilen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
laskler91 schrieb vor 36 Minuten:

Ich weiß, ö24 und so..leider auch nicht immer sehr schlecht informiert und meistens die ersten, die irgendwo dran sind. Was natürlich auch heißt, dass einiges im Nachhinein nicht stimmt..

Naja, wollte es zumindest mit euch teilen ;)

Dieses Medium gehört zur Sicherheit der Bevölkerung ebenfalls gesperrt. Grausliches Pack!

Zum Thema nicht schlecht informiert: Da wird jedes noch so kleine und schäbige Gerücht ausgeschlachtet, klar ist da manchmal auch ein Treffer dabei. Aber das hat nichts mit Journalismus zu tun. Traurig genug, dass so etwas Presseförderung und öffentliche Inserate bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
burnhard schrieb vor 28 Minuten:

Dieses Medium gehört zur Sicherheit der Bevölkerung ebenfalls gesperrt. Grausliches Pack!

Zum Thema nicht schlecht informiert: Da wird jedes noch so kleine und schäbige Gerücht ausgeschlachtet, klar ist da manchmal auch ein Treffer dabei. Aber das hat nichts mit Journalismus zu tun. Traurig genug, dass so etwas Presseförderung und öffentliche Inserate bekommt.

Zumal man das Mitte März gar nicht sagen kann!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich gehe davon aus, das die Saison beendet ist, die EM Verschoben und im August neu begonnen wird. In allen Bereichen sieht es nicht so aus, das es in naher Zukunft wieder normal weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
kok schrieb vor 17 Stunden:

Ich gehe davon aus, das die Saison beendet ist, die EM Verschoben und im August neu begonnen wird. In allen Bereichen sieht es nicht so aus, das es in naher Zukunft wieder normal weitergeht.

Wird wohl so werden...

Titel wird wahrscheinlich nicht vergeben - gut so! Wir wollen uns ja nicht mit falschen Titeln rühmen - so wie vielleicht andere Bundesligisten :davinci:

Natürlich wäre es mir lieber, die Saison ordnungsgemäß zu beenden. Die CL-Quali-Qualifikation würde ich jedoch auch nur sehr ungern hergeben...

Im Herbst reißen wir die Gugl ab! Zumindest mal im übertragenen Sinne :yes:

bearbeitet von oha123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
laskler91 schrieb vor 19 Stunden:

Ich weiß, ö24 und so..leider auch nicht immer sehr schlecht informiert und meistens die ersten, die irgendwo dran sind.

So wie bei der "fixen Ausgangssperre ab Dienstag"?:laugh:

Fix ist einzig, dass dieses Oe24-Imperium unseriös und unglaubwürdig hoch tausend ist. Die geilen sich dort ja nur an reißerischen Schlagzeilen und an Panikmache auf, bitte unterstützt sowas doch gerade in der aktuellen Situation nicht.

Sorry für Offtopic, aber bzgl. Oe24 hab ich seit spätestens Freitag jetzt echt so einen Hals.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kok schrieb vor 20 Stunden:

Ich gehe davon aus, das die Saison beendet ist, die EM Verschoben und im August neu begonnen wird. In allen Bereichen sieht es nicht so aus, das es in naher Zukunft wieder normal weitergeht.

Gehe auch davon aus, dass die EM verschoben wird. Kann mir aber vorstellen, dass sie Champions & Europa League im Sommer auf neutralem Boden (EM-Stadien, ohne Rückspiele) durchboxen wollen... quasi als EM-Ersatz.

 

Für Österreich sehe ich sonst nur die Möglichkeit, dass sie die 22 Runden werten. Ob man uns dann Meister nennt, oder nicht... egal. Cupfinale wird man wohl im Sommer noch austragen wollen. Auf-/Absteiger wird interessant, würde aufstocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.