Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 52 Minuten:

das ist mir dann doch zu schwarzmalerisch. entschieden wird das ganze ja nicht von vereinsvertretern sondern vom öfb präsidium 

in meiner auffassung des sportgedanken gehts darum, leistung zu belohnen und nicht-leistung eben nicht. wenn ich jetzt die vorjahrestabelle heranziehe, wird zb. die austria für ihre scheiß saison belohnt, darf nochmal in den EC (trotz peinlicher vorstellung in dieser saison), während rapid & wir für 7-8 monate gute arbeit ordetnlich abgestraft werden. das kann doch nicht ernsthaft so gehandhabt werden.

Darum geht’s Skanderbeg aber auch nicht. Das stellt er nicht in Abrede. Sollte tatsächlich annulliert werden, ist die Tabelle der Vorsaison nun einmal die letzte verfügbare Grundlage. Dass das nichts mit sportlichen Entwicklungen zu tun hat und diese somit auch nicht entsprechend abgebildet werden, steht außer Frage. 
 

Wobei ich mir nach wie vor nicht wirklich vorstellen kann, dass man zwei Drittel einer Meisterschaft und eine derart gute Ausgangslage zum Bewerten einfach so vom Tisch wischt, aber was weiß man schon. Fix ist nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht es eine 2/3 Mehrheit um einen Beschluss zu fassen. Das würde bedeuten eine Lösung benötigt 9 Befürworter von 13 Stimmen. 

Stimmberechtigten sind 9 Landesverbandchefs. 3 BL Vertreter und der Präsident. 

Das heisst allein OÖ hat 3 Stimmen sitzen somit bräuchte es nur 2 Verbündete um eine komplett Unfaire Entscheidung gegen den LASK zu verhindern. Somit muss und wird es eine typische österreichische Kompromisslösung werden. Falls die Fifa keine vernünftige Richtlinie raus bringt. 

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
111ASK schrieb vor 51 Minuten:

Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht es eine 2/3 Mehrheit um einen Beschluss zu fassen. Das würde bedeuten eine Lösung benötigt 9 Befürworter von 13 Stimmen. 

Stimmberechtigten sind 9 Landesverbandchefs. 3 BL Vertreter und der Präsident. 

Das heisst allein OÖ hat 3 Stimmen sitzen somit bräuchte es nur 2 Verbündete um eine komplett Unfaire Entscheidung gegen den LASK zu verhindern. Somit muss und wird es eine typische österreichische Kompromisslösung werden. Falls die Fifa keine vernünftige Richtlinie raus bringt. 

gespannt bin ich auf den WAC u.v.a. auf deren präsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

In der Ehrendivision müssen noch acht Spieltage ausgetragen werden, Ajax hat zudem noch ein Nachholspiel. Dass Amsterdam derzeit Erster ist und im Falle eines Abbruchs wohl zum Meister erklärt würde, spielt für Overmars keine Rolle.

 

Quelle: Kurier

Dieser Ansatz ist scheinbar in anderen Länder die einzig logische Variante, während wir über 5-Jahreswertungen und Vorjahrestabellen diskutieren dürfen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Aussenpracker schrieb vor 28 Minuten:

 

Quelle: Kurier

Dieser Ansatz ist scheinbar in anderen Länder die einzig logische Variante, während wir über 5-Jahreswertungen und Vorjahrestabellen diskutieren dürfen. :davinci:

Tja nur in Österreich hat man Probleme sportliche Leistung anzuerkennen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ok wenn man jetzt  wirklich bis Anfang Mitte August Zeit hat dann könnte ich mir sogar geisterspiele vorstellen.es müsste ab spätestens Anfang Juni trainiert werden dürfen .dann wäre es zumindest zeitlich   halbwegs realistisch .bin aber klar für abbruch.Den offiziellen Titel können sie sich sonst wo hinpicken.Hauptsache nach aktuellen tabellenstand die ec plätze verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Belgien hat die Fußballsaison für beendet erklärt und wertet mit dem aktuellen Stand. 29 der 30 Runden im GD sind absolviert, die Meister- und Platzierungsrunden entfallen. Brügge ist Meister; ob der Abstieg ausgesetzt wird, wird demnächst entschieden.

Wow.

Für die Idiotenlösung welche sich der WAC & Red Bull wünscht immerhin kein Rückenwind.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

Wow.

Aber für die Idiotenlösung welche sich der WAC & Red Bull wünscht immerhin kein Rückenwind.

Es geht ja, nur in Österreich wird alles x-Mal durchgekaut. Auch eine Wertung ohne Meister ist für mich sinnbefreit, weil keiner nur durch Glück so platziert ist. Das würde ich auch denken, wenn RB oder der 1. FC Mauky’s Fliesenparadies Mc Donalds Hintertupfing nun Tabellenführer wäre.

Sportliche Leistungen sollten anerkannt werden, weil es doch was für die Ewigkeit ist und nicht nur für den Briefkopf.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 46 Minuten:

Wow.

Für die Idiotenlösung welche sich der WAC & Red Bull wünscht immerhin kein Rückenwind.

passt ja eh alles zusammen (wobei ich WAC gerne durch Riegler ersetzen würde) :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Noch dazu haben ja wir in Ö ja das ‚Glück‘, dass wir aktuell den sportlich fairsten Zwischenstand haben, bei welchem der Grunddurchgang bei fairen Verhältnissen gespielt ist und jedes Team 2x gegen jedes andere  gespielt hat! Würde die Liga annulliert oA wäre dies auch für sämtliche Spieler ein Schlag ins Gesicht! Da müssen auch Spielergewerkschaften etc. aktiv werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.