Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

In Urzeiten wurde ein Meister nach 20 Runden gekürt und die Titel werden auch heute vielfach als österreichische Meisterschaft angesehen :davinci:

Auch wenn’s keinen Meister gibt aber die Liga ist nach 22 Runden so aussagekräftig, dass die Liga nach der Reihenfolge die Vereine in den Europacup schicken kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Aber in der aktuellen Diskussion geht es ja "nur" um den EC. Diese Frage ist vielleicht emotional weniger wert als der Titel, aber finanziell viel, viel wichtiger. Gerade für Rapid kann das wohl den Todesstoß bedeuten, wenn hier die Saison 2018/19 herangezogen wird.

darum würde ich es höchst bedenklich finden, wenn man die leistungen von 7-8 monaten trainings- und spielbetrieb einfach wegwischt. spieler, trainer, ganze vereine haben in dieser zeit leistungen erbracht (oder auch nicht) und das soll plötzlich alles wertlos sein, weil ein virus, das keiner vorhersehen konnte, die meisterschaft zwangsweise beendet? das lässt sich mit meinem verständnis von sport nicht vereinbaren. am ende würden NUR die profitieren, die in dieser zeit schlecht waren, und nicht die, die sich monatelang den arsch aufgerissen haben und ihre leistung auf den platz brachten. würden jetzt 10 runden gespielt sein, könnte man sich darüber gedanken machen, da dieser stand aufgrund von einseitigkeit nicht ganz aussagekräftig ist. aber so? nach 22 runden, in denen jeder 2 mal gegeneinander spielte ist die tabelle durchaus aussagekräftig.

conclusio: im sport gehört leistung belohnt, und nicht bestraft. punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Saison 18/19 heranzuziehen wäre lächerlich. Zwei Drittel sind gespielt, jeder hat mal gegen jeden gespielt... nirgendwo ist es so „aufgelegt“ wie bei uns, dass man den Tabellenstand wertet. Absolut nicht relevant, ob wir dann Meister sind oder nicht, aber ich kann doch zu so einem Zeitpunkt keine Saison annullieren. 

 

Und auch die Aufstiegsfrage wäre in Anbetracht  dessen, dass ein weniger dichter Terminkalender nächste Saison wahrscheinlich auch noch nicht schaden würde, mit 2 Aufsteiger, kein Absteiger bzw. nächste Saison 14 Teams, 26 Runden elegant und vorausschauend  gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASKing 1908 schrieb vor 3 Minuten:

Da wird ja abgestimmt oder? Und wenn sich die Vereine gegen Rapid und uns verbünden sehe ich schwarz für uns weil die 2/3 Mehrheit werden sie wohl erreichen.

hoffe ja doch nicht, dass da abgestimmt wird. denn dann ist es klar, dass die "guten" (--> zufriedenen) in der unterzahl sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

In Urzeiten wurde ein Meister nach 20 Runden gekürt und die Titel werden auch heute vielfach als österreichische Meisterschaft angesehen :davinci:

Auch wenn’s keinen Meister gibt aber die Liga ist nach 22 Runden so aussagekräftig, dass die Liga nach der Reihenfolge die Vereine in den Europacup schicken kann. 

Das Argument ist für mich(!) insofern irrelevant, weil für mich(!) das Problem bei der Wertung nach 22 Runden nicht ist, weil es zu wenig Spiele sind, sondern weniger Spiele als am Anfang der Saison ausgemacht. Diese Titel in den Urzeiten (unabhängig von der Frage ob österreichischer, niederösterreichischer oder wiener) waren mWn vollständig durchgeführte Meisterschaften. Wäre das Ligensystem nach dem Grunddurchgang zu Ende, dann gäbe es ja nichts zu diskutieren. ;)

Aber diese Diskussion ist ja überwiegend eine emotionale und eine LASK-spezifische. Wenn ihr euch Meister nennen dürft, dann wäre das zwar nicht mein Verständnis von "fair", aber am Ende ist es wohl überwiegend eine emotionale Geschichte. Beim EC hängt da für alle, auch für euch, viel mehr dran.

(Um das zu ergänzen: Ich kann dem Argument von manchen, die meinen, dass man lieber die angespielte Saison beenden sollte, anstatt die noch nicht gestartete nächste Saison zu planen, mittlerweile einiges abgewinnen. Geht halt nur, wenn es da einen Schulterschluss innerhalb der UEFA gibt.)

Much1 schrieb vor 8 Minuten:

conclusio: im sport gehört leistung belohnt, und nicht bestraft. punkt.

Aus Sicht eines Rapid-Fans: Nicht-Leistung soll nicht doppelt bestraft werden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Das Argument ist für mich(!) insofern irrelevant, weil für mich(!) das Problem bei der Wertung nach 22 Runden nicht ist, weil es zu wenig Spiele sind, sondern weniger Spiele als am Anfang der Saison ausgemacht. Diese Titel in den Urzeiten (unabhängig von der Frage ob österreichischer, niederösterreichischer oder wiener) waren mWn vollständig durchgeführte Meisterschaften. Wäre das Ligensystem nach dem Grunddurchgang zu Ende, dann gäbe es ja nichts zu diskutieren. ;)

Aber diese Diskussion ist ja überwiegend eine emotionale und eine LASK-spezifische. Wenn ihr euch Meister nennen dürft, dann wäre das zwar nicht mein Verständnis von "fair", aber am Ende ist es wohl überwiegend eine emotionale Geschichte. Beim EC hängt da für alle, auch für euch, viel mehr dran.

(Um das zu ergänzen: Ich kann dem Argument von manchen, die meinen, dass man lieber die angespielte Saison beenden sollte, anstatt die noch nicht gestartete nächste Saison zu planen, mittlerweile einiges abgewinnen. Geht halt nur, wenn es da einen Schulterschluss innerhalb der UEFA gibt.)

Mir geht’s da gar nicht um den Titel sondern rein um den Europacup.

Monetär wären die 8 Millionen Prämien viel wichtiger für den Verein als die Meisterschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So absurd es auch erscheinen mag bei 1 Abstimmung würden wir klar verlieren.Beim Beschluss die 5 jahreswertung  als Basis für die ec Plätze nehmen hätten wir Salzburg rapid sturm austria und hartberg fix gegen uns.Die anderen würden bis auf den wac aufgrund wurstigkeit auch dabei sein.Rapid in  in den letzten 90 bundesligapartien  26 punkte abzunehmen und ihnen in der cl quali denn Vortritt zu lassen wäre eine typische ö Lösung .Aber sie ist offensichtlich die fairste Lösung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 15 Minuten:

So absurd es auch erscheinen mag bei 1 Abstimmung würden wir klar verlieren.Beim Beschluss die 5 jahreswertung  als Basis für die ec Plätze nehmen hätten wir Salzburg rapid sturm austria und hartberg fix gegen uns.Die anderen würden bis auf den wac aufgrund wurstigkeit auch dabei sein.Rapid in  in den letzten 90 bundesligapartien  26 punkte abzunehmen und ihnen in der cl quali denn Vortritt zu lassen wäre eine typische ö Lösung .Aber sie ist offensichtlich die fairste Lösung 

finde ich nicht. zur ermittlung der startplätze wird immer das ergebnis der vergangenen saison hergenommen. da kann ich auch nicht von heute auf morgen die vergangenen 5 jahre als kriterium bestimmen. ist mmn genauso unkorrekt wie eine nicht fertig gespielte saison heranzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Diejenigen Teams, die letzte Saison die Europacupränge erreicht haben, sind bereits mit einer Teilnahme belohnt worden.

Ihnen jetzt noch einmal eine erneute Teilnahme ohne Leistung zuzugestehen und im Gegenzug dazu eine zu mehr als zwei Drittel abgelegte Meisterschaft nicht zu werten wäre eine reine Farce und Schiebung.

In sportlicher Hinsicht wäre das für mich (neben der Punkteteilung) eine richtige Watschn und würde mich daran zweifeln lassen ob ich überhaupt noch Bundesliga schauen soll.

bearbeitet von columbomaho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Was schreibt den laola1 da bitte wieder für einen Schmarrn zusammen? 

 

Zitat

Salzburg könnte Meister werden

Sollte dieser Fall tatsächlich eintreten, würde nicht der derzeitige Spitzenreiter LASK Meister werden, sondern Salzburg. Auch würden die Mozartstädter erneut in der Champions League spielen, die Oberösterreicher müssten sich mit einer Teilnahme an der Europa League zufrieden geben.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/liga-szenarien--rapid-nicht-im-europacup-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.