Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Linz hat Steel

Hagmayr meint, dass es ohne Geisterspiele nächste Saison keine Profiliga geben wird. Das zeigt sich auch daran, dass nur RBS und der LASK (noch) nicht an Kurzarbeit denken.

Mit Geisterspielen würde sich aber eine sehr hässliche Fratze des Fußballs zeigen.

Ich denke, dass es eine einmalige Möglichkeit für überfällige Reformen wäre und das international. In noch aufgeblaseneren Ligen wie Österreich wird sich bei den ,Elite-Vereinen’ kein Halb-Profitum oder ähnliches durchsetzen. Ein flächendeckender Salary-Cap aber vielleicht schon. Ein Top-Spieler, der mit allem drum und dran 3-4 Millionen Euro verdient, wird bei kalkuliertem Verletzungsrisiko immer noch deutlich fürstlicher entlohnt als jene Leute, die in Krisenzeiten wie diesen einen mindestens genauso wichtigen Beitrag liefern.

Schon klar, es wäre nicht ganz einfach von den verwöhnten Multi-Millionären zu verlangen nur eine siebenstellige Summe einzustreichen, aber für die sogenannte Basis erheblich, um sich nicht noch mehr zu entfremden. Eine bessere Gelegenheit das flächendeckend einzuführen, hat es wohl noch nie gegeben.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Hans_Dotterblum schrieb vor 12 Minuten:

Ich verstehe das auch nicht. Was ist, wenn ein Spieler der Mannschaft positiv getetst wird? Ist dann die gesamte Mannschaft in Quarantäne und muss mit den Amateuren antreten? Genauso die Mannschaft, die ein paar Tage vs den damals vermeintlich Gesunden gespielt hat. Das hat doch überhaupt keinen Sinn.

Die Mannschaft mit den wenigsten infizierten Spielern wird Meister. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Also mit dem aktuellen Interview von Ismael im Hintergrund wären im Meisterplayoff schon größere dunkle Wolken aufgezogen. Holland wäre mit einer Muskelverletzung in den Spielen darauf auch noch "out" gewesen & er sagt, dass man schon recht am Zahnfleisch war. Auch nicht verwunderlich mit dem Monsterprogramm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Also mit dem aktuellen Interview von Ismael im Hintergrund wären im Meisterplayoff schon größere dunkle Wolken aufgezogen. Holland wäre mit einer Muskelverletzung in den Spielen darauf auch noch "out" gewesen & er sagt, dass man schon recht am Zahnfleisch war. Auch nicht verwunderlich mit dem Monsterprogramm. 

Muss nichts heißen, je nach Verlauf der ersten Partien wäre die Euphorie vielleicht noch gestiegen, man reitet die sprichwörtliche Welle und vieles fällt dann wieder leichter. Das man dem Programm gewissermaßen Tribut zollen muss ist klar, ich hatte aber alles andere als den Eindruck als wäre in diesen Wochen das komplette System zusammengebrochen und uns wäre eine tiefere "Krise" ins Haus gestanden.

Wissen tut man's nie, insofern werden wir das wohl nie erfahren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Zitat

Die im August geplanten Beach-Volleyball-Majors in Wien und Hamburg sind wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden. Die Neuaustragungen sollen im Jahr 2021 erfolgen. Das gab Veranstalter Hannes Jagerhofer am Mittwoch bekannt. Zudem stehe sein Unternehmen auch für das Turnier in Gstaad im Juli nicht mehr als Mitorganisator zur Verfügung.

“Es stimmt uns sehr traurig, diese Entscheidung bekanntgeben zu müssen. Momentan bleibt uns nur die Hoffnung, dass die globale Krise bald abebbt und unter Kontrolle gebracht wird. Dann werden wir mit voller Energie und ungebrochenem Einsatz die Arbeit zur Realisierung unserer Veranstaltungen im Jahr 2021 in Angriff nehmen”, verlautbarte Jagerhofer.

Wenn auch schon Events im August abgesagt werden, wird es kritisch. Kann man dieses depperte 2020 nicht vorspulen?

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Sehe nur bedingt Parallelen zum Fußball.

Beim Fußball musst nur die Drehkreuze aufsperren. Bei Volleyball kannst vom Sand bis zu den Tribünen alles auf Miete herzaubern und dann bleiben dir bei einer Absage nur Schulden.

Die Internationalität, das Sponsorenaufkommen, der Organisationsaufwand und das Medieninteresse sind doch größer als beim bereits genannten Boccia-Turnier. Zudem überlegt man wohl mehrfach, wenn es das Event auf der Donauinsel eh nur 1x pro Jahr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So, diese ganze Herumspekulierei hab' ich nicht mehr ausgehalten. Deshalb haben ich und mein Bruder die komplette Meisterrunde mit dem LASK auf FIFA durchgespielt. Das ist jetzt das offizielle Endergebnis, fertig, aus. Inklusive Herzschlag-Finale. Wen's interessiert ⬇️

 

Spoiler

23. Spieltag

23. Spieltag.png

24. Spieltag

24. Spieltag.png

25. Spieltag

25. Spieltag.png

26. Spieltag

26. Spieltag.png

27. Spieltag

27. Spieltag.png

28. Spieltag

28. Spieltag.png

29. Spieltag

29. Spieltag.png

30. Spieltag

30. Spieltag.png

31. Spieltag

31. Spieltag.png

32. Spieltag + Endtabelle
 

32. Spieltag.png

Meistersamma.jpg

 

bearbeitet von Studiosus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es wird immer wieder davon gesprochen, dass die Fersehgelder nicht weiter ausgezahlt werden, wenn die Saison nicht fertig gespielt wird. Aber ehrlich gesagt fehlt mir das Verständnis dafür. Die SKY-Abos und die TV-Gebühren laufen weiter. Die Produktionskosten fallen weg. Wo ist das Problem für SKY & Co.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

Es wird immer wieder davon gesprochen, dass die Fersehgelder nicht weiter ausgezahlt werden, wenn die Saison nicht fertig gespielt wird. Aber ehrlich gesagt fehlt mir das Verständnis dafür. Die SKY-Abos und die TV-Gebühren laufen weiter. Die Produktionskosten fallen weg. Wo ist das Problem für SKY & Co.?

gutes argument. auf der anderen seite werden viele abos je nach vertrag gekündigt oder nicht verlängert. und es gibt wahrscheinlich kaum neue abonnenten. unterm strich setzt auch sky weniger um, v.a. wenn die zwangspause länger als bis zum sommer dauern sollte (wovon ich leider ausgehe).

unterm strich zählt halt, was im vertrag steht - mit so einem szenario wird niemand ernsthaft gerechnet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Und wenn es wirklich so kommen sollte, wird es auch bzgl Rückzahlung von Sky an die Abonehmer interessant. 

Im Grunde erbringen sie ja dann nicht die Leistung, die der Kunde bei Vertragsabschluss erwarten durfte. Nur bringt die Bundesliga auch nicht die vereinbarte Leistung. Insofern wird die Liga draufzahlen, denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Im Nachhinein war der Sieg in Salzburg unbezahlbar, ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran das die Bundesliga die Saison fertig spielt. Meister wird es wohl keinen geben aber die CL Hymne hören wir dafür im August.. der 1. Platz im Grunddurchgang ist Millionen wert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
raphael79 schrieb vor 4 Minuten:

Im Nachhinein war der Sieg in Salzburg unbezahlbar, ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran das die Bundesliga die Saison fertig spielt. Meister wird es wohl keinen geben aber die CL Hymne hören wir dafür im August.. der 1. Platz im Grunddurchgang ist Millionen wert 

Also ich geh eher von 6 Runden ohne Zuschauer im Juni aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Also ich geh eher von 6 Runden ohne Zuschauer im Juni aus.

aber was bringen dir 6 runden, dann spielst hausnummer 2 x rapid, aber nur 1 x gegen salzburg. auf so eine lösung wird sich keiner einlassen, noch dazu ist der ertrag praktisch null. ich rechne fix mit einer absage der liga und einer wertung des grunddurchganges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich alter Pessimist glaub dafür auch, dass wir im August keine Champions League Hymne live zu hören bekommen werden. 

raphael79 schrieb vor einer Stunde:

Im Nachhinein war der Sieg in Salzburg unbezahlbar, ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran das die Bundesliga die Saison fertig spielt. Meister wird es wohl keinen geben aber die CL Hymne hören wir dafür im August.. der 1. Platz im Grunddurchgang ist Millionen wert 

Und ich dachte damals das war der "unwichtigste" Sieg von allen Spielen gegen Red Bull. Daweil kann es wirklich passieren, dass die Cup-Niederlage komplett blunzen war und es in der Meisterschaftssaison 2019/20 zu keinen weiteren Duellen mehr mit den Bullen kommt. Verrückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.