Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Dann sollte man von der Idee die weiter oben ja durchaus Zustimmung gefunden aber ganz schnell ganz viel Abstand nehmen. Dass das Abseits von Salzburg LASK und WAC viele erst und Zweitligisten überleben bezweifle ich massiv. Und ganz nebenbei sollte man schon nicht vergessen dass da ja überall auch Mitarbeiter dran hängen. Rapid hat 170 angestellte Austria 140 Sturm an die 100 des is alles net nix.

Stimmt schon. Ich mach mir auch täglich meine Gedanken und denk mir "das wär eigentlich eine gute Lösung" - ohne die daraus resultierenden Probleme zu bedenken. Ich glaub fast alle haben zu viel Zeit momentan :D

Ein ganzes Jahr ohne Spiele würde ja nicht nur Rapid, Austria und Sturm wehtun, man müsste dann den gesamten Apparat von vorne bis hinten umkrempeln, um einigermaßen wieder eine sportlich faire Liga hinzubekommen. Im Endeffekt können wir alle aktuell eh nur mutmaßen, wann ein Spielbetrieb und wann ein Spielbetrieb mit Zuschauern wieder möglich sein wird und uns überlegen, wie die aktuelle Meisterschaft gewertet werden könnte.

Bin gespannt wann man mit der Bewertung des gesellschaftlichen Verlaufs des Virus soweit ist um sagen zu können, wann der Alltag und eben auch die Großveranstaltungen wieder in Richtung Normalität gehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es kommt ohnehin wie es kommt, insofern ist das Folgende Makulatur. Dennoch wünsche ich mir ganz deutlich, entweder die Fortführung der Liga zu einem (mitunter wohl sehr viel späteren) Zeitpunkt, der es erlaubt, dass die Zuschauer wie gewohnt vor Ort sein können. Sollte dies zu keinem Zeitpunkt, der noch Spielraum für eine Fortführung der Meisterschaft lässt, gewährleistet werden können, wäre mir ein Abbruch klar das Liebste.

Ein Abschluss der Meisterschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit, wie er in Deutschland aufgrund von wirtschaftlichen Zwängen allem Anschein nach, unausweichlich scheint, würde mein Fanherz einfach sehr stark bluten lassen. Gleich, wie die Reise dann endet, die Wertigkeit wäre ohne sämtliche Emotionen definitiv nicht mehr dieselbe bzw. für mich kaum noch gegeben. 

Spekulationen kann und will ich keinesfalls anstellen, da ich schlicht und einfach nicht weiß, wie sehr die Vereine (zB in Relation zu Deutschland) im Hinblick auf ihr Budget vom Fernsehgeld abhängig snd. Zumindest das (meiner subjektiven Meinung nach) sehr eilige und überzogen wirkende Vorpreschen von Herrn Peschek legt den Schluss nahe, dass da in Ö die Gewichtung leicht anders aussehen dürfte. 

Nicht falsch verstehen, man kann seine Sorgen schon äußern, ich habe von anderen Bundesligisten nur sehr wenige Statements dahingehend vernommen. Vielleicht wurden die aber schlicht auch einfach nicht gefragt oder haben die Bühne so nicht erhalten.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
cw95 schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt schon. Ich mach mir auch täglich meine Gedanken und denk mir "das wär eigentlich eine gute Lösung" - ohne die daraus resultierenden Probleme zu bedenken. Ich glaub fast alle haben zu viel Zeit momentan :D

Ein ganzes Jahr ohne Spiele würde ja nicht nur Rapid, Austria und Sturm wehtun, man müsste dann den gesamten Apparat von vorne bis hinten umkrempeln, um einigermaßen wieder eine sportlich faire Liga hinzubekommen. Im Endeffekt können wir alle aktuell eh nur mutmaßen, wann ein Spielbetrieb und wann ein Spielbetrieb mit Zuschauern wieder möglich sein wird und uns überlegen, wie die aktuelle Meisterschaft gewertet werden könnte.

Bin gespannt wann man mit der Bewertung des gesellschaftlichen Verlaufs des Virus soweit ist um sagen zu können, wann der Alltag und eben auch die Großveranstaltungen wieder in Richtung Normalität gehen werden. 

Absolut wissen tu ma gar nix was ein Jahr ohne Spiele für die Vereine bedeuten würde möcht ich mir aber lieber nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Infopost aus einer anderen Sportart: die Tennismeisterschaft in OÖ wurde schon mal von Anfang Mai auf 8.6. verlegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir vor diesem Tag Fußball sehen werden. Fußball ist da ja nochmal um eine Spur kritischer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wunderwuzzi schrieb vor 16 Minuten:

man muss hald auch sagen... bei allem respekt zu diesen sportarten... die haben nicht das standing wie fußball und sind somit auch nicht wirklich vergleichbar mmn

Naja, früher hätten wir wohl ausweichen müssen, hätte der Boccia-Verband seine Stadteisterschaft auf der Gugl austragen wollen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Traunseelaskler schrieb vor 9 Minuten:

Naja, früher hätten wir wohl ausweichen müssen, hätte der Boccia-Verband seine Stadteisterschaft auf der Gugl austragen wollen :davinci:

da gehts nicht um den vergleich LASK gegen boccia team aus linz
sondern eher um gesamt fußball vs boccia

Aber ja :-D ich muss dir trotzdem recht geben ^^ diese zeiten hat es durchaus gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
wunderwuzzi schrieb vor 32 Minuten:

man muss hald auch sagen... bei allem respekt zu diesen sportarten... die haben nicht das standing wie fußball und sind somit auch nicht wirklich vergleichbar mmn

Ich glaub nicht, dass in dem Fall das Standing auch nur irgendeine Rolle spielt. Derzeit sind alle sonst geltenden Parameter ziemlich ausgesetzt. Ich glaub schon, dass die Verschiebungen in anderen Sportarten durchaus signalisieren, dass es nicht Mitte April oder Anfang Mai weitergehen wird. 
Dazu müsste ja auch die Regierung mal das Verbot der sportlichen Betätigung auf Sportplätzen aufheben und das wird in meinen Augen nicht so schnell passieren. 

Wann tagt die Bundesliga zum nächsten Mal? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kann mir als Laien jemand der da mehr Einblick hat, so es den zurzeit gibt, erklären, wie man realistischerweise Geisterspiele durchführen will? Blicke da nicht ganz durch...  In Zeiten wie diesen stellt sich die Frage ohnehin noch nicht, aber selbst, wenn sich die Lage dann zusehends entspannen sollte, sind Fußballer nicht eher immun als viele andere Berufsgruppen. Bei einer Ansteckung geht’s für den Rest in Quarantäne, der Spielbetrieb ist unter dieser Annahme nicht aufrechtzuerhalten. 
 

Wenn man wartet, bis kein Infektionsrisiko mehr gegeben ist, kann man doch wieder Zuschauer zulassen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK_92 schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir als Laie jemand der da mehr Einblick hat, so es den zurzeit gibt, erklären, wie man realistischerweise Geisterspiele durchführen will? Blicke da nicht ganz durch...  In Zeiten wie diesen stellt sich die Frage ohnehin noch nicht, aber selbst, wenn sich die Lage dann zusehends entspannen sollte, sind Fußballer nicht immuner als viele andere Berufsgruppen. Bei einer Ansteckung geht’s für den Rest in Quarantäne, der Spielbetrieb ist unter dieser Annahme nicht aufrechtzuerhalten. 
 

Wenn man wartet, bis kein Infektionsrisiko mehr gegeben ist, kann man doch wieder Zuschauer zulassen. 

Bin zwar auch nur ein Laie, aber ich kann mir schon vorstellen, daß bei optimalen Verlauf in Österreich ab Mai, unter Ausschluß der Öffentlichen gespielt werden kann. Unser Bundeskanzler hat selbst gemeint, wenn es optimal läuft die Beschränkungen zu lockern. Langsam und vorsichtig. Und daher existiert die leise Hoffnung, das Mannschaftstrainings nach 4 Wochen "Home Office", wieder zugelassen werden, und dann könnte man auch im Mai mit der Liga ohne Zuschauer weiter machen. Und eventuell zum Saisonfinale sogar inkl. Zuschauer. 

Hier denke ich nur an die Liga bei uns, europäisch ist die Saison gelaufen. Dazu wütet das Virus in Italien, Spanien und Frankreich zu sehr. Bei den ersten beiden ist das Gesundheitssystem kollabiert und es wird dort leider noch viele Tote geben. England... Naja ist halt England, dort fängt das Virus erst an und das bei einem Gesundheitssystem wo ich mich in Bulgarien sicherer fühlen würde. 

Der Optimist in mir sagt es, Österreich kommt mit einem blauen Auge davon, sowie unsere Liga. Der Realist in mir sieht keinen Fußball in der Öffentlichkeit vor August. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wunderwuzzi schrieb vor 12 Stunden:

man muss hald auch sagen... bei allem respekt zu diesen sportarten... die haben nicht das standing wie fußball und sind somit auch nicht wirklich vergleichbar mmn

Darum geht es gar nicht.golf und tennis sind zwei Sportarten bei denen man Körperkontakt komplett vermeiden kann.Wenn diese Sportarten schon betroffen sind wie will man da  für fussball die Freigabe erteilen .Geld scheint jetzt tatsächlich eine untergeordnete Rolle zu spielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LASK_92 schrieb vor 15 Stunden:

Kann mir als Laie jemand der da mehr Einblick hat, so es den zurzeit gibt, erklären, wie man realistischerweise Geisterspiele durchführen will? Blicke da nicht ganz durch...  In Zeiten wie diesen stellt sich die Frage ohnehin noch nicht, aber selbst, wenn sich die Lage dann zusehends entspannen sollte, sind Fußballer nicht immuner als viele andere Berufsgruppen. Bei einer Ansteckung geht’s für den Rest in Quarantäne, der Spielbetrieb ist unter dieser Annahme nicht aufrechtzuerhalten. 
 

Wenn man wartet, bis kein Infektionsrisiko mehr gegeben ist, kann man doch wieder Zuschauer zulassen. 

Ich verstehe das auch nicht. Was ist, wenn ein Spieler der Mannschaft positiv getetst wird? Ist dann die gesamte Mannschaft in Quarantäne und muss mit den Amateuren antreten? Genauso die Mannschaft, die ein paar Tage vs den damals vermeintlich Gesunden gespielt hat. Das hat doch überhaupt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.