Meistergruppe 2019/20


Der Athletiker

Recommended Posts

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 18 Minuten:

Die abmontierten pissoirs  hast vergessen...aber gut du hast tatsächlich nie für den LASK gekickt..sei dir verziehen...ich schäm mich auch heute noch dafür :kiffer:

Natürlich hab ich sie erwähnt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
laskler89 schrieb vor 52 Minuten:

danke. haben wir heuer 6 plätze?

Nein, es sind wie schon geschrieben 5 Plätze (4 Liga + 1 Cup). Die mit EL- Playoff gekennzeichneten Plätze würden normalerweise nach der Meister-/Qualirunde in 2 Runden ausgespielt. Bin auch schon gespannt was mit dem Cupfinale passieren wird. Das könnte mMn schon noch ausgespielt werden. Näheres werden wir vermutlich auch am Dienstag erfahren.

bearbeitet von altchemiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Diese lapidare Antwort von Herrn Redakteur Bartl auf die hypothetische Frage macht mich extrem stutzig. Nach 22 Runden (~69% der Saison)mit Hin- und Retourspiel klar auf Platz 1 mit 6 Punkten Vorsprung und der kommt einfach daher und sagt „hat ja keine Wertigkeit“. Was für ein Dreck aber 10 Runden mehr mit Punkteteilung gibt der ganzen Saison, die gottgegebene Absolution oder was? Dass es anders geplant wäre, weiß eh jeder aber so tun, als ob die vorigen 22 Runden sportlich wertlos sind, find ich ungerecht. Sonst könnte man beim Skifahren und Skispringen die Gesamtsieger nicht küren. 

Zitat

Wäre der LASK fix Meister?

Das ist bei zehn verbleibenden Runden auszuschließen und hätte auch wenig Wert. Die Liga würde den Titel in dieser Saison wohl – so wie im Eishockey – aussetzen.

Der idiotische Vergleich mit dem amerikanischen Play off System setzt dem ganzen Absatz noch die Krone auf. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
hariASK schrieb vor 2 Minuten:

Aus 5 JW Sicht eigentlich die besten EC-Sarter: Rapid und Salzburg in einer Quali gesetzt. Wir fix in einer Gruppenphase. WAC und Sturm/FAK hier kann man dem WAC auch einiges zutrauen.

angenommen die Saison wird abgebrochen, dann wird es wsl ein Play - Off zwischen WAC, Sturm und FAK geben um den EL Platz? Wäre auch interessant wie man es mit dem Cup-Finale löst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASKing 1908 schrieb vor 12 Minuten:

angenommen die Saison wird abgebrochen, dann wird es wsl ein Play - Off zwischen WAC, Sturm und FAK geben um den EL Platz? Wäre auch interessant wie man es mit dem Cup-Finale löst...

Das Cup Finale wird stattfinden, davon geh ich aus. Ist ja ein eigener Bewerb und noch knapp 7 Wochen Zeit. Outdoor Veranstaltung, keine 1000 Leute. Easy :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

derzeit ist gar nichts gesichert, weil auch völlig unklar ist, wann es wieder weitergehen kann.

insofern ist auch von der bundesligasitzung in diese richtung nichts konkretes zu erwarten. man sollte sich aber auf ein paar mögliche szenarien vorbereiten, das könnte grob etwa so aussehen:

* bei normalisierung der lage bis zu einem termin X (zB anfang mai) und gleichzeitiger absage/verschiebung der euro könnte man die meisterschaft noch abschließen. (mmn. ziemlich unwahrscheinlich)

* bei normalisierung bis zu einem termin Y (zB ende juni) müssten ec-startplätze anhand der derzeitigen platzierungen fixiert werden (ob der titel vergeben wird ist nochmal ein anderes thema). das cupfinale könnte gespielt werden, der unwichtige supercup theoretisch auch. ebenso das playoff um den 5. startplatz abhängig vom ausgang des cupfinales. (mmn. möglich)

* was passiert, wenns länger dauert?

nebenbei wird die bundesliga weitere probleme zu besprechen haben, weil die situation die vereine auch finanziell hart trifft. fließen tv/sponsoren-gelder auch bei ausfällen bzw. ist man dagegen versichert? fehlende zuschauer-einnahmen, etc.

zum glück hat der LASK dank der tollen EC-saison einen guten polster, rbs wirds auch locker wegstecken, ebenso der wac dank EL und transfers. für alle anderen wirds wahrscheinlich weniger lustig, für manche möglicherweise sogar existenzbedrohend (was ich aber nicht hoffe).

 

bearbeitet von ibinsneta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.