19. Runde: SV Horn - GAK 1902


EK1902

Recommended Posts

Stammspieler

In 4 Tagen kann kein Trainer der Welt ein System so radikal umstellen. Es geht ja schließlich auch nicht nur um die Positionen am Feld. Da sind ja auch Laufwege in der Offensiv und Defensiv Bewegung, Übergabe der Spieler, etc.. dabei. Abgesehen davon funktioniert ein so offensives System nur mit einem vorhanden Pressing.

Plassnegger's Aufgabe wird es sein, den Spielern Mut und Struktur mitzugeben. Alle fangen bei Null an. Die Ausrichtung kann ich auch mit dem bereits gespielten System ändern. Es geht um die Art WIE ich spielen will. Unkreative, lange Bälle auf einen Stürmer, der den Ball auf der Mittellinie gegen 2 Spieler behaupten muss, sind halt keine Spielanlage. Es ist in Wahrheit ja auch niemand nachgerückt, geschweige denn, dass wir mal irgendwo angepresst haben.

Ich bin definitiv kein Plassnegger Fan. Aber die Latte hängt momentan so tief, da wird es definitiv eine Steigerung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

                                 Nicht

                    Kozzisnik     Pfeiffer
Gantschnig                                  Weberbauer

                 Hackinger        Perchtold
Harrer                                              Mihaijlovic

                     Rother        Smoljan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich wäre mit einem X zufrieden, vor allem da wir gegen einen direkten Konkurrenten spielen. Horn und Dornbirn sind mit uns die Abstiegskandidaten. BW Linz und FAC gehören noch zum erweiterten Kreis dazu - deshalb war das X in Linz so wichtig. Ich denke, dass die Young Violets und der KSV sich befreien werden können.

In Punkto Motivation und Einstellung kann GP etwas bewirken - darauf hoffe ich. Das könnte durchaus etwas bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das vielleicht wichtigste Spiel bis jetzt. Zumindest ein X muss her, denn wir werden mit Horn, KSV, BW Linz und Dornbirn um den Abstieg spielen. Bin gespannt, sollten wir in Führung gehen, ob sich dann schon was ändert. Die Blockade muss raus, dann könnten wir dort auch gewinnen, was so wichtig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nicht

Weberbauer - Gantschnig - Pfeiffer - Rosenberger (Kozissnik)

Nutz (Schellnegger) - Perchtold - Harrer

Hackinger - Wendler - Mihajlovic

 

Ich bin kein großer Fan was das Überbewerten von Taktik betrifft. Wenn Kampfgeist und Selbstvertrauen fehlen, einfachste nicht Pässe gelingen, dann hilft keine Taktik der Welt. Genau an diesen Punkten wird GP ansetzen müssen.

Am Papier scheint 4-3-3 keine große Änderung zum 4-2-3-1 von Preiß zu sein. Aber man darf die Veränderung der Aufgabenbereiche für einige Positionen nicht unterschätzen. Für unser vorhandenes Spielermaterial und die offensive Ausrichtung von GP macht der Wechsel auf 4-3-3 in meinen Augen viel Sinn.

Rosenberger ist leider total verunsichert, aber als Linker und offensiv stärkerer Spieler besser für ein 4-3-3 geeignet als Kozissnik. Zwischen Schellnegger und Nutz ist es eng und wenn GP seinem Wort treu bleibt wird er den jüngeren Schellnegger vorziehen. Die Routine einer Achse Nutz - Perchtold - Harrer würde ich persönlich vorziehen. Alle 3 haben Bundesliga Erfahrung und sollten mit den etwas abgeänderten Aufgabenbereichen gut umgehen können. Am Papier sicher ein Mittelfeld über dem Ligadurchschnitt. Falls wir wieder zu keinen Chancen kommen würde ich den Didi als 2. Spitze neben Wendler bringen. Wendler hat übrigens am wenigsten Schuld an unserer Misere. Er ist eine gute Waffe mit seiner Größe. Aber nicht wenn er vorne total isoliert ist. Hier sollte uns GP mit seiner Mentalität helfen, weil er von den Spielern viele Vorwärtsläufe fordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das mentale Problem ist das eine, aber trotzdem muss man ein taktisches Konzept oder einen Matchplan vorgeben.

Die berühmten Ausdrücke, "Kämpfen, rennen, zwicken" sollte eigentlich die Basis sein, von dem alles ausgeht.

Aber wie viele Fans  richtig bemerkt haben, sind diese Eigenschaften ja schon eine Hürde für viele (im Moment)!

Ich denke auch, dass sich viele nach den ersten Runden gedacht haben, es geht so weiter. Wenn man dann nur 5 % weniger gibt, läuft das schon in eine andere, verkehrte Richtung! Statt, dass uns diese Siege beflügelt haben, sind wir schwächer geworden. Das verstehe ich nicht...

 

 

bearbeitet von Stef4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Stef4 schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich denke auch, dass sich viele nach den ersten Runden gedacht haben, es geht so weiter. Wenn man dann nur 5 % weniger gibt, läuft das schon in eine andere, verkehrte Richtung! Statt, dass uns diese Siege beflügelt haben, sind wir schwächer geworden. Das verstehe ich nicht...

 

 

Die Erfolgserlebnisse haben sowohl bei Spielern als auch bei Fans Erwartungen geweckt und man hat das Wesentliche, den Klassenerhalt, aus dem Fokus verloren. Der Tapeten-und auch Stil-Wechsel könnte dem gesamten Verein sehr gut tun. Im Kopf kann es sicher helfen nochmal "bei 0 anzufangen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blutroter schrieb vor 8 Stunden:

 Falls wir wieder zu keinen Chancen kommen würde ich den Didi als 2. Spitze neben Wendler bringen. Wendler hat übrigens am wenigsten Schuld an unserer Misere. Er ist eine gute Waffe mit seiner Größe. Aber nicht wenn er vorne total isoliert ist. 

Wirklich ein Wahnsinn wie Wendler seine Körpergrösse einsetzt, das Maierhofer YouTube Video kann man 1:1 auf ihn ummünzen. In ihm sieht maximal ein Blinder eine Waffe

bearbeitet von Moldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Moldi schrieb vor 3 Minuten:

Wirklich ein Wahnsinn wie Wendler seine Körpergrösse einsetzt, das Maierhofer YouTube Video kann man 1:1 auf ihn ummünzen. Ihn ihm sieht maximal ein Blinder eine Waffe

Da geb ich dir recht. Wobei ein Maierhofer bei Standards gefährlich ist und seine Kopfballtore macht. Ernsthafte Frage aber hat ein Wendler je ein Kopfballtor für uns gemacht? Könnt mich auf die schnelle an keines erinnern im Gegensatz zu Rother. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Moldi schrieb vor 18 Minuten:

Wirklich ein Wahnsinn wie Wendler seine Körpergrösse einsetzt, das Maierhofer YouTube Video kann man 1:1 auf ihn ummünzen. Ihn ihm sieht maximal ein Blinder eine Waffe

Ich fand den Wendler in der RL schon überbewertet. Extrem langsam, verliert trotz seiner Größe nahezu jedes Kopfballduell und bei jedem Zweikampf legt er sich hin. Deswegen hab Ich die aktuelle Forderung nach zwei Stürmen nie nachvollziehen können uns fehlt da einfach die Qualität wir haben ja aktuell nicht einen auf Zweitliganiveau.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
johnny_knoxville schrieb vor 24 Minuten:

Ehrlicherweise sollte man sagen, dass es wohl kein Trainer der Welt schaffen würde, binnen 4 Tage eine 3er/5er Kette zu implementieren.

Darum wäre es richtig gewesen DP noch vor Weihnachten zu stanz' n. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.