FC BLAU WEISS LINZ - SK VORWÄRTS STEYR


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Johannes von Strohm schrieb vor 6 Minuten:

 

Aha, gut zu wissen. Du bist auch nicht grade der Hellste, wie es scheint.

Naja wie man in dem Wald hineinsch... Egal bringt ja eh nix. 

 

Im Stadion werd ich die roten übrigens auch des öfteren beschimpfen, liegt wohl daran das es kein Forum ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mike94 schrieb vor 1 Stunde:

Naja der "feste Trottel" is nicht nett aber durchaus berechtigt nach deinen vorherigen Posts. Und wenn man sachlich bleibt ist es ja überhaupt kein Problem ich in anderen Channels mit zureden ( ganz im Gegenteil sogar).

*unterschreib

Und deswegen sag ich ganz sachlich meine Meinung, dass ich zwar auf einen Sieg von uns tippe, aber wissen tu ich es nicht. Derbys sind immer eine Wundertüte, ihr seid in dieser Saison so unter eurem Wert geschlagen wie wir über unseren Verhältnissen stehen, dass wir im Moment wahrscheinlich ungefähr gleich sind, nur ist bei euch ein bisserl der Wurm drin. Ihr habt als einzige im Herbst in Steyr gewonnen, das sagt schon alles. Wundert natürlich nicht, dass wir uns diese Punkte wieder zurückholen wollen - aber wenn's nicht klappt, wird auch nicht der Weltuntergang ausbrechen.

Alles, was drüber hinausgeht, mit unseren beiden Vereinen, betrachte ich als freundschaftliche Rivalität mit ein paar verbalen "Rempeleien". Wer das wirklich ernst nimmt, der ist für mich nicht ernst zu nehmen, weil infantil. Und ob einer ein Trottel ist oder nicht, hängt nicht vom Verein ab, den er unterstützt, sondern von dem was er macht und sagt - frei nach Forrest Gump.

In dem Sinne, Hauptsache es wird ein geiles Match morgen, und ab dann wünsche ich euch viele Punkte, wegen dem Klassenerhalt war's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Na wunderbar und herzlich Danke auch.

Jetzt kommt der Feuerwehrler auch noch daher und beglückt uns mit seiner großen Weisheit in UNSEREM Channel.

Könnt ihr rot-weißen Typen bitte einfach dort bleiben wo ihr seits? In eurem Channel. Es interessiert hier keinen, was ihr denkt, was euch bewegt, worauf ihr hofft und was ihr zum Frühstück reingewürgt habts.

"Wer ist der wahre SKV? Na wer? - Der Linzer SKV ist der wahre SKV - Merkts euch das gefälligst" (frei nach einer früheren Politikerin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Johannes von Strohm schrieb vor 38 Minuten:

Na wunderbar und herzlich Danke auch.

Jetzt kommt der Feuerwehrler auch noch daher und beglückt uns mit seiner großen Weisheit in UNSEREM Channel.

Könnt ihr rot-weißen Typen bitte einfach dort bleiben wo ihr seits? In eurem Channel. Es interessiert hier keinen, was ihr denkt, was euch bewegt, worauf ihr hofft und was ihr zum Frühstück reingewürgt habts.

"Wer ist der wahre SKV? Na wer? - Der Linzer SKV ist der wahre SKV - Merkts euch das gefälligst" (frei nach einer früheren Politikerin)

Na dann, schönen Gruß nach Linz du Kasperl und allen Anderen wünsch ich ein geiles Derby! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Johannes von Strohm schrieb vor 41 Minuten:

Na wunderbar und herzlich Danke auch.

Jetzt kommt der Feuerwehrler auch noch daher und beglückt uns mit seiner großen Weisheit in UNSEREM Channel.

Könnt ihr rot-weißen Typen bitte einfach dort bleiben wo ihr seits? In eurem Channel. Es interessiert hier keinen, was ihr denkt, was euch bewegt, worauf ihr hofft und was ihr zum Frühstück reingewürgt habts.

"Wer ist der wahre SKV? Na wer? - Der Linzer SKV ist der wahre SKV - Merkts euch das gefälligst" (frei nach einer früheren Politikerin)

Da fühlt sich einer aber gewaltig auf den Schlips getreten,  und versteht nicht das man von beiden Seiten versucht normale Umgangsformen zu suchen, natürlich kann jeder seine Meinung vertreten und wird stehts hinter seinen Farben stehen,  aber eines hast du nicht verstanden und willst es ned verstehen...der SKV( vöst) ist tot...euer Verein heisst BW Linz und so ist es leider.

Unser SKV lebt, so schauts aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Johannes von Strohm schrieb vor 46 Minuten:

 

Jetzt kommt der Feuerwehrler auch noch daher und beglückt uns mit seiner großen Weisheit in UNSEREM Channel.

Könnt ihr rot-weißen Typen bitte einfach dort bleiben wo ihr seits? In eurem Channel. Es interessiert hier keinen, was ihr denkt, was euch bewegt, worauf ihr hofft und was ihr zum Frühstück reingewürgt habts.

"Wer ist der wahre SKV? Na wer? - Der Linzer SKV ist der wahre SKV - Merkts euch das gefälligst" (frei nach einer früheren Politikerin)

Da muss extra ein gut situierter Privatier daherkommen, um in diesem Channel endlich für Zucht und Ordnung zu sorgen...:laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die steyrer, die hier vordergründig eine nette Unterhaltung führen wollen bitte damit zurückhalten, uns darauf hinzuweisen das unser skv eh schon lange tot sei, dann könnte man ihre nette art vielleicht sogar ehrlich gemeint auffassen. Ansonsten sibd das für mich nur postings, die geschickt verpackt weiteres Öl ins feuer giessen 

 

Dann lieber gleich direkt, wie der neue hannes. Da weiss man wenigstens woran man ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich war damals beim letzten derby dabei als teenager mit meinem vater, der vöstler war weil aus linz, daher gieße ich kein öl ins feuer. sondern habe nur angemerkt, dass wir seit 1916 der SKV sind, nicht mehr und nicht weniger! so nebenbei 30 jahre bevor "DER" SKV gegründet wurde :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
MarioAUT schrieb vor 3 Stunden:

Wenn sich die steyrer, die hier vordergründig eine nette Unterhaltung führen wollen bitte damit zurückhalten, uns darauf hinzuweisen das unser skv eh schon lange tot sei, dann könnte man ihre nette art vielleicht sogar ehrlich gemeint auffassen. Ansonsten sibd das für mich nur postings, die geschickt verpackt weiteres Öl ins feuer giessen 

 

Dann lieber gleich direkt, wie der neue hannes. Da weiss man wenigstens woran man ist.

Host jo recht.

Schau, es gibt wie so oft 2 Möglichkeiten:
Entweder wir einigen uns darauf, dass es in OÖ 2 Klubs gibt, die sich SKV nennen. Wir sowieso, und ihr wegen eurer Tradition. Tradition ist wichtig, das versteht jeder auch in Steyr. Also braucht es kein "Wir sind besser" oder "Wir sind die einzigen", das ist mit Windelhose in der Sandkiste.

Oder wir spielen es auf die andere Art, eben "Wir sind der SKV", "Nein, wir!". Ist um einiges mühsamer, also ich steh nicht drauf. Mir wär die erste Option lieber. Gibt halt auf jeder Seite ein paar, die lieber auf Zündeln machen ... lass mas ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Johannes von Strohm schrieb vor 5 Stunden:

Na wunderbar und herzlich Danke auch.

Jetzt kommt der Feuerwehrler auch noch daher und beglückt uns mit seiner großen Weisheit in UNSEREM Channel.

Könnt ihr rot-weißen Typen bitte einfach dort bleiben wo ihr seits? In eurem Channel. Es interessiert hier keinen, was ihr denkt, was euch bewegt, worauf ihr hofft und was ihr zum Frühstück reingewürgt habts.

"Wer ist der wahre SKV? Na wer? - Der Linzer SKV ist der wahre SKV - Merkts euch das gefälligst" (frei nach einer früheren Politikerin)

Mannomann, Du gehst mir schon richtig am Sack mit deinem Geschreibe - und das nach 12 Postings. Was ist mit dir bitte? Reiß dich künftig zusammen und geh mal ein bissl runter vom Gas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

ich war damals beim letzten derby dabei als teenager mit meinem vater, der vöstler war weil aus linz, daher gieße ich kein öl ins feuer. sondern habe nur angemerkt, dass wir seit 1916 der SKV sind, nicht mehr und nicht weniger! so nebenbei 30 jahre bevor "DER" SKV gegründet wurde :-)

Aha, also haben wir voriges Jahr den 103 Geburtstag unseres Vereins gefeiert. Oder ist es das Gründungsjahr deines geliebten grünen Klubs aus der Bundeshauptstadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

ich war damals beim letzten derby dabei als teenager mit meinem vater, der vöstler war weil aus linz, daher gieße ich kein öl ins feuer. sondern habe nur angemerkt, dass wir seit 1916 der SKV sind, nicht mehr und nicht weniger! so nebenbei 30 jahre bevor "DER" SKV gegründet wurde :-)

:laugh: Obwohl die Vorwärts-Vereins-Typen eh überall hinschreiben dass sie 1919 gegründet wurden, sagt uns hier ein scheints "echter" Rot-Weißer dass es sie seit 1916 schon gibt.

1916 hat man in Österreich andere Probleme gehabt, als einen Provinz-Verein in Steyr zu gründen, das kannst mir glauben.

schokladinger schrieb vor 26 Minuten:

Mannomann, Du gehst mir schon richtig am Sack mit deinem Geschreibe - und das nach 12 Postings. Was ist mit dir bitte? Reiß dich künftig zusammen und geh mal ein bissl runter vom Gas.

Und du verfügst über welche Sonderberechtigung genau, dass du meinst dass du hier entscheidest was und wie ich schreiben soll?

Keiner verlangt, dass du meine Kommentare liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Johannes von Strohm schrieb vor 2 Minuten:

:laugh: Obwohl die Vorwärts-Vereins-Typen eh überall hinschreiben dass sie 1919 gegründet wurden, sagt uns hier ein scheints "echter" Rot-Weißer dass es sie seit 1916 schon gibt.

1916 hat man in Österreich andere Probleme gehabt, als einen Provinz-Verein in Steyr zu gründen, das kannst mir glauben.

Und du verfügst über welche Sonderberechtigung genau, dass du meinst dass du hier entscheidest was und wie ich schreiben soll?

Keiner verlangt, dass du meine Kommentare liest.

Ich sage dir, dass Du mir auf den Sack gehst. Ich habe alle Rechte dazu, das zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
MarioAUT schrieb vor 4 Stunden:

Wenn sich die steyrer, die hier vordergründig eine nette Unterhaltung führen wollen bitte damit zurückhalten, uns darauf hinzuweisen das unser skv eh schon lange tot sei, dann könnte man ihre nette art vielleicht sogar ehrlich gemeint auffassen. Ansonsten sibd das für mich nur postings, die geschickt verpackt weiteres Öl ins feuer giessen 

 

Dann lieber gleich direkt, wie der neue hannes. Da weiss man wenigstens woran man ist.

Außerdem sollens mal lieber die Füße still halten, die geschätzen Herrn aus dem südlichen OÖ, weil vor ungefähr 20 Jahren hat es auch ihren Verein zerissen. Diese heutige Vorwärts hat doch nach dem Konkurs mit Fahnen und Trompeten nur mehr zufällig den Namen gleich. Aber fest die Traditions-Masche spielen und anderen Vereinen die Tradition absprechen wollen.

Sehr nobel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.