FC BLAU WEISS LINZ - SK VORWÄRTS STEYR


Recommended Posts

Stahlstadtkind
stimac schrieb vor 3 Stunden:

die ironie der letzten tage: thema nr 1 ist die sache mit hopp, der kommerzialisierung und den nachteilen des modernen fussballs, aber die zwei traditionsvereine steyr und bw sollen sich nach ansicht einer kleinen minderheit im kleinkrieg aufreiben. das kann es doch nicht sein; wenn wir den fussball und unsere vereine lieben, dann können wir doch nur getrennt in den farben und gemeinsam für eine sache kämpfen. sonst werden wir uns in ein paar jahren nur mehr die eine milliardärs mannschaft gegen die andere milliardärsmannschaft im überteuerten pay-tv anschauen und nicht unseren verein mit einem bierli im stadion in linz oder an der voksstraße.

sorry, das wird jetzt von mir extrem OT...

aber mich persönlich kotzt eher die Heuchlerei der ganzen Fanszenen an.

Da halten Fans Transparente mit Fadenkreuz gegen Hopp, RB, Matschitz oder weiß ich wen hoch, während ihr eigener Verein mit Geldern von irgendwelchen Scheichs oder Oligarchen aus menschenrechtslosen Staaten gesponsert werden. Sie schimpfen gegen den Kommerz und gehören Vereinen an, die zig Millionen über Merchandise, Fernsehrechte und etc. einnehmen. Sie schimpfen gegen den modernen Fußball und schauen trotzdem CL im Pay-TV. Sie schimpfen gegen das böse RB-Konstrukt und bauen sich selbst über Umwege genau das gleiche auf.

Aber im Stadion, in der Masse können sie ja locker auf dicke Hose machen und ein Fadenkreuz-Transparent gegen den bösen Hopp hochhalten. Auf den kann man leicht hinpecken, einen auf Saubermann machen und den Mist vor der eigenen Haustüre vergessen. Die Szene decket das eh, und am Ende regt man sich dann noch drüber auf, weil das "bei Rassismus ja nicht passiert". Quasi entweder weil man sich noch nicht erdreisetet hat ein Fadenkreuz-Transparent eines farbigen Spielers hochzuhalten, oder weils der Hopp ja aushalten muss, weil er ja eh Deutscher ist. Im Endeffekt aber eine Ansage, dass es eh okay ist wenn man Hass schürt, solange der Hass nicht rassistisch motiviert ist. Na servus...

Ganz großes Kino...

 

 

aber jetzt wieder zum Spiel:

Tippe auf schwachem Beginn und Rückstand, dann Turnaround und Dusel-Sieg...

Überlegenheit und mal endlich ein Spiel ohne Dauer-Zittern wäre zwar mal fein, wirds aber eher nicht spielen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich find steyr sehr sympathisch.  War letztes mal bei denen im vip raum, und da kommst eben nur durch den Haupteingang rein,  wo auch die fanszene reingeht. Nicht eine blöde meldung trotz blauweiss Trikot.  Hab mich echt wohl gefühlt.  So soll das sein. 

Zum spiel selber: 3 punkte müssen her, denn das programm wird nicht leichter.  Dazu brauchts aber eine einstellung wie man es sich von Profis erwarten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Lackssen schrieb vor 2 Stunden:

Ich find steyr sehr sympathisch.  War letztes mal bei denen im vip raum, und da kommst eben nur durch den Haupteingang rein,  wo auch die fanszene reingeht. Nicht eine blöde meldung trotz blauweiss Trikot.  Hab mich echt wohl gefühlt.  So soll das sein. 

Zum spiel selber: 3 punkte müssen her, denn das programm wird nicht leichter.  Dazu brauchts aber eine einstellung wie man es sich von Profis erwarten kann. 

Also bei mir war denen gegenüber die (wenige) Sympathie komplett draussen, als sie begonnen haben unserem V nacheinander das Personal abzugraben.

Kensy, Perzy usw. mehr brauch ich nicht sagen, glaube ich.

Die wollten sowieso immer schon so sein wie wir und eine zeitlang habens dann noch geglaubt sie können das erreichen indem sie uns die Leute wegholen. Auf sowas spucke ich - Tradition hin oder her. Mich schert die Tradition in Steyr einen feuchten Kehricht.

Es gibt nur einen SKV und das waren schon immer WIR!

#PflichtSieggegenSteyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Johannes von Strohm schrieb vor 12 Minuten:

#PflichtSieggegenSteyr

wir spielen gegen 2 Abstiegskandidaten 1:1 und plagen uns extrem

dann kommt der Tabellendritte und du redest von Pflichtsieg?

abgesehen davon, dass es sowas schon lang nicht mehr gibt, würd mich deinen Definition von einem "Pflichtsieg" interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo Sanches schrieb vor 7 Stunden:

Alles bleibt gut. Nur keine Aufregung. 3 Punkte am Freitag, weil Vorwärts ist schon im Plus und kann eine Niederlage besser verschmerzen.

3 Punkte haben wir euch im Herbst schon geschenkt ?, das sollte für diese Saison reichen. Und für den Abstieg seid ihr dann doch zu stark - hoffe ich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Johannes von Strohm schrieb vor 11 Stunden:

Also bei mir war denen gegenüber die (wenige) Sympathie komplett draussen, als sie begonnen haben unserem V nacheinander das Personal abzugraben.

Kensy, Perzy usw. mehr brauch ich nicht sagen, glaube ich.

Die wollten sowieso immer schon so sein wie wir und eine zeitlang habens dann noch geglaubt sie können das erreichen indem sie uns die Leute wegholen. Auf sowas spucke ich - Tradition hin oder her. Mich schert die Tradition in Steyr einen feuchten Kehricht.

Es gibt nur einen SKV und das waren schon immer WIR!

#PflichtSieggegenSteyr

Alter Verwalter, was ist mit dir? Fällt dir daheim die Decke am Kopf? Wenn ich mir deine Posts so lese, ist es vielleicht doch nicht so gut, sich auf dem Ersparten auszuruhen. So viel Negativmacherei und Aufstichelei in nur so wenigen Zeilen, unglaublich... :facepalm:

Perzy und Kensy waren beide vorher in Perg und sind dann erst nach Steyr gekommen. Also, was spricht bitte dagegen??? Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass nur 1 Spieler oder Trainer ABGEWORBEN wurde, das waren allesamt Leute die bei unserem Verein keinen Platz mehr hatten!!! (bis auf Perzy vielleicht)

Wenn es nach dem geht, wer wo hinkommt, dann spuck die Herta auch gleich an, und uns selbst kannst auch a bissl anspucken. Vielleicht wollten wir vor einigen Jahren auch a bissi wie der Pask sein, denn wir hatten immer wieder einige Spieler oder sogar Trainer mit deren Vergangenheit in unseren Reihen. Und wenn du in Pask nicht ohnehin anspuckst oder sogar vieles mehr, dann kannst es jetzt machen, denn ich verrate dir was: Da laufen auch drei von uns herum. Eigentlich sind's vier, wennst in Flutscherten auch dazu zählst. 

Vielleicht wollen wir ja gerade sein wie die Rieder, wenn man sich die jüngere Entwicklung so ansieht. Hoffe, die nehmen uns das nicht zu böse und spucken jetzt uns nicht an... :ratlos:

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auch wenn die 2. Hz ganz gut gepasst hat, würde ich jetzt nicht ein drittes mal der selben Aufstellung vertrauen und kleine Korrekturen vornehmen. Wenn wir gegen Steyr von Beginn das Gesicht zeigen wie am Schluss gegen den GAK, dann könnte durchaus was drinnen sein. Sollten wir ähnlich agieren wie in der 1. Hz, dann sehe ich ganz schwarz am Freitag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leicht wird der Gang nach Linz nicht, ich für meinen Teil wünsche mir ein ruhiges, friedliches gutes Spiel, mit hervorragenden  Support auf beiden Seiten ohne Hass und Gewalt!

Mein Tipp, nachdem beide Seiten Probleme mit der Chancenverwertung haben, 1:1 durch Standards!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Trivon_Ivanov schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn die 2. Hz ganz gut gepasst hat, würde ich jetzt nicht ein drittes mal der selben Aufstellung vertrauen und kleine Korrekturen vornehmen. 

Mir hat immer Gemicibaşi sehr gut gefallen wohl a Verlierer vom Trainerwechsel... Zugegeben das DM ist jetzt ned unsere größte Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Leicht wird der Gang nach Linz nicht, ich für meinen Teil wünsche mir ein ruhiges, friedliches gutes Spiel, mit hervorragenden  Support auf beiden Seiten ohne Hass und Gewalt!

Mein Tipp, nachdem beide Seiten Probleme mit der Chancenverwertung haben, 1:1 durch Standards!

wechselt mal dein Profilbild :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es hat nie jemand behauptet, dass es leicht ist in der 2.BL zu spielen und auch zu gewinnen.

Wenn ich als Spieler aber Eier habe - und ja, ich habe früher aktiv gekickt - dann will ich ein Derby auf alle Fälle gewinnen und gehe entsprechend motiviert hinein. Das bedeutet für mich der Pflichtsieg im Kopf. Wenn ich den nicht denke, dann habe ich schon fast verloren.

Das inkludiert klarerweise, dass ich die Trainingswoche davor einfach noch 10% drauflege und mich extra reinhaue bis die Haxn brennen.

Mag sein, dass einige Herren hier das nicht so sehen. Bitte sollen sie sich ihren Wischi-Waschi-Fußball einrexen bei dem alle freundlich nebeneinander hertrotten und man den Gegner nur ja nicht angeht. Dazu dann noch, dass sich die Fangruppen am besten gegenseitig einschleimen, wie super die anderen nicht sind.

Sowas wird für mich niemaals Fußball sein. Fußball heist gesunde Rivalität und dass man auch gegeneinander anschreit und sich die eigenen Kicker für die eigenen Farben zerreisen in einem Derby.

Die roten Möchtegern-so-sein-wie-der-SKV-aus-Linz-Steirer will ich maximal sehen wenn sie mit hängenden Köpfen unser Stadion verlassen. Sonst brauch ich von denen keinen.

Meine Ansage! Deal with it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Johannes von Strohm schrieb vor 11 Minuten:

 

Die roten Möchtegern-so-sein-wie-der-SKV-aus-Linz-Steirer will ich maximal sehen wenn sie mit hängenden Köpfen unser Stadion verlassen. Sonst brauch ich von denen keinen.

 

Oberösterreicher bleibens halt trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Johannes von Strohm schrieb vor 43 Minuten:

Die roten Möchtegern-so-sein-wie-der-SKV-aus-Linz-Steirer will ich maximal sehen wenn sie mit hängenden Köpfen unser Stadion verlassen. Sonst brauch ich von denen keinen.

Wir sind eben noch der SKV und das seit 100 Jahren! Den anderen SKV gibt es leider schon lange nicht mehr - deal with it :-)

Schönes Spiel, Rivalität, Stimmung und einen verdienten Sieger! Unser Ziel war und ist nicht abzusteigen, also haben wir keinen Druck weil 9 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.