Unteres Play-Off - Der Neubeginn?


Recommended Posts

Postinho

Der Grundanspruch der Austria sollte eigentlich der Meistertitel sein, mit RB in der Liga Platz 2.

Jetzt ist es schon zuviel den 7. Platz zu verlangen ... na hawedere.

Wie sie es tun ist grundsätzlich einmal Problem der gut bezahlten Spieler und Verantwortlichen.

Sie haben die entsprechende Ausgangsposition und das Frühjahr Zeit = 7. Platz und Playoff oder gtfo.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaoCao schrieb vor 31 Minuten:

Na dann halt 6 Remis in Serie und unfähig, ein Tor gegen den LETZTEN zu erzielen. Macht es ja gleich viel besser. 5 Siege in 22 Runden. Eine traurige Bilanz.

Die traurige Bilanz wird zwar nicht wesentlich besser, aber diesmal ist sie korrekt dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Ja, trotzdem ist der Kader im Vergleich zu den anderen Mannschaften da unten klar besser. Oder willst mir erzählen, dass der Höller Loisl besser sein soll als Klein?

Allein schon dieser Vergleich Klein/Höller... Nein das will ich dir nicht erklären, aber man kann das durchaus angehen, wer jetzt gut und wer schlecht ist. Bewegung, Passgenauigkeit, Zweikampf usw. 

Du kannst von mir aus die gleichen Positionen gegenüberstellen, wenn man das will. Dann nehme ich einen Aiwu von Admira, Mahrer von Mburg, usw. Ich kann aber auch einen Pink mit einem Edo vergleichen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass unser Kader klar besser ist. Und das zeigt die Tabelle eigentlich ganz schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben mit Monschein einen der besten Stürmer der Liga, mit Fitz ein großes Talent mit toller Technik, mit Klein einen 45-fachen Nationalspieler, Leihspieler von Man City und Gladbach und du willst mir erzählen, dass damit nicht mehr als Abstiegskampf drinnen ist? Wie würdest du dann den Hartberger Kader bewerten? Alles internationale Topstars?

Nein keine Topstars, aber Ausreißer nach oben (oder auch unten) gab es schon immer und wird es auch immer geben. Zumindest dürfte dort aber die Mischung passen.

Aber alleine von Talent, Nationalteameinsätze oder Topadressen kann man sich dann am Ende nix kaufen wenn die Leistungen nicht auf den Platz gebracht werden.

Aber wenn du es so siehst dass unser Kader besser ist als der von Hartberg müsste man ja eigentlich wirklich über eine Ablöse von Ilzer nicht mehr diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rata schrieb vor 6 Minuten:

 

Aber wenn du es so siehst dass unser Kader besser ist als der von Hartberg müsste man ja eigentlich wirklich über eine Ablöse von Ilzer nicht mehr diskutieren.

bitte sieht das irgendwer nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Rata schrieb vor 15 Minuten:

Nein keine Topstars, aber Ausreißer nach oben (oder auch unten) gab es schon immer und wird es auch immer geben. Zumindest dürfte dort aber die Mischung passen.

Aber alleine von Talent, Nationalteameinsätze oder Topadressen kann man sich dann am Ende nix kaufen wenn die Leistungen nicht auf den Platz gebracht werden.

Aber wenn du es so siehst dass unser Kader besser ist als der von Hartberg müsste man ja eigentlich wirklich über eine Ablöse von Ilzer nicht mehr diskutieren.

Alles richtig, aber deine Grundaussage war, dass mit dem Kader nicht mehr möglich sei. Dem habe ich widersprochen, denn es müsste anhand unseres Personals viel mehr möglich sein. Obs am Trainer, der Kaderzusammenstellung, dem Mannschaftsgefüge oder einer Mischung aus allem liegt, wissen wir halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

das ist jetzt wirklich unter deinem Niveau...

Schön, dass du mein Niveau höher einschätzt, als das von @brillantinbrutal, der hat mit dem Blödsinn nämlich begonnen. Aber du hast Recht, dieser Teil der Antwort wäre nicht notwendig gewesen. 

brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Und warum bringst du dich nicht ein und schreibst, welche Taten du umgesetzt hättest, statt vollkommen inhaltsloses Geschwurbel abzusondern? Auch das ist dein Recht, aber es im selben Posting anderen vorzuhalten und dafür likes zu bekommen, finde ich halt reichlich grotesk und - wie wohl nicht bemüht - lustig.

Ein Forumsuser wirft dem Verein vor, keine Taten folgen zu lassen, auf wiederkehrende Ankündigungen, ein Forumsclown findet das grotesk, weil der Forumsuser selbst keine Taten setzt. Originell. 

Erst kürzlich wurde hier zutreffend festgestellt, dass kein Posting im ASB irgendetwas ändern wird. Im Gegensatz zum Verein sind mir daher leider die Hände gebunden. Ich kann daher nur Geschwurbel absondern, während der Verein handeln könnte und daher, lieber Mitdiskutant, ist das was ich tue (Schwurbeln) und das was der Verein tut (Worten keine Taten folgen lassen), halt nicht einmal im Ansatz das Gleiche. 

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Stunden:

Woran machst du das denn fest? Hätte eine Menschenopfer erbracht werden müssen? Die Mannschaft 4 Wochen in Kasachstan kaserniert werden müssen? Die vermeintlich "faulen Eier" wie Klein (der immer einer der Besseren war) aussortiert werden müssen? Der Trainer gestanzt? Stöger als 10er auflaufen? 

Lustig. Aber hast du wirklich den Eindruck gehabt 3 Spiele (St. Pölten nehme ich aus, da der Zug abgefahren war) wurde dem einen Ziel alles untergeordnet? Ich nicht. Ich hatte diesen Eindruck in genau einem Spiel. Gegen Salzburg. 

Und vielleicht weniger originell, aber realistischer wäre etwa der Ansatz gewesen in einem Spiel das gewonnen werden muss, nicht mit einem zentralen MF Jeggo, Ebner zu beginnen. Wie weit wir in Altach in Hälfte 1 von "alles geben" weg waren, muss wohl auch nicht wiederholt werden. 

Aber gut, vielleicht war es ja eh alles und es geht einfach nicht besser. Dann könnte man zusperren und den Schlüssel wegschmeißen. Aber nein, hier wird auch noch über die Medien gelästert, die die Leistung gegen St. Pölten zu Recht als blamabel und beschämend bezeichnet haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Ein Forumsuser wirft dem Verein vor, keine Taten folgen zu lassen, auf wiederkehrende Ankündigungen, ein Forumsclown findet das grotesk, weil der Forumsuser selbst keine Taten setzt. Originell. 

Erst kürzlich wurde hier zutreffend festgestellt, dass kein Posting im ASB irgendetwas ändern wird. Im Gegensatz zum Verein sind mir daher leider die Hände gebunden. Ich kann daher nur Geschwurbel absondern, während der Verein handeln könnte und daher, lieber Mitdiskutant, ist das was ich tue (Schwurbeln) und das was der Verein tut (Worten keine Taten folgen lassen), halt nicht einmal im Ansatz das Gleiche. 

Also normalerweise bist du schon etwas auffassungsfähiger. Es wäre bloß eher interessant gewesen, welche Taten und von wem du vermisst, als ein inhaltsleeres "wann werden den Worten endlich Taten folgen". Es überrascht mich aber nicht, dass du der Antwort ausweichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Lustig. Aber hast du wirklich den Eindruck gehabt 3 Spiele (St. Pölten nehme ich aus, da der Zug abgefahren war) wurde dem einen Ziel alles untergeordnet? Ich nicht. Ich hatte diesen Eindruck in genau einem Spiel. Gegen Salzburg. 

Lustig sollts sein, also wenigstens ist mir das gelungen. Ich finds immer sehr schwer von Außen zu beurteilen ob es am mangelnden Willen und der mangelnde Zielstrebigkeit liegt oder an der fehlende Qualität und der Verunsicherung. Deshalb tu ich mir auch schwer eine offensivere Aufstellung zu fordern, da kann man sich bei einer so "fragilen" Mannschaft wie der unsren auch ordentlich ins Knie schießen, vor allem wenn wir rasch einen Konter fressen oä. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 4 Stunden:

Alles richtig, aber deine Grundaussage war, dass mit dem Kader nicht mehr möglich sei. Dem habe ich widersprochen, denn es müsste anhand unseres Personals viel mehr möglich sein. Obs am Trainer, der Kaderzusammenstellung, dem Mannschaftsgefüge oder einer Mischung aus allem liegt, wissen wir halt nicht.

Ja eine Mischung aus allem aber trotzdem auch an der Qualität vom Kader. Mit einer höheren Qualität einzelner Spieler gewinnst auch mal so eine Dreckspartie wie gestern. Und nochmal, nein der Kader von Hartberg hat nicht mehr Stars als unserer. Aber im Fußball spielen halt viele Faktoren zusammen. Das kann man so nicht irgendwie ausrechnen oder sonst was. Deswegen gibts ja auch immer noch Wettbüros.

Und weil Monschein als Beispiel angesprochen wurde: Dafür müssen wir eigentlichen ja beten dass er Verletzungsfrei bleibt. Nicht auszumalen wo wir ohne ihn wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Also normalerweise bist du schon etwas auffassungsfähiger. Es wäre bloß eher interessant gewesen, welche Taten und von wem du vermisst, als ein inhaltsleeres "wann werden den Worten endlich Taten folgen". Es überrascht mich aber nicht, dass du der Antwort ausweichst.

Wenn du es in schöne Häppchen zerteilt und vorgekaut möchtest, was ohnedies jedem klar ist, gerne:

Von wem ich die Taten möchte?

Vom Team und damit vom Verein, der dafür sorgt, dass das Team die gewünschten Taten setzt. 

Welche Taten ich möchte? 

Wenn seit vielen Jahren nach halblustigen Leistungen wie das Amen im Gebet der Satz kommt "wir wissen, wir müssen etwas gutmachen" oder "wir wissen, wir sind in einer Bringschuld" oder "wir werden es wieder gutmachen" und - als Highlight- "es wird schwer, aber wir werden alles daran setzen und mit aller Kraft für dieses Ziel arbeiten", dann erwarte ich, dass das nächste Spiel genau das zu sehen ist, 90 Minuten lang und nicht exakt das Gleiche wie die Woche(n) davor. 

Seit Jahren ist jedes Interview in schwierigen Situationen mit Ankündigungen sinnlos, weil nichts folgt, null Veränderung. 

Es ist also sehr, sehr einfach, was ich will resultiert, aus dem was angekündigt wurde. Ich will das umgesetzt sehen, was großartig angekündigt wird. 

Konkret etwa hätte ich erwartet, dass man 180 Minuten gegen Sturm und Altach sieht, dass es für unsere Mannschaft nichts anderes als einen Sieg gibt. Dass hier 11 Leute am Feld stehen, für die ein anderer Ausgang in ihrer Realität nicht einmal als Möglichkeit besteht. Dass dafür gefightet wird, bis sich mancher ankotzt. Dass der Gegner Abstand hält, weil er Angst hat, unsere wurden mit Blut gefüttert. Das mit jeder Faser spürbar ist, dass ein andere Ergebnis als ein Sieg nicht einmal im Bereich des Möglichen ist. 

Und was ist gekommen? Ein phlegmatischer Auftritt, als wäre es nicht mehr als ein Testspiel und ein Hosenscheißerspiel, als hätte Sturm irgendeine geheime Qualität, die nur keiner sieht. 

Hätten wir die letzten 10 Minuten gegen Salzburg 180 Minuten gegen Sturm und Altach gesehen, wüssten die heute noch nicht was sie überrollt hat, leider war es in diesen beiden Spielen, dann doch leider nur der Pensionist im Rolli und nicht der D-Zug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du es in schöne Häppchen zerteilt und vorgekaut möchtest, was ohnedies jedem klar ist, gerne:

Von wem ich die Taten möchte?

Vom Team und damit vom Verein, der dafür sorgt, dass das Team die gewünschten Taten setzt. 

Welche Taten ich möchte? 

Wenn seit vielen Jahren nach halblustigen Leistungen wie das Amen im Gebet der Satz kommt "wir wissen, wir müssen etwas gutmachen" oder "wir wissen, wir sind in einer Bringschuld" oder "wir werden es wieder gutmachen" und - als Highlight- "es wird schwer, aber wir werden alles daran setzen und mit aller Kraft für dieses Ziel arbeiten", dann erwarte ich, dass das nächste Spiel genau das zu sehen ist, 90 Minuten lang und nicht exakt das Gleiche wie die Woche(n) davor. 

Seit Jahren ist jedes Interview in schwierigen Situationen mit Ankündigungen sinnlos, weil nichts folgt, null Veränderung. 

Es ist also sehr, sehr einfach, was ich will resultiert, aus dem was angekündigt wurde. Ich will das umgesetzt sehen, was großartig angekündigt wird. 

Konkret etwa hätte ich erwartet, dass man 180 Minuten gegen Sturm und Altach sieht, dass es für unsere Mannschaft nichts anderes als einen Sieg gibt. Dass hier 11 Leute am Feld stehen, für die ein anderer Ausgang in ihrer Realität nicht einmal als Möglichkeit besteht. Dass dafür gefightet wird, bis sich mancher ankotzt. Dass der Gegner Abstand hält, weil er Angst hat, unsere wurden mit Blut gefüttert. Das mit jeder Faser spürbar ist, dass ein andere Ergebnis als ein Sieg nicht einmal im Bereich des Möglichen ist. 

Und was ist gekommen? Ein phlegmatischer Auftritt, als wäre es nicht mehr als ein Testspiel und ein Hosenscheißerspiel, als hätte Sturm irgendeine geheime Qualität, die nur keiner sieht. 

Hätten wir die letzten 10 Minuten gegen Salzburg 180 Minuten gegen Sturm und Altach gesehen, wüssten die heute noch nicht was sie überrollt hat, leider war es in diesen beiden Spielen, dann doch leider nur der Pensionist im Rolli und nicht der D-Zug. 

Wie immer ein Hochgenuss deinen Worten und Sätzen zu lauschen! :winke:

Was ja noch hinzu kommt dass allein der Trainer mit der Aufstellung in Graz, mit der doppel-6 des Grauens, diesen Schwung gar nie aufkommen ließ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Wenn du es in schöne Häppchen zerteilt und vorgekaut möchtest, was ohnedies jedem klar ist, gerne:

Von wem ich die Taten möchte?

Vom Team und damit vom Verein, der dafür sorgt, dass das Team die gewünschten Taten setzt. 

Welche Taten ich möchte? 

Wenn seit vielen Jahren nach halblustigen Leistungen wie das Amen im Gebet der Satz kommt "wir wissen, wir müssen etwas gutmachen" oder "wir wissen, wir sind in einer Bringschuld" oder "wir werden es wieder gutmachen" und - als Highlight- "es wird schwer, aber wir werden alles daran setzen und mit aller Kraft für dieses Ziel arbeiten", dann erwarte ich, dass das nächste Spiel genau das zu sehen ist, 90 Minuten lang und nicht exakt das Gleiche wie die Woche(n) davor. 

Seit Jahren ist jedes Interview in schwierigen Situationen mit Ankündigungen sinnlos, weil nichts folgt, null Veränderung. 

Es ist also sehr, sehr einfach, was ich will resultiert, aus dem was angekündigt wurde. Ich will das umgesetzt sehen, was großartig angekündigt wird. 

Konkret etwa hätte ich erwartet, dass man 180 Minuten gegen Sturm und Altach sieht, dass es für unsere Mannschaft nichts anderes als einen Sieg gibt. Dass hier 11 Leute am Feld stehen, für die ein anderer Ausgang in ihrer Realität nicht einmal als Möglichkeit besteht. Dass dafür gefightet wird, bis sich mancher ankotzt. Dass der Gegner Abstand hält, weil er Angst hat, unsere wurden mit Blut gefüttert. Das mit jeder Faser spürbar ist, dass ein andere Ergebnis als ein Sieg nicht einmal im Bereich des Möglichen ist. 

Und was ist gekommen? Ein phlegmatischer Auftritt, als wäre es nicht mehr als ein Testspiel und ein Hosenscheißerspiel, als hätte Sturm irgendeine geheime Qualität, die nur keiner sieht. 

Hätten wir die letzten 10 Minuten gegen Salzburg 180 Minuten gegen Sturm und Altach gesehen, wüssten die heute noch nicht was sie überrollt hat, leider war es in diesen beiden Spielen, dann doch leider nur der Pensionist im Rolli und nicht der D-Zug. 

Ich habe in den ersten drei Partien keinen fehlenden Einsatz erkennen können. Im Rahmen der Möglichkeiten waren die für mich ziemlich in Ordnung. Es wurde gelaufen, es wurde gekämpft, gefoult, sogar zwei Traumtore wurden erzielt. Anders das mow - jedenfalls aber im Vergleich zu den drei Spielen davor - bedeutungslose Spiel gegen Pölten.

Der Kader hat sich im Winter kaum verbessert. Demgemäß war auch nicht zu erwarten, dass die gleichen Leute auf einmal spielen wie Liverpool. Sohin hätten sie vielleicht in den Interviews sagen müssen: "Liebe Fans, wir haben den gleichen unausgeglichenen, mittelmäßigen Kader wie 2019 und haben kein Selbstvertrauen. Wir werden uns zwar bemühen, aber wahrscheinlich wird's ein Oaschkick. Ist leider so. Wenn wir wüssten, wie es anders ginge, täten wir es machen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.