ASK Elektra-FIRST VIENNA FC 1894 (17. Rd. Wr. Stadtliga) 0:2


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Souverän kann man das Spiel heute durchaus auch nennen, denn tatsächlich hatte Elektra nie die Chance, das Spiel zu gewinnen. Trotzdem denke ich, dass man den Leistungs-Maßstab bei dieser hochqualitativen und auch eingespielten Mannschaft höher anlegen darf, kann und muss. Wir wollen mit dieser Mannschaft ja nicht nur aufsteigen, sondern dann auch in der RLO eine Rolle spielen ohne wieder ein komplett neues Team verpflichten zu müssen. In der RLO wäre ich mit einem Sieg wie heute übrigens absolut happy ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Einen ausführlichen Artikel gibts in der heutigen Krone:

▶ Elektra-Boss gratuliert bereits zum Titel, dem Blau-Gelb mit einem 2:0-Sieg im Schlager der Stadtliga einen großen Schritt näher kam
▶ Kurtisi stockte mit einem Doppelpack sein Konto auf 14 Treffer auf

Dank an Vienna für geile Saison

Zum Frühjahrsauftakt hatte Mensur Kurtisi einen Bank-Platz. „Da hat er gelitten“, erinnert sich Trainer Peter Hlinka. So sind Torjäger eben, die Nicht-Nominierung war einer Trainingspause nach Grippe und Kniereizung geschuldet. Im Stadtliga-Hit vor 900 Fans bei Elektra durfte Mensur Kurtisi von Beginn an stürmen Mit einem Doppelpack (Fersler-Vorlage von Konrad, 11., und ein im Nachschuss verwerteter Foulelfer, 48.) zeigte er seinen Wert, durch nun 14 Saison-Tore belegt.
Die Stadtliga scheint zum Solo für die ungeschlagene Vienna zu werden. „Geil, dass ihr eine Saison bei uns in der Liga wart“, sprach Elektra-Boss Manfred Huber eine Gratulation aus. Sein Klub ist mit nun elf Punkten Rückstand jedenfalls „ausgeschieden“. Für Trainer Alfred Niefergall erwartet. „Wir hatten sechs Verletzte, die Vienna ist ein Profiteam!“ Er wollte mit einer Fünfer-Kette dichtmachen, beorderte Goalgetter Ognyanov ins Abwehrzentrum zurück. Half nichts.

Planungen beginnen
Blau-Gelb nähert sich mit Riesenschritten der Wiederkehr in die Ostliga. „Mit unseren Möglichkeiten müssen wir mit den Planungen für nächste Saison beginnen. Ohne überheblich zu sein“, ist für Sportdirektor Markus Katzer klar. Hlinka ist kurzsichtiger. „Wir müssen jede Aufgabe ernst nehmen!“
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich weiß, wir sind in Wien und Sudern gehört hier zum Lokalkolorit wie das Schnitzel und die Fiaker, aber ...

Könnten wir uns nicht ganz einfach freuen, dass die Vienna eines der wichtigsten Spiele der Saison, wenn nicht überhaupt das entscheidende Spiel, gewonnen hat? Noch dazu gegen so etwas wie einen Angstgegner?

Stattdessen lese ich:

Es war schon souverän, aber ...

Das erste Tor war schon schön, aber ...

Wir haben gewonnen, wir haben einen Riesenschritt Richtung Meisterschaft gemacht, also ...

:clap: COME ON VIENNA :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sk79 schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß, wir sind in Wien und Sudern gehört hier zum Lokalkolorit wie das Schnitzel und die Fiaker, aber ...

Könnten wir uns nicht ganz einfach freuen, dass die Vienna eines der wichtigsten Spiele der Saison, wenn nicht überhaupt das entscheidende Spiel, gewonnen hat? Noch dazu gegen so etwas wie einen Angstgegner?

Stattdessen lese ich:

Es war schon souverän, aber ...

Das erste Tor war schon schön, aber ...

Wir haben gewonnen, wir haben einen Riesenschritt Richtung Meisterschaft gemacht, also ...

:clap: COME ON VIENNA :clap:

+++, ganz richtig !!!  :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
sk79 schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß, wir sind in Wien und Sudern gehört hier zum Lokalkolorit wie das Schnitzel und die Fiaker, aber ...

Könnten wir uns nicht ganz einfach freuen, dass die Vienna eines der wichtigsten Spiele der Saison, wenn nicht überhaupt das entscheidende Spiel, gewonnen hat? Noch dazu gegen so etwas wie einen Angstgegner?

Stattdessen lese ich:

Es war schon souverän, aber ...

Das erste Tor war schon schön, aber ...

Wir haben gewonnen, wir haben einen Riesenschritt Richtung Meisterschaft gemacht, also ...

:clap: COME ON VIENNA :clap:

...wir freuen uns, aber...

...wir sind noch immer in der Stadtliga und oben weht ein anderer Wind...kein Lüfterl

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sk79 schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß, wir sind in Wien und Sudern gehört hier zum Lokalkolorit wie das Schnitzel und die Fiaker, aber ...

Könnten wir uns nicht ganz einfach freuen, dass die Vienna eines der wichtigsten Spiele der Saison, wenn nicht überhaupt das entscheidende Spiel, gewonnen hat? Noch dazu gegen so etwas wie einen Angstgegner?

Stattdessen lese ich:

Es war schon souverän, aber ...

Das erste Tor war schon schön, aber ...

Wir haben gewonnen, wir haben einen Riesenschritt Richtung Meisterschaft gemacht, also ...

:clap: COME ON VIENNA :clap:

Natürlich freut man sich über einen Sieg. Aber zum Match selbst, hat halt ein jeder seine Meinung(wie es ja CockneyReject schrieb). Sie als Suderei abqualifizieren finde ich schon gewagt.
Sie geben wenigstens ihren Senf dazu, während andere User die anwesend waren, sich traurigerweise überhaupt nicht einbringen.

bearbeitet von yellowbear
abzuqualifizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
yellowbear schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich freut man sich über einen Sieg. Aber zum Match selbst, hat halt ein jeder seine Meinung(wie es ja CockneyReject schrieb). Sie als Suderei abzuqualifizieren finde ich schon gewagt.
Sie geben wenigstens ihren Senf dazu, während andere User die anwesend waren, sich traurigerweise überhaupt nicht einbringen.

Sorry, @yellowbear, ich wollte niemanden abqualifizieren.

Ich hab leider selbst nicht dabei sein können, aber ich hab schon verstanden, dass das Spiel niemanden restlos begeistert hat. Ich hab nur den Eindruck, dass sich viele hier eher auf die Dinge konzentrieren, die nicht so gut funktioniert haben, als auf das Ergebnis, das doch wirklich sehr erfreulich ist.

Dass Mannschaften in wichtigen Spielen äußerst verkrampft agieren, kommt immer wieder vor. Könnte das ein Grund für die mäßig mitreißende Leistung sein? Dann hätten wir doch gute Chancen, dass sie jetzt befreit aufspielen können, so wie in der vergangenen Frühjahrssaison nach dem Sieg in Simmering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.