Europacup 2020/2021


Recommended Posts

mmh1 schrieb vor 8 Stunden:

Das ist Realismus! ;)

Es gibt keinen Grund zur Annahme das wir das PlayOff überstehen.

Es gibt aber auch keinen Grund zur Annahme, dass wir ausscheiden.

Am Platz stehen keine Statistiken, sondern Spieler - die vor zwei Jahren vielleicht noch gar nicht dabei waren, oder mittlerweile eine andere Entwicklung haben. An der Linie ist ein Coach, dem's so egal sein wird wie vor zwei, drei Jahren seine Vorgaenger das Team eingestellt haben. 

Jedes Spiel hat seine eigene Dynamik - unabhaengig von irgendwas das vor Jahren passiert ist. 

Einzige Variable koennte ein Zweifeln der Spieler im Kopf sein. Aber gerade da halte ich einen US-Trainer fuer bestens geeignet zu verhindern, dass seine Spieler scheitern weil sie es sich nicht zutrauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dieser Realismus tut weh.

Was mich trotzdem ein ganz klein wenig fast doch noch hoffen lässt, dass wir JM als Coach haben. Mal schaun ob's diesmal andersherum läuft. Aufgegeben werden nur Briefe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Oder es ist nach den Negativ-Erfahrungen eine berechtigte Schutzmaßnahme? 

Eh - nichts anderes, trotzdem tut's weh das immer wieder zu lesen und sich daran zu erinnern. Da beneide ich ja die Alzheimer-Patienten ein bisschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tzoumer schrieb vor 2 Minuten:

Eh - nichts anderes, trotzdem tut's weh das immer wieder zu lesen und sich daran zu erinnern. Da beneide ich ja die Alzheimer-Patienten ein bisschen. 

Ich hab mir ja eingeredet, ein CL-Quali-Aus könnte mir nichts mehr anhaben, weil abgestumpft. Mein „Highlight“: vor und während dem Rückspiel gegen Roter Stern hab ich, wenn danach gefragt, gesagt, es geht irgendwie eh schief. Kein Schmäh, eine Minute vor dem Anschlusstor sag ich meinem Bruder: „langsam glaub ich, das wird doch was“. Zwei Minuten später stand es 2:2. Wie versteinert sah ich mir den Rest des falschen Films von der Tribüne aus an und musste feststellen: es tut jedes Mal mehr weh.

Aber daran will ich nicht denken. Diese Saison waren wir in der CL und der Alptraum CL-Quali könnte ein Ende finden. Nicht vorher den Kopf in den San stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
barracuda schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab mir ja eingeredet, ein CL-Quali-Aus könnte mir nichts mehr anhaben, weil abgestumpft. Mein „Highlight“: vor und während dem Rückspiel gegen Roter Stern hab ich, wenn danach gefragt, gesagt, es geht irgendwie eh schief. Kein Schmäh, eine Minute vor dem Anschlusstor sag ich meinem Bruder: „langsam glaub ich, das wird doch was“. Zwei Minuten später stand es 2:2. Wie versteinert sah ich mir den Rest des falschen Films von der Tribüne aus an und musste feststellen: es tut jedes Mal mehr weh.

Aber daran will ich nicht denken. Diese Saison waren wir in der CL und der Alptraum CL-Quali könnte ein Ende finden. Nicht vorher den Kopf in den San stecken.

Genau deswegen halte ich JM für diese Aufgabe für die beste Variante, weil ein klassischer Ami (Winnermentalität) einfach immer nach vorne schaut und es ihm wurscht ist, was gestern oder vor 2 - 10 Jahren war. Das könnte der Vorteil sein dieses mal. 

Ob's was hilft werden wir eh sehen. 

Die Geschichte von Hütter und Bern fällt mir da ein. Weil die Berner ja ewig und 3 Jahre nie einen Meistertitel schafften, gab's dann schon einige Witze darüber. Doch er hat ihnen dann das richtige eingebläut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
barracuda schrieb vor 11 Stunden:

 Kein Schmäh, eine Minute vor dem Anschlusstor sag ich meinem Bruder: „langsam glaub ich, das wird doch was“. Zwei Minuten später stand es 2:2. Wie versteinert sah ich mir den Rest des falschen Films von der Tribüne aus an ...

Ich denke da immer ein super Posting von ???? der unseren Auftritt sehr kreativ beschrieben hat:

Screenshot_20200627-105258_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, da der Meistertitel fix ist, präzisiere ich:

Wir steigen in das Champions League Play-off ein und haben mindestens die Europa League Gruppenphase sicher.

So sehen nach heutigem Stand die möglichen Gegner aus:

Screenshot (129).png

Der link dazu, auch mit Europa League Mappe: https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!293&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!ADkGldrPjJ1UdUc

Hier werden laufend die qualifizierten Teams eingetragen:

Champions League

Europa League


Kalender für die Qualifikation

1. September: Auslosung Champions League Play-off
22./23. September: Champions League Play-off, Hinspiele
29./30. September: Champions League Play-off, Rückspiele
1. Oktober: Auslosung Champions League Gruppenphase
2. Oktober: Auslosung Europa League Gruppenphase

 

Kalender für die Gruppenphase

Champions League
Spieltag 1: 20./21. Oktober
Spieltag 2: 27./28. Oktober
Spieltag 3: 3./4. November
Spieltag 4: 24./25. November
Spieltag 5: 1./2. Dezember
Spieltag 6: 8./9. Dezember

Europa League
Spieltag 1: 22. Oktober
Spieltag 2: 29. Oktober
Spieltag 3: 5. November
Spieltag 4: 26. November
Spieltag 5: 3. Dezember
Spieltag 6: 10. Dezember

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TheSoccerExpert schrieb am 26.6.2020 um 03:53 :

Sehe ich jetzt auch nicht so, wichtiger wird sein, dass uns nicht schon wieder alles weggekauft wird. Der gezeigte Kombinationsfussball gegen Rapid stimmt mich positiv dass wir auch international eine Chance haben.

Rapid ist leider kein Maßstab für irgendwas und schon gar nicht für das CL Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kopiere den La-Ola Link mal hier rein weils ganz gut zum Thema passt.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/so-laeuft-es-fuer-oesterreichs-teams-in-champions--und-europa-league/

Möchte vorab mein Wunschlos los werden: Der dänische Meister soll es werden - gegen den sind wir noch nie ausgeschieden und alles im Leben muss das 1.Mal sein. :davinci::x

Na, heuer schaffen wir das erstmal über die Quali. JM besiegt den Fluch. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.