FC Blau Weiß Linz - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Strenger Kerl

...so, langsam wieder durchschnaufen - langsames " oooooooohhhhhhhmmmmmmmmmm" und sich dann wieder daran erinnern, dass wir bislang immer wieder über unsere verhältnisse gespielt haben und all das glück gehabt haben, welches im jahr davor gefehlt hat...der zuletzt 3.platz nicht jener platz ist, der uns seriöser weise zusteht...

- bitter, dass wir aber eben wiedermal genau bei jenen spielen, sprich derby, wo´s einfach trotzdem noch paar % mehr bedarf um paar % weniger geben, als sonst....muss wohl eine kopfsache sein, spricht nicht zwingend für die siegermentalität unserer burschen , aber hüft nix....wiedermal dann ein schwarzer tag, wenn´s gegen BW geht, man kennt es ebenso von den amstetten spielen....do hod´s wos im kopf...

- fahrngruber auf links fehlt nachwievor wie ein bissen brot, warum....siehe tv-thek

- dass wir nach vorne von einzelaktionen abhängig sind, wissen wir auch, waren 2-3 auch vorhanden, die hätt man aber reintun müssen...durchdachte spielzüge sah man kaum...

- angefangen hat´s aber auch schon unglücklich, als die freundlichen menschen an der kasse meinten, "möge der bessere gewinnen..." und ich sofort zusammenzuckte, denn da ist einem schon klar, dass das für uns nichts gutes bedeuten würde....und so war´s auch :)

- eine unserer spielerisch und kämpferisch bescheidensten leistungen gerade in linz ist natürlich bitter, besser aber, wie als bessere mannschaft zu verlieren, aufstehen, krone richten finde ich nicht als richtige reaktion, aufstehen und das schwert wetzen, würd ich mir wünschen !!

- mit unserem wirklich eklatanten stürmerproblem müssen wir uns bis zum ende der saison auch abfinden, ob WW uns, sich,dem verein und letztlich dem wirklich armen bibaku was gutes tut, wenn er ihn immer wieder bringt, bezweifle ich nachwievor...versteht ein ums andere mal das spiel nicht, laufwege, ballannahme, körpersprache....jedes mal wieder dermaßen erschütternd, dass ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass man sich als trainer da nur irgendwas erwarten kann....er ist arm, er muss einem leid tun, weiß wohl ja selber nicht, warum er verrückterweise in der 2.liga eines landes gelandet ist...

-das meiste wurde gesagt, jeder, der gleich wieder auf die mannschaft hinhaut hat ein bißchen was nicht verstanden, das ist eben fucking fuasboi, gehört dazu und man sollte gestern schnell abhaken und auf eine reaktion nächsten freitag hoffen...

- support war meiner meinung nach der bisher stimmigste auf der gugl, einerseits durch bißerl zusammenreden der verschiedenen gruppierungen im vorfeld, was erstmals zu wirklich einem geschlossenen block geführt hat und natürlich unserem jungen herrn am megaphone, der gestern defintiv zu vermitteln verstand, wie herzblut für die mannschaft auszuschauen hat...." so, jetzt konzentriern wir uns wieder auf das spiel, die mannschaft " - war große ansage, wenn das kleine hauferl verhaltensorigineller sich wiederum rein gegen den BW block wandte und wiederum gezeigt hat, dass ihnen das auf dem spielfeld ebenso wie die mannschaft dann eher wurscht ist....soll so sein, kann man  nix ändern, mit vorwärtsler sein hat das nix zu tun, könnte man wohl auch federballspielen am feld, es würde ihnen nicht auffallen...

...egal, die rot-weiße mehrheit hatte ihr rot-weißes herz und den rot-weißen schal an den richtigen stelle, solche niederlagen sind uns nicht fremd, wichtig wird die reaktion darauf, nicht abzusteigen war unser saisonziel, nicht vergessen !!!

schens wochnend !

 

sturmtank1969 schrieb am 7.3.2020 um 09:36 :

Es ist ja nicht nur in Linz so, ich seh die "Normalos" auch bei anderen Auswärtsspielen nicht mehr.

...ganz so ist´s nicht....die "normalos" zeichnet eben auch ihre neutrale kleidung aus (rot weiße unterhose...) und überrascht mich dann schon immer wieder, so auch gestern, wieviele steyrer (natürlich hauptsächlich die oldies....nicht zu verwechseln mit den "old boys" :) ) dann schon eben auf den jeweiligen sitzplatztribünen platz nehmen, gar nicht so wenige auswärtsspiele behaupte ich, wo dort ebenso viele sitzen wie im gästesektor stehen....

ABER....ist doch wurscht....dass fußball in österreich nicht boomt und im gegensatz zu deutschland immer weniger leute ins stadion lockt, ist fakt und wohl eine österreichische interpretation von zeitgeist....warum wohi foan, waun i ma´s eh dahoam auschaun kau....hoas´d jo ned umsunst...."dahoam is dahooaaaaam !" schal.gif

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

In Deutschland strömen die Fans auch nur noch bei sehr wenigen Vereinen ins Stadion. Bayern, Dortmund, Schalke und Köln und Union. Wo anders bleiben auch immer mehr Plätze im Stadion leer.

Zum Spiel fällt mir nix ein. Wir übersehen ganz gerne, dass wir auch im Herbst nicht geglänzt haben, von der Ausgeglichenheit der Liga, von Schwächephasen der Gegner, und von einer unglaublichen Quote, was Tore von außerhalb des 16ers angeht, profitiert haben. Derzeit schaffen wir es aber nicht mal, uns in Schussdistanz zu bringen.

 

bearbeitet von Erich H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsgeist schrieb vor 1 Stunde:

Blödsinn. Die Mannschaft hat sich das Vertrauen im Herbst hart erarbeitet und damit auch verdient. Wegen einer Niederlage jetzt bitte nicht die Nerven wegschmeissen...

 

Zum Spiel:

Support: Championsleague

Kick: Bezirksleague

Warum wir in der beschissenen Landeshauptstadt nix reissen ist mir ein Rätsel.

Nix anderes sag ich, als dass wir noch vom tollen Herbst zehren. Aber wenn noch öfter so gekickt wird, weiß ich nicht. Nicht dass ich es uns wünschen würde, ganz im Gegenteil! Aber wenn jetzt die “Realisten“ kommen und sagen, dass das von gestern eigentlich unser Spiel ist und nicht das vom Herbst - wenn es wirklich so kommt, dann ist der Herbst auch schnell vergessen. Hoffentlich nicht!

Aber lassen wir das, ich bin Optimist und weiß, dass wir nicht so schlecht sein müssen, wie wir es gestern waren. 2-3 Mal gewinnen, das ist schaffbar, und wir haben unseren Platz im Mittelfeld sicher. Man muss sagen, dass BW gestern wirklich verdammt gut gespielt hat, das bringen auch nicht alle zusammen. Ried und Klagenfurt noch, aber dann nimmer viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sturmtank1969 schrieb vor einer Stunde:

Es ist ja nicht nur in Linz so, ich seh die "Normalos" auch bei anderen Auswärtsspielen nicht mehr. Da kommen wir vermutlich zurück auf die Definition von "Fans" (Fanatisch) und "Normalos" denen dieser Fanatismus fehlt.....und an dieser Stelle kommt dann laola1 ins Spiel....oder ORF Sport +.....in der Regionalliga mussten sie halt zum Auswärtsspiel fahren wenn sie das Match sehen wollten.....

LEIDER!!

Du hast natürlich vollkommen recht mit Deiner Bestandsaufnahme.

Andererseits gibt es sicher auch Anhänger (ich wähle diesen Begriff bewusst, da er aus meiner Sicht irgendwo zwischen Fans und Normalos angesiedelt ist, weitaus näher bei ersterem, ohne dies ganz zu erreichen) wie z.B. meine Wenigkeit, der ich in der Saison theoretisch 28 (von 30) Auswärtsspiele hätte (de facto komme ich pro Saison auf ca. 20 Meisterschaftsspiele, die ich live vor Ort sehe...darunter nur 2 "Heimspiele", nämlich FAC und Austria Wien), dass es ganz einfach auch wünschenswert bzw. notwendig ist, wenigstens ab und zu auch an Wochenenden seine sozialen Kontakte dahoam (in diesem Fall in Wien) zu pflegen, zu verreisen etc.

Da bin ich dann schon ganz froh, wenn ein Wochenende wie das jetzige mir die Chance bietet, diesen Bedürfnissen und Notwendigkeiten auch mal nachgehen und trotzdem die Vorwärts (wenn auch nur im TV) sehen zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Bin ich eigentlich der Einzige, der eine Abseitsstellung von Schubert (?) vor dem 1:0 gesehen hat ? Es ist letztlich eh egal, weil wir uns mit dieser Leistung keinen Punkt verdient hätten. Trotzdem hat es das Spiel natürlich beeinflusst.

Und was in einem Typen wie Kostic vorgeht, der drei Minuten vor Schluss bei einer entschiedenen Partie so in einen Zweikampf reingeht, möchte ich auch wissen :facepalm: Eigentlich hätte er ja 2 x Rot verdient - für das Foul und für die Tätlichkeit danach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Homer_Simpson schrieb vor 21 Minuten:

Bin ich eigentlich der Einzige, der eine Abseitsstellung von Schubert (?) vor dem 1:0 gesehen hat ? Es ist letztlich eh egal, weil wir uns mit dieser Leistung keinen Punkt verdient hätten. Trotzdem hat es das Spiel natürlich beeinflusst.

Und was in einem Typen wie Kostic vorgeht, der drei Minuten vor Schluss bei einer entschiedenen Partie so in einen Zweikampf reingeht, möchte ich auch wissen :facepalm: Eigentlich hätte er ja 2 x Rot verdient - für das Foul und für die Tätlichkeit danach.

 

Früher hätte man ganz einfach gleiche Höhe gesagt. In der heutigen Zeit gibt's halt teilweise, wie auch immer man das bewerten mag, andere Möglichkeiten. Und käme der VAR in unserer 2. Liga zur Anwendung, dann wäre die Erkenntnis vermutlich die, dass der BW-Spieler tatsächlich 5 cm weiter vorne war...

Die doppelte Rotwürdigkeit im Verhalten des Spielers Kostic sollte meiner Meinung nach bei der Bemessung des Strafausmaßes schon eine Rolle spielen...ob's dann tatsächlich so ist, wird man sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...so, doch wiedermal das spiel nochmals in der tv-thek angesehen....naja, bleib dabei, dass man eigentlich besser dran ist, wenn man sich die spiele im stadion anschaut, da schaut das ganze trotzdem nicht so schlimm aus, wie im TV...

...dennoch:

1) denke, die beiden fanlager könnten sich durchaus ein bißchen gegenseitigen respekt zollen, denn trotz der bescheidenen kulisse war das ganze supportmässig im tv dennoch so ein bißchen fußballstimmung, wenn man da an viele andere freitag live spiele bzw. auch so manches 1.liga spiel (wattens, mattersburg, wolfsberg, hartberg, pölten...) denkt, wo am sierninger friedhof montag abends mehr stimmung ist, dann haben da beide seiten zumindest dem ganzen ein bißchen würde verliehen !

2) erste HZ war jetzt dann dennoch eher an der wirklichkeit dran....wir kamen eine spur mehr in die zweikämpfe, hatten die eine oder andere halbchance, die an anderen tagen auch einmal verwertet worden wäre und eben so manchen, der defintiv einen schlechten tag hatte (mirsi,josip und die üblichen verdächtigen :haarezuberge: ....) - aber so in etwa hat´s den spielerichen möglichkeiten der beiden mannschaften entsprochen....2 HZ bekamen wir halt dann gar keinen zugriff mehr und BW gab mit den 2 toren im rücken schon gut gas....schneller in gedanken, schneller auf den beinen und mit entsprechender körpersprache, während man dann bei unseren burschen keine anzeichen erkannt hätte, dass sie einen funken glauben an ein comeback gehabt hätten

...wir werden damit leben müssen, dass  wir noch länger warten müssen, um den linzern wiedermal deren grenzen aufzuzeigen....unsere haben sie uns aus meiner sicht nicht aufgezeigt, denn die wußten wir auch schon davor...auch wenn´s eben so mancher immer wieder zu vergessen scheint...

...eier haben heißt, sich von solch niederlagen jetzt nicht deppat machen zu lassen, trotzdem freude an unserer vorwärts zu haben und es schätzen, wenn wir auch wiedermal gewinnen, was sicherlich auch einmal passieren könnte...

....wien / floridsdorf, immer eine reise wertm würd ich sagen !

UND...zebizeba, nämlich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Abseits oder net Abseits ... darüber diskutieren hab ich schon seit langer Zeit aufgegeben ... Schiri hat net gepfiffen, also war's auch keines ... isso ...

Wir haben verdient verloren, das muss man so sehen, kommt auch wieder mal anders, und ich seh es sowieso relativ entspannt, es war ein lässiger Fußballabend mit Freunden, da relativiert das Ergebnis sich dann wieder, und noch sind wir in der glücklichen Lage, einen Polster nach unten zu haben ... es ist jetzt nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht.

Ob der Kostic jetzt mehr oder weniger ausfasst, tut zwar den Bläulichen weh, aber uns hilfts nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 29 Minuten:

Abseits oder net Abseits ... darüber diskutieren hab ich schon seit langer Zeit aufgegeben ... Schiri hat net gepfiffen, also war's auch keines ... isso ...

 

Aus der Kameraperspektive sieht es beim 1. Tort tatsächlich Abseits aus. Ist aber Kameraperspektive wohlgemerkt. Schön herausgespielt war es aber allemal. 

Das Rot-Foul war a Wahnsinn, Was bitte reitet einen Spieler kurz vor Schluss beim Stand von 2:0 zu so einem Umsäbler? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 48 Minuten:

Ob der Kostic jetzt mehr oder weniger ausfasst, tut zwar den Bläulichen weh, aber uns hilfts nix mehr.

Naja, erstens soll der Gerechtigkeit Genüge getan werden.

Und zweitens soll ja auch eine gewisse Abschreckung erreicht werden, damit bei ihm selbst oder irgendeinem anderen die Hemmschwelle grösser ist, solches oder ähnliches, womöglich noch gegen einen unserer Spieler, in Zukunft (wieder) zu machen...

rabauke schrieb vor 21 Minuten:

Aus der Kameraperspektive sieht es beim 1. Tort tatsächlich Abseits aus. Ist aber Kameraperspektive wohlgemerkt.

Standbild...Versuch, die Kameraperspektive zu berücksichtigen...ich denke, er war tatsächlich 5 - 10 cm im Abseits....

Aber was soll's...für den Schiriassi kann das mit dem menschlichen Auge nur als gleiche Höhe interpretiert werden. Und die Niederlage wäre vermutlich so und so gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV-Rookie schrieb am 6.3.2020 um 10:57 :

Apropos 12 €, soviel kostet übrigens die Karte fürn Gästesteher heute. Find ich sehr fair dafür dass man auch in einem "Fußball"stadion spielt.

Ach so, das war übrigens eine Ente. 14 Euro waren's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Ach so, das war übrigens eine Ente. 14 Euro waren's.

Hötas, muss ich nochmal gedanklich durchgehen wo ich das aufgeschnappt hab. Naja macht den Verein aus unserer schwarz-weißen Landeshauptstadt nicht gerade sympathischer. Aber das soll, genau wie der ganze Verein, nur eine Randerscheinung darstellen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV-Rookie schrieb vor 23 Minuten:

Hötas, muss ich nochmal gedanklich durchgehen wo ich das aufgeschnappt hab. Naja macht den Verein aus unserer schwarz-weißen Landeshauptstadt nicht gerade sympathischer. Aber das soll, genau wie der ganze Verein, nur eine Randerscheinung darstellen. :laugh:

Vielleicht war es letztes Jahr noch so, und du hast es nicht aktualisiert gehabt. ;)

Jedenfalls ist auch das ein Anhalt, wenn unsere Eintrittspreise erhöht werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Homer_Simpson schrieb am 7.3.2020 um 11:25 :


Und was in einem Typen wie Kostic vorgeht, der drei Minuten vor Schluss bei einer entschiedenen Partie so in einen Zweikampf reingeht, möchte ich auch wissen :facepalm: Eigentlich hätte er ja 2 x Rot verdient - für das Foul und für die Tätlichkeit danach.

 

Kostic wurde für 4 Spiele wegen rohem Spiel und Tätlichkeit gesperrt. 

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/urteile-senat1-20200309/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.