FC Blau Weiß Linz - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
Johannes von Strohm schrieb Gerade eben:

Der V ist groß!

Danke für die 3 Punkte und den blau weißen Galaabend. War ein feines Stückerl Fußballkost die uns da geboten wurde. So könnts gerne wieder kommen.

haha

Steht das V in Blau-Weiß für Tschikbude?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
skv.freund schrieb vor 15 Minuten:

:laugh:  Börse  Zungen behaupten er wäre ein enttäuschter Vorstand!    :D

eh egal, am besten ignorieren der will nur böses Blut reinbringen, isses ned wert.

Zum Spiel: War leider durch Krankheit dazu verdammt mir das Spiel vor dem TV anzusehen was den Vorteil mit sich bringt dass man sich 90 Minuten auf das sportliche konzentrieren kann ohne durch Gespräche oder Support abgelenkt zu werden. Was gestern eindeutig ein Nachteil war. Hätte nicht mein Team gespielt hätte ich nach 15 Minuten auf die Netflix-Taste der Fernbedienung gedrückt. So aber musste ich mir den Kick 90 Minuten geben. Unsere Mannschaft ist mir gestern so vorgekommen als müssten sie noch schnell das scheiß Fußballspiel runterdrehen bevor sie endlich fortgehen und Spaß haben können. Da ist mir im Speziellen Martinovic besonders aufgefallen.....null Bock gestern gehabt der Junge.....und ein paar andere auch noch. Die Abwehr gestern planlos, wenn man den Ball hatte wusste man damit nichts anzufangen.....Automatismen haben null funktioniert die Spieler sind sich teilweise gegenseitig im Weg gestanden. Hätte ich das Match vorige Woche nicht gesehen hätte ich gesagt.... ok jeder kann mal einen rabenschwarzen Tag erwischen.....aber so scheint das doch ein wenig die aktuelle Lage am Spielfeld widerzuspiegeln. Dass wir spielerisch kaum mit einer Mannschaft in der Liga mithalten können ist mir klar, aber bisher wurde das durch Kampfgeist, Leidenschaft und Herz wettgemacht. Wenn diese drei Tugenden fehlen.....ja dann schauts so aus wie gestern. Und wenn diese Tugenden nicht bald wiederkommen dann rasseln wir fein nach hinten durch. Das Stürmerproblem brauch ich nicht gesondert ansprechen, Hodzic enttäuschen, Bibakuh wieder mit Empfehlung für die 1b, wird immer schwächer und ist mittlerweile sogar beim Level "Bewegungslegastheniker" angekommen. Es tut weh dem Jungen zuzusehen. 

Support ist von beiden Seiten gut rübergekommen aber das Publikumsinteresse ist doch erschreckend. 1500 in so einer Partie sind ein Armutszeugnis. 200 aus Steyr ist auch nicht the yellow from the egg. Aber wir müssen halt zu Hause auch schon froh sein wenn 1500 kommen.....trotzdem für die kurze Strecke nach LInz da darf man schon mit 500 rechnen. Aber willkommen in der Gegenwart, ist halt so müssen wir akzeptieren.

 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Um ehrlich zu sein habe ich mir mehr von euch erwartet. Wir haben über 90 Minuten dominiert und auch verdient gewonnen. Der Awayauftritt von euch war jedoch stark. :super:
Solche Spiele sind die Highlights einer Saison und weit spannender als Spiele gegen No-Name-Teams wie Lafnitz oder Horn.

Im Stadion dachte ich mir, dass die rote Karte gegen uns überzogen war. Nachdem ich die Aktion nach dem Foulpfiff jedoch in der Wiederholung gesehen habe, muss man zugeben, dass das eine klare Tätigkeit war. Zum Glück für uns war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschieden.

Für die Masochisten unter euch, hier noch das Spiel in voller Länge :davinci:

https://tvthek.orf.at/profile/Fussball-2-Liga/13886258/Fussball-2-Liga-Blau-Weiss-Linz-Vorwaerts-Steyr/14043854

... und vergesst den Provokateur von unsererseite. Keine Ahnung weshalb der im 24/7 Aggro-Modus ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

 

Man merkt auch, dass die Mannschaft noch Kredit bei den Supportern hat. Noch. Viele solche Spiele dürfen nicht mehr kommen, aber das Vertrauen ist noch da

Blödsinn. Die Mannschaft hat sich das Vertrauen im Herbst hart erarbeitet und damit auch verdient. Wegen einer Niederlage jetzt bitte nicht die Nerven wegschmeissen...

 

Zum Spiel:

Support: Championsleague

Kick: Bezirksleague

Warum wir in der beschissenen Landeshauptstadt nix reissen ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Um ehrlich zu sein habe ich mir mehr von euch erwartet. Wir haben über 90 Minuten dominiert und auch verdient gewonnen. Der Awayauftritt von euch war jedoch stark. :super:
Solche Spiele sind die Highlights einer Saison und weit spannender als Spiele gegen No-Name-Teams wie Lafnitz oder Horn.

Im Stadion dachte ich mir, dass die rote Karte gegen uns überzogen war. Nachdem ich die Aktion nach dem Foulpfiff jedoch in der Wiederholung gesehen habe, muss man zugeben, dass das eine klare Tätigkeit war. Zum Glück für uns war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschieden.

Für die Masochisten unter euch, hier noch das Spiel in voller Länge :davinci:

https://tvthek.orf.at/profile/Fussball-2-Liga/13886258/Fussball-2-Liga-Blau-Weiss-Linz-Vorwaerts-Steyr/14043854

... und vergesst den Provokateur von unsererseite. Keine Ahnung weshalb der im 24/7 Aggro-Modus ist. ;)

JA ihr habt dominiert, aber so a schlechte Truppe wie wir gestern waren bekommts ihr nicht so schnell wieder. Also nicht übermütig werden ;) Mir sind auch Spiele gegen BW lieber als gegen Amstetten, Horn oder Lafnitz.

Der Provokateur des großen V hat halt heute um meine Antwort gebettelt ;) Wie ich die Situation zwischen euch und uns wirklich sehe hab ich ja schon in eurem Channel beschrieben.....alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sturmtank1969 schrieb vor 22 Minuten:

Automatismen haben null funktioniert die Spieler sind sich teilweise gegenseitig im Weg gestanden. Hätte ich das Match vorige Woche nicht gesehen hätte ich gesagt.... ok jeder kann mal einen rabenschwarzen Tag erwischen.....aber so scheint das doch ein wenig die aktuelle Lage am Spielfeld widerzuspiegeln.

Ich frage mich ja (und wahrscheinlich nicht nur ich), wozu die Mannschaft jeden Winter auf Trainingslager in die Türkei fährt, wenn danach ein jedes Mal der Eindruck entsteht, als hätte man ein halbes Jahr keinen Ball gesehen. Da sollte man doch besser gleich zuhause bleiben und das ohnehin knappe Geld in Sinnvolleres investieren (z.B. a neues Häusl, gell...)

Na, im Ernst, diese Frage stelle ich mir eigentlich jedes Jahr, warum dieser finanzielle und zeitliche Aufwand eines Trainingslagers im Süden, wenn das augenscheinliche Ergebnis jedes Mal nicht zufriedenstellend ist...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmtank1969 schrieb vor 15 Minuten:

aber das Publikumsinteresse ist doch erschreckend. 1500 in so einer Partie sind ein Armutszeugnis. 200 aus Steyr ist auch nicht the yellow from the egg. Aber wir müssen halt zu Hause auch schon froh sein wenn 1500 kommen.....trotzdem für die kurze Strecke nach LInz da darf man schon mit 500 rechnen. Aber willkommen in der Gegenwart, ist halt so müssen wir akzeptieren.

Jetzt amoi gaunz ehrlich, wos wüst eigendlich? 

a) ein Derby am Freitagabend, bescheuert! :kopfwand:

b) eine Mannschaft  die nur sehr wenig spielerische Qualität besitzt dafür eine kämpferisch verschwore Gemeinschaft ist, die leider immer bei Debys den Beistrich im Höschen auspackt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt amoi gaunz ehrlich, wos wüst eigendlich? 

a) ein Derby am Freitagabend, bescheuert! :kopfwand:

b) eine Mannschaft  die nur sehr wenig spielerische Qualität besitzt dafür eine kämpferisch verschwore Gemeinschaft ist, die leider immer bei Debys den Beistrich im Höschen auspackt!

a) Du weißt ich bin ein Feind des Freitag-Abends aber leider kommen mittlerweile an Samstagen auch nicht mehr Leute.

b) wenn das ein Grund ist nicht zu kommen dann habe ich mit meiner Kritik recht und wenn du an den Anfang dieses Fredl schaust habe ich die Tatsache dass das Spiel im TV übertragen wird kurz und bündig mit "oje" kommentiert...….und ich behielt recht....viele haben sich trotz bester Gesundheit vermutlich für die "gmiadliche" Variante auf der Couch entschieden.....ja in meinem Alter kennt man die Steyrer (Auswärtsfahrer)Mentalität IN und AUSWENDIG......aber ich freue mich dass die die da waren einen sensationellen Support hingelegt haben.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmtank1969 schrieb vor 5 Minuten:

a) Du weißt ich bin ein Feind des Freitag-Abends aber leider kommen mittlerweile an Samstagen auch nicht mehr Leute.

b) wenn das ein Grund ist nicht zu kommen dann habe ich mit meiner Kritik recht und wenn du an den Anfang dieses Fredl schaust habe ich die Tatsache dass das Spiel im TV übertragen wird kurz und bündig mit "oje" kommentiert...….und ich behielt recht....viele haben sich trotz bester Gesundheit vermutlich für die "gmiadliche" Variante auf der Couch entschieden.....ja in meinem Alter kennt man die Steyrer (Auswärtsfahrer)Mentalität IN und AUSWENDIG......aber ich freue mich dass die die da waren einen sensationellen Support hingelegt haben.

Aber wenn ich dem Vorstand angehören  würde, würde ich auf das Fernsehen (TV Gelder sind ohnehin ein Witz und dann mußt dir noch vorschreiben lassen wann zu spielen ist) gepflegt sch...., den Termin so wählen, dass beide Vereine etwas davon haben!

Ein Derby am Samstag abend bei Flutlicht  hätte schon was. Natürlich  müsste die Spielerische Qualität auch vorhanden sein. Aber ich glaub das werde ich in diesem Leben nicht mehr erreichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sportlich beraucht man von gestern nicht recht viel diskutieren, das war zu wenig auf allen Ebenen, Ein Schuss vor den Bug war es hoffentlich.

Die Stimmung war zwar sehr fein wenn man mittendrin war, die Fernsehbilder sind aber desaströs. Da glaubst; Du bist bei einem Geisterspiel. (Trifft aber auch für FAC-GAK zu).
1.500 Zuschauer bei einem Derby zweier Vereins, die auch eine gewisse Rivalität und gemeinsame Geschichte in glorreicheren Zeiten verbindet. 

Was auffällt, es können sich zwar 200 Fans aufraffen zu einem Spiel im fernen Linz, aber "Normalos" können dafür kaum mehr gewonnen werden, die früher selbstverständlich nach Linz gefahren sind.

Hab was rausgesucht, September 1991: Stahl Linz-Vorwärts.....12.000 Zuschauer in Linz (1:0).
Und da waren sicher 3.000 Steyrer dabel, vermute ich mal...
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
rabauke schrieb vor 5 Minuten:

Was auffällt, es können sich zwar 200 Fans aufraffen zu einem Spiel im fernen Linz, aber "Normalos" können dafür kaum mehr gewonnen werden, die früher selbstverständlich nach Linz gefahren sind.

Es ist ja nicht nur in Linz so, ich seh die "Normalos" auch bei anderen Auswärtsspielen nicht mehr. Da kommen wir vermutlich zurück auf die Definition von "Fans" (Fanatisch) und "Normalos" denen dieser Fanatismus fehlt.....und an dieser Stelle kommt dann laola1 ins Spiel....oder ORF Sport +.....in der Regionalliga mussten sie halt zum Auswärtsspiel fahren wenn sie das Match sehen wollten.....

LEIDER!!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.