FC Red Bull Salzburg - LASK 1:0


aXXit

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Sagt, ist der Ranftl nach glatt Rot jetzt eigentlich in der Meisterschaft gesperrt? Glatt Rot gilt wettbewerbsüberhreidend, oder?

 

Zum Spiel: bin sehr zufrieden, aber Gelb/Rot für Mwepu war bei dem Stand Und einer möglichen Verlängerung komplett unnötig. Dadurch hat er seine Leistung für mich leider geschmälert. Ansonsten ist mur die Abschlussschwäche zu bekritteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rainman80 schrieb vor 8 Stunden:

Zum glück haben wir den  nicht Fussball style vom Pask übernommen

stimmt, wenn ich die meiste Gefahr durch Einwürfe erzeuge, dann hat das in meinen Augen mit Fussball nicht sonderlich viel zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lurker schrieb vor 3 Minuten:

Sagt, ist der Ranftl nach glatt Rot jetzt eigentlich in der Meisterschaft gesperrt? Glatt Rot gilt wettbewerbsüberhreidend, oder?.

wenn sich an der Regel nichts geändert hat, dann ja. War früher immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lurker schrieb vor 2 Minuten:

Sagt, ist der Ranftl nach glatt Rot jetzt eigentlich in der Meisterschaft gesperrt? Glatt Rot gilt wettbewerbsüberhreidend, oder?

 

Zum Spiel: bin sehr zufrieden, aber Gelb/Rot für Mwepu war bei dem Stand Und einer möglichen Verlängerung komplett unnötig. Dadurch hat er seine Leistung für mich leider geschmälert. Ansonsten ist mur die Abschlussschwäche zu bekritteln.

Ja, der steht in der MS. Darum hab ich ja auch geschrieben, dass das von Okafor extrem schlau war. In der Situation bringt dir ein zweites Tor nix, eine Rote für den Gegner aber sehr wohl, weil diese Auswirkung auf das nächste Spiel hat. Ohne Ranftl und ohne Potzmann fehlt dem LASK definitiv Qualität auf RV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ultimate84 schrieb vor 22 Minuten:

stimmt, wenn ich die meiste Gefahr durch Einwürfe erzeuge, dann hat das in meinen Augen mit Fussball nicht sonderlich viel zu tun ;)

Najo ob es uns gefällt oder nicht, es ist ihnen bisher meistens aufgegangen. Sie haben nicht die Spieler um alle anderen schwindelig zu spielen (wir hätten sie zwar und machen es dzt leider auch nicht). 

Der Spielstil ist an Ihre Möglichkeiten angepasst und sie holen das Maximum aus den verfügbaren Ressourcen heraus. Das muss man schon anerkennen, dass vor allem das Trainerteam und die Klubführung eine sehr gute Arbeit abliefert. 

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nach einer Nacht drüber schlafen:

Der LASK hat aktuell schon ein unheimliches Selbstvertrauen. Schlager ist sowieso spitze, aber wie die Verteidigung gegen das Pressing agiert hat, hat mir schon stark imponiert. So oft und erfolgreich die den Druck vom Anlaufen mit einem Dribbling verpuffen haben lassen sieht man das selten bis nie.

Zu uns: das war insgesamt aber vor allem vom Ergebnis her besser als erwartet und weit, weit besser als befürchtet. Der Einsatz hat gestern bei allen gepasst, auch im Umschaltverhalten und der Körpersprache hat man gestern deutlich gemerkt, dass da in den letzten Tagen viel passiert ist.
Wenn das gestrige Spiel so exemplarisch für die restliche Saison war wie wir vermuten (Stichwort wenig Rotation), dann kehrt Marsch also wieder zu seinem ursprünglich angedachten 4-4-2 zurück. Das schmeckt mir persönlich nicht unbedingt. Nach vorne wird das sehr schnell ein flaches 4-2-4, womit man sich strategisch in beide Richtungen vieler Optionen beraubt (Gegenpressing, Kombinationen, Ablagenspiel). Zudem beschneidet das vor allem Szoboszlai praktisch all seiner Stärken. Wenn er es asymmetrisch anlegen würde (wie weiland Sir Alex Ferguson), wäre damit meiner Meinung nach allen geholfen. Spielkontrolle spielt in den Überlegungen aktuell überhaupt keine Rolle. Wie ich gestern schon geschrieben habe ist das aber ziemlich sicher so gewollt. Heißt mit dem Ball geht es entweder schnurstracks nach vorne oder gar nicht. Das hat uns schon unter Schmidt einiges gekostet und wird es auch jetzt wieder. Taugt mir persönlich nicht, ist aber der "RB-typische Fußball" (den weder Oscár, Rose noch Nagelsmann spielen lassen). Gemeinsam mit der bedenklichen körperlichen Verfassung und Belastungssteuerung (Muskelverletzungen sind kein Pech) ist das eine sehr gefährliche Kombination. Ohne englische Wochen lässt sich das jetzt im Frühjahr halbwegs kaschieren, aber auf lange Sicht muss man da reagieren.

Wem das jetzt zu pessimistisch klingt, dem möchte ich noch anhängen, dass ich uns bei Standards gestern gut vorbereitet fand. Einwurfverlängerungen wurden allesamt abseits gestellt, bis auf den einen kurz abgespielten war man da gut vorbereitet. Unsere Ecken waren gestern nicht weniger gefährlich (Wöber!) als die der Linzer. Auf die Spieler will ich bewusst nicht näher eingehen, weil das gestern Spiel 1 nach der angekündigten Kurskorrektur war und einige ausgefallen sind. Mal sehen was Sturm so bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lurker schrieb vor 4 Minuten:

Sagt, ist der Ranftl nach glatt Rot jetzt eigentlich in der Meisterschaft gesperrt? Glatt Rot gilt wettbewerbsüberhreidend, oder?

 

Zum Spiel: bin sehr zufrieden, aber Gelb/Rot für Mwepu war bei dem Stand Und einer möglichen Verlängerung komplett unnötig. Dadurch hat er seine Leistung für mich leider geschmälert. Ansonsten ist mur die Abschlussschwäche zu bekritteln.

ja müsste nach torraub und reinrot auch 2 spiele sperre bekommen... 

das ist ein super lichtblick, vl lässt der lask ja gleich punkte liegen. 

was mich so massiv stört, wieso funktioniert es in 1er panier, dass marsch erst in der 80ten wechseln muss, aber wenn er auf rotation setzt bereits in der pause seine kack aufstellung verzweifelt korrigieren muss...

gestern hat auch der trainer dazu gelernt. 

was mir fehlt ist vorne ein stürmer! 

sorry, aber wenn du in einem spiel 15mal im 2vs2 anrennst, und da nur 1 tor machst statt 4 5 6 7, dann rennt gehörig was falsch! 

ka was passiert ist seit taki und haland weg sind, aber keiner de roffensiven strahlt torgefahr aus! 

leider, dass tut mir am meisten weh. 

und berisha als konter stürmer statt koita oder noah ... das ist leider ein witz von marsch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Perti schrieb vor 1 Stunde:

Geh bitte, das Theater was die unsrigen zum Schluss aufgeführt haben braucht ihr jetzt nicht verteidigen. Zeit schinden gehört zu Recht bestraft, und nichts anders haben wir die letzte 1/4 Stunden gemacht. Da braucht man sich über die Unsportlichkeit beim Einwurf-Situation auch nicht groß aufregen. 

 

Es wird nicht verteidigt. Man will nur, dass zeitschinden nivbt nur bei uns so schnell bestraft wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sorry, falls das Thema hier schon besprochen wurde, wollte jetzt aber nicht den ganzen Thread durchlesen:

Der Zweikampf zwischen Ramalho und Goiginger hätte ich persönlich auch als Foul von Ramalho gesehen (erst in der Zeitlupe). ABER: Die 3 "Experten" beim ORF (inkl. Ismael) meinten, dass das ein Elfer für den LASK gewesen wäre.

Meiner Meinung nach war das vermeintliche Foul aber klar außerhalb des Strafraums, somit wär es mMn nur ein Freistoss gewesen.

Was meint ihr? Lieg ich mit meiner Einschätzung richtig oder wärs doch ein Elfer gewesen?

bearbeitet von flocki88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flocki88 schrieb Gerade eben:

Sorry, falls das Thema hier schon besprochen wurde, wollte jetzt aber nicht den ganzen Thread durchlesen:

Der Zweikampf zwischen Ramalho und Goiginger hätte ich persönlich auch als Foul von Ramalho gesehen (erst in der Zeitlupe). ABER: Die 3 "Experten" beim ORF (inkl. Ismael) meinten, dass das ein Elfer für den gewesen wäre.

Meiner Meinung nach war das vermeintliche Foul aber klar außerhalb des Strafraums, somit wär es mMn nur ein Freistoss gewesen.

Was meint ihr? Lieg ich mit meiner Einschätzung richtig oder wärs doch ein Elfer gewesen?

ich tendiere zu Foul knapp außerhalb, zumindest hat es außerhalb begonnen, gefallen sind sie beide dann im 16er. Also Foul mit Freistoß 5cm nach der 16er Linie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marsch und seine Buben sind back.

Auf die Erfolgsspur zurück über den Kampf und Einsatz. Anders geht’s eh nicht.

Besonders gelobt darf die Defensiv Abteilung werden. Sehr fokussiert, gute Kommunikation und Stellungsspiel. Unsere Abwehr hat auch in den hektischen Schlussminuten nicht die Nerven weggeworfen (auch bei hohen Bällen) Das war für mich die wohl größte Überraschung des gestrigen Abends. [Perfekt ist da noch nichts, ich analysiere im Vergleich zu den letzten Spielen].

Schlüssel zum Erfolg gestern war, dass wir das erste Tor erzielten, mag mir nicht ausmalen wie sich das Spiel nach einem neuerlichen Rückstand entwickelt hätte.

Interessant aber auch wie der LASK mit einer Spielsituation umgeht, an dem das Momentum gerade nicht auf deren Seite ist. LASK wirkte über weite Strecken planlos. Die technischen/spielerischen Mittel fehlen da. Es scheint so als hätten die Linzer die letzten Wochen am maximalen Leistungsniveau agiert. Das macht mir Hoffnung für die Meisterschaft. Da wir noch 2-mal gegen die spielen gibt’s 6 Punkte zu verteilen und die kann sich Salzburg holen. Vor allem dann, wenn so dagegengehalten wird wie gestern.

Das Cup Halbfinale war kein Fußballleckerbissen, aber darum geht’s jetzt in dieser Situation für Salzburg nicht. Wir brauchen gegen Sturm ein nachhaltiges Erfolgserlebnis in Form von 3 Punkten. Spielerisch glänzen können wir wieder in ein paar Wochen …

Chapeau an Marsch der an solch einer Weggabelung es schaffte seine Burschen so gut einzustellen und ihnen das Selbstvertrauen zurückzugeben.

Dem Jesse sind die letzten Wochen wohl etwas auf die Substanz gegangen … aus einer Krise gestärkt hervorzugehen kann die vorübergehende Stresssituation aber sogar wertvoll gemacht haben.

 

We will see..

 

FORZA SALISBURGO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
wuschal schrieb vor 18 Minuten:

Es wird nicht verteidigt. Man will nur, dass zeitschinden nivbt nur bei uns so schnell bestraft wird 

Genau das hab ich mir auch gedacht... Zeitschinden gehört bestraft, das ist sowas lästiges im Fußball und die Schiedsrichter schauen mMn zu viel, zu lange und zu oft zu. Dass das gestern bestraft wurde ist auch in Ordnung. Nur dann aber auch beim nächsten Mal umgekehrt. Vor nicht allzu langer Zeit hat der LASK beim Spielstand von 3:2 (aus ihrer Sicht) in Salzburg genau das gleiche betrieben und keine Karte dafür gesehen... Nicht die Bestrafung an sich ist das Problem, sondern die unterschiedlichen Messlatten mit denen gemessen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rainman80 schrieb vor einer Stunde:

Tor eingeleitet? Er zeigt es leider nicht stetig was er kann.

Habe mir schon gg Altach gedacht, dass wir körperlich nicht gut drauf sind. Unsere Spieler atmen schon nach 10min schwer.

Ein Pass im ganzen Spiel ist halt zu wenig finde ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.