FC Salzburg - Eintracht Frankfurt 2:2 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ulmer mit Abstand bester Mann. Negativ wär mir nur Vallci aufgefallen und Koita ist noch massiv überfordert. Dazu fehlt uns ein Stürmer vorne, der mehr kann als schnell laufen. 

Das Spiel hat aber positive Ansätze gezeigt, auf denen man durchaus aufbauen kann.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal nachgeschaut: Bei 19 Gegentoren in acht Europapokal-Spielen 2019/20 braucht man die Problemzone nicht lange zu suchen. Das ist einfach zu viel, wenn man weit bzw. weiterkommen will - auch in der Europa League. So viele Tore können wir einfach nicht selbst schießen, um die Defensivprobleme zu kompensieren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Bist deppert, der Vallci war schlecht

Eigentlich war es ok, aber derzeit ist einfach der Wurm drin

Fand die Leistung eigentlich sehr ok und definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Wir müssen uns jetzt einfach wieder Selbstvertrauen aufbauen, damit wir in der BL voll angreifen können. Manche sollten sich echt etwas abkühlen, zuviel Emotion raubt einfach die Vernunft. Ja Koitas Leistung war durchwachsen - sie kann aber nur besser werden, wenn er regelmäßig bei uns spielt (fand ihn die ersten 15 Minuten eigentlich stark). Szoboszlai hat heute definitiv gut gespielt, v.a in der 2 HZ. Er hat auch ordentlich gekämpft und viel versucht. Unsere Standards waren zu 90 % brandgefährlich gegen Frankfurt. Typisch ist zur Zeit halt auch, dass die Tore gegen uns so oft abgefälschte werden... in diesem Punkt klebt uns schon die Kacke am Schuh. Heute wie auch auswärts haben wir leider ohne RV gespielt - das hat uns einiges zerstört, leider. Hier muss im Sommer gehandelt werden. Ulmer btw mit einem guten Spiel. Am meisten freut mich das Comeback von Bernede!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Maecenas schrieb vor 6 Minuten:

Passt schon, da waren gute Ansätze dabei, Frankfurt ist nicht irgendwer :) 

Ein Sieg wäre wichtig gewesen, es fehlt momentan einfach an Qualität, sehr schade Minamino fehlt extrem, mehr noch als Earl :(

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
deathwing schrieb vor 3 Minuten:

Bin im Großen und Ganzen zufrieden auch wenn es viele sicher anders sehen werden. Die ersten 20 Minuten waren Wahnsinn. Das 1:1 ärgerlich aber leider auch gut raus gespielt. Das Gegentor hat dann den Elan massiv nach unten gebremst aber ganz ehrlich da mache ich der Mannschaft keinen großen Vorwurf denn das Selbstvertrauen haben wir im Moment halt nicht das man wie z.b. gegen Lazio dann einfach volle Kanne weiter spielt.

War aber teilweise wieder "unser Fußball". Mit Pressing und man hat versucht gepflegt zu kombinieren auch wenn schon sehr viele unnötige Fehlpässe dabei waren.

Egal, die Reise ist leider zu Ende aber angefressen bin ich heute auf die Mannschaft definitiv nicht.

Danke auch an die Nord - geile Stimmung!! Man hat euch oft gehört und das ist bei so vielen Frankfurtern auch keine Selbstverständlichkeit. :super:

Ja, in den ersten 20 min haben wir es leider verspielt. Chancen fürs 2:0 waren da, dann wär noch was gegangen. Die Leistung war gut, wir habrn es im HS vergeigt.  Die Anzahl Frankfurter auf der Ost macht mich wütend. Zum schämen, echt wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil gerne kritisiert wird dass wir so uneingespielt sind. Irgendwie kein Wunder, wenn wir heuer ein Spiel hatten, dass auf Haaland zugeschnitten war, der jetzt fehlt. Mit Minamino den Chef-Anpresser und Top-Mann im Mittelfeld verloren haben. Darüber hinaus beide RV`s ausgefallen sind und darüber hinaus auch noch die Fix-Spieler Juno und Wöber ausgefallen sind. Ich sag mal so. Dafür lief es wahrlich nicht so schlecht. Wir müssen wieder rein kommen und werden das auch hinkriegen. Vielleicht geht sich der Titel heuer mal nicht aus, aber dafür haben wir dann auch über das Jahr wieder die Möglichkeit uns zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Komisch das viele hier ein gutes Spiel gesehen haben. Frankfurt hat kontrolliert und nicht mehr gemacht als sie mussten. Ich geb zu, ich hab nur die letzte halbe Stunde gesehen, aber das war nicht das Salzburg das ich kenne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Multihunter schrieb Gerade eben:

Komisch das viele hier ein gutes Spiel gesehen haben. Frankfurt hat kontrolliert und nicht mehr gemacht als sie mussten. Ich geb zu, ich hab nur die letzte halbe Stunde gesehen, aber das war nicht das Salzburg das ich kenne. 

Dann hast du die beste Phase verpasst, das waren die ersten 30 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Multihunter schrieb vor 1 Minute:

Komisch das viele hier ein gutes Spiel gesehen haben. Frankfurt hat kontrolliert und nicht mehr gemacht als sie mussten. Ich geb zu, ich hab nur die letzte halbe Stunde gesehen, aber das war nicht das Salzburg das ich kenne. 

Dass du das Spiel zu 2/3 nicht gesehen hast macht deinen Post obsolet... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Dann hast du die beste Phase verpasst, das waren die ersten 30 Minuten.

Ja das erste Tor von Ulmer habe ich in der Wiederholung gesehen. Schade das man nicht nachgesetzt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Als Anhänger des österreichischen Klubfussballs kann man sich für eure Darbietungen nur bedanken und respektvoll den Hut ziehen. 

In einer schweren CL-Gruppe habt ihr vogelwild und hochattrakriv dagegengehalten, ich werde nie das Gesicht von Klopp beim 3:3 vergessen... mit Haaland habt ihr vielleicht den nächsten Weltstar an die Öffentlichkeit gebracht. 
 

Die Abgänge von Schlüsselspielern und teilweise Verletzungspech haben euch bissal das Gnack gegen die Eintracht gebrochen, natürlich gab es auch andere Gründe. Aber als heute das 1:0 gefallen ist... es lag wieder etwas in der Luft... auch wenn’s weh tut und man einen Vallci oder Cican teilweise verflucht, der Frust ist nicht notwendig. Verlieren gehört dazu und auch das Einsehen, dass man nicht immer 100% performen kann oder doppelt besetzt sein kann.

Es war eine geile Saison und alles ist angerichtet für eine geile Saison im nächsten Jahr, unabhängig davon ob man jetzt über Marsch (oder Freund) spricht und diskutiert. Zumal ihr immerhin, a wenn’s blöd klingt, nicht so tief fällt... denn die Bundesliga ist kein lästiger Spaziergang wie sonst immer nach einem EC-Out sondern heuer dank dem LASK endlich auch für euch „spannend“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Pippo_sbg schrieb vor 1 Minute:

Dass du das Spiel zu 2/3 nicht gesehen hast macht deinen Post obsolet... 

Ja aber gerade nach dem 2:1 habe ich Automatismen vermisst, die sonst Basis waren, vorallem im Gegenpressing.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bewundere, dass manche positives aus der Partie ziehen können. Wir waren auf allen Positionen dermaßen klar unterlegen, dass es weh tut. 

Ulmer und Ramalho defensiv stabil, der Rest zum Vergessen. Fängt aber schon mit der Aufstellung an. Marsch muss jetzt eine erste Elf bestimmen und das durchziehen. Wir verlieren die zwei wichtigsten offensiven und er wechselt auch die restliche Mannschaft durch... 

Kein Plan und leider auch keine Seele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.