LASK - Manchester United, Europa-League-Achtelfinale


Strafraumkobra

Recommended Posts

ASB-Legende
111ASK schrieb vor 16 Minuten:

Force Majeure = höhere Gewalt. 

Bedeutet, wenn der Veranstalter/Lieferant was auch immer, trotz größter Sorgsamkeit ein Ereignis nicht abwenden kann. Und dadurch seinen Kunden schädigt, ist der Lieferant nicht zur Wiedergutmachung verpflichtet. 

Kompletter Blödsinn.

LASK_92 schrieb vor 12 Minuten:

Ganz allgemein, geht derjenige, der die AGBs aufstellt, aber mit Recht davon aus, dass sie zu seinen Gunsten halten werden. Sonst hätte er sie in dieser Form nicht aufzustellen brauchen. Das zumindest so lange, bis jemand die AGBs erfolgreich bekämpft.

Ob sie das nun im konkreten Fall tun würden oder nicht, ist mir im konkreten Fall ziemlich wurscht, da auch ich mein Eintrittsgeld dem LASK (und somit möglicherweise zu einem gewissen Teil einem sozialen Projekt, fänd' ich jedenfalls einen richtigen feinen Zug) refundieren werde. 

Davon abgesehen ist das eine  Diskussion, die künstlich konstruiert ist, da ja ohnehin jedem, der das wünscht, das Eintrittsgeld zurückerstattet wird.  

 

Tut ein redlicher Kaufmann wohl nicht, weil er wissen sollte, dass vieles einer Inhaltskontrolle nicht Stand halten würde. Man schreibt halt vieles rein, damit viele dann gleich abgeschreckt werden und man auf den Gerichtsweg verweisen kann. 

Aber finde ich in Ordnung, dass zumindest in dem Fall gleich retour gezahlt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DonFetzo schrieb vor 9 Minuten:

Kompletter Blödsinn.

Tritt ein Ereignis der höheren Gewalt ein, wird die Erfüllung der vertraglichen Pflichten – zumindest vorübergehend – suspendiert. Das bedeutet im Hinblick auf die Risikoverteilung, dass letztlich jeder der beiden Vertragspartner die für ihn schädlichen Folgen der Störung oder Verzögerung der Leistung selbst zu tragen hat. Gegenseitige Ansprüche auf Ausgleich der Risikofolgen bestehen dann nicht.

 

 

 

Hatte 2017 selbst so einen Fall und kann dir Versichern, daß du klagen kannst wie du möchtest. Du wirst verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wär‘s nicht schön langsam Zeit, dass wir uns auf das sportliche Kräftemessen zwischen LASK und Manchester United in nicht einmal 24 Stunden fokussieren? Oder interessiert das hier keinen mehr so richtig?

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den Auftritt von „we are black, we are white, we are Linzer dynamite“ ... und hoffe auf eine sehr gute Leistung und ein gutes Ergebnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 6 Minuten:

Wär‘s nicht schön langsam Zeit, dass wir uns auf das sportliche Kräftemessen zwischen LASK und Manchester United in nicht einmal 24 Stunden fokussieren? Oder interessiert das hier keinen mehr so richtig?

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den Auftritt von „we are black, we are white, we are Linzer dynamite“ ... und hoffe auf eine sehr gute Leistung und ein gutes Ergebnis!

Naja, ehrlich gesagt war mein Interesse und meine Vorfreude darauf schon wesentlich größer, bevor, das hier aber komplett zu einem Thread verkommt, in dem Dinge erörtert werden, mit denen sich so manch einer in einem spezifischen Studium zu beschäftigen hat, folge ich deiner Aufforderung jedoch gerne. 

Ich denke, wenn United früh in Führung gehen sollte, könnte das Spiel ähnlich trist werden wie die Stimmung, bin aber hinsichtlich der sportlichen Leistung der Schwarz-Weißen in diesem Spiel noch immer wesentlich optimistischer, als die meisten anderen und hoffe auf einen hart erkämpften 2 : 1-Erfolg.

Befürchte nur, selbst wenn es so kommt, wird der in der Erinnerung aller nie den Stellenwert einnehmen, den er verdient hätte. Die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Kompletter Blödsinn.

Tut ein redlicher Kaufmann wohl nicht, weil er wissen sollte, dass vieles einer Inhaltskontrolle nicht Stand halten würde. Man schreibt halt vieles rein, damit viele dann gleich abgeschreckt werden und man auf den Gerichtsweg verweisen kann. 

Aber finde ich in Ordnung, dass zumindest in dem Fall gleich retour gezahlt wird.

 

Nur ganz kurz noch zu diesem Thema, da ich einfach finde, dass ein Fußballforum für derlei Diskussionen nicht der primäre richtige Platz sein sollte: Wenn du einen redlichen Kaufmann, in diesem Zusammenhang so streng definierst, dann hast du zweifellos recht, dann gibt's davon allerdings auch sehr wenige.

Schließlich sind AGBs das klassische Instrument, um die Gewichtung von Verpflichtungen und Risiken (zumindest für das Erste) ganz klar und bewusst in die Sphäre eines Vertragspartners zu verschieben. Angesichts dessen, wie oft im Studium bislang in irgendeiner Form AGB-Klauseln vorkamen, darf man sich von der Vorstellung, dass es in dieser Hinsicht allzu viele redliche "Kaufmänner" gibt, getrost verabschieden. 

Zudem gehe ich davon aus, dass (nahezu) jeder, der zu welchen Zwecken auch immer AGB-Klauseln aufstellt, sich in gewisser Form juristisch beraten lässt. Ratsam wäre es zumindest, also von außen das Feedback kommt, dass das so passt. 

Nicht jeder der in einem Rechtsstreit unterliegt (warum auch immer) ist demnach zwingend "unredlich" 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, ehrlich gesagt war mein Interesse und meine Vorfreude darauf schon wesentlich größer, bevor, das hier aber komplett zu einem Thread verkommt, in dem Dinge erörtert werden, mit denen sich so manch einer in einem spezifischen Studium zu beschäftigen hat, folge ich deiner Aufforderung jedoch gerne. 

Ich denke, wenn United früh in Führung gehen sollte, könnte das Spiel ähnlich trist werden wie die Stimmung, bin aber hinsichtlich der sportlichen Leistung der Schwarz-Weißen in diesem Spiel noch immer wesentlich optimistischer, als die meisten anderen und hoffe auf einen hart erkämpften 2 : 1-Erfolg.

Befürchte nur, selbst wenn es so kommt, wird der in der Erinnerung aller nie den Stellenwert einnehmen, den er verdient hätte. Die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt. 

Ich bin ganz bei dir. Obwohl es eigentlich ein Wahnsinn ist. Denn die sportliche Leistung bei einem Heimsieg ist natürlich 1:1 gleich zu werten - ob mit oder ohne Zuschauer. Das wäre ein historischer Erfolg.

Aber was sagt uns das: Bevor du Profifußballspiele ohne Zuschauer austragen musst, ist es besser du lässt es lieber gleich bleiben. Womit ich gleich wieder beim Thema bin, über das ich nicht mehr diskutieren wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

da united wohl nicht ansatzweise mit der 1er panier auflaufen wird, ist da schon was zu holen. mit uns fans im rücken wäre mmn ein heimsieg drinnen gewesen, so ist es sehr schwer einzuschätzen. es ist aber auch für united eine ausnahmesituation. keine ahnung, wie sich das ganze corona tamtam und dieser trianingsspielcharakter psychologisch auf die mannschaften auswirkt. was ich aber sicher weiß ist, dass ismael, ein großer denker & menschenkenner, die mannschaft optimal auf diese situation eingestellt hat die letzten 2 tage. 

für mich persönlich ist die vorfreude seit dem bekanntwerden des geisterspiels jedenfalls dahin. die erwartungshaltung ist auch sehr niedrig, aber unser team überrascht doch wieder und wieder und ist auch in der lage, uns heute einen schönen abend zu bereiten.

es macht mich unglaublich traurig, wenn ich zurückdenke, wie wir vor nicht einmal 2 wochen über dieses los gejubelt haben und was heute auf der welt los ist. damit hätte ich bis vor 3 tagen absolut nicht gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

So arrogant wie United auftritt wird das heute mindestens ein Punkt für euch. 

Stadionsperre außerdem ab Tankstelle Ziegeleistraße - Roseggerstraße. 

Die Polizei kennt die FB-Veranstaltungen und wird etwaige Fans des Platzes verweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

So arrogant wie United auftritt wird das heute mindestens ein Punkt für euch. 

bekräftigt mich in meiner meinung, dass dieser ehemals stolze, vorbildhafte und großartigste fußballklub der welt immer mehr zum absoluten arschlochverein verkommt einmal mehr. für dieses verhalten hoff ich umso mehr, dass ihnen unsere jungs heute ordentlich die leviten lesen, gewinnen und einen mega shitstorm in england auslösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aaaeskaaa schrieb vor 7 Stunden:

?Wie gewohnt klare Worte heute

❤️my President Siegmund Gruber! 

 

https://www.diepresse.com/5776382/heuer-schon-fast-80000-grippetote-was-corona-verdeckt

Oder 

https://ncov2019.live/

Du verstehst aber hoffentlich trotzdem, warum diese ganzen Maßnahmen sinnvoll sind oder? Und der Doktor beim Siegmund hat keinen medizinischen Hintergrund, dementsprechend würd ich auf seine klaren Worte eher weniger geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 25 Minuten:

bekräftigt mich in meiner meinung, dass dieser ehemals stolze, vorbildhafte und großartigste fußballklub der welt immer mehr zum absoluten arschlochverein verkommt einmal mehr. für dieses verhalten hoff ich umso mehr, dass ihnen unsere jungs heute ordentlich die leviten lesen, gewinnen und einen mega shitstorm in england auslösen.

Was haben’s den leicht so schlimmes verbrochen die pösen Buben?

bearbeitet von LASKing 1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.