Cashpoint SCR Altach- FC Red Bull Salzburg 3:2


Patz026

Recommended Posts

Spielleser
Broodfassl schrieb vor 4 Minuten:

Ab 1949 gab´s dann eine gesamtösterreichische Meisterschaft. Mit den Wiener Stadtligatiteln, die unter dem Falschnamen "Österreichische Meister" kolportiert werden, sind die Meister vor der Saison 1949/50 gemeint.

Gesamtösterreich spielt erst ab 1974 in einer Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Gesamtösterreich spielt erst ab 1974 in einer Liga.

Seit 1974 heißt die oberste österreichische Liga Bundesliga, vorher hieß sie Nationalliga und noch früher Staatsliga. Seit 1949/50 spielen auch Nichtwiener-Vereine mit, was vorher nie der Fall war. Die ersten waren Steyr und Gloggnitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Broodfassl schrieb vor 5 Minuten:

Seit 1974 heißt die oberste österreichische Liga Bundesliga, vorher hieß sie Nationalliga und noch früher Staatsliga. Seit 1949/50 spielen auch Nichtwiener-Vereine mit, was vorher nie der Fall war. Die ersten waren Steyr und Gloggnitz.

 

wuschal schrieb vor 14 Minuten:

Ab den 50igern durften ein paar Vereine mitspielen, aber eben nicht alle hatten die Möglichkeit, deswegen ist es ja auch sportlich wertlos zu betrachten. Es waren nur Vereine aus  WIen, NÖ, Burgenland, OÖ, Stmk. zugelassen. 

Der Rest musste Tauern- und Arlbergliga spielen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Es gab 1949/50 erstmals die Möglichkeit, von der Tauernliga (Kärnten und Salzburg) in die Staatsliga aufzusteigen. Der SAK war die erste Salzburger Mannschaft, die das geschafft hat (1952). Wir (Austria Salzburg) sind dann 1953 erstmals in die Staatsliga aufgestiegen.

bearbeitet von Broodfassl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich bedaure es mittlerweile sehr, dass ich mit meiner Kritik zum Spiel in Altach eindeutig zuweit gegangen bin! Es wäre besser gewesen einmal in Ruhe darüber nachzudenken und dann erst seinen Senf dazu geben! Und vom Verschenken meiner Abokarte bin ich mittlerweile auch abgekommen.

Ich versuche in Hinkunft wieder sachlich zu argumentieren und will auch dem Verein wieder im Stadion zu unterstützen. Es ist nunmal für die Akteure und auch für den Trainerstab eine schwierige Zeit,hoffe nur dass die daraus die richtigen Schlüsse ziehen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
nuss47 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bedaure es mittlerweile sehr, dass ich mit meiner Kritik zum Spiel in Altach eindeutig zuweit gegangen bin!

Deswegen bin ich nach Spielen, insbesondere bei schlechten, eher ruhig was die Mannschaft, Trainer und Einzelspieler betrifft. Habe ich schon als Trainer so gemacht und bin sehr sehr gut damit gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wuschal schrieb vor 4 Stunden:

Deswegen bin ich nach Spielen, insbesondere bei schlechten, eher ruhig was die Mannschaft, Trainer und Einzelspieler betrifft. Habe ich schon als Trainer so gemacht und bin sehr sehr gut damit gefahren.

Finde ich eine gute Eigenschaft - schaffst du das in allen Lebenslagen? Also mit Kinder, im Beruf, in Stresssituationen?

 

und dass ich auch meinen Senf dazu gebe ;)

 

Ich finde es schade dass die Mannschaft es nicht schafft einen Rythmus aufzubauen. Denke allen voran wird das der starken Rotation bzw. dem ständig wechselnden System geschuldet sein. Hoffe auf eine gute Frühjahrsmeisterschaft und einer steten Steigerung der spielerischen Leistung

bearbeitet von Randle Raynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nuss47 schrieb vor 7 Stunden:

1. Ich bedaure es mittlerweile sehr, dass ...

2. hoffe nur dass die daraus die richtigen Schlüsse ziehen!

1. Ehrenmann! :super:

2. Es ist ja momentan so schwierig nicht auszuzucken,  weil eigentlich jeder die Fehler (zu viel Rotation  + Systemumstellungen von Spiel zu Spiel) glasklar erkennt!

 

(Sofern ich überhaupt richtig liege)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nuss47 schrieb vor 15 Stunden:

Ich bedaure es mittlerweile sehr, dass ich mit meiner Kritik zum Spiel in Altach eindeutig zuweit gegangen bin! Es wäre besser gewesen einmal in Ruhe darüber nachzudenken und dann erst seinen Senf dazu geben! Und vom Verschenken meiner Abokarte bin ich mittlerweile auch abgekommen.

Ich versuche in Hinkunft wieder sachlich zu argumentieren und will auch dem Verein wieder im Stadion zu unterstützen. Es ist nun mal für die Akteure und auch für den Trainerstab eine schwierige Zeit,hoffe nur dass die daraus die richtigen Schlüsse ziehen!

 

Ich wäre immer noch bereit diese anzunehmen, solltest du es dir doch anders überlegen :laugh::D

Zum Thema: Gerade im Live-Thread liest man ja teilweise echt kuriose Sachen. Bestätigt aber nur, dass alle mitfühlen/leiden, je nach Spielverlauf eben. Ich halte mich da auch sehr zurück, weil ich im Zorn einfach nicht richtig ticke. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 2 Minuten:

xG von 0,93:2,33! :eek:

Welchen Schluss soll man nun daraus ziehen? Die Offensive hat aus dem xG von 2,33 mit tatsächlich 2 erzielten Toren ja nicht so arg viel falsch gemacht, daher müsste der Schluss sein, daß die Defensive scheinbar aus Halbchancen 2 Tore zuviel eingefangen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb vor 2 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/expected-goal-werte-zum-21-spieltag-201920/

Hab ich erst jetzt gelesen (sorry, falsch schon gepostet).

xG von 0,93:2,33! :eek:

Komisch wie man auf einen derart niedrigen Wert kommt.

Das erste Tor war keine hochprozentige Chance, aber Nummer 2 & 3 waren sehr wohl ganz klare Torchancen, wie man dabei auf nur 0,93 kommt ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.