Cashpoint SCR Altach- FC Red Bull Salzburg 3:2


Patz026

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich erwarte mir kein spielerisches Feuerwerk heute, ich erwarte mir aber vorne und hinten den absoluten Willen und Entschlossenheit, Tore zu machen und zu verhindern. Wenn wir das machen, werden wir gewinnen. Einfach waren die Altach Awayspiele aber nie, auch wenn wir gefühlt fast immer (knapp) gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

Ich erwarte mir kein spielerisches Feuerwerk heute, ich erwarte mir aber vorne und hinten den absoluten Willen und Entschlossenheit, Tore zu machen und zu verhindern. Wenn wir das machen, werden wir gewinnen. Einfach waren die Altach Awayspiele aber nie, auch wenn wir gefühlt fast immer (knapp) gewonnen haben.

Eigentlich reichen mir drei Punkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aus tabellarischer Sicht würde ich das Spiel heute nicht mal überbewerten. Wirklich ans Eingemachte geht's erst im OPO. Wo das Spiel aber mMn sehr wichtig ist der psychologische Aspekt: Es läuft seit Monaten nicht mehr so wirklich rund auch in der Liga nicht mehr. Daher brauchen wir einfach den 3er allein um Selbstvertrauen zu tanken und einfach die Siegermentalität wieder zu bekommen. Egal wie!! Ich bin auch optimistisch das es heute was wird. Die spielerische Tendenz zeigt leicht nach oben. Gegen die Austria und vor allem Frankfurt gab es schon noch viele Dinge die man kritisieren kann aber es war wieder mehr der RBS-Fußball. Mein Aufstellungstipp / wunsch für heute:

Stankovic

Farkas / Vallci - Ramalho - Onguene / Vallci - Ulmer

Mwepu - Camara

Okafor - Koita

Berisha - Daka

Wer als RV der Beste wäre im Moment ist gar nicht einfach. Tendenz würde ich sagen Farkas spielt heute und dann spielt Vallci statt Ongi zweiter IV neben Ramalho. Okafor und Berisha würde ich auch gerne sehen. Hwang heute mal mit einer Pause. Auf alle Fälle sollte Mo Camara spielen der die letzten beiden Spiele echt stark war. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
deathwing schrieb vor 5 Minuten:

Aus tabellarischer Sicht würde ich das Spiel heute nicht mal überbewerten. Wirklich ans Eingemachte geht's erst im OPO. 

Mein Aufstellungstipp / wunsch für heute:

Stankovic

Farkas / Vallci - Ramalho - Onguene / Vallci - Ulmer

Mwepu - Camara

Okafor - Koita

Berisha - Daka

Wer als RV der Beste wäre im Moment ist gar nicht einfach. Tendenz würde ich sagen Farkas spielt heute und dann spielt Vallci statt Ongi zweiter IV neben Ramalho. Okafor und Berisha würde ich auch gerne sehen. Hwang heute mal mit einer Pause. Auf alle Fälle sollte Mo Camara spielen der die letzten beiden Spiele echt stark war. ;)

Also bei der Aufstellung geh ich konform, würde mir so auch gefallen.

Die Aussage, dass es erst im OPO ans Eingemachte geht, unterschreibe ich aber nicht.

In meinen Augen ist es einfach schon ein Unterschied, ob man mit 0, 1, 2 oder 3 Punkten Rückstand z.B. auf ein Auswärtsspiel gegen den Lask fährt, und da geht es dann schon um jeden einzelnen (oder auch halben) Punkt in weiterer Folge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Also auch wenn die Punkteteilung erst kommt, 3 Punkte sind heute wichtig. Denn Rapid pickt uns auch schon 6 Punkte heute drauf - net dass die dann noch aufdrehen im OPO. Denn wir haben ja auch gg Rapid noch 2 Partien.

Nach der Vorstellung gg Frankfurt erwarte ich mir heute einen relativ nüchternen Sieg. Man darf Altach nicht unterschätzen, grad wenn Sidney Sam einen guten Tag hat, aber dennoch darf da heute eigentlich nichts anbrennen. 

Ich hoffe, dass Daka wieder 1-2 Türl macht, er braucht das Selbstvertrauen einfach wie einen Bissen Brot. Und wir brauchen einen guten Daka fürs OPO. Hwang sollte auch mal wieder netzen, oder eine Pause kriegen - je nachdem.

Szobo würd ich heute nochmal die Chance geben sich zu beweisen, er war gg Frankfurt sehr bemüht (wenn auch glücklos). Wenn ers heute verkacken sollte, würd ich ihn mal 3-4 Partien draußen parken. 

Camara und Juno sollten in der Zentrale spielen, Koita, Okafor oder Adeyemi auf der 10. Rechts hinten fand ich Alberto eigentlich nicht so schlecht, gg Kostic hätten andere genauso schlecht ausgegesehen. Wöber soll sich noch ausruhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ultimate84 schrieb vor 13 Minuten:

Also bei der Aufstellung geh ich konform, würde mir so auch gefallen.

Die Aussage, dass es erst im OPO ans Eingemachte geht, unterschreibe ich aber nicht.

In meinen Augen ist es einfach schon ein Unterschied, ob man mit 0, 1, 2 oder 3 Punkten Rückstand z.B. auf ein Auswärtsspiel gegen den Lask fährt, und da geht es dann schon um jeden einzelnen (oder auch halben) Punkt in weiterer Folge.

Schon klar, ich zitiere hier jetzt Niki Lauda "Ich hab nix zu verschenken". Ergo brauchen wir natürlich die 3 Punkte auch tabellarisch gesehen. Dennoch im worst case sind es 6 Punkte Rückstand, nach Punkteteilung 3. Also nix was mit einer guten bzw für uns normalen Serie nicht aufholbar wäre ;)

Aber wie gesagt ich würde einen Sieg vor allem aus psychologischer Sicht enorm wichtig finden damit wir wieder mehr eine gewisse Selbstverständlichkeit und rein bekommen. Heute und am Sonntag gegen Sturm gewinnen dann gehen wir mit Rückenwind ins OPO.

PS: Nachdem Seiwald ja scheinbar im Profikader dabei ist wäre es schön denn zumindest ein paar Minuten zu geben sofern es der Spielverlauf zulässt.

bearbeitet von deathwing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
deathwing schrieb vor 3 Minuten:

Schon klar, ich zitiere hier jetzt Niki Lauda "Ich hab nix zu verschenken". Ergo brauchen wir natürlich die 3 Punkte auch tabellarisch gesehen. Dennoch im worst case sind es 6 Punkte Rückstand, nach Punkteteilung 3. Also nix was mit einer guten bzw für uns normalen Serie nicht aufholbar wäre ;)

Aber wie gesagt ich würde einen Sieg vor allem aus psychologischer Sicht enorm wichtig finden damit wir wieder mehr eine gewisse Selbstverständlichkeit und rein bekommen. Heute und am Sonntag gegen Sturm gewinnen dann gehen wir mit Rückenwind ins OPO.

PS: Nachdem Seiwald ja scheinbar im Profikader dabei ist wäre es schön denn zumindest ein paar Minuten zu geben sofern es der Spielverlauf zulässt.

Und Rapid hinter uns nicht vergessen.

Die sind nach Punkteteilung momentan auch nur 3 Punkte hinten, da würd ich mir gerne sparen dass die nochmal die zweite Luft im Frühjahr kriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aodalarian schrieb vor 17 Minuten:

Camara und Juno sollten in der Zentrale spielen, Koita, Okafor oder Adeyemi auf der 10. Rechts hinten fand ich Alberto eigentlich nicht so schlecht, gg Kostic hätten andere genauso schlecht ausgegesehen. Wöber soll sich noch ausruhen.

Juno ist leider fix ned dabei wegen Oberschenkelproblemen. Wöber auch nicht im Kader. Das einzig gute dabei ist wohl das JM dann nicht in Versuchung kommen wird 3er Kette spielen zu lassen. :davinci::x

m4v3rick_mts schrieb Gerade eben:

0:6 incoming!

 

Man darf es ja mal versuchen, hm? :davinci:

Du hast das 5:1 vom LASK gestern ja auch genau getippt? Also nehmen wir das 0:6 gerne!:v: Aber ned vergessen diesmal zu wetten dann bringt das auch finanziell was. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
deathwing schrieb vor 3 Minuten:

Juno ist leider fix ned dabei wegen Oberschenkelproblemen. Wöber auch nicht im Kader. Das einzig gute dabei ist wohl das JM dann nicht in Versuchung kommen wird 3er Kette spielen zu lassen. :davinci::x

Die 4er Kette gg Frankfurt war ja auch echt ok - die Mannschaft allgemein besser in Balance, die Bindung der einzelnen Mannschaftsteile viel besser. 

Und die Verteidiger waren nicht gezwungen, für den Spielaufbau zu sorgen (was sie nicht wirklich gut können, einzig Ramalho kommt hin und wieder eine brauchbare Spieleröffnung aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
deathwing schrieb vor 4 Minuten:

Juno ist leider fix ned dabei wegen Oberschenkelproblemen. Wöber auch nicht im Kader. Das einzig gute dabei ist wohl das JM dann nicht in Versuchung kommen wird 3er Kette spielen zu lassen. :davinci::x

Du hast das 5:1 vom LASK gestern ja auch genau getippt? Also nehmen wir das 0:6 gerne!:v: Aber ned vergessen diesmal zu wetten dann bringt das auch finanziell was. :davinci:

Hab' ausgesorgt..unsere jahrelange nicht CL Teilnahme hat mir Haus, Pool und Sportwagen beschert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 20 Minuten:

Schon klar, ich zitiere hier jetzt Niki Lauda "Ich hab nix zu verschenken". Ergo brauchen wir natürlich die 3 Punkte auch tabellarisch gesehen. Dennoch im worst case sind es 6 Punkte Rückstand, nach Punkteteilung 3. Also nix was mit einer guten bzw für uns normalen Serie nicht aufholbar wäre ;)

Dein Optimismus in Ehren, nach den erbrachten Leistungen heuer, wär mir aber auch jeder Punkt wichtig. Auch wenn es letztendlich statt 3 nach der Teilung nur 1 Punkt ist. Wer weiß wofür der noch gut sein kann. 

Und außerdem, so einen "leichten" Gegner bekommen wir im PO laut Papierform nicht mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.