Generalversammlung 25. Feb. 2020


Viviola

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich etwas differenzierter. Bei einem Bilanzbuchhalter, Marketingleiter oder bei Trainern (mit 49 Mitarbeitern wohl der größte Anteil der Beschäftigten) schaue ich in erstere Linie auf die Qualifikation und nicht auf die Vereinszugehörigkeit. Sollten sie Austrianer sein, o.k. Aber einen T. Polster würde ich nicht nehmen, wenn ich Jürgen Klopp bekommen kann.

Da gebe ich dir absolut Recht, niemals würde ich die Liebe zur Austria als Voraussetzung für einen Job im Klub sehen. Es ging aber um etwas Anderes, nämlich die Motivation, einen guten Job zu machen. Das gehört für mich genauso zur Qualifikation wie Inhaltliches. Hier sehe ich klare Vorteile bei Austriafans, bei denen es eine extreme Bindung zum Arbeitgeber gäbe - das ist ein großes Plus. Lustig übrigens, dass du gerade den Marketingleiter ansprichst - wäre interessant, wie der ausgewählt wurde, genauso wie der Fanshopleiter oder der Gastroverantwortliche (damit meine ich nicht Do&Co). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

> Lass es dir einfach mal zeigen

Wow, bezahlte Überstunden. Ich bin beeindruckt. Gegenvorschlag: Rufe die ganz normale FAK-Telefonnummer an und frage was F A K ausgeschrieben bedeutet...

(ich bekam "Fußballathletikklub" zu hören)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

In den 76 Mio schulden, die kursieren, steckt aber auch der 25%-Anteil am Viola-Park drin, oder?

Denke das hier nicht viel Geld geflossen ist. Austria hat das Grundstücke auf dem gebaut wurde vor einigen Jahren gepachtet. Wird sich wohl um eine Sacheinlage handeln.

Bin da aber alles andere als ein Experte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 32 Minuten:

Es ging aber um etwas Anderes, nämlich die Motivation, einen guten Job zu machen. Das gehört für mich genauso zur Qualifikation wie Inhaltliches. Hier sehe ich klare Vorteile bei Austriafans, bei denen es eine extreme Bindung zum Arbeitgeber gäbe

Weder glaube ich, dass Austriafans (länger als drei Tage) motivierter arbeiten, noch dass diese generell eine extreme Bindung zur FK Austria Wien AG oder auch zum Verein haben. An einigen Positionen ist es sicherlich von Vorteil, Menschen zu haben, die die Abläufe des Fanlebens kennen. An den allermeisten Stellen wird das allerdings ziemlich egal sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschichtldrucka schrieb vor 47 Minuten:

Ich find es halt ein bissl schwer einen wirklich objektiven Eindruck von der Versammlung zu bekommen wenn der Einzige der davon berichtet jemand ist, der zu 90% übertrieben negatives irgendwas von sich gibt...

Es gibt auf Austriafans.at einen sehr langen und tollen Bericht eines OMs. Sollte man lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Weder glaube ich, dass Austriafans (länger als drei Tage) motivierter arbeiten, noch dass diese generell eine extreme Bindung zur FK Austria Wien AG oder auch zum Verein haben. An einigen Positionen ist es sicherlich von Vorteil, Menschen zu haben, die die Abläufe des Fanlebens kennen. An den allermeisten Stellen wird das allerdings ziemlich egal sein. 

Ich kann nur von einem Jugendtrainer berichten, der vor einigen Jahren bei uns arbeitete. Ich kannte ihn, weil er ein Freund meines Sohns war und seine Mutter bei mir arbeitete. Dieser war ein Rapidanhänger und brauchte für sein Studium einen Trainerjob. Er trainierte U 10 oder 11, ich weiß es nicht mehr. Er machte seine Sache gut, wie ich hörte, und wurde mit der Zeit so etwas wie Austriafreundlich (affin). Ob Rapid oder Austria spielte nicht mehr so die Rolle, der Job war es, der ihm gefiel und den er (wahrscheinlich deshalb) auch gut machte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Viviola schrieb vor 46 Minuten:

> Lass es dir einfach mal zeigen

Wow, bezahlte Überstunden. Ich bin beeindruckt. Gegenvorschlag: Rufe die ganz normale FAK-Telefonnummer an und frage was F A K ausgeschrieben bedeutet...

(ich bekam "Fußballathletikklub" zu hören)

So, ich gehe davon aus du bist selbst Firmeneigentümer. Gut, ich auch. Habe aber nur 4 fixe und 10 freie Mitarbeiter. 

Angestellter kannst du nicht sein, denn deine Äusserungen zeigen nur, dass du keine Ahnung hast was passiert wenn ein Chef einem Angestellten etwas vorschreibt weil er es für das Unternehmen so haben möchte. Denn wenn der Chef seine Meinung durchsetzt ist das halt mal so zu akzeptieren. 

Wenn es dem Angestellten also nicht passt hat er zwei Möglichkeiten. 

1) sich furchtbar aufzuregen und zu kündigen.

2) sich furchtbar aufzuregen und aber zu versuchen das beste daraus zu machen und weiterzuarbeiten. Ob es in den Augen des Angestellten sinnvoll ist oder nicht. denn manche machen die Arbeit entgegen deines Wissens aus Überzeugung und weil sie den Verein mögen.

Hab ich einen Punkt #3 vergessen? Mir fällt jetzt keiner mehr ein, aber du kannst mir sicher helfen.

lg 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Es gibt auf Austriafans.at einen sehr langen und tollen Bericht eines OMs. Sollte man lesen.

Danke für den Tipp, ist wirklich ein ganz toller Beitrag, kritisch aber nicht negativ......kann ich nur jeden empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem AF Bericht:

Frage: Wie viel Geld wollen wir von einem strtegischen Partner?
Hensel: Da es um das Überleben in der neuen Fußballwelt geht, sind wir bereit, bis zu 49,9% (mehr ist laut Gesetz nicht möglich) abzugeben. Dafür erwarten wir mindestens einen 2-stelligen Millionenbetrag

 

Ich hoffe, dass es sich dabei um einen Scherz oder einen Fehler in der Darstellung handelt... 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Aus dem AF Bericht:

Frage: Wie viel Geld wollen wir von einem strtegischen Partner?
Hensel: Da es um das Überleben in der neuen Fußballwelt geht, sind wir bereit, bis zu 49,9% (mehr ist laut Gesetz nicht möglich) abzugeben. Dafür erwarten wir mindestens einen 2-stelligen Millionenbetrag

 

Ich hoffe, dass es sich dabei um einen Scherz oder einen Fehler in der Darstellung handelt... 

Was genau ist dir daran suspekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.