Generalversammlung 25. Feb. 2020


Viviola

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 4 Minuten:

was muss man denn da machen?

Special Violets :) 

Betreuung, Unterstützung bei Trainingseinheiten und ein wenig administrative Tätigkeiten 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Und genau die ist eingerechnet bei den 150Mio wie die FSA und alle Späße, und sind bei mir mit " dann die noch ausserhalb der Betriebsführungsvertrag gemachten privaten Geschenktransfers zu beginn" (vermutlich war das "zu Beginn" was eigentlich ein ein "ab Beginn" sein müsste schuld für das aneinander vorbei reden) denn sonst hast halt nur die 7 Jahre Betriebsführung mit am Schluss rund 15Mio€ Budget. Was auf 7 Jahre und der Tatsache das es am Anfang des Vertrags bei weitem nicht soviel war was durch Magna aufgestellt wurde nur deutlich unter (7x15Mio=)105Mio.
 

Dann haben wir unterschiedliche Berechnungen. Macht ja auch nichts.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Decay26 schrieb vor 14 Minuten:

Passt hier vielleicht nicht ganz her aber zu deinem Post.

Ich habe mich letztes Jahr für die Zivildienststelle bei unserer Austria beworben. Lebenslauf mit violetten Akzenten, gute Qualifikationen als Zivi, etc.

...

Klarer Fall von Vitamin B-Mangel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb vor 36 Minuten:

Dann haben wir unterschiedliche Berechnungen. Macht ja auch nichts.  

Naja du könntest ja mal irgendwo eine Quelle suchen in der  die über 200Mio€ angeführt werden, dann kann man schauen warums differenziert.

Am Transfermarkt hat man lt. tm in der Zeit 22,845 Mio ausgegeben und 13,215 Mio Eingenommen,... Sollens mit allem drum und dran Rund 30 Mio gewesen sein.
Aus dem Budget (deutlich weniger als 7*15) und den Transferausgaben (wenn da quasi nix aus dem Budget bedient worden wäre) kommst ja trotzdem dann nur auf rund 120-125 Mio,... Das die FSA mit Rund 2 Mio/Jahr Betriebskosten (Quelle: HIER oder HIER ) dann echt 100Mio gekostet hätte scheint mir schon etwas hoch gegriffen wenn man bedenkt das STAR ein Volumen von rund 50Mio hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb Gerade eben:

Was genau ist eigentlich ein "strategischer Investor" ? 

Ein Partner von dem man nicht nur Geld bekommt sondern gemeinsame Projekte bestreiten kann,.... Was für Projekte das sein können kommt dann halt auf die zukünftige Ausrichtung an. Kurz um ist jede Zusammenarbeit die nicht rein auf Geldleistung abziehlt sowas.

Sowas in der Art haben wir erst mit Gazprom bekommen durch deren Geschicke man halt die Besuche bei Zenit&Co. steuern kann und von dort dann Inputs für die sportliche und wirtschaftliche Zukunft mitnehmen kann.
Auch die "Wahl" der Unterstützer des Trainingslager war eine (logische aber eben auch) strategische, denn du kannst mit dem Geld das du vom Sponsor "Bauunternehmer" hast zu diesen Partnern gehen (also einfach das Geld wo anders hin tragen) oder du kannst halt direkt zu den Reiselogistikern gehen und dort sowohl das TL als auch eine kleine Finanzspritze mit einem Schlag/Deal rausholen (der das ganze strategisch vielleicht so kalkuliert das er nicht soviel am TL einnimmt wie sonst dafür halt auch nur nen kleiner Betrag sponsort und so eine Win-Win-Situation erzeugt).

In der F1 sind das dann z.B. die ganzen IT-Unternehmen die sowohl sowohl sponsoren als auch das Team an der Rennstrecke als auch das in der Fabrik ausstattet und bei der Verbesserung der Datenanalyse helfen. (Geht beim Fußball halt z.B. im Sportmedizinischen Bereich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

   
> Für all jene die möglicherweise keine
> eingefleischten Austrianer sind, ist es
> eventuell auch leichter manche Dinge
> erleben und hinnehmen zu müssen die
> man eben als Angestellter
> nicht ändern kann.
 

„Dinge leichter hinnehmen“ ist gut :-D
Der Hälfte der Austria-Mitarbeiterinnen kannst Montag Früh mitteilen „Wir heißen ab sofort FK Bella Flora und wechseln die Vereinsfarbe auf grün“ ohne dass es zu einer Gemütsregung kommt.

Ein Fanclubleiter, der früher ein Away-Projekt im Kopf hatte (Nostalgie-Tram, Auswärts-Schiff, Sonderzug, usw.) traf im Austria-Sekretariat auf Mitarbeiter von Bierfront, Alcatraz, Zirkel Viola, usw. Heute auf Mitarbeiterinnen, denen das Thema Auswärtsfahrt so fremd ist, wie mir ungarische Kunsttischlerei des 17. Jahrhundert.

    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Viviola schrieb vor 12 Minuten:

„Dinge leichter hinnehmen“ ist gut :-D
Der Hälfte der Austria-Mitarbeiterinnen kannst Montag Früh mitteilen „Wir heißen ab sofort FK Bella Flora und wechseln die Vereinsfarbe auf grün“ ohne dass es zu einer Gemütsregung kommt.   

Sorry, aber das kannst du so nicht sagen. Das ist ein Blödsinn. Da kann ich aus 3 Jahren Erfahrung berichten, dass es einige gibt die so intensiv mitleiden, dass es als Aussenstehender schon wehtut das mitansehen zu müssen. Im Interesse des Kollegen kommt dann häufig: "Wenn du dir das so zu Herzen nimmst wirst im Endeffekt du auf der Strecke bleiben..." Es kommt auch vor, dass sich Mitarbeiter z.B. mit Präsidiumsmitgliedern "anlegen" weil sie mit Entscheidungen nicht zufrieden sind (Entscheidungen, die auch hier massiv kritisiert werden).
Da fürchte ich ist eine verzerrte Wahrnehmung. Es gibt einen bei dem schnell der Eindruck entsteht dass ihm sein aufwendiger Lebensstil wichtiger ist als die Austria, daher kann man deine Argumente auch nicht gänzlich von der Hand weisen. Also wenn man vielleicht vereinzelt eine unzufriedenstellende Erfahrung gemacht hat, o.k. Aber dieser Prozentsatz (50%) stimmt garantiert nicht.

Weiter können wir gerne per Privatnachrichten schreiben, die Mitarbeiter sind ja eigentlich nicht das Thema hier...

bearbeitet von tkideneb
Sprachliche Anpassung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 8 Stunden:

Was soll da so schwer sein, man wird keine hochwissenschaftlichen Ansprüche im Büro der Austria haben, oder doch? Würde man eine Aussschreibung machen über offene Jobs bei der Austria und über die FAK Kanäle bewerben hättest du einen Ansturm von Leuten die sich für diesen Traumjob bei ihrem Herzensverein bewerben - und du hättest die Möglichkeit, den/die Besten auszusuchen (Austriafan zu sein ist noch keine Garantie für Qualität wie man bei unserem Leiter für Medien und Kommunikation sieht), ganz nach deinen Ansprüchen und auch noch top motiviert. Müsste sich halt einmal jemand um diesen Prozess kümmern.

Ich kann diese Beschwichtigungen der vielen organisatorischen Fehler nicht mehr lesen ehrlich gesagt. Das ist nicht relativ, objektiv und faktisch wird in vielen Bereichen einfach schlecht gearbeitet (as fängt schon an, dass die Leute manchmal nicht willens/fähig sind, das Telefonleitsystem richtig zu organisieren). Wenn man will kann man das relativieren - es tut nur weh, dieses offensichtliche Verbesserungspotenzial ignoriert zu sehen. 

Sehe ich etwas differenzierter. Bei einem Bilanzbuchhalter, Marketingleiter oder bei Trainern (mit 49 Mitarbeitern wohl der größte Anteil der Beschäftigten) schaue ich in erstere Linie auf die Qualifikation und nicht auf die Vereinszugehörigkeit. Sollten sie Austrianer sein, o.k. Aber einen T. Polster würde ich nicht nehmen, wenn ich Jürgen Klopp bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich Zahlen zum Stadion? Der operative Gewinn wurde ja  gegenüber dem Horr von 900.000 auf 3,2 Mio gesteigert.

In den 76 Mio schulden, die kursieren, steckt aber auch der 25%-Anteil am Viola-Park drin, oder?

Insofern ist der deutlich erhöhte Cashflow in Anbetracht der sportlich schwierigen Situation und der unterdurchschnittlich geringen Auslastung ja nicht schlecht, im Gegenteil, das Stadion finanziert abzüglich der Zinsen ja sogar die Wohnungen im Viola-Park mit!?

Mich würden dazu wirkliche Hard Facts interessieren, weil bei uns ein paar "Experten" Liebenau als beste Lösung ansehen und glauben, dass die Austria aufgrund des Stadions finanzielle Probleme hätte... Gibts dazu schön aufgearbeitetes Zahlenmaterial für eine faktenbasierte Diskussion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

faktenbasierte Diskussion?

Sorry, ich bin nicht bekannt für sowas, aber 

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Dir ist klar wo du dich hier befindest ^^
Aber um was positives zu deiner Frage zu schreiben, wir warten hier alle auf den GB für das letzte Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Viviola schrieb vor 25 Minuten:

Überstunden leisten gibt's so ziemlich bei jeder Firma...

Schon klar, aber ich sage deswegen ja auch. Lass es dir einfach mal zeigen! Und dann poste weiter. 

 

Und nein, ich bin kein Mitarbeiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.