[N] FK Austria Wien 2 - 2 Red Bull Salzburg


HwG

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ich habs eh schon mal kurz angedeutet. Wenn die gleichen Fehler heute Cavlan oder Martschinko gemacht hätten, dann würden wir seitenlange Diskussionen führen, wie schlecht Cavlan/Martschinko eigentlich sind und was für inkompetente Verantwortliche wir eigentlich haben, die das nicht erkennen.

Poulsen hat Potenzial, dass man sicherlich noch ausreizen kann, aber in einer DBL kann ich mir in diesem Zustand aktuell nicht vorstellen. Aber mal sehen wie er nach ein paar Partien wirkt, hatte ja länger keine Partie in den Beinen auf Profi Niveau.

Ich gebe Dir schon recht, aber - und das hat er selbst gesagt - im defensiven Bereich hat er Mankos (das wissen alle), offensiv ist eher seine Stärke (ich sehe ihn auch eher im LMF; gilt übrigens auch für Cavlan).

PS: Ein Gutteil unserer (rechten, aber tw. auch linken) Außenpracker der vergangenen Jahre/-zehnte waren übrigens gelernte MF-Spieler, auch z.B. ein Herr Klein - und das sieht man auch (der alte Robert Sara war sogar Stürmer) :)

Dass Einwürfe seine Stärke sind weiß man auch - schon seit Jahren.

Es ist vermutlich aber auch egal, weil wir ihn uns nach der Leihe vermutlich nicht leisten können oder wollen - und das gilt vermutlich noch viel mehr für unseren US-IV (leider).

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin aus privaten Gründen schon 10 Minuten vor Ende der Partie nach Hause gegangen und dürfte also gar nicht über das Spiel schreiben. Ich versuche es dennoch. Grundsätzlich ist das Ergebnis gegen die Bullen ein gutes. Was mir in den ersten 15 Minuten gar nicht gefallen hat, war die Art, wie wir gegen sie ins Spiel gingen. Man wollte sie ausspielen und vergaß, dass man gegen sie in erster Linie körperlich eine Chance hat. Frankfurt hat es ja aufgezeigt. Wir haben in diesen ersten Minuten gefühlt jeden Zweikampf verloren, gingen ziemlich körperlos, ja fast mädchenhaft in die Zweikämpfe und schon hatten die Bullen ihren Platz zu spielen. Das 1:0 lag förmlich in der Luft. Dann aber, als man endlich den Körper einsetzte und sich wie Männer bewegte, die etwas gewinnen wollen, änderte sich unser Spiel. Und das war insgesamt nicht schlecht. Plötzlich waren wir wieder eine Mannschaft und marschierten zielgerichtet nach vorne. Einzelkritik ist aus meiner Sicht falsch am Platz, da ja alle dann das gaben, was sie in sich haben. Dennoch stachen für mich EPB, Klein und Monschein heraus. Auch die Idee mit Borkovic sah ich positiv. Dass der tw. sehr böige Wind bei einigen Pässen oder Schüssen ziemlich störte, war auch klar. 

Ich denke, dass mit dieser Leistung, mit diesem Einsatz (-15 Minuten zu Beginn) noch einiges möglich ist. Schließlich waren es immer noch die Bullen, denen wir 2 Tore schossen und gegen die wir nicht verloren, so wie in den letzten Jahren regelmäßig und deutlich.

Über die Ost schreibe ich nichts mehr. Die wollen nur Schaden anrichten und fühlen sich dabei erwachsen. Sind sie aber nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Lisandro125 schrieb vor 4 Stunden:

einen Punkt "erschissen"

normalerweise darf Grünwald nach dem zweiten Foul eigentlich gar nimmer am Platz stehen und auch das Foul an den Salzburger, der dann getackert wurde, müsste man zum Elfmeter abpfeiffen (er geht nur auf den Mann), dann wäre es bereits frühzeitig entschieden gewesen.

Wenn Salzburg treffersicherer heute gewesen wäre, hätte es für die Austria nix zu holen gegeben

Hätte die Austria nicht so viele Chancen blöd vergeben, hätte es für die Bullen nix zu holen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mann, wie hab ich dieses Stadionfeeling vermisst! Kämpferisch kann man den Jungs nichts vorwerfen, das war brav! PB gefällt mir echt gut in der IV, Madl hingegen ist eine Katastrophe! Diese ewig hohen Bälle auf Monschein bringens auch ned wirklich, am Ende ein gerechtes 2:2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Was mir in den ersten 15 Minuten gar nicht gefallen hat, war die Art, wie wir gegen sie ins Spiel gingen. Man wollte sie ausspielen und vergaß, dass man gegen sie in erster Linie körperlich eine Chance hat. Frankfurt hat es ja aufgezeigt. Wir haben in diesen ersten Minuten gefühlt jeden Zweikampf verloren, gingen ziemlich körperlos, ja fast mädchenhaft in die Zweikämpfe und schon hatten die Bullen ihren Platz zu spielen.

 

Ich schließe mich gleich da an - das hat mir nämlich auch nicht gefallen. Nach 15-20 Minuten wurde es dann etwas besser, wobei die Dosen über das gesamte Spiel schon die klareren Chancen hatten. 100% ausschalten kann man sie zwar nicht, aber in einigen Situationen haben wir uns auch nicht gerade klug angestellt.

Aber wir haben uns dann vor allem auch in der 2 HZ in die Partie reingekämpft - zu Beginn gab es gleich einmal ein paar ganz gute Aktionen. Und gegen Ende wollten eigentlich noch beide die 3 Punkte, da hätte wohl alles passieren können.

Aber im Rahmen unserer derzeitigen Möglichkeiten bin ich zufrieden, zumal man am Schluß vielleicht sogar noch gewinnen hätte können. Gut für den Kopf, dass Pater Brown dann zumindest noch einen Punkt sichergestellt hat. Die fehlenden Punkte für das OP braucht man sowieso nicht in diesem Spiel suchen.

Die Zukunft heisst sicher Pichler, Wimmer, Borkovic (den ich langfristig sowieso eher auf der Madl-Position sehen würde, war aber heute anfangs einer der wenigen, der auch mal einen Zweikampf gewann und hat seine Sache insgesamt nicht schlecht gemacht), Fitz, PB (?) etc. - Pichler heute sicher nach der langen Verletzungspause auch noch nicht am Optimum, aber der ist dann körperlich auch schon viel präsenter als z.B. Cavlan.

Und zu den hohen Bällen - ist natürlich auch teils dem Spiel der Dosen geschuldet, die vorne attackieren, heute auch teils dem Wind, zumindest, was die Präzision angeht.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
culixo schrieb vor 33 Minuten:

 

Ich schließe mich gleich da an - das hat mir nämlich auch nicht gefallen. Nach 15-20 Minuten wurde es dann etwas besser, wobei die Dosen über das gesamte Spiel schon die klareren Chancen hatten. 100% ausschalten kann man sie zwar nicht, aber in einigen Situationen haben wir uns auch nicht gerade klug angestellt.

Aber wir haben uns dann vor allem auch in der 2 HZ in die Partie reingekämpft - zu Beginn gab es gleich einmal ein paar ganz gute Aktionen. Und gegen Ende wollten eigentlich noch beide die 3 Punkte, da hätte wohl alles passieren können.

Aber im Rahmen unserer derzeitigen Möglichkeiten bin ich zufrieden, zumal man am Schluß vielleicht sogar noch gewinnen hätte können. Gut für den Kopf, dass Pater Brown dann zumindest noch einen Punkt sichergestellt hat. Die fehlenden Punkte für das OP braucht man sowieso nicht in diesem Spiel suchen.

Die Zukunft heisst sicher Pichler, Wimmer, Borkovic (den ich langfristig sowieso eher auf der Madl-Position sehen würde, war aber heute anfangs einer der wenigen, der auch mal einen Zweikampf gewann und hat seine Sache insgesamt nicht schlecht gemacht), Fitz, PB (?) etc. - Pichler heute sicher nach der langen Verletzungspause auch noch nicht am Optimum, aber der ist dann körperlich auch schon viel präsenter als z.B. Cavlan.

Und zu den hohen Bällen - ist natürlich auch teils dem Spiel der Dosen geschuldet, die vorne attackieren, heute auch teils dem Wind, zumindest, was die Präzision angeht.

Sehr treffend analysiert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sagen wir es einmal so: Ich bin zufrieden, glücklich wäre ich mit einem Sieg (der durchaus möglich gewesen wäre), aber das Glück ist ein kurzzeitiges Vogerl und die Zufriedenheit ist zwar demutsvoller, aber auch längerfristig gedacht.

Wenn wir diesen Weg weiterverfolgen werden sich die Erfolge (sprich Siege - und ein durchaus schönes Spiel) praktisch von selbst ergeben - zumindest diese Saison und relativ egal in welcher Gruppe.

Die eigentliche - längerfristige - Frage ist welche Mannschaft haben wir nächste Saison überhaupt noch um dieses langsam greifende und (manchmal) durchaus attraktive Spiel(konzept) abzuliefern; wer kommt (z.B. aus dem Ausland) überhaupt noch zu uns (oder Sturm oder Rapid).

Da sind primär unsere sportlichen Entscheidungsträger wirklich gefragt; sie müssen ihre Netze, Kontakte, Wissen,... ganz weit ausbreiten und jeden Fisch an Land ziehen von dem sie glauben dass er eine Chance (oder die 2e, 3e,...) hat - und gerade auch als Zwischenschritt (weil wir auch eine recht gute Liga, ein gutes sportliches, medizinisches, seriöses,... Umfeld haben) "Leihspieler" verpflichten - auch wenn das absolut nicht das Gelbe vom Ei ist.

De facto werden wir damit zwar zum "Farmteam" der größeren europ. Klubs, aber andere Chancen sehe ich "auf Sicht" aktuell  nicht.

Einen Palmer-Brown könnten wir uns nicht leisten, und wenn er nicht einschlägt schon überhaupt nicht. Engl. - oder andere - Klubs kaufen mal schnell (übertrieben) 100 Spieler ein und wenn auch nur einer ein Topspieler wird hat sich das schon rentiert; dieses Gieskannensystem können wir uns nicht leisten.

Wie haben aber auch nicht den Ruf von RB (du hast als Junger alle Chancen, wir sind international gut und immer dabei, du kannst - wenn Du dich in die Auslage gestellt hast - recht einfach wechseln,...) - und somit bleibt unseren sportlichen "Chefs" nur der schwierigere, anspruchsvollere Weg um (Teil)Erfolge zu erzielen.

Natürlich sind wir selbst Schuld wenn wir nicht regelmäßig international spielen (wir haben z.B. Daxi und Fink in die Wüste geschickt, laufend nicht passende Trainer mit unterschiedlichsten Konzepten verpflichtet und ihnen aber auch kein Vertrauen gegeben  - sorry, musste einfach sein) aber da müssen wir jetzt einfach durch.

Wenn wir jetzt z.B. Ilzer wieder schießen (es gibt ja inzwischen Stimmen dafür) obwohl seine Idee langsam zum Greifen kommt (ich aber andererseits durchaus denke dass er das eine oder andere Spiel vor und während des Spiels vercoacht hat) sind wir ein Trottelverein dem sich in Zukunft auch kein g'standener Trainer mehr antun wird (nur Cash, das wir sowieso nicht haben ist zu wenig).

Lange Rede kurzer Sinn: Weiterentwicklung (wird wohl in der unteren Gruppe sein), die wesentlichen (primär jungen) Spieler möglichst zusammenhalten, punktuell verstärken und nächste Saison Angriff auf dem 2/3-Platz - das sollte ja wohl möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Was mir in den ersten 15 Minuten gar nicht gefallen hat, war die Art, wie wir gegen sie ins Spiel gingen. Man wollte sie ausspielen und vergaß, dass man gegen sie in erster Linie körperlich eine Chance hat. Frankfurt hat es ja aufgezeigt. Wir haben in diesen ersten Minuten gefühlt jeden Zweikampf verloren, gingen ziemlich körperlos, ja fast mädchenhaft in die Zweikämpfe...

 

Sorry, wenn das Dein erstes Austria-Match gewesen wäre - ok, ist es aber nicht :)

Die Austria ist nicht Rapid, Sturm oder - im Do-Spiel - Frankfurt.

Wir spielen aktuell - und noch viel weniger früher - körperbetont sondern auf dem Ball bzw. dessen Eroberung (übrigens auch ein Grund weshalb wir relativ viele Gelbe bekommen - einfach zu spät/falsch dran).

Wir laufen also z.B. nicht mit einem angreifenden Gegner unter Körperkontakt um ihn einfach im Lauf abzubremsen sondern versuchen das schwierigere Spiel, sprich den Ball zu erobern, wegzuspielen,...  (deshalb laufen auch - wenn das mal nicht funktioniert - bei jedem Gegner Spieler mit vollem Speed auf unserem Strafraum zu und die IV/TM "scheißen" sich an weil das das Schlimmste überhaupt ist).

D.h. wenn "wir" zu spät beim Tackling sind ist das katastrophal, was beim "körperlich an dem Mann gehen" oder auch nur "körperlich" begleiten weniger Auswirkungen hat (auch bei den Gelben oder Strafstößen).

Das spielen wir aber so lange ich mich erinnern kann (wir sind nunmal nicht Rapid oder irgendein deutscher Verein) nur hat sich einerseits die generelle Spielweise und Geschwindigkeit geändert und andererseits hatten wir früher die besseren Fußballer.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 11 Stunden:

Wie machens das? MIt Voodoo?

Mein Fehler, dachte letzte Gegner wäre die Admira. WSG ist natürlich scheixxe. Aber so richtig habe ich eh nicht mehr ans MPO geglaubt. Aber solange es rechnerisch noch möglich ist (ein kleiner Wink mit den Zaunpfahl an unseren Kapitän, den dem darf es erst recht nicht egal sein) glaube ich daran. Habe auf ein 3:2 getippt. Zwar anderen Spielverlauf. Aber ein x gegen die Bullen durchaus ein Erfolg. Erst Recht nach dem Spielverlauf. In der Regel sind wir nach so einen schnellen 2:1 Gegenschlag meistens zusammengebrochen und haben noch gleich 2 kassiert. Aber die Mannschaft hat sich diesmal gewehrt und mMn verdient den Ausgleich erzielt.

Hab das Spiel aufgezeichnet. 2:1 war kein Abseits. Daka klar hinter dem Ball. Und das Interview von AG macht mich fassungslos. Weltfremd, Überheblich und sowas von Wurscht (bezüglich MPO, UPO). Sry AG. Aber die Selbsteinschätzung entspricht nicht mehr der Realität und so viel du auch für die Austria geleistet bzw. gegeben hast. Deine Zeit ist leider vorbei. Die Qualitäten wie Freistösse, Zuckerpässe und Tore, die deine Aufstellung noch gerechtfertigt haben sind jetzt auch abhanden gekommen. Somit bitte beende deine Zeit bei der Austria mit Anstand. Zu Madl fällt mir nix mehr ein. Slapstick Einlagen in jedem Spiel. Klein allerdings hat sich auf soliden Niveau stabilisiert. Aber denke auch einer der "Großverdiener" bei uns und dafür auch der Output zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Mannschaft hat super Moral bewiesen und super gekämpft, Shampoo. Sarkaria, Monschein und PB die Besten. Tolle Leistung. Auch Borko hat als 6er ganz gut - mit ein paar Ausnahmen gespielt. Fitz sehr bemüht. Poulsen wird hoffentlich noch viel Luft nach oben sein.  

Geil war, wie die Ost die letzten 10 Minuten abgegangen ist.

 

Dass Madl und Grünwald gegen Sturm gesperrt sind sehe ich jetzt nicht als großen Verlust an.  

Madl desolat teilweise. & bei AG hab ich noch immer nicht verstanden warum er nicht versucht den Ball zu verarbeiten und stattdessen den Ball permanent nach vorne drischt ohne mal davor aufgesehen zu haben. Läuferisch auch sehr schwach, Borko hat wie Jeggo die Woche davor viele leere KM schnupfen müssen.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Giovanni58 schrieb vor 5 Stunden:

 

Wenn wir jetzt z.B. Ilzer wieder schießen (es gibt ja inzwischen Stimmen dafür) obwohl seine Idee langsam zum Greifen kommt (ich aber andererseits durchaus denke dass er das eine oder andere Spiel vor und während des Spiels vercoacht hat) sind wir ein Trottelverein dem sich in Zukunft auch kein g'standener Trainer mehr antun wird (nur Cash, das wir sowieso nicht haben ist zu wenig).

Ich bin einer, der Ilzers Ablöse fordert. Mir ist Kontinuität sehr wichtig, aber bei Ilzer ist schon zu viel falsch gelaufen. 

Im Sommer hatte Ilzer die Möglichkeit bei uns und dem LASK anzuheuern. Bei den Linzern war er der Favorit, jedoch waren seine Gehaltsvorstellungen, er wusste schon was wir zu zahlen bereit sind, für Linzer Verhältnisse viel zu hoch. Bei uns bekam er den Posten, da er im vorhandenen Kader minimum Potential für die Top 3 sah. 

Sein sturres Festhalten an seinem System in Herbst, seine nicht nachvollziehbaren Wechsel etc kosten uns den internationalen Startplatz 2019/20. Er hatte Zeit sich den Winter über ein Bild zu Cavlan zu machen, dieser bekommt die Chance im ersten Saisonspiel, der Rest ist bekannt. 

AG/ Madl spielen seit Monaten den selben Müll wie Cavlan, dürfen aber Woche für Woche auflaufen. Ok sind verdiente Spieler im Verein, aber ich wünsche mir eine Aufstellung mit den aktuell besten Spielern. 

Die oben genannten Fakten, dazu noch sein fürstliches Gehalt, machen Ilzer für mich untragbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AngeldiMaria schrieb vor 22 Minuten:

Mein Fehler, dachte letzte Gegner wäre die Admira. WSG ist natürlich scheixxe. Aber so richtig habe ich eh nicht mehr ans MPO geglaubt. Aber solange es rechnerisch noch möglich ist (ein kleiner Wink mit den Zaunpfahl an unseren Kapitän, den dem darf es erst recht nicht egal sein) glaube ich daran. Habe auf ein 3:2 getippt. Zwar anderen Spielverlauf. Aber ein x gegen die Bullen durchaus ein Erfolg. Erst Recht nach dem Spielverlauf. In der Regel sind wir nach so einen schnellen 2:1 Gegenschlag meistens zusammengebrochen und haben noch gleich 2 kassiert. Aber die Mannschaft hat sich diesmal gewehrt und mMn verdient den Ausgleich erzielt.

Hab das Spiel aufgezeichnet. 2:1 war kein Abseits. Daka klar hinter dem Ball. Und das Interview von AG macht mich fassungslos. Weltfremd, Überheblich und sowas von Wurscht (bezüglich MPO, UPO). Sry AG. Aber die Selbsteinschätzung entspricht nicht mehr der Realität und so viel du auch für die Austria geleistet bzw. gegeben hast. Deine Zeit ist leider vorbei. Die Qualitäten wie Freistösse, Zuckerpässe und Tore, die deine Aufstellung noch gerechtfertigt haben sind jetzt auch abhanden gekommen. Somit bitte beende deine Zeit bei der Austria mit Anstand. Zu Madl fällt mir nix mehr ein. Slapstick Einlagen in jedem Spiel. Klein allerdings hat sich auf soliden Niveau stabilisiert. Aber denke auch einer der "Großverdiener" bei uns und dafür auch der Output zu wenig.

 was hat Grünwald denn gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Gemma Austria schrieb vor 20 Minuten:

Die oben genannten Fakten, dazu noch sein fürstliches Gehalt, machen Ilzer für mich untragbar.

 

Sein Gehalt ist für Austria Verhältnisse normal. Und international natürlich schwach. Du kannst dir sicher sein, dass Ilzer auf Kohle verzichten würde, wenn es dafür läuft. Es geht auch um seine Karriere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou5 schrieb vor 3 Minuten:

 was hat Grünwald denn gesagt?

"Wieso zeigt ihr nur meine Fouls und dass ich eigentlich froh sein kann noch am Platz zu stehen und nicht meine Torschüsse?" "In Graz wird man sehen wie es ohne mich und Michi gehen wird, ich überlege auch ob ich mit nach Graz fahre und es anschaue." Ob jetzt MPO oder UPO ist egal, wir müssen unsere Leistung weiter entwickeln"

War jetzt nicht wortgetreu. Aber im Grunde die "wichtigsten" Aussagen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.