[N] FK Austria Wien 2 - 2 Red Bull Salzburg


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Poulsen war im Hz 1 teilweise eine Vorgabe. Umso mehr wurde er zum Schluss bei den einwürfen gefeiert als hätten wir eine Ecke. Wahnsinn wie der einwirft. 

Einwürfe jedoch das einzig positive am heutigen tag von ihm, extremst schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Poulsen war im Hz 1 teilweise eine Vorgabe. Umso mehr wurde er zum Schluss bei den einwürfen gefeiert als hätten wir eine Ecke. Wahnsinn wie der einwirft. 

Ich habs eh schon mal kurz angedeutet. Wenn die gleichen Fehler heute Cavlan oder Martschinko gemacht hätten, dann würden wir seitenlange Diskussionen führen, wie schlecht Cavlan/Martschinko eigentlich sind und was für inkompetente Verantwortliche wir eigentlich haben, die das nicht erkennen.

Poulsen hat Potenzial, dass man sicherlich noch ausreizen kann, aber in einer DBL kann ich mir in diesem Zustand aktuell nicht vorstellen. Aber mal sehen wie er nach ein paar Partien wirkt, hatte ja länger keine Partie in den Beinen auf Profi Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak-ler schrieb Gerade eben:

Einwürfe jedoch das einzig positive am heutigen tag von ihm, extremst schwach

ja. ich glaub technisch ist er sich selbst im weg. so weit er einwirft, so weit kickt er sich auch die kugel selbst vor wenn er von hinten raus will. das ging das ein oder andere mal ziemlich schief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Poulsen war im Hz 1 teilweise eine Vorgabe. Umso mehr wurde er zum Schluss bei den einwürfen gefeiert als hätten wir eine Ecke. Wahnsinn wie der einwirft. 

Hast recht, aber zwischendurch sieht man auch was er alles kann. Er kann ja auch flanken eigentlich, sein Problem ist ja eher defensiv. Bin gespannt wie er sich entwickelt- ich nehme ja an, dass er praktisch eine Einsatzgarantie hat (und uns dadurch fast nix kosten wird). Glaub auch dass er noch ein Jahr länger bleibt wenns gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich hat sich grundsätzlich etwas geändert; aber wir Veilchen sind trotzdem einfach anders - als z.B. Sturm- oder Rapid-Fans.

Nehmen wie mal ein Beispiel aus vergangenen Tagen: 1978 - Semifinale Cupsieger: Praterstadion ausverkauft, 4 Tage später im Horr (und da ging es um die Meisterschaft) nicht einmal 5.000 (ging übrigens 6:1 aus).

Selbst in Zeiten in denen wir wirklich tw. "Traumfussball" geboten haben, Serienmeister waren,... die Austria-Anhänger bringst nicht leicht am Platz - ist einfach eine verwöhnte, bequeme,... und zusätzlich extrem kritische Truppe.

Das stimmt schon, in dem Punkt wollte ich dir nicht gänzlich widersprechen. Aber man sollte auch immer wieder erwähnen, dass hier der Trend dazu übergeht, dass wir ein Stammpublikum haben, dass auch nach solchen Matches wie Derbys/Salzburg/Sturm noch zu den Matches kommt. 
In der nächsten erfolgreicheren Dekade, führen wir hoffentlich nicht wieder ID Karten ein oder müssen wieder aktiv gegen eine Ultra Gruppierung vorgehen, dann kann durchaus das Stammpublikum wieder erhöht werden. Dann sollte auch ein regelmäßiges Publik von 12k+ durchaus im Rahmen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Salzburger eine ordentlich unsympathische Grezntruppe muss ich sagen. Der pass zum 1:0 war unfassbar stark aber daka darf da nicht zum Ball kommen wenn 2 Verteidiger um ihn sind. Die Ost geht mir auch schwerst auf die Eier was bringt dieser Boykott? Heute wäre richtig geile Stimmung aufgekommen vorallem nach dem 2:2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

ja. ich glaub technisch ist er sich selbst im weg. so weit er einwirft, so weit kickt er sich auch die kugel selbst vor wenn er von hinten raus will. das ging das ein oder andere mal ziemlich schief

Hat ziemlich potschert ausgesehen ja 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

Defensiv ja, offensiv hat er sehr sehr viele Pässe hergeschenkt leider. 
Klar, ich supporte auch ein gewissen Passrisiko zu nehmen um Großchancen zu erspielen, aber seine Bälle waren einfach so weit "off" dass man sagen muss: da sollte man sich das nächste Mal überlegen ob das wirklich die optimale Taktik ist Borko den tiefen Pass spielen zu lassen.

Ich gebe Dir schon Recht, aber heute bei den Windverhältnissen einen gutem, punktgenauen  langen Pass zu spielen war für niemand leicht; er hat - für mich - zu oft versucht einen halbhohen, recht scharfen Pass (ohne entsprechenden Drall) zu spielen und die waren dann einfach zu schnell/weit.

Egal, das Experiment ist - in diesem Spiel - für mich gelungen (insb. nachdem ich eigentlich dachte dass wir mit 3 IV und Grüni als einzigen DM spielen); da lag ich falsch und unser Trainer hat mich taktisch absolut positiv überrascht - und so sollte es eigentlich sein. :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Poulsen hat Potenzial, dass man sicherlich noch ausreizen kann, aber in einer DBL kann ich mir in diesem Zustand aktuell nicht vorstellen. Aber mal sehen wie er nach ein paar Partien wirkt, hatte ja länger keine Partie in den Beinen auf Profi Niveau.

DBL weiss ich auch nicht, ÖBL definitiv. Der hat ja zuletzt 4. Leistungsstufe in D gekickt, da ist zu RBS schon ein bissl Unterschied. Mal sehen, ich glaub der wird schon. Cavlan wird als LV eh nicht mehr auflaufen nehm ich an und Martschinko wird meiner Meinung nach nie mehr besser sein als wir zuletzt gesehen haben- das kann nicht unser Anspruch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 2 Minuten:

DBL weiss ich auch nicht, ÖBL definitiv. Der hat ja zuletzt 4. Leistungsstufe in D gekickt, da ist zu RBS schon ein bissl Unterschied. Mal sehen, ich glaub der wird schon. Cavlan wird als LV eh nicht mehr auflaufen nehm ich an und Martschinko wird meiner Meinung nach nie mehr besser sein als wir zuletzt gesehen haben- das kann nicht unser Anspruch sein.

Bin gespannt wie es mit seiner Personalie über den Sommer hinaus weiter gehen wird. Also DBL ist ihm definitiv noch zu schnell würde ich meinen nach den ersten beiden Partien. Seine Einwürfe sind eine Waffe, die wir glaube ich seit Didier Dheedene nicht mehr gesehen haben. Aber spielerisch und taktisch ist da schon noch ordentlich Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Wenn ich mich nicht verzählt habe hat die Austria in den letzten 7 Bundesliga Runden mehr Punkte als Red Bull gewonnen. Strange. 

Giovanni58 schrieb Gerade eben:

Ist zwar egal, aber ich werde mir das Spiel mal herunterladen weil ich glaube dass das 2:1 Abseits war.

Leider sieht man nicht wo sich die Akteure zum Zeitpunkt des Abspiels befunden haben. Für mich sah es auch wie Abseits aus. Die TV Bilder bringen in dieser Szene aber leider nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich mich nicht verzählt habe hat die Austria in den letzten 7 Bundesliga Runden mehr Punkte als Red Bull.

heißt das, wir wären heute Favorit gewesen und haben trotz der Bullenabgänge nicht gewonnen? wo die ja noch weniger punkten als wir, die in dem angesprochenen Zeitraum einen Sieg hatten? bitte bring hier nicht einige auf den Boden der Tatsachen zurück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
elmod schrieb vor 17 Minuten:

Wenn ich mich nicht verzählt habe hat die Austria in den letzten 7 Bundesliga Runden mehr Punkte als Red Bull gewonnen. Strange. 

Leider sieht man nicht wo sich die Akteure zum Zeitpunkt des Abspiels befunden haben. Für mich sah es auch wie Abseits aus. Die TV Bilder bringen in dieser Szene aber leider nichts. 

Hilft uns aber nichts weil wir zu wenige Siege haben (wobei wir aber vorher die Lage verschi... haben). Ist mir aber - fast - egal, ich will primär eine positive Entwicklung sehen (und die sehe ich insb. seit die "Jungen" spielen), die obere Gruppe habe ich rational längst abgeschrieben, und um in der unteren Gruppe möglichst souverän zu bestehen - das ist vieles, aber kein Selbstläufer - bedarf es einer Weiterentwicklung; die brauchen wir aber noch viel mehr für die nächste Saison.

Das 1:2 sehe ich mir trotzdem noch an :ratlos:

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
J.E schrieb vor 4 Minuten:

heißt das, wir wären heute Favorit gewesen und haben trotz der Bullenabgänge nicht gewonnen? wo die ja noch weniger punkten als wir, die in dem angesprochenen Zeitraum einen Sieg hatten? bitte bring hier nicht einige auf den Boden der Tatsachen zurück 

Gegen die Bullen sind wir leider weit davon entfernt Favorit zu sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.