TSV Hartberg - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor 34 Minuten:

Richtig schlecht gespielt haben wir mMn unter Canadi, das war in Summe eine spielerisch ganz schwache Rapid. Ich hab zuerst bewusst so provokant geschrieben, weil ich mich gut an die Zeiten von Barisic als Trainer bei Rapid erinnere wie da trotz dreier Vizemeistertitel plötzlich massiv Kritik aufkam. Dann kam tatsächlich die Entscheidung der Veantwortlichen sich von Barisic zu trennen was uns fast in das Tal der Tränen gestürzt hätte. Jetzt wird langsam was aufgebaut und schon sprudelt es wieder Kritik weil wir in Hartberg 2:2 spielen, ja ich war mit der gestern gebotenen Leistung auch nur 20min zufrieden, aber ich nehme zur Kenntnis, dass wir uns in einem Entwicklungsprozess befinden, welcher sich intensiv über einen Zeitraum von 2-3 Jahren erstrecken wird, abgeschlossen sind Entwicklungsprozesse im Fussball ohnehin nie, wäre dann ja ein Stillstand. Bei RB ging seinerzeit alles schneller, ja die hatten aber auch die dafür nötigen Millionen und der Lask befindet sich jetzt im 4ten Jahr wo das System gespielt wird und erntet heuer so richtig die Früchte, zudem der Lask kaum Abgänge zu verzeichnen hatte. Ich traue mir heute zu sagen, wenn wir über 4 Jahre unserer Linie treu bleiben, mit allen Höhen und Tiefen, werden wir ähnliche Erfolge wie der Lask einfahren können, aber dafür braucht es bitte eben die dafür nötige Geduld.

Nein, ich widerspreche dir, zumindest für mich, ich bin nicht über das Ergebnis 2:2 angepisst, es ist einfach die fehlende Entwicklung. Außer dass wir nicht mehr mental total im Eck sind wie am Ende unter Djuricin, oder die Spieler (unterbewusst) gegen den Trainer spielen wir bei Canadi gibt es wenig und nur schleppende Fortschritte. Es gibt, nach 1 1/2 Jahren keinerlei spielerische Weiterentwicklung, keine Automatismen, keine Schemata wo man erkennen kann, ah, des ist jetzt ein wiederkehrendes Element. Bälle hoch nach vorschießen, und das teilweise in Bereiche des Spielfeldes wo weit und breit kein Rapidler steht, ist für mich jetzt für sich kein Wiedererkennungsmerkmal in angesprochenem Sinne.

Die Punkteausbeute kann man gar nicht so bemängeln, es ist das Gesamte, was mich ärgerlich und wütend auf den Vorstand (insb. Krammerpräsidium) macht. Blinder Populismus, und alle tappen brav hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 21 Minuten:

Alles richtig, Fortschritt gibts dennoch, man Vergleiche mit letzter Saison. Dieses hätte wari von wegen Möglichkeiten ist nichts als nervig, das kann man eigentlich fast immer bringen wenn man lustig ist.

ich sag es eh immer wieder, aber ich glaube die letzte Saison wird von allen vermutlich als schwache und im Herbst 2018 sogar als Krisensaison eingeschätzt (dass wir in EL überwinterten blenden wir dabei eh gerne aus), man kann also die vorige Saison nicht als Referenz für positive Entwicklung hernehmen, nur weil der durchschnittliche Normzustand hergestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

jep . . . es sieht also derzeit wieder nach vergeudeten 1,5 oder mehr jahren aus.

hoch rapid :notsure: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mit Spielern wie Murg, Knasmüllner, Schobi, Stojkovic gewinnst einzelne - manchmal auch große - Spiele, aber vermutlich keine Meisterschaften. Und wenn zu viele derartige Spieler in einer Mannschaft sind - und das sind sie seit Jahren - dann sind diese Platzierungen in der Meisterschaft das Resultat davon. Da ist es fast egal, wer Trainer ist.

Zu gestern: Ich hoffe ja, dass Kara ein bisschen ein Maierhofer-Typ ist, der etwas besser als der Major kicken, denn ganz vorne fehlt es komplett an Präsenz. Und ich hoffe, er bekommt auch in Heimspielen die Chance, sich zu beweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://kurier.at/sport/fussball/wie-eine-motocross-bahn-kuehbauer-kritisiert-hartbergs-platz/400762476

vor jedem spiel besichtigen sie den platz

und selbst während des spieles muss ihm das doch aufgefallen sein

also warum hat er dann nicht viel früher kara gebracht und versucht mit hohen bällen zu arbeiten?

wozu holt man sonst ein kopfballstarkes viech mit torriecher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 8 Minuten:

Nein, ich widerspreche dir, zumindest für mich, ich bin nicht über das Ergebnis 2:2 angepisst, es ist einfach die fehlende Entwicklung. Außer dass wir nicht mehr mental total im Eck sind wie am Ende unter Djuricin, oder die Spieler (unterbewusst) gegen den Trainer spielen wir bei Canadi gibt es wenig und nur schleppende Fortschritte. Es gibt, nach 1 1/2 Jahren keinerlei spielerische Weiterentwicklung, keine Automatismen, keine Schemata wo man erkennen kann, ah, des ist jetzt ein wiederkehrendes Element. Bälle hoch nach vorschießen, und das teilweise in Bereiche des Spielfeldes wo weit und breit kein Rapidler steht, ist für mich jetzt für sich kein Wiedererkennungsmerkmal in angesprochenem Sinne.

Die Punkteausbeute kann man gar nicht so bemängeln, es ist das Gesamte, was mich ärgerlich und wütend auf den Vorstand (insb. Krammerpräsidium) macht. Blinder Populismus, und alle tappen brav hinterher.

Ich akzeptiere deine Meinung selbstverständlich, aber wie gesagt, ich gebe dem ganzen eben Zeit, ist halt auch der Erfahrung aus der Vergangenheit geschuldet. Ich bin und war kein Freund von Krammer, aufgrund dessen, da er sportliche Entscheidungen traf, welche mMn seine sportliche Kompetenz nicht rechtfertigte, insbesondere die Entscheidungen nach Müller/Büskens. (Habs zwar damals schon nicht verstanden, aber gut da hatte er einen SD der ihn diesen Floh ins Ohr setzte.)

Nachdem wir zwar finanziell soweit auf gesunden Beinen stehen, aber auch keinen großen Spielraum aufgrund der Transfers in der Vergangenheit haben, müssen wir eben kleine Brötchen backen, aber genau das kann Barisic hervorragend. Sollte sich deine Meinung bewahrheiten und wir auch in Zukunft keine größeren Entwicklungsschritte tun, wird sich Kühbauer sehr wohl hinterfragen müssen und ich halte ihn für schlau genug, dass er dies auch tun wird. Im Sommer werden wir wieder an Stellschrauben drehen und es wird mMn ab der nächsten Saison einen ordentlichen Entwicklungsschritt geben, wir werden ja sehen und was ich von unseren Verantwortlichen ganz klar vernommen habe, sitzt Didi fest im Sattel sofern wir zumindest die Top 4 erreichen und das werden wir auch, denke es wird eher Richtung Top 3 gehen was ja auch als sportliches Ziel für diese Saison definiert wurde. Es werden übrigens auch in der nächsten Saison die Top 3 sein, welche man sich als Ziel steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind alles grundsatzfragen.

was kann man sich von rapid erwarten in relation zum budget und dem kader.

was schaut unterm strich heraus?

erst wenn diese off topic thematik geklärt ist, sollte man sich eine meinung bilden. unabhängig davon weiß man ja dass hartberg immer wieder gute leistungen abrufen kann.

edit: das spricht auch fürs allgemeine niveau unserer liga und nicht gegen rapid.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor einer Stunde:

man kann also die vorige Saison nicht als Referenz für positive Entwicklung hernehmen, nur weil der durchschnittliche Normzustand hergestellt wurde.

na was denn sonst. von -2 auf 0 ist auch eine positive entwicklung, auch wenn der ist zustand dann nur durchschnittlich ist. eventuell weißt du nicht was positive entwicklung bedeutet. es geht darum in welche richtung der pfeil zeigt. dazu kommt noch dass die aktuelle saison deutlich überdurchschnittlich ist wenn man sich die punkteausbeute der letzten 10 saisonen hernimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

Ich akzeptiere deine Meinung selbstverständlich, aber wie gesagt, ich gebe dem ganzen eben Zeit, ist halt auch der Erfahrung aus der Vergangenheit geschuldet. Ich bin und war kein Freund von Krammer, aufgrund dessen, da er sportliche Entscheidungen traf, welche mMn seine sportliche Kompetenz nicht rechtfertigte, insbesondere die Entscheidungen nach Müller/Büskens. (Habs zwar damals schon nicht verstanden, aber gut da hatte er einen SD der ihn diesen Floh ins Ohr setzte.)

Nachdem wir zwar finanziell soweit auf gesunden Beinen stehen, aber auch keinen großen Spielraum aufgrund der Transfers in der Vergangenheit haben, müssen wir eben kleine Brötchen backen, aber genau das kann Barisic hervorragend. Sollte sich deine Meinung bewahrheiten und wir auch in Zukunft keine größeren Entwicklungsschritte tun, wird sich Kühbauer sehr wohl hinterfragen müssen und ich halte ihn für schlau genug, dass er dies auch tun wird. Im Sommer werden wir wieder an Stellschrauben drehen und es wird mMn ab der nächsten Saison einen ordentlichen Entwicklungsschritt geben, wir werden ja sehen und was ich von unseren Verantwortlichen ganz klar vernommen habe, sitzt Didi fest im Sattel sofern wir zumindest die Top 4 erreichen und das werden wir auch, denke es wird eher Richtung Top 3 gehen was ja auch als sportliches Ziel für diese Saison definiert wurde. Es werden übrigens auch in der nächsten Saison die Top 3 sein, welche man sich als Ziel steckt.

Mir wird - und leider auch sehr stark von dir - hier herinnen zu wenig differenziert und zu stark simplifiziert. Im Prinzip ist es eine Schlacht "Entwickler" gegen "Bewahrer" wobei jeder naturgemäß zu Pauschalierungen neigt. So wie nicht alles im Moment schlecht ist so ist auch ganz sicher nicht alles kontinuierlich so fort zu setzen.

Zurecht vergleichen wir uns im Moment am ehesten mit dem LASK. Das sollten wir auch so beibehalten weil es wesentlich lehrreicher ist als die Vergleiche mit RBS.
Warum kann der LASK seit Jahren kontinuierlich arbeiten?
Weil er eine Spielidee hat, die funktioniert. Warum funktioniert sie? Weil sie die Spieler verstehen und sie zu Ihnen passt (bzw. die Spieler zur Idee passen)! Ist das bei uns so? NEIN!
Diese Spielidee hat Glasner initiiert. Sie hat vom 1. Tag an funktioniert. Selbst als er im 1. Jahr "nur" 2. wurde, hat jeder in Linz gewusst, dass es funktionieren wird. Und das ist auch schon der größte Unterschied zu uns. Wir haben so etwas nicht. Noch immer nicht. Wir haben gute Ideen, gute Ansätze, befähigte Spieler - aber wir haben keine funktionierende Spielidee - und unsere Spieler verstehen sie mE auch nicht so vollständig wie es notwendig ist. Das merkt man an den Laufwegen und am Passspiel. Es werden nach wie vor eine Unzahl an Fehlpässen produziert, die nicht ihr Ziel erreichen oder nicht verarbeitet werden können. D.h., die Spieler sind mit dem was von Ihnen erwartet wird, überfordert. Sowohl körperlich als auch technisch.

Können wir also kontinuierlich so weiter arbeiten? Nein, können wir nicht. Wir müssen nach wie vor gröber adaptieren und einige Spieler passen nach wie vor nicht zu dem was verlangt wird. Ob sich der eine oder andere Spieler noch dorthin entwickeln kann, lasse ich offen, könnte sein - aber sicher nicht alle.

Was heißt also "Rapid muss Kontinuität zeigen"?
- Sollen wir mehr unserer jungen Spieler integrieren? Ja, sollen wir! Es hat sich bewährt und man darf darauf vertrauen.
- Soll ZB so weiter arbeiten wie bisher? Ja, soll er. Er hat sich bewährt und man vertraut ihm.
- Soll DK weiter arbeiten? Ja, aber möglw. nicht mehr ewig! Manches hat sich bewährt. Anderes kommt nicht und nicht vom Fleck. In einigen Punkten haben wir nicht einmal ansatzweise Verbesserungen. Ich persönlich bin mir nicht sicher ob er diese Aufgabe, Rapid auf ein tragfähiges Fundament zu stellen wirklich schaffen wird. Ich denke, dass man sich unabhängig von der Platzierung im Sommer zusammen setzen und das nächste Jahr eindeutig definieren muss.
Es ist für mich durchaus möglich, dass DK im Moment notwendig war um ein bestimmtes Manko im Verein zu korrigieren aber es kann sehr wohl sein, dass ein anderer effektiver voran kommt als DK.

Was uns allerdings insgesamt nicht weiter hilft, dass wir nach jeder Runde Wasserstandsprophetien abgeben, die entweder Himmel oder Hölle beschreiben. Geben wir dem gesamten Team ein Frühjahr lang Zeit um den Weg weiter zu gehen.
Besonders wichtig sind für mich die ersten beiden Runden im OPO. Danach wird schon sehr viel fest gelegt und nur schwer etwas zu ändern sein. Wir werden sehen ob die Spieler diese Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit endlich einmal über eine gesamte Spieldauer zeigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fuck forever schrieb vor 6 Stunden:

Ehrlich gesagt ich habs schön langsam satt mich andauernd "abzufinden".

Wenn wenigstens ein Schritt nach vorne bemerkbar wäre, wäre es leichter sich "abzufinden".

Leider sieht es derzeit nach der gleichen Scheiße wie in den letzten Saisonen aus. Und genau dieser Umstand macht mich schön langsam rasend :angry:

Ich befürchte das es einige Spieler nicht besser können,da fehlt bei einigen einfach die Qualität.

Kämpfen und Laufen tun sie eh,leider meist falsch was die Bewegung betrifft.

Waldratte schrieb vor 4 Stunden:

Ich fand ihn positiv. War sehr aktiv, hat sich oft proaktiv im Spielaufbau angeboten und versuchte auch mehrmals den weiten, riskanten Pass. Könnte mir gut vorstellen, dass er uns in ein paar Monaten noch viel Freude bereitet. 

vor allem die weiten Pässe waren sehr gut,sind fast alle an den Mann gekommen,also das gegenteil wenn unsere Abwehrkette die weiten spielten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 33 Minuten:

Mir wird - und leider auch sehr stark von dir - hier herinnen zu wenig differenziert und zu stark simplifiziert. Im Prinzip ist es eine Schlacht "Entwickler" gegen "Bewahrer" wobei jeder naturgemäß zu Pauschalierungen neigt. So wie nicht alles im Moment schlecht ist so ist auch ganz sicher nicht alles kontinuierlich so fort zu setzen.

Zurecht vergleichen wir uns im Moment am ehesten mit dem LASK. Das sollten wir auch so beibehalten weil es wesentlich lehrreicher ist als die Vergleiche mit RBS.
Warum kann der LASK seit Jahren kontinuierlich arbeiten?
Weil er eine Spielidee hat, die funktioniert. Warum funktioniert sie? Weil sie die Spieler verstehen und sie zu Ihnen passt (bzw. die Spieler zur Idee passen)! Ist das bei uns so? NEIN!
Diese Spielidee hat Glasner initiiert. Sie hat vom 1. Tag an funktioniert. Selbst als er im 1. Jahr "nur" 2. wurde, hat jeder in Linz gewusst, dass es funktionieren wird. Und das ist auch schon der größte Unterschied zu uns. Wir haben so etwas nicht. Noch immer nicht. Wir haben gute Ideen, gute Ansätze, befähigte Spieler - aber wir haben keine funktionierende Spielidee - und unsere Spieler verstehen sie mE auch nicht so vollständig wie es notwendig ist. Das merkt man an den Laufwegen und am Passspiel. Es werden nach wie vor eine Unzahl an Fehlpässen produziert, die nicht ihr Ziel erreichen oder nicht verarbeitet werden können. D.h., die Spieler sind mit dem was von Ihnen erwartet wird, überfordert. Sowohl körperlich als auch technisch.

Können wir also kontinuierlich so weiter arbeiten? Nein, können wir nicht. Wir müssen nach wie vor gröber adaptieren und einige Spieler passen nach wie vor nicht zu dem was verlangt wird. Ob sich der eine oder andere Spieler noch dorthin entwickeln kann, lasse ich offen, könnte sein - aber sicher nicht alle.

Was heißt also "Rapid muss Kontinuität zeigen"?
- Sollen wir mehr unserer jungen Spieler integrieren? Ja, sollen wir! Es hat sich bewährt und man darf darauf vertrauen.
- Soll ZB so weiter arbeiten wie bisher? Ja, soll er. Er hat sich bewährt und man vertraut ihm.
- Soll DK weiter arbeiten? Ja, aber möglw. nicht mehr ewig! Manches hat sich bewährt. Anderes kommt nicht und nicht vom Fleck. In einigen Punkten haben wir nicht einmal ansatzweise Verbesserungen. Ich persönlich bin mir nicht sicher ob er diese Aufgabe, Rapid auf ein tragfähiges Fundament zu stellen wirklich schaffen wird. Ich denke, dass man sich unabhängig von der Platzierung im Sommer zusammen setzen und das nächste Jahr eindeutig definieren muss.
Es ist für mich durchaus möglich, dass DK im Moment notwendig war um ein bestimmtes Manko im Verein zu korrigieren aber es kann sehr wohl sein, dass ein anderer effektiver voran kommt als DK.

Was uns allerdings insgesamt nicht weiter hilft, dass wir nach jeder Runde Wasserstandsprophetien abgeben, die entweder Himmel oder Hölle beschreiben. Geben wir dem gesamten Team ein Frühjahr lang Zeit um den Weg weiter zu gehen.
Besonders wichtig sind für mich die ersten beiden Runden im OPO. Danach wird schon sehr viel fest gelegt und nur schwer etwas zu ändern sein. Wir werden sehen ob die Spieler diese Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit endlich einmal über eine gesamte Spieldauer zeigen können.

Ich bin in einigen Punkten bei dir, nur weiß du was mMn viele vergessen, ohne dem Lask zu Nahe zu treten:

Diese Spielphilosophie kann der Lask spielen, zerstören und dann schnell umschalten, ich hab das Spiel gegen Alkmaar angesehen, zweifelsohne erfolgreich, auch international erfolgreich, aber grauenhaft zum Ansehen, ja vielleicht wird der Lask sogar Meister damit, durchaus im Bereich des möglichen. Nur der Kick gegen Alkmaar war so "mühsam" anzusehen, dass ich zeitenweise als österreichischer EC Fan auf Dazn zu anderen Spielen geschaltet habe, das heißt was. Eine Spielphilosophie welche auf Dominanz aufgebaut ist und zudem ein sehr schnelles Umschaltspiel verbirgt ist zig mal schwieriger zu integrieren. Der Lask hat sein System perfektioniert, hat teilweise auch sehr gute Spieler in seinen Reihen, vorallem auf den Schlüsselpositionen, aber die Mehrzahl sind brave Arbeiter und tun genau das was sie können, immer mit 100%. Zorc hat das vor kurzem Anhand von Dortmund und dem Haaland Transfer erklärt wie schwierig der Prozess der Intergration zweier Spielsysteme ist, eben einerseits die Dominanz auf dem Platz welche sich die Dortmunder Fans natürlich erwarten und andererseits dieses schnelle Umschaltspiel zu integrieren. Natürlich darf man Didi qausi keine Lebensversicherung bei uns anbieten, aber man muss schon auch die Geduld haben um ihn arbeiten zu lassen um diese durchaus schwierige Situation zu meistern.  

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

... Eine Spielphilosophie welche auf Dominanz aufgebaut ist und zudem ein sehr schnelles Umschaltspiel verbirgt ist zig mal schwieriger zu integrieren ...

In dem Punkt bin ich 100%-ig bei dir. Aber die Entscheidung FÜR so eine Idee ist auch nur aufrecht zu erhalten wenn sie in vertretbarer Zeit funktioniert. Ich halte es für nicht mehr ausgeschlossen, dass wir auch in 10 Jahren noch keinen Titel haben. Und irgendwann dazwischen wird man reagieren müssen.
Aber mir geht’s eigentlich gar nicht so sehr um die Trainerfrage, sondern wie komm ich zu einem System, das die Spieler auch wirklich verstehen und verinnerlichen können? Ich bin mir auch nicht so sicher ob DK dafür ausreichend Fähigkeiten hat. Vll ist ja auch ihm selbst die gewünschte Spielweise "zu hoch". Vll findet er aber auch nicht die richtige Ansprache dafür.
Irgendwo muss es in dieser Denkkette einen (oder mehrere) Knoten geben.

Bei all dem Philosophieren weiß ich natürlich auch, dass es das Phänomen gibt, dass plötzlich der Knoten platzt. Aber ständig darauf hoffen zu müssen fördert halt auch nicht das Vertrauen. Dabei hätten wir mit Taxi sogar jemanden, der wenigstens nicht vor vernagelten Toren steht, was ja schon eine Begünstigung ist wenn man an die vergangenen Jahre denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 2 Stunden:

ich sag es eh immer wieder, aber ich glaube die letzte Saison wird von allen vermutlich als schwache und im Herbst 2018 sogar als Krisensaison eingeschätzt (dass wir in EL überwinterten blenden wir dabei eh gerne aus), man kann also die vorige Saison nicht als Referenz für positive Entwicklung hernehmen, nur weil der durchschnittliche Normzustand hergestellt wurde.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. 

Was gibt es eigentlich am herstellen des durchschnittlichen Normzustandes groß zu bemängeln?

Aber, wenigstens gibst du zu, das besondere zu erwarten oder siehst es zumindest realistisch auch wenn du dennoch unzufrieden bist. Damit hast du einigen etwas voraus. Hast du wirklich erwartet, wir mischen im Frühjahr um den Titel mit? 

Man kann ja gerne über unsere offiziellen und ehemaligen und ihr gebaren schmunzeln, manche nehmen solche Parolen aber tatsächlich für bare Münze. 

Am Ende stellt sich noch die Frage der erwartungshaltung, soll man nach den letzten Ergebnissen ernsthaft den Trainer Stanzen? 

Wenn der nächste wieder nicht entspricht den Spirtdirektor gleich mit weil irgendwann muss ja auch dieser Liefern (was genau eigentlich, das erreichen der definierten Ziele?). 

Bei allem Verständis für die Kritik, es ist aktuell alles im Soll (durchschnittlicher Normzustandes) , für eine übersteigerte erwartungshaltung (auf den aktuellen Status bezogen) ist jeder selbst verantwortlich. Das heißt nicht, es wäre alles wunderbar. 

Ich vertraue im wesentlichen auf ZB, und wenn der an Kühbauer fest hält, wird das schon sein Richtigkeit haben. 

buffalo66 schrieb vor 2 Stunden:

Mit Spielern wie Murg, Knasmüllner, Schobi, Stojkovic gewinnst einzelne - manchmal auch große - Spiele, aber vermutlich keine Meisterschaften. Und wenn zu viele derartige Spieler in einer Mannschaft sind - und das sind sie seit Jahren - dann sind diese Platzierungen in der Meisterschaft das Resultat davon. Da ist es fast egal, wer Trainer ist.

Zu gestern: Ich hoffe ja, dass Kara ein bisschen ein Maierhofer-Typ ist, der etwas besser als der Major kicken, denn ganz vorne fehlt es komplett an Präsenz. Und ich hoffe, er bekommt auch in Heimspielen die Chance, sich zu beweisen. 

Amen, da ist sicher etwas dran, Stojko nehm ich noch raus, den möchte ich gerne im zusammenspiel mit einem fitten Schick sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Zwei Dinge stören mich:

Zitat

Rapid tätigte im Sommer mit dem 5-Millionen-Euro-Wechsel von Mert Müldür einen Transfer, der über dem Jahresgesamtbudget der Steirer liegt.

Was soll der Verkauf eines Spielers über die Leistungsstärke einer Mannschaft aussagen?

Zitat

Zwischenzeitlich gab es Träumereien, Rapid könne in den Titelkampf eingreifen.

Wo auch immer es die Träumereien gab, zumindest vom Verein habe ich diesbezüglich nichts wahrgenommen. Man sollte da schon Barisic, Kühbauer und Co. nicht mit dem Sepp von der Nord gleichsetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.