TSV Hartberg - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho
LaDainian schrieb vor 4 Minuten:

Man darf sich schon fragen was heute unser Plan war. Die ersten 15-20 Minuten durchaus gut, danach ok. Hohe Flanken auf Kitagawa, beide Flügel nicht wirklich im Spiel. 

Zweite Halbzeit unterirdisch mit irrem Wechsel. Da bringt man Fountas und flankt munter weiter, anstatt Kara zu bringen. 

Hartberg heute sehr verhalten, und wir schenken ihnen fast noch den Sieg. Das geht nicht.

Strebinger heute unglaublich schlecht.

Mit einem Strebinger in Normalform und einem Schiri mit halbwegs normaler Leistung gwinnst halt des locker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 1 Minute:

sehe ich auch so. wobei mir phasen in unserem spiel schon sehr gut gefallen.

absolut. wir hatten in dieser saison schon etliche phasen in denen wir richtig guten fußball gezeigt haben. heute wars sicher schonkost, aber hartberg hat sich halt nur hinten reingestellt und der platz hat auch nicht viel zugelassen. dazu kamen vergebene torchancen (schwab!), ein schwacher strebinger und ein irreguläres tor für den gegner. so kommt dann ein punkteverlust zustande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Viel zu wenig. Und es ändert sich einfach nichts - Kühbauer hat bei Amtsantritt (!) versprochen, was Rapid zeigen wird. Davon ist leider nichts zu sehen. Für mich muss Kühbauer massiv zur Diskussion stehen. Wird er intern nicht - eh klar - wenn der Spezl der Sportdirektor ist - und genau das wird uns wohl noch länger zurückhalten.

Keine Bereitschaft sich einzugestehen, dass wir sportlich schlicht und einfach nicht auf höchstem Niveau agieren und das ganze nicht Zufall, Pech, oder ein Entwicklungsstadium ist, sondern das Produkt aus vielen Faktoren der täglichen Arbeit (wie auch heute schön zu hören war bei den Interviews auf SKY aus Linz). 

Genau dieser Blick nach Linz zeigt ein Team, das nach EC locker flockig drüber fegt über den SKN. Etwas was bei Rapid selbst unter Zoki als Ding der Unmöglichkeit gepredigt wurde, weil ja die Belastung blablabla. Macht eben doch einen Unterscheid wenn man nicht nach Ausreden sucht warum etwas nicht geht, sondern nach Lösungen. 

Wir warten halt wieder einmal, wie so oft....weil ja alles Zeit braucht...freu mich schon aufs Feuerwerk gegen Mattersburg.

Nur sind wir im Moment 3., 2 Punkte vor dem WAC. Den LASK haben wir auch mit 4:0 geschlagen und Zuhause auch nur knapp mit 1:2 in der Nachspielzeit verloren.

bearbeitet von Mani1610

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ganz kann ich den Ärger hier halt nicht verstehen. Wir haben auch gegen äußerst schwache Tiroler letzte Woche nur eine Hälfte bzw. 30 Minuten "gedrückt". Dann war es das selbe Spiel wie heute - man lässt den Gegner ins Spiel kommen. Der Unterschied war halt, dass Hartberg uns Tore macht und wir in den ersten Minuten unsere nicht. Es ist wie es ist in dieser Saison.

Uns fehlt einiges. Vorne sehen wir alt aus ohne einen fitten Taxi, hinten teils planlos und ansich alles viel zu ungenau.

Da hier ohnehin nur die wenigsten von den Plätzen eins und zwei träumen haben wir sogar einen Punkt auf den Vierten gut gemacht. Gegen Mattersburg wird halt wieder gewonnen und gegen den WAC zumindest nicht verloren. Vorm OPO hab ich allerdings ein bissl Angst :davinci:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zuerst möchte ich festhalten: Gratulation an Kara, der Typ scheisst sich nix und traut sich. Freut mich sehr für ihn. Ich glaube er wird noch viele Tore für uns machen. 
 

Jetzt zur bitteren Pille: Unsere taktische Ausrichtung ist nicht mehr tragbar. Didi bringt es nach über 1,5 Jahren nicht zusammen einen cleveren, effektiven und funktionierenden Spielaufbau zu implementieren. Heute, letzte Woche, ja letztendlich auch in der Vorbereitung ist einfach alles auf Versuch und Irrtum aufgebaut. Wir sind komplett abhängig von Einzelaktionen (meistens Schwab), das kann doch nicht wahr sein. Kühbauer muss sich leider genau das vorwerfen lassen was bei seiner Verpflichtung kritisiert wurde: Er kann nur Konterfussball. Leider haben wir maximal 2-3 Gegner in der Liga gegen die wir so ein Spiel aufziehen können. 

Mein ernüchterndes Resümee: Ich glaube nicht, dass wir mit Didi den notwendigen Entwicklungsschritt im Bereich Mannschaftstaktik machen werden, den es braucht um endlich konstante gute Leistungen zu sehen! Daher bin ich der Meinung, dass wir nach der, hoffentlich am 3. Platz, beendeten Saison, einen neuen Cheftrainer installieren sollten. Jemand der besser zu unserer Vereinsphilosophie und Zokis Vorstellung von modernem Fussball passt. Ich vertraue hier vollkommen auf ZB, aber ohne diese schwere Entscheidung wird es meiner Meinung nach nicht den Quantensprung geben den wir uns alle wünschen und den der Verein in sich hat!
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 8 Minuten:

richtig. also ich kann nach einem spiel auf so einem krautacker, wo sich jeder flache ball versprungen hat, überhaupt nicht beurteilen, wo wir spielerisch stehen. andere scheinen das schon zu können.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass der Krautacker eine feine Klinge nicht zulässt und man deswegen auch schwer sagen kann, wie schlecht wir wirklich da stehen. 

Der Platz ist aber ganz sicher nicht für die Lustlosigkeit und den fehlenden Biss verantwortlich, geschweige denn für den einen oder anderen Aussetzer, den wir heute gesehen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Quo vadis Rapid? 
 

wir spielen wie eine Mannschaft, die eben erst neu orientiert versucht sich zu finden. Das sollte aber schon lange passiert sein. Jedes Match wirkt, wie Ergebnisorientierung, nur irgendwie punkten. 
 

das ist enttäuschend 

Und es wird auch nicht besser solange wir Spieler im Kader haben die Fussballerisch einfach zu schwach sind wie

Auer 

Stojkovic 

Arase 

Schick 

Koya 

Und für solche Spieler werden die Jungen aus dem Kader Routiert

Da spiel ich lieber mit den Talenten auch wenns manchmal schief geht 

Aber so ist keine Entwicklung möglich mit solchen braven aber Spielerisch Schwachen Spielern 

Murg und Knasi sollten sich auch mal hinterfragen wie man Körperlich besser wird 

Die können zwar Kicken aber die laufen umher als ob es sie nicht freud 

Egal ob der Schiedsrichter schwach war oder nicht unsere Leistung ist zum Schämen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Mir ist sehr wohl bewusst, dass der Krautacker eine feine Klinge nicht zulässt und man deswegen auch schwer sagen kann, wie schlecht wir wirklich da stehen. 

Der Platz ist aber ganz sicher nicht für die Lustlosigkeit und den fehlenden Biss verantwortlich, geschweige denn für den einen oder anderen Aussetzer, den wir heute gesehen haben. 

sehe ich auch so, und der Acker ist ja mMn kein Zufall, also muss man sich drauf einstellen können und vorallem mehr Einsatz zeigen. Ich denke im Sommer wird sich da einiges tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dahasi schrieb Gerade eben:

wir hatten ein spielerisches problem letzten sonntag? oder war das eher ein einstelungsproblem. denn als wir noch die richtige einstellung hatten, war das nicht schlecht fürs erste spiel nach der vorbereitung.

Wir haben auch in der ersten Hälfte die Bälle teils fahrlässig hergegeben und auch da hat die Einstellung nicht immer gepasst. Ganz egal was es ist! Nach 3 vollen Vorbereitungen sollte der Trainer schon vermittelt haben um was es geht. Letzte Woche Murg und Arase Totalausfälle, trotzdem heute wieder dabei. Von mir aus um Ihnen noch eine Chance zu geben. Aber dann über die hohen Bälle kommen und keinen einzigen aufstellen, der damit auch etwas anfangen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Kitagawa war eine arme Sau da vorne und Knasmüllner hatte wohl heute auch keine Lust. Die einzig positiven Aspekte  heute sind Petrovic und Kara. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 12 Minuten:

:laugh:

Schau dir mal die Punkteschnitte von allen Mannschaften in den letzten 10 Runden an. Außer dem LASK kommt da keine Mannschaft auf einen guten Schnitt. Das zeigt für mich, dass heuer wirklich jeder jeden schlägt und es so etwas wie leichte Siege nicht mehr gibt. Unser heutiger Gegner Hartberg ist da übrigens mit 1,7 PPS seit Runde 10 die drittbeste in Österreich (und lustigerweise haben sie sich in der Tabelle dadurch nicht verbessert).

Sogar Salzburg hat seit Runde 10 nur 16 Punkte geholt (genauso viele wie Rapid, allerdings mit einem Spiel weniger). Normalerweise holt Red Bull locker über 2 Punkte pro Spiel. Der hochgelobte WAC hat seit Oktober einen Schnitt von 1,2 PPS. Bis auf den LASK lässt bereits seit längerem so gut wie jeder regelmäßig Punkte liegen. Bei Rapid werden die Fans halt leider nach jedem Punktverlust hysterisch und holen den Trainer-Thread wieder rauf.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AntiPessimist schrieb vor 2 Minuten:

 Er kann nur Konterfussball. Leider haben wir maximal 2-3 Gegner in der Liga gegen die wir so ein Spiel aufziehen können.

warum zum teufel sind wir dann nicht 8. oder gar 9. wenns nur 2-3 gegner in der liga gibt bei denen wir dieses spiel aufziehen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich eigentlich auch so.

Kann man so OFFENSICHTLICHE REGELVERSTÖSSE nicht beim Senat zur Anzeige bringen?(Eckball,vor ser Linie)

Warum kann man nachträglich sperren nur bei Spielern?Ich mein das ist ja keine Tatsachenentscheidung mehr,das ist ja ein ruhender Ball.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.