21. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Gast mostbartl
Black-White1909 schrieb Gerade eben:

Hartberg:lol::love:

Austria wär Stand jetzt nur 4 Punkte vorm Letzten nach der Teilung :lol:

Wird net leicht in der Todesgruppe...die habens im Herbst verkackt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Die Aussage dass es keine Verbesserung gab kann ich so auch nicht teilen. Wir hatten Torchancen haben 2 Tore erzielt und einen Rückstand aufgeholt. Von gut simma weit entfernt aber die große Katastrophe war die Leistung jetzt nicht.

So ist es. In allen Statistiken zumindest gleichauf, und bei den Torschüssen klar vorne (8:3 bei aufs Tor, so viele hat's in der Saison wohl noch nie gegeben, aber ok, da waren ein paar typische Gelsenhammer vom Otar dabei) Selbstbewusstsein und Sicherheit gibt's halt nur durch Siege. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Die Aussage dass es keine Verbesserung gab kann ich so auch nicht teilen. Wir hatten Torchancen haben 2 Tore erzielt und einen Rückstand aufgeholt. Von gut simma weit entfernt aber die große Katastrophe war die Leistung jetzt nicht.

+ Jantscher kommt auch wieder in Form, was mich persönlich sehr freut, da er schon ein feiner Kicker sein kann. ✌?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Momentan ist halt mMn Pragmatismus angesagt. Ich hab noch nie erlebt, dass eine Mannschaft in einer Saison von ganz schwachen Leistungen plötzlich zu starken Leistungen findet - daher freut es mich, wenn man sich zumindest mal stabilisiert und die Grundtugenden abruft. Individuell haben wir die Spieler, um Platz 3 oder 4 zu erreichen, von den Punkten ist es auch möglich - was soll ich dann jede Woche erklären dass mir der Kick nicht gefällt?

Gegen Ende oder nach der Saison bleibt immer noch Zeit alles kritisch zu Hinterfragen und Konsequenzen zu fordern. Aber in der aktuellen Situation bringt ständige Unruhe mMn eher wenig. Dass die Leistungen eher mau sind wissen glaub ich auch viele Verantwortungsträger...

Vielleicht sollt ich mich auch mehr in Pragmatismus üben. Mir fällt das nur unheimlich schwer. Erfolg ist das eine, wie man ihn erreicht, ist für mich mindestens gleich wichtig. Und so lang weder der Kick passt noch die Ergebnisse, kann ich mich auch nicht über den Punkt heute (oder die drei in der Südstadt) wirklich freuen... 

SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

Am meisten rege ich mich über Jantschers Pornobalken auf.

Der ist tatsächlich eine absolute Frechheit. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
LeTissier schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht sollt ich mich auch mehr in Pragmatismus üben. Mir fällt das nur unheimlich schwer. Erfolg ist das eine, wie man ihn erreicht, ist für mich mindestens gleich wichtig. Und so lang weder der Kick passt noch die Ergebnisse, kann ich mich auch nicht über den Punkt heute (oder die drei in der Südstadt) wirklich freuen... 

Der ist tatsächlich eine absolute Frechheit. :D 

Aber das mit dem Kick ist so eine Sache. Sei ehrlich du kannst mit der Idee Atletico sicher wenig anfangen. Aber kicken die schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LeTissier schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht sollt ich mich auch mehr in Pragmatismus üben. Mir fällt das nur unheimlich schwer. Erfolg ist das eine, wie man ihn erreicht, ist für mich mindestens gleich wichtig. Und so lang weder der Kick passt noch die Ergebnisse, kann ich mich auch nicht über den Punkt heute (oder die drei in der Südstadt) wirklich freuen... 

Du kannst mir glauben, dass ich über die bisherige Saison gesehen auch absolut nicht zufrieden bin und auch Typ bin, dem auch die spielerische Leistung sehr wichtig ist... Nur wie gesagt find ich, dass man jetzt ohnehin nicht alles über den Haufen werfen darf, weil entscheidende Verbesserungen in unserer Situation ohnehin nur in einer Sommertransferphase passieren können. Und ich freue mich, wenn ich positive Ansätze sehe, heute zB gab es gute Phasen, die es so im Herbst noch nicht gab, und das gegen eine Austria, die schon hinniger war. Es sind einerseits grundlegende Dinge, die verbessert werden müssen, wie eben das Agieren im Kollektiv, aber auch kleine, individuelle Sachen können riesige Unterschiede machen. 

Wenn zB Otar mal schneller abspielt im nach dem Ballgewinn statt gefoult zu werden, wenn er den komplett freien Spieler links am 16er in HZ 1 anspielt, wenn Hierländer nicht Penz anschießt, wenn Huspek seinen Konter besser zu Ende spielt, dann kann ein Ruck durch den ganzen Verein gehen und Woche für Woche wirds vl ein bissl besser. Dazu kommt, wenn unser regulärer Treffer zählt oder 50/50 Entscheidungen auch annähernd 50/50 gepfiffen werden. Einzige Entscheidung pro uns war da heute die nicht-gegebene 2 Karte für Jäger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Leistung war über weite Strecken in Ordnung. Eine Niederlage wäre sehr bitter gewesen. In Halbzeit eins, war man die bessere Mannschaft und man konnte heute einen Rückstand aufholen. Taktisch gefiel es mir auch ganz gut, aber was einzelne Spieler für Leistungen abrufen, ist mir unerklärlich, heute vor allem Sakic und Hierländer. Einsatz hat zwar auch bei ihnen gepasst, aber so viele Fehler und falsche Entscheidungen, ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Aber das mit dem Kick ist so eine Sache. Sei ehrlich du kannst mit der Idee Atletico sicher wenig anfangen. Aber kicken die schlecht?

Klar, ich schau mir beispielsweise Ajax lieber an als Atlético, weil die halt Fußball anders denken. So grundsätzlich.

Zu deinem Ansatz: Du hast schon recht, die kicken natürlich nicht schlecht. Aber abgesehen davon, dass die ganz andere Kicker haben als wir, gibt’s bei denen Elemente im Spiel, die spektakulär sind, die mitreißen, Emotionen auslösen. Wir spielen halt unseren Stiefel, da ist (für meine Begriffe) rein gar nichts dabei, das begeistert. Da kann der Trainer 1000 Mal sagen, dass wir gleich spielen wollen wie Atlético. Raus kommt ein grausamer, defensiver Einheitsbrei, den ich halt nicht sehen mag. Aber Geschmäcker sind eben verschieden, gleich wie die Vorstellungen von interessantem Fußball. 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Nur wie gesagt find ich, dass man jetzt ohnehin nicht alles über den Haufen werfen darf, weil entscheidende Verbesserungen in unserer Situation ohnehin nur in einer Sommertransferphase passieren können.

Geb ich dir recht, ich bin ja auch dafür, die Saison so fertig zu spielen. Gleichzeitig hoff ich, dass man die richtigen Schlüsse aus dem Gezeigten zieht. Was meine Schlüsse sind, weiß mittlerweile glaub ich eh jeder. Noch so eine Spielzeit will man uns hoffentlich nicht mehr antun. 

Ich bin aber auch bei dir, dass es heute auszugsweise besser gelaufen ist. Ich bewunder dich ehrlich, dass du da Positives mitnimmst, ich kann auch nachvollziehen warum. Ich kann’s leider nur grad nicht, aus genannten Gründen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LeTissier schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin aber auch bei dir, dass es heute auszugsweise besser gelaufen ist. Ich bewunder dich ehrlich, dass du da Positives mitnimmst, ich kann auch nachvollziehen warum. Ich kann’s leider nur grad nicht, aus genannten Gründen. 

Ich erinnere mich da (es müsste eh genau 1 Jahr her sein) an ein 0:0 in Sbg, bei dem man bemüht war, brav kämpfte und ein X erreichte, das hoffen ließ. Was danach kam ist bekannt.

Auch wenn ich finde, dass wir heute noch sehr weit von “brav” oder “solide” entfernt waren, sind solche Spiele bei uns leider die Ausnahme. Und das sind Tugenden, die regelmäßig gezeigt werden sollten, denn dann bist in der Gurken-Liga auch automatisch erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn man von Anfang an gegen die Austria B Innenverteidigung mit einem schlagkräftigen Stürmer spielt der sie beschäftigt ist vermutlich mehr drin.

das die Austria 90% der Bälle weit auf Spendlhofer spielt war auch klar (siehe Gegentor), bitter dass sie mit ihrem ersten gefährlichen Torschuss das 1:0 machen.
 

im Endeffekt ist das bei uns konzeptlos... so eine Austria musst du ganz normal aus dem Stadion schießen... wir werden halt wieder mal 5. werden, vielleicht den EC erbrunzen um dann im Juli auszuscheiden und keine richtige Vorbereitung gehabt zu haben.... naja ... same procedure every year...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut gespielt heute ,angepresst von minute 1 weg, nach der hz Pause die austria leider aufkommen lassen, in der Phase das 0:1 bekommen. Dann aber wieder zumindest die richtigen Spieler eingewechselt und Gottseidank das 1:1 gemacht. Nur die Standards waren wieder alles andere aber nicht gefährlich. 

Unterm Strich eine solide Leistung würde ich sagen. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.