Erneuter Trainerwechsel bei unserer Admira


Recommended Posts

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 5 Minuten:

Das sagt wiki über Soldo:

Trainer

Im Juli 2007 wurde Soldo Jugendtrainer bei Dinamo Zagreb. Im Januar 2008 wechselte er in das Amt des Cheftrainers der Profimannschaft von Dinamo, mit der er im April, sechs Spieltage vor Saisonende, die Meisterschaft in der kroatischen Liga und außerdem den kroatischen Pokal gewann. Nach diesen Erfolgen verkündete er seinen Rücktritt. Am 12. Juni 2009 wurde Soldo Cheftrainer des 1. FC Köln und beerbte damit Christoph Daum. Soldo unterschrieb einen Zweijahresvertrag in Köln und erreichte in der Saison 2009/10 mit dem Verein Platz 13 der deutschen Fußball-Bundesliga. Er betrieb in dieser Saison eine deutlich defensiv ausgerichtete Spielweise, die darauf basierte, den Gegner konsequent vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Dadurch konnte seine Mannschaft des Öfteren, vor allem auswärts, überraschend Punkte sammeln. Kritisiert wurde, dass diese Taktik häufig zu ereignis- und chancenarmen Partien führte, die für das Stadion- und Fernsehpublikum wenig attraktiv seien. Nach einem schwachen Start in die Saison 2010/11 wurde er am 24. Oktober 2010, als der Verein am neunten Spieltag auf Platz 17 der Tabelle stand, vorzeitig entlassen.[1]

Nach seinem Engagement beim 1. FC Köln kehrte er nach Kroatien zurück und eröffnete ein Restaurant in seiner Heimatstadt Zagreb.[2] Seit dem 6. Februar 2017 steht er beim chinesischen Erstligisten Shandong Luneng Taishan als Co-Trainer an der Seite von Felix Magath.[3]

Solche oder ähnliche Worte hörst von den Fans doch bei so gut wie jeder Trainerentlassung. Schon bitter für ihn dass es ausgerechnet bei ihm in den Wikipedia Artikel gesteckt wurde :laugh:

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn das ein Co von Magath war, dann ist es wahrlich kein Wunder. Wenn wir ab jetzt wie Götter spielen, soll es mir Recht sein. Wenn nicht, war’s halt ein Haberer, der einen Job gebraucht hat. Ich hab kein Problem, dass Fußball wirtschaftlich wird. Aber schon eines mit Freunderlwirtschaft. Vor allem, wenn es um Legenden geht, die eher einen Platz im Geschichtsbuch verdient haben, als auf der Payroll der Admira. Schade. 

bearbeitet von Admirabert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Also bitte, da muß ich jetzt schon intervenieren: bis zur Aufstiegssaison mit Kühbauer war die letzte Saison, in der wir durchgehend den selben Trainer hatten 94/95 mit Constantini. In 15 Jahren haben wir jedes Jahr mindestens einmal den Trainer gewechselt (und nur Krankl ist damals freiwillig Richtung ÖFB gegangen).

Also es ist nicht so, als wäre Trainer-Beständigkeit das herausragende Admira-Merkmal.

 

Ich finde die aktuelle Entlassung auch nicht gut, weil ich den Eindruck hatte, daß es mit Schmidt gut läuft, aber sorry: den einzigen Fehler, dem man AS bislang in punkto Trainer wirklich vorwerfen konnte, war, daß er Geyer nicht gleich im Sommer ausgetauscht hat.

Geyer war schon der richtige Mann, um das Team letztes Jahr zu übernehmen und den Feuerwehrmann zu spielen, aber man hat schon im Frühjahr gesehen, daß er nicht der ist, der die Mannschaft in die Zukunft führen kann, u.a. weil sein Offensivspiel zu Sasa-lastig war.

Da muß ich entschieden widersprechen. ;)

 

Da hast Du mich missverstanden. Ich mache unsere Identität nicht an der Dauer der Trainerengagements fest, sondern an den Akteuren - da waren Ernstl und Schmidt/Standfest mit deutlich mehr Herzblut am Werk, als z. B. Geyer und aktuell die Akteure vom GM aufwärts.

Geyer war niemals der richtige Mann, die Mannschaft hat das trotz ihm geschafft.

Und auch ich widerspreche entschieden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das ist für mich der schlimmste Teil an dem Text:

 

Kritisiertwurde, dass diese Taktik häufig zu ereignis- und chancenarmen Partien führte, die für das Stadion- und Fernsehpublikum wenig attraktiv seien.

 

Klingt nach einen Geyer :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Saclic schrieb vor 2 Minuten:

Solche oder ähnliche Worte hörst von den Fans doch bei so gut wie jeder Trainerentlassung. Schon bitter für ihn dass es ausgerechnet bei ihm in den Wikipedia Artikel gesteckt wurde :laugh:

Schreib den Artikel halt um, wenn er Dir nicht gefällt. Ich denke, das wird schon so stimmen. Ich bewerte es ja auch nicht - wobei man als Trainer bei Köln gegen den Abstieg durchaus eine solche Spielweise als angebracht betrachten kann. Wird auch bei uns passen, obwohl es langfristig nicht zur Admira passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

2010 bis 2017 Wirt und dann ein Jahr Trainer in China mit Magath? Das kann ja echt nicht wahr sein. Ändere meine Meinung aber gerne nach 6 Punkten in den nächsten beiden Spielen. Wenn nicht, nicht. Hut ab vor Buric, der seine Batterien aufladen will und sicher durchschaut hat, was da abgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Saclic schrieb Gerade eben:

Solche oder ähnliche Worte hörst von den Fans doch bei so gut wie jeder Trainerentlassung. Schon bitter für ihn dass es ausgerechnet bei ihm in den Wikipedia gesteckt wurde :laugh:

Was irgendwelche Fans sagen ist mir wurscht, aber der Mann war in den letzten 10 Jahren im besten Trainer-Alter und hatte in diesen 10 Jahren gerade mal ein knappes Jahr als Co-Trainer in China verbracht.

Nur mal zur Einordnung: als der Mann das letzte Mal auf einer europäischen Cheftrainerbank saß, spielte Admira in der 2. Liga gegen Austria Lustenau mit folgender Aufstellung

                                                             Hans-Peter Berger

                                           Plassnegger - Dibon - Drescher - Palla

                                      Laudanovic - B. Schachner - Toth (:love:) - Jezek

                          G. Friesenbichler (der Onkel vom Bundesligaspieler) - B. Sulimani

 

Das ist eine halbe Ewigkeit. Die sind komplett irre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Nur mal zur Einordnung: als der Mann das letzte Mal auf einer europäischen Cheftrainerbank saß, spielte Admira in der 2. Liga gegen Austria Lustenau mit folgender Aufstellung

sieh es positiv: der Mann ist mit dieser Vorgeschichte keinesfalls burnout-gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden:

Es is eh ganz liab, wennst einen Thread bei uns eröffnest, das meine ich ohne Ironie, passt schon.  Aber bitte kannst beim Titel wenigstens das 'wieder' groß schreiben. Oder gleich, noch besser - Schmidt und Standfest beurlaubt - dann kann man später besser nachschlagen. Danke....

 

Den Thread hat @Admira Fan eröffnet. der @WAC_Ghostwriter als Eröffner entstand durch die Zusammenlegung der Beiträge aus dem Newsthread mit diesem hier. ;)

Ich ändere den Titel für dich. ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 56 Minuten:

Zvonimir Soldo

 

Also da wäre mir ein anderer, völlig überraschender, vielleicht ganz junger Name lieber gewesen. Etwa so ein Nagelsmann für ärmere. Soldo ist zwar auch überraschend, aber nicht mehr jung und weit weg vom aktuellen Geschäft.

Ein Flop mit Ansage eigentlich. Meine Sorgenfalten werden tiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.