Nachbesprechung: Eintracht Frankfurt - FC Salzburg - 4:1


Recommended Posts

Postinho

kostic wird die salzburger tore aber nicht verhindern :davinci:

generell gilt: wenn man schon gegen eine geschwächte frankfurter mannschaft nicht gewinnt, sollte man die erwartungen fürs heimspiel besser nicht zu hoch schrauben.

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Blumi, ich denke, es wird Zeit für eine Runde bei der nächsten Parkplatzparty! Was du von uns ASBlern Input kriegst, is nimma wurscht. 

https://kurier.at/sport/fussball/nazis-raus-frankfurt-fans-reagierten-auf-gebts-gas-ruf/400760769

Du oder Blumi, wer von euch hat zuerst in die Tasten gehämmert und wer nur Strg C und Strg V gedrückt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das gestern zu beschreiben, fällt ein bisserl schwer:

 

Zuerst muss man mal festhalten, dass keiner, wirklich keiner, gestern Normalform hatte. Nicht einmal das Schuhwerk. Wie oft die Spieler ausgerutscht sind war peinlich, sowas darf dir nicht passieren.

Dann: Es hat gestern komplett die Bindung zwischen Defensive, Mittelfeld und Offensive gefehlt. Jeder kam einen Schritt zu spät, dass wir das erste Tor WIEDER nach einem Einwurf krieg ist ein schlechter Scherz. Dass der Ball dann zwischen Onguene und Juno durchgespielt wird, darf dir - wie schon das dritte gegen den LASK - einfach nicht passieren. Juno muss den Pass unterbinden, Onguene näher am Mann stehen.

Dann kam die Verunsicherung dazu, Juno rutschte noch weiter nach hinten - Bernede fehlt da als 6er massiv. Wenn Juno quasi als 5ter Verteidiger zwischen den IVs spielt, gibt es keinen kontrollierten Spielaufbau mehr. Dann werden nur mehr die Bälle nach vorn gedroschen und gehofft, dass irgendwo eine Lücke aufgeht. 

Okugawa ließ gestern alles vermissen. Die Tempodribblings, die Taki auf den Platz brachte, die Räume aufgerissen haben, die waren gestern nicht zu sehen. Dann hängt natürlich auch Daka in der Luft und Hwang kann nicht permanent gegen 2 Mann durchkommen.

Von Szobo waren nichts ausser fahrige Pässe zu sehen. Andi Ulmer hinter ihm schwamm wie bei einem Kinderschwimmkurs. Farkas hat eine gute Ausrede, bei ihm merkt man einfach dass er noch nicht bei 100% ist, aber leider fehlen da die Alternativen. Mwepu war gestern ein permanenter Unsicherheitsfaktor, was der Zweikämpfe und eigentlich sichere Bälle im MF verschustert hat war gefährlich. Dann brennt die Hütte hinten natürlich ganz schnell.

Das 2:0 war meiner Ansicht nach Abseits - aber wennst schon kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu.

Das 3:0 darf in der Form NIE fallen, weil erstens wehrst die Bälle schon 2x ab, dann hast 6:3 Überzahl im 16er und trotzdem steht der mutterseelenallein am 11er und köpfelt den rein. 

Das 4:0 war dann meiner Ansicht nach klares Abseits und es ist nur bezeichnend, dass der VAR den Treffer trotzdem gegeben hat.

Dafür wäre das Foul an Adeyemi mit einem Elfer zu ahnden gewesen, aber wurscht.

Im Endeffekt war FRA bärenstark, mit starker Unterstützung eines unterirdischen Tags von uns. Es fehlten das Positionsspiel, die Zweikampfstärke, die Körpersprache, die Vertikalpässe, Tempodribblings, das Pressing, der Pressing-Taktgeber, gewonnen zweite Bälle - kurzum alles was unser Spiel auszeichnet. Auch wenn Pech dabei war, haben wir verdient verloren - auch in der Höhe. 

 

Meiner Ansicht nach hängt viel mit dem Wunsch von JM mit 3er Kette zu spielen zusammen. Seit das vermehrt probiert und gespielt wird, fehlt die Bindung zwischen Defensive und Mittelfeld komplett. Dann werden nur mehr die Bälle nach vorn gewix*t und gehofft, dass ein schneller Stürmer von uns durchzischt. Spielaufbau - Fehlanzeige. Durch den vermehrten Einsatz der 3er Kette wurden auch die Automatismen des Spielaufbaus komplett verlernt, wusste im Oktober noch jeder blind wo der andere steht, passen jetzt viele Abläufe gar nicht mehr. 

 

Klar, einen Tag wie gestern kannst einmal erwischen. Gestern war alles oasch. Kann passieren. Aber das jetzt in einer Woche zu beheben, wird a ganz schwere Geschichte. Zumal die letzten 5 Pflichtspiele eigentlich alle a Schas waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
syndicate schrieb vor 2 Stunden:

 

 

also wegen einem Komplettversager hauts 10.000 Frankfurter den restlichen nicht weggesoffenen Verstand raus.. sind halt auch net weniger Abschaum als sonst wo die komplett hinigen

Abgesehn davon gehn mir Schweigeminuten schon immer am Arsch vorbei - recht viel sinnloseren Schwachsinn gibts nicht, obs jetzt ein einzelnes Altmitglied ist, 10 bei ner Schießerei oder von mir aus 10.000 bei nem Terroranschlag

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
ISchauNur schrieb vor 2 Minuten:

also wegen einen Komplettversager hauts 10.000 Frankfurter den restlichen nicht weggesoffenen Verstand raus.. sind halt auch net weniger Abschaum als sonst wo die komplett hinigen

Abgesehn davon gehn mir Schweigeminuten schon immer am Arsch vorbei - recht viel sinnloseren Schwachsinn gibts nicht, obs jetzt ein einzelnes Altmitglied ist, 10 bei ner Schießerei oder von mir aus 10.000 bei nem Terroranschlag

Warum hauts einem den Verstand raus, wenn man "Nazis raus" ruft? Was ist an der Aussage verwerflich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
greenwhite_dna schrieb Gerade eben:

Warum hauts einem den Verstand raus, wenn man "Nazis raus" ruft? Was ist an der Aussage verwerflich?

wegen einem dummen Alki fangen tausende Spastis zu pfeifen und schreien an (oder meinst echt "gebt gas" war hier wortwörtlich gemeint??? ) und stören die Schweigeminuten ein bisschen mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
ISchauNur schrieb Gerade eben:

wegen einem dummen Alki fangen tausende Spastis zu pfeifen und schreien an (oder meinst echt "gebt gas" war hier wortwörtlich gemeint??? ) und stören die Schweigeminuten ein bisschen mehr

Nazis raus = Spasti. Ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
greenwhite_dna schrieb Gerade eben:

Nazis raus = Spasti. Ok.

du bist nich besonders intelligent und nervst grundlos

wenn ich deswegen hier im forum "Nazi raus aus unsrem Thread" an dich schreiben würde, wär ich in meiner Definition ein Spasti (ersetze mit irgendeinem Schimpfwort, mir komplett egal bin da relativ politisch unbeschwert) - mach ich allerdings nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Torment schrieb vor 3 Stunden:

Irgendwie hab ich’s kommen sehen, eigentlich schon im Herbst!

das Grundproblem gibt es für mich nicht es sind wohl mehrere Faktoren:

  • das Spiel kommt einfach zu früh für uns Frankfurt ist schon eingespielter
  • Die beiden Abgänge wiegen schwerer als erhofft
  • die Abwehr ist irgendwas, und die ständigen Experimente da hinten wirken sich zunehmend negativ aus
  • die Linie von JM ? Sehe ich keine mehr! Koita sitzt ständig auf der Bank anstatt ihn an die Mannschaft zu gewöhnen, seine Ideen und Pässe könnten helfen.... das ist nicht mehr RB Fußball !
  • Durch die Summe dieser Dinge ist die Mannschaft verunsichert, gibt es interne Probleme?

die Verantwortlichen sind gefordert!

 

Das sehe ich genauso!

 

ich denke jetzt sehen wir den Umbruch den wir eigentlich nach dem Sommer erwartet hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS

Es kommt halt auch vieles zusammen momentan, gegen die Linzer ZIG Chancen nicht genutzt, dumme Tore bekommen....

Das Glück ist momentan auch nicht bei uns, GAR nicht!! 

Dann bist nachn Linzerspiel schon mal erledigt...und und und....

Ich sage euch in 2-3 Wochen reden wir anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aXXit schrieb vor 2 Stunden:

Gab es eigentlich eine Aufklärung, warum das 4:0 trotz VAR kein abseits gewesen sein soll? 

Würde mich auch interessieren!?

Mit einem 1:3 hätte man noch geringe Chancen, so ist die EL gelaufen. Wüsste nicht wer selbst bei Überlegenheit bei uns die Tore machen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ecomo schrieb vor 5 Minuten:

Würde mich auch interessieren!?

Mit einem 1:3 hätte man noch geringe Chancen, so ist die EL gelaufen. Wüsste nicht wer selbst bei Überlegenheit bei uns die Tore machen sollte?

Naja, ganz so ist es nicht.

Ein Hwang ist immer für ein Tor gut, ein Koita ist schon gefährlich, ein Adeyemi hat gestern schon was gezeigt, ein Juno kann mal einen Standard reinhaun, ein Onguene oder ein Mwepu mal einen Corner. Also ganz so negativ seh ichs nicht.

Aber klar: mit Selbstvertrauen wärs leichter. Jetzt sind grad alle am Boden und da hauts halt auch mitm Tore schießen meist nicht so hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
tommtomm schrieb Gerade eben:

Sich mit Opfern - egal, welcher Gräueltat - solidarisch zu zeigen, ist also "sinnloser Schwachsinn"???

Was du davon hältst, sei dir überlassen, aber ich stehe da immer auf und erweise meinen Respekt. Und eigentlich kenne ich niemanden persönlich, der sich über diese 60 Sekunden ärgert, in denen Verstorbener gedacht wird. 

Den Opfern ists egal, den Angehörigen bringts nix was ein Stadion voller Leute macht und nicht alles was sinnlos ist ärgert mich.

Ja, jedem das seine - ich würd nichts reinschrein, wär mir aber auch egal - das ist nicht ein Begräbnis bei dem ich ein anderes Verhalten erwarte.

Ich schreie auch im Away-sektor nicht dauernd Ar* bei der Ankündigung von Gegenspielern, und verkrafte es wenns wer andres macht - zeigt mir nur wo ich stehe und wo Leute stehen, die das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aodalarian schrieb vor 4 Minuten:

Naja, ganz so ist es nicht.

Ein Hwang ist immer für ein Tor gut, ein Koita ist schon gefährlich, ein Adeyemi hat gestern schon was gezeigt, ein Juno kann mal einen Standard reinhaun, ein Onguene oder ein Mwepu mal einen Corner. Also ganz so negativ seh ichs nicht.

Aber klar: mit Selbstvertrauen wärs leichter. Jetzt sind grad alle am Boden und da hauts halt auch mitm Tore schießen meist nicht so hin.

Theoretisch!

Praktisch:

Wie viele Tore hat Hwang?

Wie viel Freistoßtore haben wir geschossen?

Wie viele Kopfballtore?

Ich kenne kein Spitzenteam einer eur. Liga, das noch harmloser bei Standards ist als das Unsere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ISchauNur schrieb vor 3 Minuten:

Den Opfern ists egal, den Angehörigen bringts nix was ein Stadion voller Leute macht und nicht alles was sinnlos ist ärgert mich.

Das Ausdrücken von Mitgefühl und Solidarität ist unter anderem das, was den Menschen gegenüber anderen Affen so erfolgreich gemacht hat auf dieser Welt. Aber kann sich jeder selber aussuchen, ob er ein dummer Aff is, oder ein empathischer, mitfühlender. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.