Nachbesprechung: Eintracht Frankfurt - FC Salzburg - 4:1


Recommended Posts

Tribünenzierde

Vorne Weg, der Schiri war heute sicher nicht Schuld an der Niederlage oder an irgendetwas. Dazu waren wir eindeutig zu harmlos als dass die Fehlentscheidungen einen Unterschied gemacht hätten.

Die Trainerbank ist aktuell unser größtes Problem. So leid es mir für Jesse tut, aber er darf eigentlich nur mehr so lange Trainer sein, bis Freund einen adäquaten Ersatz gefunden hat. (Falls Jesse nicht doch noch das Ruder herumreißt, wozu mir aktuell der Glaube fehlt)

Es kommt mir so vor, als hätte Marsch einfach kein langfristiges Konzept. Kein Grundsystem, das er spielen und etablieren will. Für mich sieht es so aus, als würde er den Gegner analysieren und versuchen dessen Schwächen dann mit dem vorhandenen Spielmaterial auszunutzen. Steht der Gegner hoch - lange Bälle siehe Lask Spiel. Ist der Gegner Ballsicher - Pressing. Neuer Gegner wieder anderes System mit neuen Spielern und neuer Formation, je nach dem, was er für am geeignetsten hält, um dem Gegner weh zu tun. Dabei vergessen wir aber völlig auf unsere eigenen Stärken, auf das, was unseren Erfolgslauf der letzten Jahre geprägt hat.

Unser System war einfach 100% eingespielt. Da hat jeder Spieler gewusst, was er zu tun hatte und was sein Mitspieler macht. Diese Saison profitieren wir zum Großteil von unserer individuellen Klasse, die uns im Winter aber leider verlassen hat und in der Defensive scheinbar nicht vorhanden ist. Vom Pressing, das uns eigentlich einmal ausgezeichnet hat, bekommt man seit einiger Zeit ja gar nichts mehr zu sehen. Das sieht beim LASK aktuell viel besser aus als bei uns.

Ich bin zwar kein Fußballexperte und bestimmt verstehen einige von euch von Taktik viel mehr als ich, aber das ist zumindest mein Eindruck unserer aktuellen Lage.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mtbulle schrieb vor 6 Minuten:

So wieder daheim, nach dem kurzen Weg vom Stadion...ich fand das Spiel auf vielen Ebenen erschreckend..das Marsch die 3er/5er Kette in beiden Pflichtspielen ausprobiert und dann heute, wo sie was gebracht hätte, stellt er um, das ist mMn fahrlässig, dadurch hätten sich wohl 1-2 Gegentreffer vermeiden lassen..das Spiel wurde auch nicht wegen dem Schiedsrichter verloren, ganz ehrlich, der hat heute besser gepfiffen als 90% der Schiris in der deutschen BL, beim 3:0 ist Onguene halt nochmal dran, bei Koita kann man Elfmeter pfeifen, muss man aber nicht, ebenso bei dem Elfmeter der gegeben wurde..wenn’s scheisse läuft, kriegen wir keinen von beiden...die Krönung war der Auswärtsblock, da waren heute dermaßen viele Trottel drin, dass es wirklich peinlich war, und damit meine ich nicht nur die Aktion während der Schweigeminute, denn die wurde von ein paar Eintracht Deppen provoziert, trotzdem kann unser Block da die Fresse halten...positives bleibt leider wenig, Mwepu war stark, sein Landsmann Daka allerdings dermaßen unterirdisch, dass jetzt auch dem letzten hierdrin klar sein sollte: niemand wird 60,70,80 Millionen für diesen Spieler zahlen, niemand, der ist einige Jahre älter als Haaland und sieht gegen einen Verein, der in der DBL bis vor nem Monat im Abstiegskampf war kein Land, und zwar absolut null...ebenso die Leute, die hier immer utopische Marktwerte fordern, wenn alle Spieler bei 100% sind und nen guten Tag haben können wir über uns hinauswachsen, aber wir haben keinen Kader der gespickt ist mit Fussballern die 30,40,50 Millionen wert sind, einige unserer Spieler können irgendwann mal solche Werte generieren und zu großen Vereinen wechseln, aber im hier und jetzt sind wir individuell nicht stärker als ein Durchschnittsverein der großen Ligen, ist ja auch nicht schlimm, aber man sollte aus dem heutigen Abend mal lernen, am Boden zu bleiben, und nicht so zu tun, als ob wir nen Kader mit 6-7 Leuten auf Weltklasseniveau 

Aber diese Frankfurter haben vor vier Monaten Bayern 5-1 zerlegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FRITZtheCAT schrieb Gerade eben:

Gefährlich wirds, wenn jetzt noch der Ausdruck Kinderfußball fällt — Lazaro lässt grüßen :davinci:

Ich finde, dass Männer zumindest in die Zweikämpfe gekommen wären. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Max3000 schrieb vor 4 Minuten:

Aber diese Frankfurter haben vor vier Monaten Bayern 5-1 zerlegt!

Joa, als Bayern geschlossen gegen den Trainer gespielt hat, also quasi Bayern ohne Trainer, wir haben wenigstens noch Marsch, also besser schlechte Taktik als gar keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Geil, Partie grad Relive angesehen. Das war teilweise echt einfach zu wenig bis überhaupt nix.

Aber ich habe auch die Threads quergelesen. Da kann man sich dann für ein paar Fans nur mehr schämen und kein Wunder, wenn man dann belächelt wird, wenn man bei der ersten „Krise“ seit ewig komplett auszuckt.

Aber wahrscheinlich keine Überraschung, wenn ein paar „Fans“ erst 10 Niederlagen in ihrer Laufbahn gesehen haben. 

Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt. Jetzt heißt es zu kämpfen und wieder in die Spur zu finden. Harte Phase, aber da müssen wir jetzt möglichst schnell durch. Wird auf jeden Fall sehr interessant, selbst wenn aktuell halt mal nicht alles nach Plan läuft. Passiert den besten, wichtig ist daraus zu lernen.

Hoffe, dass das Stadion nächste Woche trotzdem zum Hexenkessel wird und man der Mannschaft zeigt, dass man immer zu ihr steht.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich kann nur die vorherigen Posts bestätigen, irgendwie ist aktuell der Wurm drin. Immer ein Schritt zu spät, der Pressball fällt dem Gegner vor die Füße usw. Aber die Niederlage war leider verdient...  Woran es liegt? Das ist die Frage... :ratlos:

Zu Adeymi: Finde eigentlich eine solide Vorstellung von ihm heute, mMn eine Option für den zukünftigen Sturmpartner von Hwang. Hat sein Können und vor allen Willen gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Bourbon schrieb vor 2 Stunden:

Es stellen sich spätestens jetzt aber ein paar ganz wichtige Fragen... 

Du spielst in der Vorbereitung größtenteils mit 5er Kette, hast nur 2 Pflichtspiele bis zum heutigen Abend, und spielst in denen auch mit 5er Kette. mMn nach alles andere als schlecht und kippst jetzt wieder alles um. Eine Mannschaft die frisch aus der Vorbereitung kommt, die keinen Rhytmus hat permanent schon so durcheinander zu wirbeln und die Automatismen zu nehmen, ist halt schon fragwürdig. Vielleicht ein Grund dafür dass wir gegen den Ball wirklich sehr unsicher wirkten. 

Szoboszlai ist die weitere Frage. Sitzt im Cup und gegen den LASK auf der Bank, heute spielt er und das wie der erste Mensch. Absolute Katstrophenleistung, hab den nicht einmal am Spielfeld wahrgenommen. 

Die Wechsel dann auch wieder mehr als fragwürdig. 

Und hoffentlich hat jetzt auch der letzte verstanden warum Kristensen im solchen Spielen immer spielt. Farkas ist noch nicht bei 100% eh schon klar, aber auf dem Niveau verliert der jedes Laufduell, kanm mit dem Tempo überhaupt nicht mit. 

Einziger Lichtblick war Mwepu

 

Perfekt den Punkt getroffen. Genauso sehe ich das auch. 

Und genau deshalb verstehe ich nicht, wieso das dem Trainerteam so geschieht. Die sind Profis und werden dafür gut bezahlt. Und sie sind nicht nur Profis sondern gute Typen. 

Vielleicht überschätzt man sich etwas und der ganze Tam-Tam mit social media, jedermann etc lenkt halt schon ab. die truppe gibt sich halt schon zu cool. 

Für mich zb sehr eindrücklich, wie zahlreiche Spieler beim Einwurf einfach gepennt haben und Frankfurt frei aufs tor rennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jmmy schrieb vor 19 Minuten:

Vielleicht überschätzt man sich etwas und der ganze Tam-Tam mit social media, jedermann etc lenkt halt schon ab. die truppe gibt sich halt schon zu cool.  

Sorry, aber solche Argumente holt man auch immer nur aus der Schublade, wenn es nicht läuft. Läuft es nämlich, interessiert die angebliche Ablenkung wie Social Media/Jeder Mann etc. genau niemanden.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber solche Argumente holt man auch immer nur aus der Schublade, wenn es nicht läuft. Läuft es nämlich, interessiert die angebliche Ablenkung wie Social Media/Jeder Mann etc. genau niemanden.

Mag sein. Ich weiss es nicht. Ich finde halt, dass bei manchen der Fokus nicht 100 % da ist. Klar wenn es läuft, bringt man das auch nicht. Wenn es nicht läuft hinterfrägt man halt manches. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.