[Bilder] Polisportiva DD Frondarola - ASD Atletico Giulianova 0:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Samstagabend sahen wir in einem Regionalsender der Abruzzen, dass das sich neben Pescara befindliche Chieti in der Serie D gespielt hätte. Allerdings nicht im Heimstadion, sondern in Ortona, weshalb uns dies weniger schmerzte. Planmäßig ging es daher am Vormittag innerhalb der Region Abruzzo nach Teramo, wo nach der Stadtbesichtigung ein Spiel in Torricella Sicura stattfinden hätte sollen. Der in der sechstklassigen Promozione spielende Nachbarort Piano della Lente sollte laut Ansetzungen auf dem dortigen Sportplatz sein Spiel austragen, jedoch herrscht bei unserer Ankunft kurz vor Spielbeginn allerdings gähnende Leere. Nachdem wir bei unserer Rückkehr ins Hotel auf dem dort befindlichen Stadtplan gesehen haben, dass es Piano della Lente auch ein Platz gegeben hätte und das Spiel auch stattgefunden hat, wird dies wohl der Austragungsort der Begegnung gewesen sein.

Wir hatten allerdings noch eine weitere Option im Köcher und fuhren in das ebenfalls nur wenige Kilometer entfernte Frondarola weiter. Der Anpfiff wurde zwar um wenige Augenblicke verpasst, aber angesichts der Tatsache, dass hier überhaupt gespielt wurde, trat dies in den Hintergrund. Rund 50 Besucher verfolgten dort ein Spiel der Terza Categoria Abruzzo (Teramo), der neuntklassigen und somit letzten Liga im italienischen Ligensystem. Doch auch dies trat ins Hintertreffen, denn selbst wenn das Spielerische heute nicht überzeugen sollte, war dieser Platz den Besuch auf jeden Fall wert. Das Campo Sportivo Frondarola ist an sich ein Erdeplatz mit Stehplätzen an der Straßenseite. Auf dieser befinden sich auch noch kleine Stahlrohrtribüne und einige Bänke als Sitzgelegenheiten. Hinter einem Tor befindet sich ebenfalls eine kleine Stahlrohrtribüne, allerdings in ziemlich desolaten Zustand.

Atemberaubend ist hingegen der Ausblick auf beide Hintertorseiten. Richtung Norden sieht man nämlich den sich auf einem nahen Hügel befindlichen Ort Frondarola und Richtung Süden hat man einen herrlichen Blick auf das Gebirgsmassiv des Gran Sasso d`Italia, das zum abuzzischen Apennin gehört. Im Zuge des Knipsens von zahlreichen Bilder geht anfangs das Sportliche fast unter. Der Mittelständler Polisportiva DD Frondarola trifft heute auf den den Tabellenführer ASD Atletico Giulianova. Beide Teams sind in den ersten 45 Minuten zwar motiviert und engagiert, allerdings gibt es kaum Torchancen, sodass es torlos in die Pause geht.

Nach dem Seitenwechsel wird die Partie hitziger. Giulianova hat die erste große Chance durch einen Stürmer, der Giacomo gerufen wird. Dieser fliegt nur wenige Minuten später nach einem Revanchefoul vom Platz, sodass die Gastgeber in nummerischer Überlegenheit sind. Sie haben fortan mehr vom Spiel und es scheint so, als wäre der Führungstreffer nur mehr eine Frage der Zeit. Doch auch Frondarola schafft es trotz Chancenplus ebenfalls nicht, denn Ball im Tor unterzubringen.

In der Schlussphase wird es dann noch einmal hitziger. Bei zahlreichen Fouls und Rudelbildungen hat es der Schiedsrichter heute extrem schwer. Aber Herr di Eigidio macht seine Sache an diesem Nachmittag dennoch sehr souverän. In der Schlussminute schickt er nach einer erneuten Rudelbildung nach einem Foul die zwei Streithähne vom Platz. Die dezimierten Teams suchen aber in der Nachspielzeit weiterhin die Entscheidung, wobei Giulianova das bessere Ende für sich haben sollte. Mazzaufo erzielt nach einem Konter das Goldtor an diesem Nachmittag, womit Atletico Giulianova seine Aufstiegsambitionen weiter festigen kann.

Polisportiva DD Frondarola - ASD Atletico Giulianova 0:1 (0:0)

DSC06751.JPG

DSC06780.JPG

DSC06788.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.