FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Patz026 schrieb vor 1 Minute:

Das Bashen übernehme ich für dich!

Na Spaß beiseite, bin ganz klar pro Coronel oder Walke. Man muss einfach ein Zeichen setzen

Auch wenn es manche Leute anders sehen, aber Coronel war richtig gut in den paar Spielen im Herbst. Natürlich zu Beginn va ein paar schräge Aktionen, aber als Gesamtauftritt war das sehr gut. Stankovic hat seit seinem Comeback kein gutes Spiel gemacht mMn. Auch wenn er dank Salah gegen Liverpool in der ersten HZ alles gehalten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Ja, ist echt ein Wahnsinn. Aus der Ferne hat man den Eindruck, dass da null Kommunikation zwischen TW und Verteidigung ist. Die Verteidiger haben ja auch ein paar Mal völlig ohne Zwang Ecken, etc. produziert. 

Ja, Cic wirkt auf mich wie ein angepisstes Kind. Seine Gestiken nach den Gegentoren sind ja auch irgendwas. Körpersprache angeschossenes Reh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Habe es eh auch gestern schon geschrieben: Für unsere Verteidiger ist es mit Stankovic vielleicht auch deswegen so schwierig, weil er innerhalb eines Spiels nicht wirklich konsequent eine Linie fährt.

Vor dem 2:2 pickt er dann wieder auf der Linie, wobei da bleibe ich auch dabei: Da trifft die Verteidiger die Hauptschuld, wenn gleich zwei Gegenspieler aus gut vier Metern sich fast über den Haufen rennen können, um das Tor zu machen. 

Ja, sehe ich ähnlich.  Als Abwehrspieler oder generell bei solchen Situationen ist es halt meine primäre Aufgabe in den Zweikampf zu gehen und die Aktion zu klären.

Früher wurde uns es halt so beigebracht, wenn der Torhüter AUS schreit geht er auf den Ball und der Abwehrspieler bleibt dann weg. Wäre mal interessant ob das bei uns so passiert, das hört man nämlich am TV nicht und im Stadion habe ich nie bewusst darauf geachtet. Werde ich bei einem Ligaspiel vor Ort mal genauer beobachten.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vielleicht ist es nur mein Eindruck das Cic sobald er eine Flanke nicht fängt oft scheinbar jegliches Selbstvertrauen und Sicherheit verliert und dann den Rest des Spiels im Zweifelsfall auf Linie kleben bleibt. Das es für die Vorderleute dann sehr schwierig wird weil sie sich dann nicht mehr darauf verlassen können das er raus kommt ist auch klar.

Schwierige Situation auf alle Fälle. Tendenziell wäre ich auch pro Coronel inzwischen auch wenn es dann wahrscheinlich gewesen sein dürfte mit Cic bei uns. Fürchte mal das Cic mal eher ein Verlustgeschäft wird wenn er denn wechselt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

meine Reflexe verlassen

Sein Reflex hat uns das Tor gekostet. Wenn er sich wenigstens nicht bewegt hätte, wäre er abgeköpft worden :v: 

Ich kann Cic einfach nicht mehr verteidigen, wenn man sich das Gesamtpaket ansieht. Das heißt schon was....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Im Endeffekt läuft ja eigentlich trotzdem vieles für uns. Dass wir mit nur einem Sieg in den letzten 6 Runden nur 3 Punkte hinter dem LASK sind, dazu die Punkteteilung lässt uns ja nach wie vor alle Chancen. Und dann hätten wir den Durchhänger der jede Saison mal kommen muss auch bereits hinter uns. So gesehen schaut es nicht schlecht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 4 Minuten:

2.jpg

Unfassbar: 6 eigene Spieler in unmittelbarer Nähe....

... warum macht sich's Cic, der Dodl, da nicht einfach und springt ein bisschen hoch? Wäre die mit Abstand einfachste und auch logischte Variante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Körpersprache und Ausstrahlung fehlt ihm halt mMn komplett um ein verlässlicher Rückhalt zu sein. Und das wiederum verunsichert mMn auch die Vorderleute. 

Cic wirkt halt so als hätte er Angst sobald der Ball in die Nähe kommt. Gute Reflexe hat er ja, aber der Rest ist mMn nicht ausreichend für euer Niveau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tommtomm schrieb vor 20 Minuten:

Wenn du dir ansiehst, wo er bei der Ecke gestanden ist, hätte er nur einen Schritt nach vorne machen müssen. Das wäre fast genau die Entfernung, die man zum Anlaufnehmen, Hochspringen und Wegfausten braucht, gewesen. Da hat es ihm meiner Meinung nach einfach an Selbstbewusstsein gefehlt ("Lieber zurück auf die Linie sowie auf die Mitspieler und meine Reflexe verlassen"). Ich glaube, bei Walke hätten die beiden Wiener eher Bekanntschaft mit dem Rasen gemacht, als dass sie zum Kopfball gekommen wären. 

1.jpg

2.jpg

Wie ich gesagt habe. Er stand eh quasi dort und geht dann, warum auch immer, auf die Linie zurück. :facepalm:

LUFC schrieb vor 12 Minuten:

Die Körpersprache und Ausstrahlung fehlt ihm halt mMn komplett um ein verlässlicher Rückhalt zu sein. Und das wiederum verunsichert mMn auch die Vorderleute. 

Cic wirkt halt so als hätte er Angst sobald der Ball in die Nähe kommt. Gute Reflexe hat er ja, aber der Rest ist mMn nicht ausreichend für euer Niveau. 

So ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
tommtomm schrieb vor 28 Minuten:

Wenn du dir ansiehst, wo er bei der Ecke gestanden ist, hätte er nur einen Schritt nach vorne machen müssen. Das wäre fast genau die Entfernung, die man zum Anlaufnehmen, Hochspringen und Wegfausten braucht, gewesen. Da hat es ihm meiner Meinung nach einfach an Selbstbewusstsein gefehlt ("Lieber zurück auf die Linie sowie auf die Mitspieler und meine Reflexe verlassen"). Ich glaube, bei Walke hätten die beiden Wiener eher Bekanntschaft mit dem Rasen gemacht, als dass sie zum Kopfball gekommen wären. 

1.jpg

2.jpg

Danke für die Standbilder. Keine Ahnung, warum man als Torhüter da zurück ins Tor geht. Da muss er durchballern, dass es kurz klingelt bei allen beteiligten Spielern und nix würde passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Danke für die Standbilder. Keine Ahnung, warum man als Torhüter da zurück ins Tor geht. Da muss er durchballern, dass es kurz klingelt bei allen beteiligten Spielern und nix würde passieren.

Den pflückt ein guter Tormann völlig gechillt runter und wenn ihn einer der Austrianer anspringt gibt's zu 95% Stürmerfoul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
ecomo schrieb vor 1 Minute:

Den pflückt ein guter Tormann völlig gechillt runter und wenn ihn einer der Austrianer anspringt gibt's zu 95% Stürmerfoul.

Ja natürlich, aber selbst mit aktuell womöglich vorherrschender Verunsicherung, kann er den ganz easy wegfausten. So nah wie der Ball reingezogen wurde, wäre aber fangen auch überhaupt kein Problem für einen soliden Goalie, wären halt 2 Schritte noch raus gewesen und gut wärs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das Spiel ist wieder mal n gutes Beispiel wie nah Freude und Leid im Fußball beisammen liegen....

Macht Hwang/Szobo/Ulmer/Oku/Daka das Tor, spielt das die Mannschaft mMn relativ unaufgeregt mit min. 2 Toren Unterschied nach Hause und heute würde man drüber diskutieren, dass wir kämpferisch und mental gut auf Frankfurt reagiert haben.

So hat man sich ein Eiertor in letzter Minute gefangen und heute wird über CF/JM/Cic/Wöber/Ulmer diskutiert und vieles unterirdisch gesehen.

War gestern alles "super good"? Nein sicher nicht! - behauptet auch niemand. War es eine katastrophale Leistung? Ebenso wenig!

Donnerstag geht's schon wieder weiter - ich bin gespannt was die Jungs abliefern...

bearbeitet von Groovy666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wer so einem Ball im eigenen 5er nicht runterpflückt darf sich doch gar nicht Torwart nennen. Man sollte quasi seine Ausbildung schon in frühen Jahren abbrechen, wenn die einfachsten Dinge schwer fallen. Mittlerweile glaube ich, dass Enock nicht nur als Feldspieler jede Position spielen kann, sondern auch der bessere Torwart ist :davinci:

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.