20. Runde: FC Admira Wacker - SK Sturm Graz


loewinger

Recommended Posts

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 28 Minuten:

So wie ich das verstanden habe, waren sie zur Feier des Tages nach dem LASK-Spiel beim Mäci. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. 

Na bist du deppat, die waren glatt beim Maci... Oida, wie können die nur. Unfassbar. Weltuntergang.
Was bitte passt da net, weils mal an Burger zwicken, der wird keinen Profi aus der Bahn werfen.

Anzipfts hätts mich wenns im 5 Sterne Gral Steaks mit Schampus verputzt hätten. Aber Mäci...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Na bist du deppat, die waren glatt beim Maci... Oida, wie können die nur. Unfassbar. Weltuntergang.
Was bitte passt da net, weils mal an Burger zwicken, der wird keinen Profi aus der Bahn werfen.

Anzipfts hätts mich wenns im 5 Sterne Gral Steaks mit Schampus verputzt hätten. Aber Mäci...

Das macht halt den Unterschied zwischen Profis aus. Die einen stimmen die Menüs individuell ab um die Leistungsfähigkeit auszubauen, die anderen gehen Mäci.

Klar ist nichts dabei wenn man sich einmal was gönnt, förderlich ist es aber sicher nicht. Es ist auch ein Unterschied, ob ich nach einer blamablen Niederlage zu Hause zum Mäci geh, oder nach einem 3:0 Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 17 Minuten:

Das macht halt den Unterschied zwischen Profis aus. Die einen stimmen die Menüs individuell ab um die Leistungsfähigkeit auszubauen, die anderen gehen Mäci.

Klar ist nichts dabei wenn man sich einmal was gönnt, förderlich ist es aber sicher nicht. Es ist auch ein Unterschied, ob ich nach einer blamablen Niederlage zu Hause zum Mäci geh, oder nach einem 3:0 Sieg.

Es fördert nichts, schadet aber auch kein bisschen, da gibt es genug Studien dazu. Aha, also nach einer Niederlage ist Essen Tabu?

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Na bist du deppat, die waren glatt beim Maci... Oida, wie können die nur. Unfassbar. Weltuntergang.
Was bitte passt da net, weils mal an Burger zwicken, der wird keinen Profi aus der Bahn werfen.

Anzipfts hätts mich wenns im 5 Sterne Gral Steaks mit Schampus verputzt hätten. Aber Mäci...

Glaubst jemand wie Haaland geht nach einer Niederlage zum Mäci? Die Einstellung machts.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Es fördert nichts, schadet aber auch kein bisschen, da gibt es genug Studien dazu. Aha, also nach einer Niederlage ist Essen Tabu?

Das wäre doch mal ein Ansatz, in die Richtung was zu unternehmen :super:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 18 Minuten:

Es fördert nichts, schadet aber auch kein bisschen, da gibt es genug Studien dazu. Aha, also nach einer Niederlage ist Essen Tabu?

Es zeigt einfach eine gewisse "Wurschtigkeit" gegenüber ihrem Job bzw. auch ein nicht ganz professionelles Verhalten vom Verein wenn ich die Spieler nach einem Spiel mit Hunger "heimschicke". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 55 Minuten:

Es fördert nichts, schadet aber auch kein bisschen, da gibt es genug Studien dazu. Aha, also nach einer Niederlage ist Essen Tabu?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hab nach kurz googlen das gefunden:

Spoiler

In der Studie ging es speziell um das Aufladen der Glykogenspeicher, nicht um die Proteinsynthese der Muskulatur. Und die ist essentiell wichtig, wenn du Muskeln aufbauen oder nach einem erschöpfend langen Ausdauertraining regenerieren willst. Um es kurz zu machen: Fast-Food ist in keinster Weise als Mahlzeit nach dem Training geeignet, es sei denn du hast keine anderen Lebensmittel zur Verfügung und wirst auch auf absehbare Zeit keine bekommen.

Warum Fast-Food für Sportler ungeeignet ist

Natürlich kannst du auch mit Hamburgern deine Glykogenspeicher aufladen, allerdings besitzen die neben Kohlenhydraten auch viel zu viel Salz und jede Menge Fett. Und wir meinen hier nicht die gesunden, ungesättigten Fette, wie sie in Fisch oder Avocados vorkommen. Wir meinen die ungesunden, gesättigte Fette – wahre Dickmacher, die den Cholesterinspiegel in die Höhe treiben. Viele Fast-Food-Produkte enthalten sogar die krebserregenden Transfette. Nicht zu reden von den unzähligen Geschmacks- und Konservoerungsstoffen, mit denen so gut wie jedes Fast-Food vollgestopft ist, die Allergien auslösen können, das Hungergefühl manipulieren und vieles mehr. Klingt nicht so gesund, oder?

Fast-Food fehlt es zudem in der Regel an Vitaminen und Mineralstoffen und: sie besitzen meist wenig Protein. Genau das benötigen deine Muskeln aber zum Wachsen. Wer sich körperbewusst ernähren möchte, will nach dem Training nicht nur seine Energiespeicher auftanken, sondern eine Grundlage für Regeneration und Wachstum der Muskulatur schaffen. Nur so kannst du Muskeln aufbauen, leistungsfähiger werden und regelmäßig hart trainieren.

Fast-Food mag deine Glykogenspeicher zwar ebenso schnell aufladen wie ein entsprechendes Fitness-Supplement, die negativen Begleiterscheinungen sind jedoch vielfältig.

  • hoher Anteil ungesunder Fette
  • fehlende Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe
  • zu viel Salz enthalten
  • häufig Geschmacksverstärker enthalten
  • zu wenig Protein für den Aufbau und Erhalt der Muskulatur

Viel besser als Burger und Fritten sind direkt nach dem Training frisches Obst oder eine Saftschorle, die schnell verfügbare Kohlenhydrate liefern, und etwa eine Stunde darauf eine proteinreiche Mahlzeit mit vielen Ballaststoffen, gesunden Fetten und langsam verdaulichen Kohlenhydraten, z. B. eine Portion Lachs mit Vollkornnudeln und etwas Salat. Fast-Food sollte in der Ernährung eines Sportlers die absolute Ausnahme bleiben.

 

SteirAIR schrieb vor 55 Minuten:

Aha, also nach einer Niederlage ist Essen Tabu?

Stellst du dich absichtlich so an oder interpretierst du meine Zeilen tatsächlich falsch? Wo hab ich geschrieben man drüfe nach Niederlagen nicht essen gehen? Selbstverständlich darf man nach Niederlagen essen, man darf auch ein Bier trinken.
Was man mMn. nicht tun sollte ist nach einer Nichtleistung beim Mäci fett essen gehen oder sich im Uni-Viertel einein reinstellen. Kann man natürlich auch machen, ist nicht verboten. Zeigt dann halt nur wie es mit der Einstellung mancher zum Leistungssport steht.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.