Patrick Wimmer wechselt zu Arminia Bielefeld


Nudelsalat

Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 53 Minuten:

Für mich sind Fußballer immer noch privilegiert. 

Und wenn einer derer glaubt weil er als solcher zu wenig verdient hätte er es besser bei nem Job hat wo er bei Morgen Dämmerung aufstehen muss und manchmal erst nach Sonnenuntergang fertig ist  komme ich halt zu meiner Sichtweise. 

Kann man verstehen muss man aber nicht. 

Und dein persönlich werden schrieb dir sonst wo hin. 

Das du nicht fähig bist Meinungen anderer zu akzeptieren hast schon öfters gezeigt. 

Dass 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
elmod schrieb vor 2 Stunden:

Ein junger, relativ guter Spieler, der uns heuer verlassen hat, bekam bis zuletzt ein Fixum von Euro 2.000,00 brutto monatlich zuzüglich Prämien. Für die Auszahlung der Prämien waren natürlich Erfolge, aber auch ein bestimmter Tabellenplatz erforderlich. Eigentlich wären für das UPO keine Prämien vorgesehen. Obs dann doch welche gegeben hat, weiß ich nicht. Jedenfalls kommt man mit 2000 brutto monatlich nicht sehr weit.

Da bin ich ganz bei Dir. Nur ehrlich gesagt kann ich mir trotz unserer finanziellen Situation nicht vorstellen dass da (z. B. u. a. bei ner. Vertragsverlängerung minum das dreifache drin sein muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 41 Minuten:

Das weiß ich nicht, aber warum soll man ihn bei den YV spielen lassen, wenn er bei der KM reüssieren könnte und das sehr wahrscheinlich so vereinbart war? Und warum sollte der Verein so vertrottelt sein, sich diese potenzielle Ablöse entgehen zu lassen, und ihn nicht in der KM einzusetzen? 

Du gehst weiterhin davon aus, dass Wimmer in dieser Situation gesagt hätte, "vor einem Jahr in der Landesliga, und jetzt gebts ihr mir die Chance Bundeliga zu spielen, aber über den Vertrag reden? Na, sicher nicht, bevor ich mir das überhaupt anhöre, spiele ich lieber noch zwei Jahre bei den YV."

Ich glaube das nicht, wenn man entsprechend geschickt verhandelt.

Aber gut, du rückst von der Überzeugung, Vereine wie die Austria werden nie die Chance haben ordentlich abzukassieren, nicht ab. 

Leider gehst du auf die wesentlichen Fragen nicht ein: a) Wieso schaffen es andere? b) Wie sollen Vereine wie die Austria dann überleben?

PS. Weil du sagst, wieso sollte man ihn dann nicht spielen lassen, wenn er reüssieren könnte. Das wäre nicht anders, als bei vielen Spielern die man dann eben nicht holt, weil man sich beim Vertrag nicht einig wird. Dann findet der Transfer YV-KM eben nicht statt.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Das du nicht fähig bist Meinungen anderer zu akzeptieren hast schon öfters gezeigt. 

1. dass

2. Die Beschimpfung eines (zumal eigenen) Spielers als Vogel und böden Buam ist keine Meinung, sondern eine Beleidigung. Hoffentlich erklärt dir das nicht einmal ein Strafrichter im real life.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

1. dass

2. Die Beschimpfung eines (zumal eigenen) Spielers als Vogel und böden Buam ist keine Meinung, sondern eine Beleidigung. Hoffentlich erklärt dir das nicht einmal ein Strafrichter im real life.

Verzeih dass ich etwas zu salopp gepostet habe ohne es soooo bitterböse gemeint zu haben wie Du es interpretiert hast. 

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Für mich sind Fußballer immer noch privilegiert. 

Und wenn einer derer glaubt weil er als solcher zu wenig verdient hätte er es besser bei nem Job hat wo er bei Morgen Dämmerung aufstehen muss und manchmal erst nach Sonnenuntergang fertig ist  komme ich halt zu meiner Sichtweise. 

Kann man verstehen muss man aber nicht. 

Und dein persönlich werden schrieb dir sonst wo hin. 

Das du nicht fähig bist Meinungen anderer zu akzeptieren hast schon öfters gezeigt. 

Den Begriff "privilegiert" empfinde ich in diesem Zusammenhang als schwierig. 

Natürlich kann es sich lohnen, wenn man einen Auslandstransfer Richtung DE 1,2, UK oder Italien schafft, aber als junger Spieler bist du auch schnell weg vom Radar. Einstiegsgehälter in Österreich sind mühsam und man hat eben flott seinen Zenit überschritten.

Vergleichsweise dazu stehen übrigens die wenigsten Arbeitnehmer in Österreich in der Morgendämmerung auf und kehren erst wieder nach Sonnenuntergang in ihre bescheidene Wellblechhütte heim. Man braucht hier auch keinen unnötigen Proletenkult betreiben, wir sind ja nicht bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Der P(B)arazit schrieb vor 51 Minuten:

Den Begriff "privilegiert" empfinde ich in diesem Zusammenhang als schwierig. 

Natürlich kann es sich lohnen, wenn man einen Auslandstransfer Richtung DE 1,2, UK oder Italien schafft, aber als junger Spieler bist du auch schnell weg vom Radar. Einstiegsgehälter in Österreich sind mühsam und man hat eben flott seinen Zenit überschritten.

Vergleichsweise dazu stehen übrigens die wenigsten Arbeitnehmer in Österreich in der Morgendämmerung auf und kehren erst wieder nach Sonnenuntergang in ihre bescheidene Wellblechhütte heim. Man braucht hier auch keinen unnötigen Proletenkult betreiben, wir sind ja nicht bei Rapid. 

Zumal man sich heute beim Arbeiten nur noch selten einer derartigen Verletzungsgefahr aussetzt wie beim und am Weg zum Profifußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Du gehst weiterhin davon aus, dass Wimmer in dieser Situation gesagt hätte, "vor einem Jahr in der Landesliga, und jetzt gebts ihr mir die Chance Bundeliga zu spielen, aber über den Vertrag reden? Na, sicher nicht, bevor ich mir das überhaupt anhöre, spiele ich lieber noch zwei Jahre bei den YV."

Also so kompliziert schreiben wir nicht - ich gehe davon aus, dass die KM vereinbart war, als er den Profivertrag unterschrieb. Was er sagen würde, wenn man ihn dann mit einem Vertrauens- bzw wahrscheinlich auch Vertragsbruch konfrontiert weiß ich natürlich nicht,  denn mir wäre es bereits zuwider, diese Methoden anzuwenden. Wimmer wurde garantiert nicht einfach als YV Spieler geholt, dann wäre er wohl gar nicht zu uns gekommen.

Und ja, natürlich ist es durchaus realistisch, dass sein Management dann Druck macht und einen Transfer erzwingen will bzw. ein Streit entsteht, weil der Spieler und sein Umfeld genau einschätzen können, welche Möglichkeiten sie haben. Und das schaue ich mir an, dass die Austria das aussitzt und das Image eines Vertragsbrüchigen und Talenteverarschers riskiert, wenn das Umfeld in die Medien geht. 

Es gibt einen Vertrag und der Spieler wollte ihn offensichtlich nicht verlängern - das gilt es zu akzeptieren, wenn wir zukünftig auch Talente zu uns holen wollen, denn wie man sieht sind wir ohnehin schon chancenlos beiden begehrtesten Talenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Also so kompliziert schreiben wir nicht - ich gehe davon aus, dass die KM vereinbart war, als er den Profivertrag unterschrieb. Was er sagen würde, wenn man ihn dann mit einem Vertrauens- bzw wahrscheinlich auch Vertragsbruch konfrontiert weiß ich natürlich nicht,  denn mir wäre es bereits zuwider, diese Methoden anzuwenden. Wimmer wurde garantiert nicht einfach als YV Spieler geholt, dann wäre er wohl gar nicht zu uns gekommen.

Und ja, natürlich ist es durchaus realistisch, dass sein Management dann Druck macht und einen Transfer erzwingen will bzw. ein Streit entsteht, weil der Spieler und sein Umfeld genau einschätzen können, welche Möglichkeiten sie haben. Und das schaue ich mir an, dass die Austria das aussitzt und das Image eines Vertragsbrüchigen und Talenteverarschers riskiert, wenn das Umfeld in die Medien geht. 

Es gibt einen Vertrag und der Spieler wollte ihn offensichtlich nicht verlängern - das gilt es zu akzeptieren, wenn wir zukünftig auch Talente zu uns holen wollen, denn wie man sieht sind wir ohnehin schon chancenlos beiden begehrtesten Talenten.

 

aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Leider gehst du auf die wesentlichen Fragen nicht ein: a) Wieso schaffen es andere? b) Wie sollen Vereine wie die Austria dann überleben?

PS. Weil du sagst, wieso sollte man ihn dann nicht spielen lassen, wenn er reüssieren könnte. Das wäre nicht anders, als bei vielen Spielern die man dann eben nicht holt, weil man sich beim Vertrag nicht einig wird. Dann findet der Transfer YV-KM eben nicht statt.

Anstatt dir jedesmal einen Absatz rauszusuchen, wäre es fein, würdest du endlich zu den Konsequenzen deiner Argumentation Stellung nehmen. Die legen nämlich ziemlich nahe, dass die schlicht falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 31 Minuten:

 

Anstatt dir jedesmal einen Absatz rauszusuchen, wäre es fein, würdest du endlich zu den Konsequenzen deiner Argumentation Stellung nehmen. Die legen nämlich ziemlich nahe, dass die schlicht falsch ist.

a) Auch andere schaffen es nicht immer, ich bin jetzt zu faul, die ganzen ablösefreien Spieler rauszusuchen, die aktuell bekanntesten wären wohl Grüll, Ljubicic, Pross, während wir es sehr wohl auch schaffen, Spieler mit Potenzial von einer Verlängerung zu überzeugen (Mester, Muki, Jukic, etc). 

b) (was dann auch die von dir eingefordert Konsequenzbeschreibung ist) Man muss die Kader- und Transferplanung eben auf die entsprechenden Umstände ausrichten, etwas, wo wir ausnehmend schlecht waren die letzten Jahre. Entweder man hält Wimmer für sportlich so gut, dass man ihn bis nächste Saison behält oder man verkauft ihn jetzt und macht zumindest einen Gewinn (soviel zum überleben). Bei einigen Spielern wird es leichter sein, weil sie längere Verträge unterschreiben, bei anderen wird es schwer, weil sie zu nur kurze Verträge unterschreiben und spekulieren, dass sie spätestens bei Vertragsende sehr gute Transfermöglichkeiten haben - auch diese Spieler können wertvoll sein, ähnlich wie Leihspieler, nur ist es eben schwerer, Transfererlöse zu erzielen. 

Das ganze Spiel mit den Transfererlösen ist nicht so einfach und risikobehaftet, trotzdem kann man es wesentlich besser planen als wir das getan haben, siehe zB Prokop, Serbest, Borko, die man alle besser verkaufen hätte müssen, oder Maudo und Kadiri, die mMn wesentlich mehr Transferpotenzial gehabt hätten. Generell sieht es so aus, als hätten wir einige Spieler falsch bewertet.

Ich hoffe, dass es jetzt besser funktionieren wird nach der Zäsur, aber bestimmt nicht mit jedem Spieler. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
The north remembers!

Alles Gute in Bielefeld PW9!

Eine 7 stellige Summe hätte ich mir schon gewünscht, aber wir brauchen im Moment wahrscheinlich jeden Euro. Wenn wir nachgewiesen hätten, dass es Bielefeld garnicht gibt, hätten wir mehr bekommen und Wimmer könnte noch bei uns spielen. --> https://www.bielefeldmillion.de/wettbewerb/

Patrick hat einen coolen Karriereweg genommen und es freut mich, dass mit ihm auch bei uns ein Kicker aus dem Amateurbereich aufgegangen ist. Er hat eine unbekümmerte und bodenständige Art, was sicher nicht schlecht für eine Karriere bei einem Klub wie Bielefeld ist. Seine Durchschlagskraft und Dynamik wird uns jedenfalls, wie wir gestern gesehen haben, abgehen.

Danke für ein paar geile Spiele Patrick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Nachdem wir mit ihm Ende letzte Saison gegen Altach 1:2 verloren haben, muss der Rückschluss nicht zwangsläufig richtig sein. 

Ich hatte da eher Hartberg und WAC im Kopf. Du hast aber Recht, wenn du darauf hinweist, dass seine Leistungen nicht konstant in jedem Spiel "top of the pops" war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ob Gaflenz eine Klausel hat und jetzt mitverdient?

Von mit auch alles Gute in Bielefeld! Geh deinen Weg, bleib hartnäckig, motiviert und zielstrebig. Talent hast eh. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.