Patrick Wimmer wechselt zu Arminia Bielefeld


Nudelsalat

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig
The1Riddler schrieb vor 21 Minuten:

Ganz ehrlich, denkst du nicht, dass unsere verantwortlichen dies ganz ähnlich sehen und lieber heute als morgen mit ihm verlängern möchten?

Aber für so einen Vertrag gibt es nun mal unterschiedliche Parteien mit unterschiedlichen Interessen, wir wollen ihn so gut wie möglich verkaufen, sein Berater wird wohl auch mitbekommen haben, dass er hier jemanden an der Angel hat, mit dem man Geld machen kann... und von da an wird es wohl schwer werden den Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt zu verlängern - aber natürlich nicht unmöglich.

Man tut ja hier immer so, als ob wir die einzigen sind die sehen, dass man mit Spieler X Geld verdienen kann und die im Verein sind alle blind... wenn sich eine Möglichkeit aufmacht mit ihm zu verlängern, wird man das tun. Ob sich so eine Option aufmacht, wird wohl sein Management entscheiden...

entweder man nimmt Geld in die Hand und verlängert oder man tut es nicht. aber so zu tun als würde kein Spieler einen schlecht bezahlten Vertrag zu besseren Konditionen vorzeitig verlängern ist ja wohl ein schlechter Scherz  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Und du glaubst, dass sein Berater die Situation nicht genauso erkannt hat wie du und seinem Spieler rät noch zu zuwarten mit einer Verlängerung? Ich bin mir sicher, dass man schon versucht mit ihm zu verlängern. Aber wenn er nicht einen selten dämlichen Berater hat, würde ich im Moment ohne Not nichts unterschreiben, es gibt ja mal die Option und wer weiß was sich im Sommer ergibt.

Ich denke nicht, dass ein Warten von uns aus geht, wenn ein Spieler erfolgreich ist... Auch wenn dieser satirische Satz schon oft zu lesen war, aber wir können ihn nicht zwingen zum Unterschreiben. Für eine Verlängerung gehören zumindest der Spieler, der Verein und der Berater und vor allem letzterer wird eher dagegen sein im Moment.

Was sind dass den für krude Ansichten?
Laut deiner Logik dürfte es ja dann so gut wie keine Vertragsverlängerungen geben weil ja "die Berater" immer noch auf ein noch besseres Angebot hoffen könnten. 

Und am Ende des Tages unterschreibt auch nicht "der Berater" den Vertrag sondern der Spieler persönlich. Und wenn man dem Spieler die Wertschätzung entgegenbringt sein Gehalt deutlich aufzubessern und ihm sportliche Perspektive bieten kann ist es gar nicht einmal so unwahrscheinlich dass er das Angebot auch annimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Was sind dass den für krude Ansichten?
Laut deiner Logik dürfte es ja dann so gut wie keine Vertragsverlängerungen geben weil ja "die Berater" immer noch auf ein noch besseres Angebot hoffen könnten. 

Und am Ende des Tages unterschreibt auch nicht "der Berater" den Vertrag sondern der Spieler persönlich. Und wenn man dem Spieler die Wertschätzung entgegenbringt sein Gehalt deutlich aufzubessern und ihm sportliche Perspektive bieten kann ist es gar nicht einmal so unwahrscheinlich dass er das Angebot auch annimmt. 

Was sollen daran kurde Ansichten sein?
Welchen Grund hätte ein Spieler im Moment seinen Vertrag zu verlängern bei uns, mit seinem Potenzial? Die paar Netsch, die mir nächstes Jahr im Sommer den Weg zu einem viel lukrativeren Deal zu versperren? Ihr beleuchtet das Thema nur von Vereinsseite, aber nicht aus Sicht des Spielers, meiner Meinung nach. Ihr tut so, als hätte man ihm nichts vorgelegt, aber genauso möglich ist es, dass einfach er und sein Berater auf mehr spekulieren.

Als Berater würde ich bei unserer Kadersituation und den Assets die er mitbringt, nicht einer Verlängerung empfehlen. Weder Berater noch Spieler sind feind ihres Geldes. Sonst hätte er schon längst einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Was sollen daran kurde Ansichten sein?
Welchen Grund hätte ein Spieler im Moment seinen Vertrag zu verlängern bei uns, mit seinem Potenzial? Die paar Netsch, die mir nächstes Jahr im Sommer den Weg zu einem viel lukrativeren Deal zu versperren? Ihr beleuchtet das Thema nur von Vereinsseite, aber nicht aus Sicht des Spielers, meiner Meinung nach. Ihr tut so, als hätte man ihm nichts vorgelegt, aber genauso möglich ist es, dass einfach er und sein Berater auf mehr spekulieren.

Als Berater würde ich bei unserer Kadersituation und den Assets die er mitbringt, nicht einer Verlängerung empfehlen. Weder Berater noch Spieler sind feind ihres Geldes. Sonst hätte er schon längst einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben, meiner Meinung nach.

Ok die große Austria wieder einmal machtlos gegen das gierige Establishment. :(
Währenddessen die Grünlinge jeden Nasenbohrer bis zum Sankt Nimmerleinstag verlängern können. Aber die haben ja auch mehr Fans. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Ok die große Austria wieder einmal machtlos gegen das gierige Establishment. :(
Währenddessen die Grünlinge jeden Nasenbohrer bis zum Sankt Nimmerleinstag verlängern können. Aber die haben ja auch mehr Fans. 

Ist ein zynisches Kommentar zur einer reellen Situation. Ein Verein hat seine Interessen, ein Spieler/Berater ebenfalls. Ich bin nicht in den Verhandlungen, aber nenne mir einen Grund, warum Peter Stöger nicht mit ihm über eine längerer Lösung sprechen sollte? Er hat heuer alles getan, damit man mit ihm Gespräche führen wird. 

Warum glaubst du, dass PS aktuell nicht über eine Verlängerung mit dem Spieler nachdenkt oder ihn schon dazu bereits seit längerem in Verhandlung steht? Auf welcher Grundlage baut deine Argumentation auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Naja, klar gehören zu einer Vertragsverlängerung mehrere Parteien dazu. Aber jetzt nur einmal den konkreten Fall PW9 betrachtet: Wenn es da - hoffentlich eine vereinsseitige - Option bis 2022 gibt, was heißt das für Patrick? Wenn wir uns querstellen bekommt er bis zum Sommer 2022 von uns ein sehr überschaubares Gehalt ausbezahlt und ist obendrein bis dahin an uns gebunden. Wird also nirgends mehr verdienen können, wenn wir das nicht wollen und ihn freigeben. Wenn wir ihm nun aber Wertschätzung entgegenbringen und sein Gehalt deutlich auffetten, dann sind das schon gewichtige Argumente für den Spieler und auch den Berater, um vorzeitig zu verlängern. Und ein Spieler ist auch nie vor Verletzungen gefeit. Bei uns hätte er bei einer Vertragsverlängerung die Gewissheit, dass wir in den nächsten Jahren auf ihn bauen, wir ihn ordentlich bezahlen (selbst im Falle einer Verletzung) und er - sofern er bei uns (hoffentlich) in den kommenden Jahren eine tragende Rolle einnimmt - es selbst in der Hand hat seinen Marktwert weiter zu steigern und dann eventuell gleich bei einem Topklub unterkommt. Was noch dazu kommt: Patrick hat vor einem guten Jahr noch Landesliga gespielt. Wenn ich sein Berater wäre, dann würde ich schauen, dass er am Boden bleibt und bei einem DER österreichischen Vereine Erfahrungen auf Bundesliganiveau sammelt und sich weiter einen Namen macht. Nicht vergessen: Er ist ja nicht einmal bei uns schon fix jedes Mal in der Startelf. Schritt für Schritt. Für ihn wäre es toll, wenn er sich jetzt mit 19 bei uns einmal einen fixen Stammplatz erkämpft. Trotz seiner sehr, sehr starken Auftritte müssen wir alle noch am Boden bleiben. Das muss er jetzt erst einmal mittel- bis längerfristig bestätigen. Ich glaube fest an ihn und halte ihn auch für bodenständig genug, dass er sich nicht jetzt schon von windschiefen Beratern den Kopf verdrehen lässt. So schätze ich ihn zumindest ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pesce schrieb vor einer Stunde:

entweder man nimmt Geld in die Hand und verlängert oder man tut es nicht. aber so zu tun als würde kein Spieler einen schlecht bezahlten Vertrag zu besseren Konditionen vorzeitig verlängern ist ja wohl ein schlechter Scherz  

Wimmer hat jetzt einen Vertrag (inkl Option) über 2 Jahre. Da muss man nicht hudeln und kann noch etwas warten bis man Klarheit über die finanzielle Situation bekommt. Momentan weiß noch niemand, wann der Verein mit Zusehereinnahmen rechnen kann etc., außerdem muss man in neue Spieler investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht sollten wir uns primär um die Spieler kümmern, deren Verträge/Leihen im Sommer 2020 auslaufen und danach um jene mit 2021, dazwischen wird, wie immer, auch andere Vertragsverlängerungen geben. 

Nö weil da kannst so gut wie alle problemlos hergeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Also auch Sarkaria, Demaku, Mester, Huskovic,....

Aja, Wimmer eigentlich auch, wenn sich keiner um die Option kümmert.;)

Ich rede von der KM
Also Madl, Klein (2021), Ebner, Zwierschitz, Grünwald und Jeggo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
manyk schrieb vor 5 Minuten:

....

Das kann man ja durchaus auch ins Feld bringen und sind durchaus gute Gründe für eine Verlängerung, dem will ich gar nicht widersprechen.
Mir ging es darum, dass es eben auch am Spieler/Berater liegt und mit Vertrag bis 2022 gibt es genug Zeit um noch zu zuwarten auch aus Spieler/Berater Sicht. Hier einen Fehler von unserer sportlichen Führung abzuleiten (so hätte ich es wahrgenommen) halte ich für polemisch und nicht fair. Und der Spieler selbst, hat die besten Argumente geliefert um sich jetzt noch nicht vertraglich über 2022 hinaus zu binden. Jetzt wird die Option gezogen und nächstes Jahr sieht man weiter. Wenn sich der Spieler weiter entwickelt wie erhofft, bekommt er mehr Gehalt als er jetzt verlangen kann und wenn er sich verletzt, hat er noch ein Jahr Zeit um wieder zurück zu kommen. 

Also wenn er und seine Familie nicht auf das Geld angewiesen ist, macht es für mich aus Spielersicht keinen Sinn den Vertrag zu verlängern. Kann man ja anders sehen, aber mich wird man da nicht umstimmen. Zu viel deutet darauf hin, dass der Spieler/Berater in der besseren Verhandlungsposition ist und keinen wirklichen Grund hat um zu verlängern zum jetzigen Zeitpunkt. Das man deswegen trotzdem einen Vertrag verlängert, schließe ich ja nicht aus, ich würds ihm halt nicht empfehlen als Berater. Zu gut stehen die Chancen nächstes Jahr eine wesentlich komfortablere Verhandlungsposition zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also aus meiner Sicht ist eine Vertragsverlängerung mit PW9 derzeit utopisch - wenn er verletzungsfrei bleibt und weiter derartiges Engagement und Leistung auf‘s Feld bringt, wird er bald sehr begehrt werde. Jetzt noch eine Saison bei uns (KM) ... bringt ihm Spielpraxis und die Chance sich weiter in Szene zu setzten, das könnte für uns die Verhandlungsposition stärken - wenn er danach, also 2022 von uns eine Stammplatzgarantie im Fall einer Verlängerung bekommt wird man sehen ob noch ein/zwei Jahre bei uns für Ihn eine Option sind und/oder wir noch gehaltstechnisch wesentlich was machen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.