Patrick Wimmer wechselt zu Arminia Bielefeld


Nudelsalat

Recommended Posts

Postaholic
Der Spielmacher schrieb vor 1 Stunde:

Bei unseren „2 Lager Gremien“ wurde ja von manchem gehofft, das Wimmer scheitert, weil er nicht aus einer/ unserer Aka ist und das der Herr RH mit seinem Spieler auf die Goschn fällt, deshalb wurde er mehr oder weniger ignoriert, quasi „einen Quereinsteiger vom Bauernhof brauchen wir nicht“…

Und jetzt revanchiert er sich.

Lecko mio. Kann man diese Deppen jetzt bitte alle entfernen? Gibt's ja net, wie im Kindergarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

Das Leben ist anders als auf der Playstation - wenn wir anfangen, Spieler zu erpressen, sinkt die Bereitschaft anderer Talente, zu uns zu kommen, die können sich die Vereine ja aussuchen. Abgesehen davon wären wir nicht glaubwürdig, denn wir können es uns gar nicht leisten, Spieler wie Wimmer aus Prinzip auf die Tribüne zusetzen. Gute Spieler sitzen bei Vereinen wie der Austria am längeren Ast.

Was hat das ganze mit Erpressung zu tun. Also wenn das Erpressung ist, dann bete ich zu Gott, und hoffe dass ich jeden Tag auf diese Weise erpresst werde. Und es handeln einige Vereine so. Als Verein musst du einfach darauf achten, dass deine Investitionen auch mehrfach zurückkommen. 

Es wird natürlich auch der Moment kommen, wo es nicht klappt, aber zumindest bei jungen Spielern, sollte man dieses Szenario minimieren. Und das geht halt leider nur so. Weil eben sonst der Spieler am längeren ast sitzt und du dann eben nicht mehr viele Möglichkeiten hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Was hat das ganze mit Erpressung zu tun. Also wenn das Erpressung ist, dann bete ich zu Gott, und hoffe dass ich jeden Tag auf diese Weise erpresst werde.

Entweder du verlängerst gegen deinen Willen oder du spielt nicht. Was das mit Erpressung zu tun hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 43 Minuten:

Entweder du verlängerst gegen deinen Willen oder du spielt nicht. Was das mit Erpressung zu tun hat? 

Ich als verein lasse ihm ja die Wahl-verlängern,Spieleinsätze in der Km und wesentlich mehr kohle-oder nicht verlängern,keine einsätze in der KM und weiterhin derselbe verdienst wie vorher.

Wenn er es nicht schafft,sich da gleich durchzusetzenhat er noch immer die Möglichkeit den Sprung wieder über die YV zu schaffen,mehr kohle als vorher und l#ngere Vertragslaufzeit.

Und nochmal,wir wären nicht der einzige der Verein der so arbeitet,um seine investitionen zu schützen

 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Und du bist dir sicher dass man ihm ein überdurchschnittliches Bundesligaspiel Gehalt verweigert? 

Und er weniger bekommt als (wie hoch dass jetzt auch sein mag) das für dass  70% unserer Kicker spielen? 

Natürlich wird es immer Vereine geben die mehr zahlen, aber Notstandshilfeempfänger wird auch ein Wimmer nicht sein. 

Und für ein Butterbrot gespielt, ist sowieso eine herabwertende Aussage für einen Teil unserer Arbeiterschicht. 

Denke dieses "Butterbrot" hätten etliche gerne. 

Ein junger, relativ guter Spieler, der uns heuer verlassen hat, bekam bis zuletzt ein Fixum von Euro 2.000,00 brutto monatlich zuzüglich Prämien. Für die Auszahlung der Prämien waren natürlich Erfolge, aber auch ein bestimmter Tabellenplatz erforderlich. Eigentlich wären für das UPO keine Prämien vorgesehen. Obs dann doch welche gegeben hat, weiß ich nicht. Jedenfalls kommt man mit 2000 brutto monatlich nicht sehr weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 28 Minuten:

Entweder du verlängerst gegen deinen Willen oder du spielt nicht. Was das mit Erpressung zu tun hat? 

Nein, wir geben dir die Chance und holen dich in die KM. Dafür verlängern wir aber den Vertrag.

Ich würde das nicht als Erpressung sehen, sondern als ganz normales Geschäft. Beide geben, beide nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 22 Minuten:

Nein, wir geben dir die Chance und holen dich in die KM. Dafür verlängern wir aber den Vertrag.

Ich würde das nicht als Erpressung sehen, sondern als ganz normales Geschäft. Beide geben, beide nehmen.

Was Augenauswischerei ist, denn er will nicht verlängern, sonst würde er es ohne Druck tun. Jemanden nicht einzusetzen, obwohl er Leistung bringt, ist erbärmlich und zwischenmenschlich schwach - wahrscheinlich wäre er auch unzufrieden und würde bei so einem Vertrauensbruch weg wollen so schnell es geht. Die Reputation die man sich damit aufbaut ist sicher fein.

Man hätte ihm von Anfang an einen 5 Jahresvertrag geben können, entweder war man dafür zu dumm oder zu feig - für beides könnte nichts - oder er wollte das nie, dann wusste der Verein, worauf er sich einlässt. 

Mit so einem Verhalten bräuchte man kein Wort mehr über die schleimigen Berater und Manager verlieren. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Was Augenauswischerei ist, denn er will nicht verlängern, sonst würde er es ohne Druck tun. Jemanden nicht einzusetzen, obwohl er Leistung bringt, ist erbärmlich und zwischenmenschlich schwach - wahrscheinlich wäre er auch unzufrieden und würde bei so einem Vertrauensbruch weg wollen so schnell es geht. Die Reputation die man sich damit aufbaut ist sicher fein.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir von der gleichen Situation reden. Ich meine nicht heuer. Da würde das von Dir Geschriebene zutreffen. Ich meine zu dem Zeitpunkt wo man einen Spieler fix für die KM vorsieht. Für mich ist das ein Änderung, die fast einem Transfer nahekommt und daher absolut Verhandlungen für eine Vertragsänderung rechtfertigt. Warum sollte nur der Spieler profitieren, dem es ermöglicht wird, den nächsten Schritt zu machen und wesentlich mehr Interesse zu wecken? Wie gesagt ein Geben und ein Nehmen.

Und natürlich kann man in den richtigen Situationen auch Druck ausüben, schließlich muss der Verein in erster Linie auf sich schauen. Es wäre sonderbar anzunehmen, jede vertragliche Vereinbarung kommt ohne Druck zustande und macht immer beide Partner uneingeschränkt glücklich. Nicht umsonst gibt es bei Gericht ein geflügeltes Wort: "Ein guter Vergleich ist es, wenn beide Parteien unzufrieden sind"

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher, ob wir von der gleichen Situation reden. Ich meine nicht heuer. Da würde das von Dir Geschriebene zutreffen. Ich meine zu dem Zeitpunkt wo man einen Spieler fix für die KM vorsieht.

Die Spieler schwimmen nicht auf der Nudelsuppe daher - Wimmer hatte bestimmt mehrere Angebote und es wurde garantiert ausgemacht, dass er für die KM geholt und zuerst bei den YV eingesetzt wird. Man sieht doch bei ihm, wie zielstrebig er (bzw die Familie oder wer auch immer im Hintergrund) sind, da weiß man genau, wie die nächsten Schritte ausschauen sollen, und wenn die Austria nicht mitspielt, wirds eben der LASK oder Sturm. Die Zeiten sind vorbei, dass solche Spieler uns brauchen, mittlerweile müssen wir etwas bieten, um sie zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Versuchst du zum Jahrestag deiner Behindertenverhöhnung ein neues Highlight zu setzen?

Für mich sind Fußballer immer noch privilegiert. 

Und wenn einer derer glaubt weil er als solcher zu wenig verdient hätte er es besser bei nem Job hat wo er bei Morgen Dämmerung aufstehen muss und manchmal erst nach Sonnenuntergang fertig ist  komme ich halt zu meiner Sichtweise. 

Kann man verstehen muss man aber nicht. 

Und dein persönlich werden schrieb dir sonst wo hin. 

Das du nicht fähig bist Meinungen anderer zu akzeptieren hast schon öfters gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 30 Minuten:

Die Spieler schwimmen nicht auf der Nudelsuppe daher - Wimmer hatte bestimmt mehrere Angebote und es wurde garantiert ausgemacht, dass er für die KM geholt und zuerst bei den YV eingesetzt wird. Man sieht doch bei ihm, wie zielstrebig er (bzw die Familie oder wer auch immer im Hintergrund) sind, da weiß man genau, wie die nächsten Schritte ausschauen sollen, und wenn die Austria nicht mitspielt, wirds eben der LASK oder Sturm. Die Zeiten sind vorbei, dass solche Spieler uns brauchen, mittlerweile müssen wir etwas bieten, um sie zu bekommen.

Du meinst also Wimmer hätte jetzt die gleichen Möglichkeiten, wenn er die letzten zwei Jahre bei den YV gespielt hätte? Das bezweifle ich sehr stark.  Er hat daher natürlich persönlich profitiert von der Beförderung (gleiches gilt für Sakaria, der von den YV (wo selbst bei uns diskutiert wurde, ob er das Zeug für die KM hat) sicher nicht zu Sturm gewechselt wäre).

Deine ganze Argumentation läuft darauf hinaus, dass der Verein nur Passagier ist und leider keinerlei Möglichkeiten hat, aus der Entwicklung seiner Talente einen Profit zu ziehen. Das glaube ich so nicht und auch ein Blick auf fast alle anderen Vereine zeigt, dass es offenbar schon auch geschickter geht.

Auch frage ich mich, solltest du Recht haben, wie dann überhaupt ein Verein überleben soll, der massiv auf Transfereinnahmen angewiesen ist (und das sind bei uns alle, ausgenommen vielleicht Red Bull, die aber ohendies massive Überschüsse erwirtschaften).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Du meinst also Wimmer hätte jetzt die gleichen Möglichkeiten, wenn er die letzten zwei Jahre bei den YV gespielt hätte? Das bezweifle ich sehr stark. 

Das weiß ich nicht, aber warum soll man ihn bei den YV spielen lassen, wenn er bei der KM reüssieren könnte und das sehr wahrscheinlich so vereinbart war? Und warum sollte der Verein so vertrottelt sein, sich diese potenzielle Ablöse entgehen zu lassen, und ihn nicht in der KM einzusetzen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.