AZ Alkmaar - LASK


Steve McManaman

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Btw möchte ich auch die Exekutive in Alkmaar lobend erwähnen. Die sind von ACAB so weit weg wie der "V" von einem internationalen Bewerb. 

Bis zur allerletzten Möglichkeit am Bahnhof. Dann haben sie schlagstockschwingend eine völlig ruhige Situation (da war zuvor echt gar nix, warum auch) eskalieren lassen. Auf alles und jeden der im Weg stand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
cw95 schrieb vor 13 Minuten:

Bis zur allerletzten Möglichkeit am Bahnhof. Dann haben sie schlagstockschwingend eine völlig ruhige Situation (da war zuvor echt gar nix, warum auch) eskalieren lassen. Auf alles und jeden der im Weg stand. 

Oh Schmarrn. Dann revidier ich das. Eh nix Gröberes passiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Athletiker schrieb vor 30 Minuten:

Wenn alle nächsten Donnerstag wieder eine top Leistung abrufen, wird die Gugl wieder erbarmungslos zurückschlagen.

Das Ergebnis ist natürlich in der Hinsicht ein wenig trügerisch weil der ein Tore Vorsprung wie gegen Basel fehlt und einem die Auswärtstorregel schnell um die Ohren fliegen kann. 

Bzgl Auswärtstorregel seh ich uns im Vorteil. Kann mir nicht vorstellen, dass wir zu Hause zwei Tore kassieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

Bzgl Auswärtstorregel seh ich uns im Vorteil. Kann mir nicht vorstellen, dass wir zu Hause zwei Tore kassieren :ratlos:

Vorstellen nicht aber bitte in den KO Duellen kann immer viel passieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Trotz alledem ein cooles Gschichterl gestern. Schön, wenn man dann wieder solche Menschen trifft, wie @Anti und andere, die sich, wie es sich für einen Akademiker-Verein gehört, über halb Europa verstreut sind. 
 

Man muss auch noch einmal die Disziplin gestern loben. Keine Aggressionen oder Ähnliches, und das bei manchen Aktionen, die da geliefert wurden.  Großes Lob an Gregory, @schlauch und andere, die da immer deeskalierend und beruhigend agiert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 9 Stunden:

Gewisse Spielregeln sollte man als Fußballfan wissen

Danke Herr Oberschlau. 

Was genau stimmt bei der Aussage nicht? VAR sollte Unterstützung sein - sprich bei krassen Fehlentscheidungen. Jetzt wird jede Millimeter-Abseits Entscheidung korrigiert, etc.

Ich weiß auch, dass die Szene mit dem Hand/VAR grundsätzlich okay war - ändert aber nix daran, dass es quasi eine Doppelchance für AZ war. 

Aber danke für deine Aufklärung, die zudem keine war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu6 schrieb vor einer Stunde:

Danke Herr Oberschlau. 

Was genau stimmt bei der Aussage nicht? VAR sollte Unterstützung sein - sprich bei krassen Fehlentscheidungen. Jetzt wird jede Millimeter-Abseits Entscheidung korrigiert, etc.

Ich weiß auch, dass die Szene mit dem Hand/VAR grundsätzlich okay war - ändert aber nix daran, dass es quasi eine Doppelchance für AZ war. 

Aber danke für deine Aufklärung, die zudem keine war.

 

Du schreibst von Abseits, obwohl es ein Handspiel war. Was jetzt :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dieses Mal dürfen wir über den VAR nicht meckern, der Schieri hat aufgrund dessen seine Entscheidung korrigiert. So steht es dem Schieri auch zu seine Entscheidung in der 85. Zu korrigieren. Auch wenn es immer noch ein Witzelfer ist, denn wo soll die Hand die man beim unstürzen instinktiv zum abstützen benötigt? 

Leider ist hier Fakt das dieser Umstand zu einer Verbreiterung des Körpers führt. Es ist auch Fakt das dadurch der Alkmaar Spieler den Ball nicht erreichte. 

Chrisu6 schrieb vor einer Stunde:

Danke Herr Oberschlau. 

Was genau stimmt bei der Aussage nicht? VAR sollte Unterstützung sein - sprich bei krassen Fehlentscheidungen. Jetzt wird jede Millimeter-Abseits Entscheidung korrigiert, etc.

Ich weiß auch, dass die Szene mit dem Hand/VAR grundsätzlich okay war - ändert aber nix daran, dass es quasi eine Doppelchance für AZ war. 

Aber danke für deine Aufklärung, die zudem keine war.

 

Warum Doppwlchance? Fakt ist der Schieri hat es nicht gesehen, der VAR schon. Bereits 2-3 Sekunden Später wusste man das der VAR kontrolliert. Dann wurde der Schieri zum Bildschirm zitiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Für mich war das ein Elfer, den man nicht unbedingt geben muss, aber auf jeden Fall geben kann. Der Arm ist weit weg vom Körper und ich wäre sauer gewesen, wenn dieser auf der anderen Seite verweigert worden wäre. 

Schwamm drüber, heute in einer Woche um diese Zeit hat der James vor ein paar Stunden massig Belvedere in der Remembar spendiert und der ASK ist eine Runde weiter. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Du schreibst von Abseits, obwohl es ein Handspiel war. Was jetzt :ratlos:

 

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.... egal. Das mit dem Abseits war nur ein Beispiel für den VAR. Ich würde es begrüßen, wenn nicht wegen jedem Hundefurz der VAR in Spiel kommt. Mittlerweile habe ich aber genau diesen Eindruck. Auch bei Abseitsentscheidungen ist es für mich etwas lächerlich, wenn der Spieler dann beispielsweise gefühlte (Linie gezogen) 1,48mm im Abseits ist laut VAR... da könnte man z.B. +/- X%cm Abweichung/Toleranz (so wie früher auch) hernehmen, wo der Spieler dann noch nicht im Abseits ist. Das würde sicherlich auch die Torquote erhöhen, was wir doch im Endeffekt alle wollen.

Und die Handregelung geht mir nur noch auf den Arsch.. da weiß doch keiner mehr wann wie was gepfiffen wird. Ich persönlich hätte das Handspiel vom Holland nicht gepfiffen, da die beiden Spieler im Zweikampf waren (gegenseitig gezogen/gestoßen, etc.) und Holland nicht absichtlich den Ball abgelenkt hat. Also kurzum auch eine Szene, wo ich mir wünsche, dass es eine Tatsachenentscheidung bleibt, die nicht unbedingt von einem VAR erneut aufs Tableau gelegt werden muss.

Aber gut... am VAR oder Schieri lag es gestern sicherlich nicht. Das passt schon.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
LASK1965 schrieb vor 6 Stunden:

Ich mahne aber zur Vorsicht, Alkmaar ist eine gute Truppe und der Aufstieg alles andere als fix. Wenn man sich da so manch einen Kommentar auf Facebook durchliest, wird mir Angst und Bange. Da wird davon gesprochen, dass es eine Blamage wäre, gegen die Holländer auszuscheiden. Aber das sind auch genau die Typen, die nach der nächsten Niederlage sofort den Weltuntergang samt Zerfall unserer Mannschaft heraufbeschwören.


Vielen Dank! Hab mir bei einigen Kommentaren dasselbe gedacht. Das 1:1 ist ein passables Ergebnis, mehr schon nicht. Wer meint, man stünde schon mit einem Bein im Achtelfinale, liegt völlig falsch. Meiner Meinung nach sind wir dort nicht mal mit einer Zehe. Alkmaar braucht nur in Führung gehen, dann kann's sofort unangenehm werden. Egal, wie das am DO ausgehen wird, ich werde stolz und dankbar sein, dass ich das alles miterleben darf. Das ist einfach alles nicht selbstverständlich! Und dass wir jetzt sogar am Achtelfinale (!) der EL schnuppern, ist eigentlich unfassbar ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.