SK Rapid Wien - WSG Swarovski Tirol 2:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
Silva schrieb vor 15 Stunden:

Es wird auch nur eingeschränkt fairer, weil es halt weiterhin viele Situationen geben wird, in denen der VAR nicht eingreifen wird können. Angefangen von "Grau"-Entscheidungen, bei denen der VAR die Entscheidung egal in welche Richung nicht revidieren wird, weil es nicht eindeutig genug ist, bis hin zu klaren falschen Entscheidungen vor einer Standardsituation, die erst in weiterer Folge ein Tor bringen. Z.B. der Freistoß gestern für Sturm, der keiner war, wäre auch bei VAR nicht aberkannt worden.

Ich würde den Var mit einem Sicherheitsgurt beim Auto vergleichen.

Es gibt trotz sicherheitsgurt noch immer Tote im Strassenverkehr. Dennoch halte ich den Sicherheitsgurt nicht für überflüssig. Wenn er nur in 50% der Fälle erfolgreich ist, ist es dennoch viel besser als vorher.

In Österreich sollte dennoch versucht werden die schiris auf ein akzeptables niveau zu heben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
1899% BornGreen schrieb vor 5 Stunden:

ljubicic sehe ich persönlich auch gern, aber ich denke das er nichtmehr oft für uns spielen wird.

Solange das Transferfester in den USA offen ist, glaube ich, dass er gar nicht mehr für uns spielen wird.

Chicago hat auf seiner Position bisher noch niemanden verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1899% BornGreen schrieb vor 5 Stunden:

Du siehst in den statistiken keinen unterschied zwischen dejan und srdan? 
gut dann wird es ganz schwierig mit einer kontrovers geführten unterhaltung. Na eigentlich mit jeder form der unterhaltung.

der unterschied von zahlen war bis jetzt eigentlich immer fakt.

Grahovac wird ab sommer keine rolle mehr spielen, davon ist auszugehen, hoffe ich.

wenn petrovic schnell liefert dann bleibt uns graho vielleicht auch im frühjahr meiste zeit erspart.

 

bei velimirovic habe ich große hoffnung.

ljubicic sehe ich persönlich auch gern, aber ich denke das er nichtmehr oft für uns spielen wird.

Das mag dein Wunsch sein, gehen wir einmal davon aus wir werden Dritter, dann werden wir, aufgrund der (zu Beginn) 3fach Belastung, fix 2 gestandene DM brauchen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Ljubicic im Sommer weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1899% BornGreen schrieb vor 13 Stunden:

Du siehst in den statistiken keinen unterschied zwischen dejan und srdan? 
gut dann wird es ganz schwierig mit einer kontrovers geführten unterhaltung. Na eigentlich mit jeder form der unterhaltung.

der unterschied von zahlen war bis jetzt eigentlich immer fakt.

Ich hab jetzt Sofascore gesehen und da sind drei Prozent Unterschied... Welche Zahlen meinst du denn?

Gestern hab ich die Szenen vom Flughafen gesehen, nach dem Auswärtssieg gegen Ajax Amsterdam.

Wie Grahovac die Fans filmt... herzig !

Also so schlecht wie du tust ist er wirklich nicht.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde den Var mit einem Sicherheitsgurt beim Auto vergleichen.

Es gibt trotz sicherheitsgurt noch immer Tote im Strassenverkehr. Dennoch halte ich den Sicherheitsgurt nicht für überflüssig. Wenn er nur in 50% der Fälle erfolgreich ist, ist es dennoch viel besser als vorher.

In Österreich sollte dennoch versucht werden die schiris auf ein akzeptables niveau zu heben

Ich weiß nicht, ob ich dem Vergleich so zustimmen werde, aber in Wahrheit ist es auch irrelevant. Ich wollte nicht behaupten, dass der VAR gar nichts bringt, aber die Erwartungshaltung war von Anfang an eine viel zu hohe. Es war schon vor der Einführung klar, dass es weiterhin zu Diskussionen kommen wird und das hat sich in den letzten Jahren bestätigt.

Ob es den Aufwand wert ist, darüber kann man streiten. 100% überzeugt bin ich nicht, aber ich bin auch kein vehementer Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
youngsoviet schrieb vor 8 Stunden:

Sorry aber das is ja der ärgste Schrott. Wenn ich auf der Torlinie steh, darf ich dann einen Schuss abwehren wenn mein Arm nicht höher als 45 grad steht? Is jetzt ein extremes Beispiel und wird wohl jeder Schiri abpfeifen. Trotzdem verhinderst/behinderst du eine Torchance, auch wenn du am Strafraumrand stehst. Oder einen vielsprechenden Angriff, wenns zb am Mittlekreis passiert. Ich find dass man da generell eine neue Regelung finden sollte, zb indirekten Freistoß bei klar unabsichtlichem Handspiel. Wäre eine gute Mittellösung für solche Situationen, diese 'Uhrregel' find ich hingegen sinnlos.

Die Grafik gilt für ein unabsichtliches Handspiel aber mit "unnatürlicher Handbewegung" im roten Bereich. Schuss abwehren auf der Linie ist immer absichtliches Handspiel mit Rot und Elfmeter.

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Jackson schrieb vor 21 Stunden:

Leider. Der VAR wird mmn nichts an der Fairness ändern, alleine schon, weil sich der Faktor "Glück" genauso wie "Schiedsrichterunvermögen" oder sonst was bei ausreichend großem Sample von über 30 Bundesligaspielen automatisch immer ausgleicht. Gejammert wird weiterhin werden, bei Toren wird man sich aber nicht mehr hemmungslos freuen können, weil eine Minute später ein Hansl draufkommen kann, dass vor dem Tor der Verteidiger an der Frisur gezupft worden ist, usw. 

Das stimmt halt nur bedingt - klar kann man bei einer bestimmten Stichprobengröße von einer Normalverteilung ausgehen, sodass die Anzahl der Fehlentscheidungen je Verein gleich groß sein sollte. Allerdings wird die Wertigkeit nie gleich sein (Fehlentscheidung bei 5:0 vs. 0:0). 

Gunner schrieb vor 21 Stunden:

100% Fairness wird es nie geben, es wird immer Entscheidungen geben, die du dir 100 mal anschauen kannst und nicht sicher ist, ob das jetzt ein Foul oder Hands war oder nicht. Das heißt, es wird weiter Diskussionen geben, aber natürlich wird die Zahl der Fehlentscheidungen durch den VAR abnehmen, das ist völlig klar. Dass es für die Emotionen der Fans ein Schaß ist, ist aber ebenso unbestritten.

Und wie Schwemmlandla sagt, wie und wann sollen gravierende Fehlentscheidungen in Entscheidungsspielen, die Titel und/oder Millionen kosten, zurück kommen? 

100% Fairness wird es zwar nicht geben, da bei vielen Aktionen eben ein Interpretationsspielraum dabei ist. Dennoch müssen diese gravierenden Fehlentscheidungen, wie sie teilweise jede Woche in der Bundesliga stattfinden, einfach aufhören. Und dafür eignet sich scheinbar nur der VAR, da das Schiriwesen in Österreich offensichtlich zu schwach ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 51 Minuten:

Ich weiß nicht, ob ich dem Vergleich so zustimmen werde, aber in Wahrheit ist es auch irrelevant. Ich wollte nicht behaupten, dass der VAR gar nichts bringt, aber die Erwartungshaltung war von Anfang an eine viel zu hohe. Es war schon vor der Einführung klar, dass es weiterhin zu Diskussionen kommen wird und das hat sich in den letzten Jahren bestätigt.

Ob es den Aufwand wert ist, darüber kann man streiten. 100% überzeugt bin ich nicht, aber ich bin auch kein vehementer Gegner.

mich stört da schon einiges. man bekkommt ja erst recht wieder keine gerechtigkeit und wenn sich der VAR irrt oder etwas nicht geahndet bzw falsch geahndet wird, ist es doppelt bitter. dazu kommt, dass man tore erst bejubeln kann, wenn diese auch verifiziert sind. kann man an eine situation erinnern, als ein tor gefallen ist und dieses nicht gegeben wurde dafür im gegenzug ein elfer für die gegnerische mannschaft. sowas nimmt viel raus aus dem fußball wofür ich ihn liebe.

dazu kommen eben viele situationen, die weiterhin ermessenssache sind - zb handspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht, ob ich dem Vergleich so zustimmen werde, aber in Wahrheit ist es auch irrelevant. Ich wollte nicht behaupten, dass der VAR gar nichts bringt, aber die Erwartungshaltung war von Anfang an eine viel zu hohe. Es war schon vor der Einführung klar, dass es weiterhin zu Diskussionen kommen wird und das hat sich in den letzten Jahren bestätigt.

Ob es den Aufwand wert ist, darüber kann man streiten. 100% überzeugt bin ich nicht, aber ich bin auch kein vehementer Gegner.

Naja, die überzogene Erwartungshaltung kommt von den Kritikern.

Ist halt kein gutes Argument, genau wie beim Sicherheitsgurt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

mich stört da schon einiges. man bekkommt ja erst recht wieder keine gerechtigkeit und wenn sich der VAR irrt oder etwas nicht geahndet bzw falsch geahndet wird, ist es doppelt bitter. dazu kommt, dass man tore erst bejubeln kann, wenn diese auch verifiziert sind. kann man an eine situation erinnern, als ein tor gefallen ist und dieses nicht gegeben wurde dafür im gegenzug ein elfer für die gegnerische mannschaft. sowas nimmt viel raus aus dem fußball wofür ich ihn liebe.

dazu kommen eben viele situationen, die weiterhin ermessenssache sind - zb handspiel. 

Gestern hat der Maguire von Manu den Batschuayi im Liegen ziemlich klar in die Eier getreten. VAR No Red Card.

Da hat man wieder klar gesehen, dass man nicht mal mit VAR Gerechtigkeit bekommt und zusätzlich Emotionen killt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor 14 Minuten:

Naja, die überzogene Erwartungshaltung kommt von den Kritikern.

Nicht zwingend, auch viele Befürworter haben zumindest vor der Einführung oft gerne so argumentiert, dass es damit fair wird und haben eigentlich kaum auf die dann weiterhin bestehenden Probleme hingewiesen.

mido456 schrieb vor 16 Minuten:

Ist halt kein gutes Argument, genau wie beim Sicherheitsgurt. 

Mir gefällt der Vergleich mit dem Sicherheitsgurt nicht, weil da geht es um Leben und Tod. Da ist die Frage, ob die damit kommenden möglichen Nachteile den Nutzen weniger erstrebenswert machen wohl nur schwer so zu beantworten, dass man auf den Schluss kommt, dass es besser ohne Gurt wäre. Beim VAR ist das halt nicht ganz so eindeutig.

Der VAR wird in einigen Situationen Fairness bringen, damit werden aber gleichzeitig andere Situationen, die nicht rückgängig gemacht werden eben wichtiger. Genauso kann der VAR auch weiterhin gleiche oder ähnliche Situationen komplett unterschiedlich beurteilen und damit hat man erst recht keine Garantie, dass es nicht in Entscheidungsspielen zu groben Fehlern kommt. Zusätzlich nimmt man mit dem VAR teilweise die "Geschwindigkeit" aus dem Sport und den Emotionen und der Unterschied zwischen Amateur- und Profi-Fußball größer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Was man auch erwähnen muss ist, dass mit dem VAR die Reklamationsintensität stark gestiegen ist. Gab es in der PL davor praktisch keine Interventionen wird jetzt nach jedem Windstoß wie wild herum gefuchtelt. Der VAR hat definitiv die englische noblesse gekillt.

Deutschland ist ohnehin das Epizentrum der Jammerei und Schauspielerei geworden. Zum Glück hat man jetzt begonnen, das aggressive Attackieren des Schiris mit Rot zu ahnden. Bei uns ist das bis jetzt noch sehr verträglich.

Mein Hauptproblem mit dem VAR ist, dass wir aus Kostengründen nur die Mindestanzahl an Kameras einsetzen können. Das wird zu wenig sein. In Hütteldorf gibt es keine einzige Kamera auf der Gegenseite und keine Hintertorkameras. Ich weiß zB bis jetzt nicht wo genau der Schuss von Ullmann ins Tor ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, skyline said:

Die Grafik gilt für ein unabsichtliches Handspiel aber mit "unnatürlicher Handbewegung" im roten Bereich. Schuss abwehren auf der Linie ist immer absichtliches Handspiel mit Rot und Elfmeter.

Verstehe. Hab ich mir eh gedacht, wollte nur verdeutlichen dass es für die angreifende Mannschaft keinen Unterschied macht, obs unabsichtlich ist oder nicht. Und genauso wenig ob der Arm auf 5 oder auf 11 Uhr steht. So oder so vereitelst du mglw. eine gefährliche Situation.

Auf der anderen Seite ist ein Elfer oft einfach übertrieben und wird von der Situation gar nicht gerechtfertigt, trotzdem muss der Schiri dann natürlich streng den Regeln zufolge handeln.  

Deswegen mein Einwurf: statt völligem 'Freispruch' bei unabsichtlichem Handspiel (von mir aus zwischen 4 und 8 Uhr) indirekten Freistoß geben.

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Waldratte schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt halt nur bedingt - klar kann man bei einer bestimmten Stichprobengröße von einer Normalverteilung ausgehen, sodass die Anzahl der Fehlentscheidungen je Verein gleich groß sein sollte. Allerdings wird die Wertigkeit nie gleich sein (Fehlentscheidung bei 5:0 vs. 0:0). 

Dann könnte ich wieder entgegnen, dass bei genügend Spielen auch die Wertigkeit Normalverteilt ist ;)

Wie man es auch dreht und wendet, der Faktor Glück ist eigentlich nur in Cupbewerben ein Faktor, in der Meitserschaft eher nicht, und das ist auch gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man braucht ja nur sehen wie oft hier im asb im nachhinein strittige situationen diskutiert werden und es selten einigung gibt trotz vorliegender tv bilder. das zeigt ja dass es immer wieder im fußball zu solchen situationen gibt, die kaum eindeutig zu lösen sind. zuletzt beim cupspiel sturm gegen lask gabs die situation dass ein tor aberkannt wurde. argumentiert wurde dass dem torhüter die sicht verstellt wurde. herausgekommen ist eine wilde diskussion ob dies nun der fall war oder nicht. das ist ein typischer fall bei dem auch der VAR nicht helfen kann.

AC58 schrieb vor 35 Minuten:

Ich weiß zB bis jetzt nicht wo genau der Schuss von Ullmann ins Tor ging.

meiner meinung nach knapp neben das linke kreuzeck unter die latte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.