SK Rapid Wien - WSG Swarovski Tirol 2:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
RapidPatriot schrieb vor 51 Minuten:

Da bist du aber einer der ganz ganz wenigen, die den VAR nicht begrüßen. 

Leider. Der VAR wird mmn nichts an der Fairness ändern, alleine schon, weil sich der Faktor "Glück" genauso wie "Schiedsrichterunvermögen" oder sonst was bei ausreichend großem Sample von über 30 Bundesligaspielen automatisch immer ausgleicht. Gejammert wird weiterhin werden, bei Toren wird man sich aber nicht mehr hemmungslos freuen können, weil eine Minute später ein Hansl draufkommen kann, dass vor dem Tor der Verteidiger an der Frisur gezupft worden ist, usw. 

Des weiteren schafft der VAR eine Art "Zweiklassengesellschaft", eventuell gute Schiris aus ärmeren Ländern dürfen international nicht mehr pfeifen, weil es in deren Liga keinen VAR gibt,...

Ich erkenne wirklich keinen, keinen einzigen positiven Punkt am VAR. Das einzige Pro-Argument, was ich bisher vernommen habe, ist die höhere Fairness. Man braucht aber wie gesagt kein Statistik Studium um zu wissen, dass dieses Argument mit ausreichend vielen Spielen nichtig ist, da sich Zufallsfaktoren wie Schiris es eben sind IMMER angleichen, je öfter man spielt umso mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 1 Minute:

Leider. Der VAR wird mmn nichts an der Fairness ändern, alleine schon, weil sich der Faktor "Glück" genauso wie "Schiedsrichterunvermögen" oder sonst was bei ausreichend großem Sample von über 30 Bundesligaspielen automatisch immer ausgleicht. Gejammert wird weiterhin werden, bei Toren wird man sich aber nicht mehr hemmungslos freuen können, weil eine Minute später ein Hansl draufkommen kann, dass vor dem Tor der Verteidiger an der Frisur gezupft worden ist, usw. 

Des weiteren schafft der VAR eine Art "Zweiklassengesellschaft", eventuell gute Schiris aus ärmeren Ländern dürfen international nicht mehr pfeifen, weil es in deren Liga keinen VAR gibt,...

Ich erkenne wirklich keinen, keinen einzigen positiven Punkt am VAR. Das einzige Pro-Argument, was ich bisher vernommen habe, ist die höhere Fairness. Man braucht aber wie gesagt kein Statistik Studium um zu wissen, dass dieses Argument mit ausreichend vielen Spielen nichtig ist, da sich Zufallsfaktoren wie Schiris es eben sind IMMER angleichen, je öfter man spielt umso mehr.

Ist das so? Schon allein wenn ich an unsere EC-Sache gegen Sturm denke... Wann gleicht sich dieser enorme Verlust für den Verein durch eine erneute Schiedsrichterfehlentscheidung, da dann aber für Rapid (in einem Entscheidungsspiel), aus? Das mit dem mit Sicherheit ausgleichen ist halt so eine Sache... Statistik ist mir alles andere als fremd, aber mich würden hier unter Miteinbeziehen aller Faktoren tatsächlich Statistiken interessieren. Wobei ich denke, dass man diese kaum abbilden kann weil man ja nicht weiß was in weiterer Folge passiert wäre, hätte es diese oder jene klare Fehlentscheidung nicht gegeben...

 

Aber ja, grundsätzlich bin ich auch kein Fan vom VAR. Aber es ist halt dann schon so, dass ganz klare Fehlentscheidungen korrigiert werden können und dies hilft mitunter doch für mehr Fairness zu sorgen.

 

Btw. eigentlich der falsche Thread, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

100% Fairness wird es nie geben, es wird immer Entscheidungen geben, die du dir 100 mal anschauen kannst und nicht sicher ist, ob das jetzt ein Foul oder Hands war oder nicht. Das heißt, es wird weiter Diskussionen geben, aber natürlich wird die Zahl der Fehlentscheidungen durch den VAR abnehmen, das ist völlig klar. Dass es für die Emotionen der Fans ein Schaß ist, ist aber ebenso unbestritten.

Und wie Schwemmlandla sagt, wie und wann sollen gravierende Fehlentscheidungen in Entscheidungsspielen, die Titel und/oder Millionen kosten, zurück kommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gunner schrieb vor 15 Minuten:

100% Fairness wird es nie geben, es wird immer Entscheidungen geben, die du dir 100 mal anschauen kannst und nicht sicher ist, ob das jetzt ein Foul oder Hands war oder nicht. Das heißt, es wird weiter Diskussionen geben, aber natürlich wird die Zahl der Fehlentscheidungen durch den VAR abnehmen, das ist völlig klar. Dass es für die Emotionen der Fans ein Schaß ist, ist aber ebenso unbestritten.

Das gibts doch jetzt auch schon. Beispiel aus der gestrigen Partie: da gabs in der 2. HZ das Abseitstor von uns, neben mir gabs Leute, die haben das ca 1 min nicht kapiert und extrem gejubelt. War für ihre Emotionen auch ein schaß aber wenn ich nach einem VAR Entscheid fürs Tor dann nochmal richtig jubeln darf, ändert das nichts an der Emotion, da die Freude genauso da sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Die beste VAR-Entscheidung am Wochenende war der Handselfmeter für Hr. Ronaldo - schießt einen mit dem Rücken zugewandten Verteidiger aus 50cm an -- 11er.. 

Nach neuer Uhren-Regel der FIFA aber eine 100% richtige Entscheidung.

 

PS Sorry für Off-Topic gehört eig woanders hin!

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Gunner schrieb vor 30 Minuten:

Und wie Schwemmlandla sagt, wie und wann sollen gravierende Fehlentscheidungen in Entscheidungsspielen, die Titel und/oder Millionen kosten, zurück kommen? 

Da wirds dann bissl schwieriger, das stimmt, weil wenn ich jetzt argumentiere, dass solche Titelentscheidungen in 121 Jahren Klubgeschichte sich ebenso ausgleichen, hab ich zwar vlt Recht, aber es ist ntl für die Generation von Fan, die gerade betroffen ist, richtig scheiße :davinci:

aber wir sind hier eh OT, drum lassen wirs bleiben. Zum VAR hat ja ohnehin jeder schon eine Meinung, da wurde eh schon viel geschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gerade die Zsfg. gesehen. Das erste Tor war echt schön herausgespielt. Toller Treffer. Freu mich in Runde 1 mal über die 3 Punkte und hoffe auf eine Leistungssteigerung in den nächsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Stunden:

Ja, du hast recht. Nichts desto trotz stehen am Ende 3 wichtige Punkte und zum Rückrundenstart zählt einfach nichts anderes. Leider ist die Mannschaft mit genau dieser Einstellung in Hälfte 2 auf den Platz gegangen, das sollte natürlich nicht sein. Ich will mich aber nicht in die Riege der Journalisten und TV-Heinis einreihen die nach einem Rapid-Sieg immer nur das schlechte raussuchen und solange nachbohren bis sie jeden soweit haben sich nicht über einen Sieg freuen zu können. Beim LASK würde man von einem letztlich souveränen Sieg schreiben den man so auch zuerst mal einfahren muss, bei Rapid hingegen wird dann aufgrund einer schlechten 2. HZ sofort wieder alles madig geredet. Sind wir doch froh so gestartet zu sein. Am Wochenende nachlegen und es ist ein absoluter perfekter Start.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber zu deinen Lask sager wollte ich noch sagen, das so eine Halbzeit wie unsere 2 gestern. Höchstens alle paar spiele mal vorkommt. Bei uns ist es gefühlt in jeden bis jeden 2 spiel so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Fakt ist, 2 mal gegen WSG gespielt und jeweils mit 2:0 gewonnen. Wie es ist glorreiche 3 mal gegen WSG zu spielen und 3 mal zu verlieren, wissen unsere Freunde am anderen Ende von Wien. Abseits vom Spiel ist mir Thomas Silberberger sehr positiv aufgefallen. Dürfte ein ganz cooler Trainertyp sein mit seine „Wuchteln“ bei der Pressekonferenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pivarnik schrieb vor 17 Stunden:

Hier !

Selbst wenn die Qualität eines Spielers durch Statistiken erkennbar wären. Sehe ich keinen grossen Unterschied zwischen dejan und srdan. Alter und Marktwert stechen da hervor.

Du siehst in den statistiken keinen unterschied zwischen dejan und srdan? 
gut dann wird es ganz schwierig mit einer kontrovers geführten unterhaltung. Na eigentlich mit jeder form der unterhaltung.

der unterschied von zahlen war bis jetzt eigentlich immer fakt.

gloggi99 schrieb vor 17 Stunden:

Kann mir kaum vorstellen das Grahovac in Zukunft noch eine große Rolle spielen wird.

Bei Petrovic,Ljubicic und Velimirovic sehe ich die Zukunft von Grahovac auf der Haupttribüne.

Grahovac wird ab sommer keine rolle mehr spielen, davon ist auszugehen, hoffe ich.

wenn petrovic schnell liefert dann bleibt uns graho vielleicht auch im frühjahr meiste zeit erspart.

 

bei velimirovic habe ich große hoffnung.

ljubicic sehe ich persönlich auch gern, aber ich denke das er nichtmehr oft für uns spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
11 hours ago, skyline said:

Nach neuer Uhren-Regel der FIFA aber eine 100% richtige Entscheidung.

 

PS Sorry für Off-Topic gehört eig woanders hin!

image.png

Sorry aber das is ja der ärgste Schrott. Wenn ich auf der Torlinie steh, darf ich dann einen Schuss abwehren wenn mein Arm nicht höher als 45 grad steht? Is jetzt ein extremes Beispiel und wird wohl jeder Schiri abpfeifen. Trotzdem verhinderst/behinderst du eine Torchance, auch wenn du am Strafraumrand stehst. Oder einen vielsprechenden Angriff, wenns zb am Mittlekreis passiert. Ich find dass man da generell eine neue Regelung finden sollte, zb indirekten Freistoß bei klar unabsichtlichem Handspiel. Wäre eine gute Mittellösung für solche Situationen, diese 'Uhrregel' find ich hingegen sinnlos. 

Sorry für Off Topic, weiß aber nicht wie man das jetzt in einen anderen Thread verschiebt deswegen antworte ich mal hier 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.