SK Rapid Wien - WSG Swarovski Tirol 2:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Kühbauer kann heute am wenigsten dafür. Die Aufstellung war absolut ok auch mit Grahovac. Gerade gegen Maierhofer und Co schadet als Absicherung ein Abräumer nichts. Für das Spiel nach vorne bringt er halt wenig aber dafür hätten wir ja andere am Platz stehen gehabt, die das lösen. Arase hatte einen schlechten Tag. Der machte schon weit bessere Spiele auch von körperlicher Seite aus gesehen. Hätte man wechseln können, wobei die Flügel komplett tauschen wäre auch nicht gerade prickelnd gewesen. Das ist Geschmacksache, ob man da Murg oder Arase „erlöst“ Die Wechsel gingen absolut in Ordnung. 

Grahovac ist halt leider nur in der theorie ein abräumer. In der praxis trabt er irgendwo im leo herum und kommt bei jedem zweikampf zu spät, schau dir mal an wo und wieviele zweikämpfe er geinnt. Nicht was du glaubst das er gwinnt sondern faktisch. Oder beobachte ihn einmal ein ganzes spiel, da wird dir schlecht. 
 

es gibt dazu gottseidank ausführliche statistiken sonst würd das nochjemand schönreden/schreiben

Rapidfan74 schrieb vor 1 Stunde:

Grahovac war heute wieder nichts, da kann man Petrovic auch spielen lassen. 

Oder niemanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Andy Mareks Abschied steht sowas von Meilenwert über dem Spiel was meine Emotionen über den Tag im Nachhinein ausmachen einfach Gänsehaut und der würdige und verdiente Abschied einer Legende.

Zum Spiel: die übliche mäßige Kost zu Hause, positiv zu erwähnen eindeutig Ullmann und im Großen und Ganzen auch Schwab und Fountas. Der Rest eher schwach, negativ sind am meisten Stojkovic und Grahovac aufgefallen.

Aber es war dank der Tiroler Unfähigkeit der erwünschte Heimsieg und jetzt heißt es Leistung steigern und weiter Punkte einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die zu erwartenden 3 Punkte eingefahren. Leider etwas holpriger als gewünscht.

Weil hier öfter geschrieben wurde, dass es mit Dejan Ljubicic besser wird, würde mich interessieren, ob er aktuell bereits wieder mit der Mannschaft trainiert. War jemand auf einem öffentlichen Training oder kann dazu Auskunft geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich fand heute Ullmann sehr gut, nicht nur wegen des Tores, der hat sich heute richtig gut präsentiert. 
Am wenigsten hingegen hat mich Murg begeistert, ich hoffe dem geht bald mal wieder der Knopf auf, dass er was kann haben wir ja schon erlebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
hereiam schrieb vor 2 Minuten:

Ich fand heute Ullmann sehr gut, nicht nur wegen des Tores, der hat sich heute richtig gut präsentiert. 
Am wenigsten hingegen hat mich Murg begeistert, ich hoffe dem geht bald mal wieder der Knopf auf, dass er was kann haben wir ja schon erlebt. 

Murg war nicht in Matchform,solange aber unser Grundgerüst steht mit Knasi Schwab,Fountas fällt das genauso ins Gewicht wie die 300 Dribblings in den Mann von Arase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eine derart miserable zweite Hälfte abzuliefern ist eine Frechheit dem Publikum gegenüber.

Gegen jeden Gegner aus dem Oberen Play off wird das sicher schwer in die Hose gehen. 

Spiel zwar gewonnen - aber wieder einmal eine Enttäuschung gewesen. Dem Publikum wurde einmal mehr nichts geboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nijate schrieb vor 9 Stunden:

Wo ist das sooo klares Abseits wie ihr alle sagt?

Screenshot_20200216-195920_Ecosia_1.jpg

Um noch einmal das Abseitstor zu thematisieren:

Wie gilt die Regel aktuell? Wenn man sich das Bild anschaut, dann sieht man, dass Arases Beine auf gleicher Höhe mit dem Wattener Verteidiger am unteren Bildrand sind, der Oberkörper hingegen ist vorne. Zählt mittlerweile der Oberkörper (bzw. jeder Körperteil), weil so ein klares Abseits kann ich hier nicht ausmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rapid-Gustl schrieb vor 46 Minuten:

Eine derart miserable zweite Hälfte abzuliefern ist eine Frechheit dem Publikum gegenüber.

Gegen jeden Gegner aus dem Oberen Play off wird das sicher schwer in die Hose gehen. 

Spiel zwar gewonnen - aber wieder einmal eine Enttäuschung gewesen. Dem Publikum wurde einmal mehr nichts geboten. 

Gegen jeden Gegner im oberen Playoff würde man sich anders präsentieren...da hat die Spannung gefehlt. Mir hat die erste Hälfte schon nicht gefallen... das frühe 1:0 hat uns nicht gut getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bianco verde schrieb vor 12 Minuten:

Um noch einmal das Abseitstor zu thematisieren:

Wie gilt die Regel aktuell? Wenn man sich das Bild anschaut, dann sieht man, dass Arases Beine auf gleicher Höhe mit dem Wattener Verteidiger am unteren Bildrand sind, der Oberkörper hingegen ist vorne. Zählt mittlerweile der Oberkörper (bzw. jeder Körperteil), weil so ein klares Abseits kann ich hier nicht ausmachen. 

Es gilt jeder Körperteil, mit dem man legal ein Tor erzielen darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bianco verde schrieb vor 32 Minuten:

Gut, alles klar, dann war das eindeutig.

Mit dem Standbild natürlich eindeutig und mit VAR wäre das wohl zurecht auch nachträglich aberkannt worden. Aber wenn es nur ums menschliche Auge in Echtzeit gehen würde, wäre das eine typische "Kaum zu sehen"-Entscheidung gewesen. Gut aber, dass es da keine Diskussionen über den Linienrichter braucht, weil er sich auch tatsächlich richtig entschieden hat. Auch wenn damit ein schön herausgespieltes Tor nicht zählt.

 

In der ersten Halbzeit hatte ich kurzfristig das Gefühl, dass mir meine Kritik bei den Vorbereitungsspielen nur so um die Ohren geschossen wird. Da waren vereinzelt wirklich gute Szenen dabei, bei denen man mit ein paar guten Kombinationen und Bewegungen in die gefährliche Zone kam. Es waren eigentlich auch einige sehr gute Abschlussmöglichkeiten dabei, wobei nur wenige tatsächlich 100% aus dem laufenden Spiel waren.

Aber die zweite Hälfte war dann eine reine Katastrophe. Da waren kaum mehr zusammenhängende Aktionen, viele unnötige Abspielfehler und eine ordentliche Anzahl an Ballfehlern. Zu unserem Glück haben die Tiroler kein Anschlusstor geschafft, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass wir schwer einen Gang wieder nach oben schalten hätten können und hätten dann wohl bis zum Schluss zittern müssen.

Am Ende sind es 3 Punkte und man braucht sicher nicht so zu tun, dass das eine überragende Leistung war. Umgekehrt is das Spiel sicher kein Indikator für die Spiele gegen den LASK und Salzburg. Zumindest sollte keiner der "Vorbereitungsspiele sind egal" wegen diesem Sieg irgendwie Panik schieben. ;)

 

Bzgl. Einzelleistung der Spieler: Sehr gut gefallen haben mir vor allem Ullmann und Schwab, Fountas war wie gewohnt auch immer ein Unruheherd und sehr abschlussorientiert. Dibon und Barac haben das auch gut gemacht, ohne Dibon war das dann deutlich anfälliger. Der Rest war irgendwo zwischen "in Ordnung" und "naja". Schwächster war wohl noch am ehesten Sonnleitner, der hat einen ganz schwachen Tag erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 31 Minuten:

Zumindest sollte keiner der "Vorbereitungsspiele sind egal" wegen diesem Sieg irgendwie Panik schieben. ;)

 

 

 

Sind sie ja auch wie man gesehen hat (bei Rapid und Austria). :D

 

Zum Spiel: 1. Hälfte hat mir gut gefallen, da waren teils feine Kombinationen dabei. 2. HZ leider irgendwas, da haben sie 3 Gänge zurückgeschalten, vor allem die gesamte Offensive hat mich schockiert, da war gar nichts mehr vorhanden. Sowohl was Bewegung in der Offensive betrifft aber vor allem auch Defensivarbeit, die hab keinen schnellen Schritt mehr nach hinten gemacht. Danke an Schwab für die knallharte Analyse direkt

Zu den Spielern: Schwab mit Abstand er beste Mann am ganzen Platz. Das war eine feine Leistung. Unglaublich welche Sicherheit er ausgestrahlt, Ruhe reingebracht und die Bälle verteilt hat. Chapeau.

Richtig stark auch Barac. Das war staubtrocken. In Hälfte 1 mit Dibon sowieso.

Ullmann und Fountas auch ganz gut, wobei letzterer in Hälfte 2 sehr abgefallen ist und wie alle 4 in der Offensive auch nicht mehr bereit war soviel zu arbeiten wie in HZ 1.

Was ich nicht so recht verstehe ist die teils harte Kritik an Grahovac. Das war gestern meines Erachtens eine seiner besseren Leistungen. Einzig seine beiden irren Ballverluste in den ersten 5 Minuten der zweiten HZ würden gegen andere Gegner wohl bestraft werden. Davor und danach war es aber ok. Was man allerdings auch sagen muss: Sofort nach der Einwechslung von Petrovic hat man gesehen, dass wir offensiv wieder präsenter sind. Hat mir halt dann auch gezeigt, dass es unserem Offensivspiel besser geht ohne Grahovac.

Der Rest war ganz ok, wobei für mich Stojkovic, Murg, Arase und Knasmüllner doch etwas abfallen, das war mir ehrlich gesagt zu wenig.

 

Am Ende bin ich happy, wir haben zum Start 3 wichtige Punkte eingefahren. So weitermachen dann sind wir auf einem guten Weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.