Rapid im OPO 2020


revo

Recommended Posts

Zündler
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Kann gut sein, dass durch die hohe Niederlage der WAC bei Punktegleichheit am Ende vorne ist. Ein Sieg von euch in Graz ist absolute Pflicht (wird nicht allzu schwer ;)), denn gegen den LASK ist eine Niederlage wahrscheinlich, und wie ein Entscheidungsspiel in Wolfsberg enden würde, wissen wir alle.

Hast du uns die letzten beiden Partien gesehen? Fountas darf nicht spielen. Also das wird sogar sehr schwer für uns.Trotz allem ist man einfach nur selber Schuld, wenn man das nach so viel Glück noch selber vergeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Hast du uns die letzten beiden Partien gesehen? Fountas darf nicht spielen. Also das wird sogar sehr schwer für uns.Trotz allem ist man einfach nur selber Schuld, wenn man das nach so viel Glück noch selber vergeigt.

Ich habe Sturm und Rapid die letzten Spiele gesehen, keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sieg gegen Sturm (die sind sicherlich noch hinniger als wir) und Niederlage vom WAC und wir sind fix 3. also alles noch im Plan bzw hat man es selbst in der Hand.

Wenn wir den 3. noch verscheißen kann Didi übrigens gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einen Sieg in Graz traue ich uns sogar nach heute noch immer irgendwie zu. :lol:Immerhin ist es ein Auswärtsspiel, Sturm hat als 6. noch mehr Druck bzgl. EC-Quali-Platz und ist darüber hinaus selbst komplett im Eck, daheim gefühlt noch mehr als auswärts (wie wir auch). 

Für die zwei Spiele zum Abschluss seh ich kein Land. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Kann gut sein, dass durch die hohe Niederlage der WAC bei Punktegleichheit am Ende vorne ist. Ein Sieg von euch in Graz ist absolute Pflicht (wird nicht allzu schwer ;)), denn gegen den LASK ist eine Niederlage wahrscheinlich, und wie ein Entscheidungsspiel in Wolfsberg enden würde, wissen wir alle.

Ich hoffe, ihr bleibt in den Top-3. Würde mich schon recht ärgern, wenn der WAC gleich zwei Mal den EL-Platz abräumt. 

3 Runden zu spielen, 4 Punkte Vorsprung. Maximal zu erreichen für den WAC 9, minimal zu erreichen für den WAC 4. 

Möglichkeiten auf Punktegleichheit:

WAC 1S, 1X, 1N - Rapid 3N
WAC 1S, 2X - Rapid 1X, 2N
WAC 2S - Rapid 2X, 1N
WAC 2S, 1X - Rapid 1S, 2N oder 3X
WAC 3S - Rapid 1S - 2X 

Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade das Torverhältnis ausschlaggebend wird ist also gering (bei einigen Fällen zwischen dem WAC und Rapid darf es auch kein X geben). Eventuell hab ich aber auch noch eine Möglichkeit übersehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 1 Minute:

3 Runden zu spielen, 4 Punkte Vorsprung. Maximal zu erreichen für den WAC 9, minimal zu erreichen für den WAC 4. 

Möglichkeiten auf Punktegleichheit:

WAC 1S, 1X, 1N - Rapid 3N
WAC 1S, 2X - Rapid 1X, 2N
WAC 2S - Rapid 2X, 1N
WAC 2S, 1X - Rapid 1S, 2N oder 3X
WAC 3S - Rapid 1S - 2X 

Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade das Torverhältnis ausschlaggebend wird ist also gering (bei einigen Fällen zwischen dem WAC und Rapid darf es auch kein X geben). Eventuell hab ich aber auch noch eine Möglichkeit übersehen. 

Rapid gewinnt in Graz, verliert gegen LASK und WAC.
WAC remisiert gegen LASK, gewinnt gegen Hartberg und Rapid.

Ist jetzt nicht wahnsinnig unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab meine tabelle ohne punkteteilung aktualisiert:

Tabelle2.png

bin gespannt wie diese am ende der saison aussehen wird, wäre verdamt bitter wenn die punkteteilung uns geau den 3ten platz kostet.

natürlich muss man nun beachten das schon die rückrunde in den playoffs begonnen hat und nicht mehr 1 zu 1 genommen werden kann. bestes beispiel die austria auf platz 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Rapid gewinnt in Graz, verliert gegen LASK und WAC.
WAC remisiert gegen LASK, gewinnt gegen Hartberg und Rapid.

Ist jetzt nicht wahnsinnig unwahrscheinlich.

Da hätte der WAC auch bei einer knappen Niederlage von uns heute wohl ziemlich sicher das bessere Torverhältnis bei diesen Ergebnissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Rapid gewinnt in Graz, verliert gegen LASK und WAC.
WAC remisiert gegen LASK, gewinnt gegen Hartberg und Rapid.

Ist jetzt nicht wahnsinnig unwahrscheinlich.

Möglich ist es, ja. Aber die Möglichkeiten sind deutlich reduziert, dass es am Ende genau bei der Punktegleichheit endet. Wenn der WAC Hartberg und Rapid schlägt, dann kann er genauso auch den LASK schlagen. Oder gegen diesen verlieren. Oder am Ende gewinnt der LASK kein Spiel mehr und wird 4. Alles nicht wahnsinnig unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Vor 2 Runden Meisterdiskussionen - jetzt ist Hopfen und Malz verloren. Und nächste Runde gwinnen wir nach Demir-Gala in Graz, der LASK besiegt den WAC und alle feiern wie leiwand wir sind. Oder auch nicht - aber die Untergangsstimmung ist eigentlich echt übertrieben.

Am Ende des Tages reicht uns ein Sieg in der letzten Runde gegen den WAC. Es gibt also ganz unabhängig vom Ausgang der nächsten 2 Runden definitiv eine Möglichkeit es selbst zu richten in der letzten Runde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jetzt heißt es Ruhe bewahren. Es ist noch überhaupt nichts passiert. Wir sind im Jahr 2020 mit 6 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen (davon 2 gegen Red Bull) sehr gut unterwegs. Ein Sieg aus den kommenden beiden Spielen Sturm auswärts oder LASK daheim sollte reichen, um die Top 3 endgültig zu fixieren. Und egal wie diese beiden kommenden Spiele verlaufen, wir haben die Top 3 auch noch am letzten Spieltag im direkten Duell gegen den WAC selbst in der Hand.

In Entscheidungsspielen - ich erinnere mich an die allermeisten internationalen KO-Duelle der jüngsten Vergangenheit - waren wir immer mit Top-Leistungen da, unabhängig was davor oder danach war. Ich würde daher gerne dieses Spiel nach 4 Niederlagen in Folge sehen, weil ich mir sicher bin, dass wir dann den WAC - entgegen vieler Meinungen hier - besiegen würden. Aber soweit wird es ohnehin nicht kommen.

Und sollten wir wirklich noch auf Platz 4 abrutschen, dann sind wir auch nicht besser. Der internationale Weg in der nächsten Saison (Stichwort Planungssicherheit) kann wie wir wissen von Platz 2 aus ähnlich mühsam verlaufen wie der von Platz 4 aus. Wir sind aber wie erwähnt ohnehin nach wie vor voll auf Kurs in Richtung Platz 3, von daher kann man das absolut entsptannt sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.