SV Mattersburg - SCR Altach 0:0


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
jtb1995 schrieb vor 2 Stunden:

Zitat war so ungefähr, dass bald positives verkündet werden kann. 

Positiv für Pastoor vielleicht. Super, freu mir jedenfalls ein Loch in den Bauch. Aber hey, vielleicht braucht er beim nächsten Anlauf nicht die gesamte Herbstsaison um Innenverteidiger auf Innenverteidiger-Positionen zu stellen. Oder ähnliche Sperenzchen seinerseits. Ich bleib mal positiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb am 23.2.2020 um 14:50 :

Nussbaumer hat seine Sache nicht schlecht gemacht, er wird wohl immer öfter zum Einsatz kommen, weil Pastoor auf ihn setzt.

Dabanli und Schmiedl mit einem guten Spiel, dürfte eine starke IV sein, die man da mittlerweile aufgebaut hat.

Schmiedl und Dabanli gefallen mir auch sehr gut zusammen.

Ich bin im denn ersten 2 Spielen sowieso sehr angetan von Dabanli! Wenn man sich auch mal nur seine Körpersprache ansieht und wie er auf Teamkollegen zu geht und sie "führt", ist er jetzt schon mehr Leader wie der Großteil der Spieler, di schon seit Jahren im Kader sind!

Altiga schrieb am 23.2.2020 um 14:50 :

Man will ja auch mit Pastoor verlängern stand auch schon zu letzt in der VN. Pastoors Familie wird wohl nach Vorarlberg kommen. 

 

Finde ich auch gut so!

Natürlich war auch jetzt in denn ersten 2 Spielen nicht alles perfekt, aber man sieht schon das es passt zwischen Trainer und Mannschaft!

Einzig was im Moment fehlt, ist einer der Tore macht! Der Rest(Vor allem wenn Gouet, Fischer und Meilinger wieder voll da sind) kann sich schon sehen lassen!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altach schrieb vor 4 Stunden:

Für alle Thurnwald hater - er steht auch in der Sky11 der Runde. Wie ich schon nach dem spiel geschrieben habe, hat er meiner Meinung ein gutes Spiel gemacht. 

Thurnwald kann definitiv was. Aber im herbst, bei der schwachen Abwehr, sah halt jeder schlecht aus!

Kapier sowieso nicht warum so viele ihn kritisieren! Aber das sind wohl dieselben Leute, welche auch meinen der Trainer müsse weg und Möckel habe Im Winter (Neuzugänge) alles falsch gemach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Altacher1929 schrieb vor 33 Minuten:

Thurnwald kann definitiv was. Aber im herbst, bei der schwachen Abwehr, sah halt jeder schlecht aus!

Kapier sowieso nicht warum so viele ihn kritisieren! Aber das sind wohl dieselben Leute, welche auch meinen der Trainer müsse weg und Möckel habe Im Winter (Neuzugänge) alles falsch gemach.

Denkst du eigentlich auch nach, bevor du deine Beiträge postest? :vogelzeigen:

Du bist derjenige der einen Zellhofer oder Kobras bei jeder Gelegenheit kritisierst.

Thurnwald war im Herbst neben Maak einer der schwächsten Spieler bei uns und hat teilweise unterirdische Leistungen gezeigt. Dass er jetzt nach einem guten Spiel von dir derart gelobt wird, kann ich nicht ernst nehmen.

Pastoor hat die Mannschaft in einer sehr schwachen Phase öffentlich kritisiert, vor allem seinen besten Torjäger. Ein guter Trainer sucht die Fehler bei sich selbst und schützt die Mannschaft.

Möckel hat Sam geholt. Für diesen starken Transfer bin ich ihm dankbar. Allerdings muss er sich auch Kritik gefallen lassen, da der beste Torschütze im Winter nicht ersetzt wurde. Mit Villalba wurde eine Wundertüte verpflichtet und stehen wir ohne Mittelstürmer da.

Unter Zellhofer sind übrigens Leute wie Dovedan, Oberlin oder Ngamaleu nach Altach gekommen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wie auch im herbst bereits gesagt funktioniert ein thurnwald eher auf der außenbahn. frage mich wie man einen zwerg wie ihn damals auch mal in die innenverteidigung gestellt hat. das sagt dir auch jeder dass das nicht funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AltachFan1929 schrieb vor 8 Stunden:

Thurnwald war im Herbst neben Maak einer der schwächsten Spieler bei uns und hat teilweise unterirdische Leistungen gezeigt. 

Thurnwald ist ein junger Spieler und braucht eben Spielpraxis.

In den letzten Postings wurde so Einiges kritisiert, aber....

Wir sind im Frühjahr noch ungeschlagen...
14 Punkte aus den letzten 8 Begegnungen...Dank Sam.

Es wurden ja 2 Stürmer geholt, beide sind verletzt, was wohl nicht so geplant war. Berisha zu ersetzen ist für Altach sowieso utopisch.

Wichtig scheint mir, daß jetzt Abwehr und DM funktionieren. Wenn man (wie im Herbst) in jedem Spiel 2 blöde Tore kassiert, gewinnt man keinen Blumentopf. Hier habe ich den größten Handlungsbedarf gesehen. Die Tore müssen halt Fischer, Sam und Co. schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das kritisieren von Spielern, Trainern und Sportdirektoren muss erlaubt sein. Ich sehe dennoch lieber Anderson rechts hinten als Thurnwald. Das Experiment Innenverteidigung muss ja wohl gestorben sein. Da ist er einfach falsch aufgehoben. Was die Neuen anbelangt kann man noch nicht all zu viel sagen. Wiss fehlt noch die Bindung zur Mannschaft, er hat Luft nach oben und Dabanli hat gezeigt das er der Stabilisator hinten sein kann, aber um jetzt in Lobeshymnen zu verfallen ist es mir (noch) zu wenig. Ein Spiel wurde nach 2:0 Führung noch hergegeben, beim anderen hat man sich gegenseitig neutralisiert. Jetzt noch zwei Spiele und dann geht es richtig los. Das jetzt ist nur noch Vorbereitung darauf. Mit den Rückkehrern wird sicher wieder mehr möglich sein. Spätestens dann traue ich uns eine führende Rolle zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
JavierZanetti schrieb am 22. Februar 2020 um 20:32 :

Ich glaube, aus Mattersburg einen Punkt mitzunehmen ist grundsätzlich ok - da kann man schon auch verlieren, körperlich sehr robust; hat man heute auch gesehen, Spiel war von Kampf geprägt. 2 Goalies auf der Bank resultiert aus der kurzfristigen Absage von Jamnig - Fischer gleich für 90 min zu bringen, wäre noch zu viel Risiko gewesen.

Man kann´s nur wiederholen - vorne fehlt halt ein Stürmer; nehme an, dass Meilinger wahrscheinlich nach so langer Pause auch nicht gleich in Höchstform beginnen kann, wenn er denn bald kommt.

Bei Netzer bin ich wirklich gespannt, ob der noch mal kommt. Selbst wenn er fit wäre, hätte er im jetzt doch relativ solide wirkenden Defensivverbund glaube ich keinen Platze mehr. Ich fürchte, für diese Vereinslegende wird es nicht mehr für allzu viele Spielminuten reichen.

Apropos Vereinslegende: Kobras seit heute mit den meisten Profispielen in der Vereinsgeschichte (an Spielminuten war er vorher schon "vorne").

D. Nussbaumer hat mich bisher nicht wirklich überzeugt, heute hat er aber ein paar schöne Spielzüge mitgestaltet. Bei einer Attacke von Schmiedl hatten wir wohl etwas Glück, dass kein Elfer gefallen ist, wobei es so oder so eine blöde Entscheidung war (Elfer wäre wohl hart gewesen, aber ein riskanter Zweikampf von Schmiedl war es allemal).

3 Punkte in Tirol sind für uns nicht gerade günstig, es heisst, wachsam bleiben und weiter Punkte sammeln.

 

 

Wie immer; sehr sachlich fundierte Analsye des Gesehenen! Und der letzte Satz kam mir von der Seele: das Abstiegsszenario ist noch längst nicht ausgestanden! Möckel sollte kritischer mit diesem Thema umgehen - so nach dem Motto: "wer sich nicht vorsieht, hat das Nachsehen ....; oder "Übermut kommt vor dem Fall"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
BARON schrieb am 25. Februar 2020 um 09:15 :

Das kritisieren von Spielern, Trainern und Sportdirektoren muss erlaubt sein. Ich sehe dennoch lieber Anderson rechts hinten als Thurnwald. Das Experiment Innenverteidigung muss ja wohl gestorben sein. Da ist er einfach falsch aufgehoben. Was die Neuen anbelangt kann man noch nicht all zu viel sagen. Wiss fehlt noch die Bindung zur Mannschaft, er hat Luft nach oben und Dabanli hat gezeigt das er der Stabilisator hinten sein kann, aber um jetzt in Lobeshymnen zu verfallen ist es mir (noch) zu wenig. Ein Spiel wurde nach 2:0 Führung noch hergegeben, beim anderen hat man sich gegenseitig neutralisiert. Jetzt noch zwei Spiele und dann geht es richtig los. Das jetzt ist nur noch Vorbereitung darauf. Mit den Rückkehrern wird sicher wieder mehr möglich sein. Spätestens dann traue ich uns eine führende Rolle zu.

Genau - sehe das auch so! Kritik darf bzw. muss sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clarkson schrieb vor 3 Stunden:

Genau - sehe das auch so! Kritik darf bzw. muss sein! 

Ich glaube, das keiner gesagt hat Kririsieren ist verboten.

Aber ja stimmt, So ist es. Kritisieren muss natürlich erlaubt sein! (Aber dann muss man auch, gegenkritik aushalten.) Nur ist es in diesem Forum leider so, dass nur In eine Richtung kritisiert werden darf!

Kritisiert man mal gegen denn Mainstream, wird man teilweise unter der Gürtellinie beleidigt. Selbst von Moderatoren!(genau gesagt von einem Moderator und das Privat, das es ja keiner Mitbekommt! ;) )

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.