[N] SCR Altach 2 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
PrinceFerdi schrieb vor 30 Minuten:

Philipp Hosiner erzielte sein erstes Tor damals auswärts in Mattersburg in Runde 8, in der Runde davor wurde er zum ersten Mal eingewechselt. Inklusive Runde 7 hatten wir damals 6 Siege und eine Heimniederlage gegen Sturm und waren Tabellenführer.

Die Abwehrreihe Suttner - Ortlechner - Rogulj - Koch/Dilaver war großartig, die 3er Offensive mit Jun - Hosiner - Gorgon schon sehr herzeigbar.

Offensive Wechselspieler damals unter anderem Kienast, Linz, Vrsic, im Frühjahr Barazite. Vielleicht wirklich keine tolle Mannschaft...

Was willst Du damit eigentlich sagen?

Wir haben damals z.B. gegen den WAC oder Ried als schwächere Mannschaft gewonnen (gegen dem WAC war ich übrigens nicht dabei nachdem ich beim ersten Termin bei der Einfahrt in die "Stadt" im Autoradio vernommen habe dass das Spiel abgesagt wurde - und ich "kämpfen" musste damit ich zwar kein Cash, aber zumindest Karten bekomme - für ein Match unter der Woche und nein, ich habe sie auch nicht genützt).

Unsere grünen "Freunde" haben uns die Punkte "gerne" abgegeben aber gegen RB Punkte gemacht - die schlussendlich für die MS entscheidend waren; wir selbst waren gegen RB nicht erfolgreich.

Auch gegen Sturm waren wir nicht besser; 0:1 zu Hause in der 2(?) Runde, zwei Unentschieden und ein Sieg.

Sorry, es war so wie es war - und das muss man auch ehrlich - im Rückblick - so sehen. 

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieses Spiel eines gezeigt hat, dann dass man bitte den Weg weiter mit den jungen Spielern geht.

Die Jungen haben noch Biss, Siegeswillen und wollen sich beweisen. Der Trend war schon in den letzten Herbstspielen zu sehen und sollte unbedingt weiter geführt werden. Klar wird es auch da Rückschläge geben. Aber die nehme ich lieber in Kauf als mit den sogenannten Arrivierten.

Madl und auch AG (so gerne ich ihn mag) eure Zeit ist vorbei. Da möchte ich eine Lanze für Eric Palmer Brown brechen. War gestern Top. Vor allem nach der Auswechslung von Madl. War fast immer da wenn es brannte. Klein und Cavlan war erste Hälfte einfach zu viel. Die rechte Seite offen wie ein Scheunentor. Und AG MUSS wohl spielen. Da wird halt einfach irgendein Platz gesucht. Wie gesagt, sry AG aber deine Zeit ist vorbei. Bitte macht Platz für die Jungen. Denn die wollen sich noch beweisen und auch was erreichen. Ein Madl, Klein haben ihre Karriere gehabt und ruhen sich nun auf ihren Lorbeeren aus, die wollen und müssen sich nix mehr beweisen. Kassieren noch ab. AG, Martschinko haben es verabsäumt sich zu steigern und ins Ausland zu wechseln und wissen wohl selbst zu höherem als die Austria wirds nicht mehr reichen. Also wozu noch quälen.

OPO, UPO scheixxegal. Die Mannschaft aufbauen für nächste Saison und zwar ab JETZT. Konsequent den Weg mit den Jungen beschreiten. EC denke ich wird es sowieso nicht werden, maximal die Quali aber Gruppenphase wohl eher nicht und gegen den Abstieg werden wir auch nicht spielen mit den jungen Spielern. Also Herr Stöger, Herr Ilzer, Aufbau für nächste Saison. Bitte.

Edit: AG hatte halt leider auch viel Verletzungspech in entscheidenden Situationen um zu wechseln (CL)

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Auch am Tag danach bin ich noch unfassbar stolz auf die Mannschaft. 

Ein 0:2 in Altach aufzuholen, ist ein Meisterstück und zeigt, dass die Mannschaft lebt.

Aufgeben ist für die Mannschaft keine Option und das gibt Mut für die Zukunft.

Austria Wien - spürbar anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Immer noch ne gewisse leere in mir wegen der scheiss 1HZ wo man den sieg verspielt hat. 

Martinovic schrieb Gerade eben:

Palmer-Brown, fitz , Wimmer und monschein haben mir gefallen. Auch jeggo fand ich gestern stärker als sonst.

Jeggo bräuchte einen typ matic neben sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 8 Stunden:

Ähm, die Stöger-Saison war so wie sie nun mal war; wir sind damals nicht "brauchbar" in die Saison gegangen, wir haben später einen Sturmmaxi gekauft der in dieser Saison selbst mit seinem "Zumpferl" ein Tor geschossen hat und wir haben unseren Titel mit viel Glück und Hilfe unseren West-Wiener Kollegen gewonnen - so ehrlich sollte man schon sein.

Wir sind damals also nicht mit einer tollen Mannschaft oder System gestartet sondern mit einer mehr oder weniger brauchbaren Mannschaft in die Meisterschaft gegangen, es war Glück und der Flow - viel mehr war da nicht.

Aja, was ich noch sagen wollte: Mit Stöger und seinem System wären wir vermutlich nie in die CL-Gruppenphase gekommen und hätten uns dort auch  nicht so positiv präsentiert.

 

Sry, aber wir sind nicht glücklich Meister geworden, sondern mit Punkterekord. Wir sind Meister geworden, weil jeder Spieler  das abgerufen hat was er könnte, und nicht weil ein Spieler dazugekommen ist. Natürlich hat Hosiner perfekt in das System gepasst aber auch er war nur einer von vielen. Wir sind damals als erste Mannschaft in die Saison gegangen, die das situative Pressing eingeführt hat. Im Gegensatz zu den Bullen, deren einzige Ziel es war dem Gegner den Ball zu schenken damit sie pressen können. Wir haben nebenbei noch fussball gespielt. Unser Fehler war halt damals das wir keinen Trainer gefunden haben die das System von Stöger fortgesetzt haben. Jeder der danach kam, wollte sein eigenes Süppchen kochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Fazit im *schönrednermodus*

das gestrige Spiel hat uns eindeutig vor Augen geführt wie es sein kann (Halbzeit eins) und wie es sein sollte (Halbzeit zwei)

Das nichterreichen des oberen Play offs sehe ich langfristig gesehen nicht als die Katastrophe und  sollte den letzten der Verantwortlichen wachgerüttelt haben, 

Ob wir am Ende vierter, fünfter oder siebenter werden  ist für die EL Quali fast unerheblich  da wir unabhängig davon  in die internen Qualispielele gehen müssen und da unabhängig vom Tabellenplatz scheitern oder gewinnen können. (im wissen dass ein vierter Platz eine Runde weniger in der EL Quali bedeutet) 

Jetzt ist man dazu gezwungen bzw dazu verdammt diese verfickte Saison vergessen zu  lassen, und für nächste Saison (noch?) intensiver die Kaderzusammenstellung zu planen.

Ein erreichen des oberen Play offs hätte unsere verfahrene Saison nur etwas schöngefärbt, aber an der Ausgangslage nicht viel geändert. 

Mit diesem Kader können wir nicht noch mal in die nächste Saison gehen, und es uns schon gar nicht leisten erneut im geilsten Stadion der Bundesliga keine EL Spiele unsererseits sehen zu können. 

Dass (für uns unwürdige) Ziel kann jetzt nur mehr sein gesichert den 7 Tabellenplatz zu erreichen und in den internen Qualifikationsspielen doch noch die EL Quali zu erreichen. 

(wenns dann noch über Rapid gehen würde, wäre für mich die Saison zumindest noch hinnehmbar ;)

Jetzt heißt es mit unseren jungen Spielern eine homogene schlagkräftige Mannschaft formen, diese weiter zu entwickeln und Platz 7 souverän zu erreichen um dann über den Umweg interne Quali doch noch die EL Qualirunden zu erreichen.

Diese Saison sollte der letzte Schuss vor den Bug gewesen sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja einer derjenigen, die seit der Schlussphase gegen die Admira einen (mehr oder weniger) klaren Aufwärtstrend erkannt haben. 

 

Wie ist eure Meinung? War das gestern eine Bestätigung dieses Trends, oder ist jetzt alles wieder über den Haufen geworfen?

 

Wenn man zwanghaft was Gutes in der gestrigen Partie sehen will, dann dass man endlich Mal in Halbzeit 2 zugelegt hat. Wobei mir Sarkaria und irgendwie auch Wimmer gegen Ende hin sehr ausgepumpt gewirkt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

bester Mann (mit Abstand): EPB

brauchbar bis gut: Fitz, Mondi, Wimmer, Jeggo, mit Abstrichen Poulsen

Cavlan konnte als rechter Flügel das geschenkte Vertrauen nicht zurückgeben u auch die dort gezeigten Leistungen aus der Vorbereitung 0 bestätigen. Experiment leider fehlgeschlagen. AG war leider auch absolut nicht zum anschauen.... grottige Leistung. Madl verstehe ich sowieso nicht. Lässt sich aufstellen u sitzt nach 5min schon herum mit Schwindel, Übelkeit etc - hätte sich wohl sofort austauschen lassen müssen, dann wär uns vermutlich sogar die gefühlte Niederlage (x) erspart geblieben. Achja, Borko machte die Sache nach der Einwechslung auch top.

Trotz der Aufholjagd u dem Zurückkommen nach 0-2 bin ich wiedermal enttäuscht u eig. mit der Gesamtsituation unzufrieden :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stonebridge schrieb vor 4 Minuten:

Nur so als Ansatz zum Nachdenken ! Was wäre wir hätten Palmer Brown nicht ? Welchen Tabellenplatz würden wir einnehmen mit unseren alten Megastars ? 

Ich befürchte wir können ihn im Sommer nicht verpflichten da er zu teuer sein wird und ohne ihn sieht unsere Abwehr schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.